Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

vogibeule hat geschrieben:Würde mal damit beginnen Leute ohne Identitätsnachweis nicht in unser Land zu lassen.
Unfreiwillig offenbaren die „Welt“-Autoren die Irrtümer der „westlichen Wertegemeinschaft“: Die Kolonialreiche haben noch lange nicht abgedankt. Immer noch führen die westlichen „Kolonialherren“ Kriege um Öl, Rohstoffe und Absatzmärkte. Gemeinsam haben die muslimischen „Terroristen“, dass sie aus Ländern kommen, in denen die „Kolonialherren“ sich austobten oder immer noch austoben indem sie Kriege führen.
„Mit entsprechendem Profit wird Kapital kühn. Zehn Prozent sicher, und man kann es überall anwenden; 20 Prozent, es wird lebhaft; 50 Prozent, positiv waghalsig; für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, selbst auf die Gefahr des Galgens.“ (Karl Marx)
Damit beantwortet Marx die Frage, welche Kraft außer dem Glauben Massensterben bewirkt. Solange die „westliche Wertegemeinschaft“ mit dem Finger auf die Muslime zeigt, weisen drei Finger auf sie zurück.
Ganz egal welche Identität- Menschen aller Rassen und Hautfarben sind leider Gottes zu so etwas fähig. Man kann sich jetzt vom Rest der Welt abschotten und ein Hochsicherheitskäfig bauen oder man führt weiter Krieg gegen den Terror- evtl. wirds ja 2100 was mit dem Weltfrieden, nur wohin danach mit all den Waffen?

Ned in falschen Hals kriegen, aber wie lang verfolg ich das jetzt schon? 9/11 ist schon lang her, dazwischen ist viel passiert und wo befinden wir uns jetzt? Keine schöne Zukunft, mit einer Aussicht auf diesen nie endenden Krieg gegen den Terror...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

el_bart0 hat geschrieben:Ganz egal welche Identität- Menschen aller Rassen und Hautfarben sind leider Gottes zu so etwas fähig. Man kann sich jetzt vom Rest der Welt abschotten und ein Hochsicherheitskäfig bauen oder man führt weiter Krieg gegen den Terror- evtl. wirds ja 2100 was mit dem Weltfrieden, nur wohin danach mit all den Waffen?

Ned in falschen Hals kriegen, aber wie lang verfolg ich das jetzt schon? 9/11 ist schon lang her, dazwischen ist viel passiert und wo befinden wir uns jetzt? Keine schöne Zukunft, mit einer Aussicht auf diesen nie endenden Krieg gegen den Terror...
Die gute Mutti hat das mit ihrer Wir schaffen das Politik herbeigeführt.

Wer mehr Sicherheit haben möchte muss das Risiko minimieren und ob du des glaubst oder nicht ich bin in anderen Ländern auch Ausländer, mit dem Unterschied das ich meine Identität nicht verberge.

Ich sag dir eins es wird noch lustig bei uns, der Braune Mop bekommt Aufwind die Linkenhirnis halten auch voll drauf.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Wo ist Mutti? Kein Wort zu Würzburg, keins zu München bisher!

Schwach!!!
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

vogibeule hat geschrieben:Die gute Mutti hat das mit ihrer Wir schaffen das Politik herbeigeführt.
Was hat denn ein in Deutschland geborener Deutsch-Iraner mit der aktuellen Politik zu tun?

Der hat auch recht akzentfrei gesprochen und war bis zum Schluß höflich. Ist sogar beim "Sie" geblieben. :blink: Ganz seltsame Szenen.

@QN: Obama hat das übernommen.

Sternzeit 08152412
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Rigo-QN hat geschrieben:Wo ist Mutti? Kein Wort zu Würzburg, keins zu München bisher!

Schwach!!!
Ganz ehrlich, ich finde dieses Rampenlicht-Gehabe vieler Politiker abstoßend. Nur um präsent zu sein im Fernsehen Interviews geben, die nichts zum Sachverhalt beitragen sind für mich reine Werbung in eigener Sache...

Klar kann man jetzt sagen: Aber die Merkel ist doch Bundeskanzlerin, die muss doch... Und wenn sie dann was sagt, dann heißt es wieder, die sagt ja nix, weil sie eben nicht viel mehr sagen kann als "Beileid den Hinterbliebenen".
Oder soll Sie gleich mal vorsorglich stundenlang über die Flüchtlingspolitik ausführen um dann, wie in München, einen Sachverhalt zu haben der wohl gar keine politische Dimension hat?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Valkyre
Anfänger

Beitrag von Valkyre »

Rigo-QN hat geschrieben:Wo ist Mutti? Kein Wort zu Würzburg, keins zu München bisher!

Schwach!!!
Um 14.30 Uhr hat sie das Wort

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Eisbrecher hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde dieses Rampenlicht-Gehabe vieler Politiker abstoßend. Nur um präsent zu sein im Fernsehen Interviews geben, die nichts zum Sachverhalt beitragen sind für mich reine Werbung in eigener Sache...

Klar kann man jetzt sagen: Aber die Merkel ist doch Bundeskanzlerin, die muss doch... Und wenn sie dann was sagt, dann heißt es wieder, die sagt ja nix, weil sie eben nicht viel mehr sagen kann als "Beileid den Hinterbliebenen".
Oder soll Sie gleich mal vorsorglich stundenlang über die Flüchtlingspolitik ausführen um dann, wie in München, einen Sachverhalt zu haben der wohl gar keine politische Dimension hat?
Würzburg ist eine doch schon ein paar Tage her.... Auch hier wurde kein Wort gesagt, oder hab ich das verpasst.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass nicht jeder seinen Kopf in eine Kamera stecken muss, aber wie du schon geschrieben hast, ist sie Bundeskanzlerin und hat ja auch bei den Anschlägen von Paris und Nizza, schnell ihreuch hohlen Phrasen im Fernseh Kund getan.

Dass dies gestern "nur" ein Amoklauf und kein Terroramschlag war, ändert meiner Meinung nach nichts an der Sache, dass ich von einem Staatsoberhaupt erwarte, dass er sich äußert. Vor allem mit dem Hintergrund von Würzburg....
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Rigo-QN hat geschrieben:Würzburg ist eine doch schon ein paar Tage her.... Auch hier wurde kein Wort gesagt, oder hab ich das verpasst.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass nicht jeder seinen Kopf in eine Kamera stecken muss, aber wie du schon geschrieben hast, ist sie Bundeskanzlerin und hat ja auch bei den Anschlägen von Paris und Nizza, schnell ihreuch hohlen Phrasen im Fernseh Kund getan.

Dass dies gestern "nur" ein Amoklauf und kein Terroramschlag war, ändert meiner Meinung nach nichts an der Sache, dass ich von einem Staatsoberhaupt erwarte, dass er sich äußert. Vor allem mit dem Hintergrund von Würzburg....

Bin ich jetzt der Depp hier?

http://www.welt.de/newsticker/news1/art ... e-Tat.html

Es ist mehr als sinnvoll abzuwarten, bis die Ermittlungen zweifelsfrei ein Motiv nahe lagen. Nichts anderes macht Mutti. Seit wann seid ihr alle so geil darauf von ihr zu hören?
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

shmul van Fugger hat geschrieben:
Es ist mehr als sinnvoll abzuwarten, bis die Ermittlungen zweifelsfrei ein Motiv nahe lagen.
Erstens das. Zweitens ist es ein gewaltiger Unterschied, ob es sich um einen Amoklauf oder einen Terroranschlag handelt. Und drittens hat der mediale Overkill mal wieder bewiesen, dass nicht nur mangels Möglichkeit, Informationen sauber zu filtern und danach zu handeln, diese durch alle Medien geblasenen Fehlinformationen auch noch zusätzlich für Verwirrung und Angst führen. Bei aller Tragik darf da gerne entschleunigt und behutsam analysiert werden, bevor man an die Öffentlichkeit tritt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Von Krolock hat geschrieben:Erstens das. Zweitens ist es ein gewaltiger Unterschied, ob es sich um einen Amoklauf oder einen Terroranschlag handelt. Und drittens hat der mediale Overkill mal wieder bewiesen, dass nicht nur mangels Möglichkeit, Informationen sauber zu filtern und danach zu handeln, diese durch alle Medien geblasenen Fehlinformationen auch noch zusätzlich für Verwirrung und Angst führen. Bei aller Tragik darf da gerne entschleunigt und behutsam analysiert werden, bevor man an die Öffentlichkeit tritt.
Das sollte man per Gesetz einführen und jeder der sich nicht dran hält und Fehlinformationen an die Öffentlichkeit bringt, mit einem Berufsverbot und einer ordentlichen Strafe belegt wird! Fast immer bei solchen Unglücken, wird einfach nur im Trüben gefischt und scheinbar wie überall im TV mit der Sensationsgeilheit der Menschen versucht Quote zu machen. Für mich gehört das verboten bzw. bestraft.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Wurde mittlerweile was zur Herkunft der Waffe gesagt?

Sternzeit 08152412
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Von Krolock hat geschrieben:Erstens das. Zweitens ist es ein gewaltiger Unterschied, ob es sich um einen Amoklauf oder einen Terroranschlag handelt. Und drittens hat der mediale Overkill mal wieder bewiesen, dass nicht nur mangels Möglichkeit, Informationen sauber zu filtern und danach zu handeln, diese durch alle Medien geblasenen Fehlinformationen auch noch zusätzlich für Verwirrung und Angst führen. Bei aller Tragik darf da gerne entschleunigt und behutsam analysiert werden, bevor man an die Öffentlichkeit tritt.
Alle großen Sende hatten doch ein Konzept für den Fall der Fälle in der Schublade gehabt und nur darauf gewartet, es endlich rauszuholen.

Faszinierend auch, dass in einem Großteil der Reaktionen von Politikern schon davon ausgegangen wird, dass es mit dem IS zu tun hat. In den USA gibt es im durchschnitt jeden Tag ein "Mass-Shooting" und trotzdem meldet sich der Präsident der vereinigten Staaten sofort um sein Beileid zu einer Situation, die in seinem Land fast alltag ist, auszudrücken und die Verteidigung der "westlichen Werte" zu fordern.
Bruins

Beitrag von Bruins »

Da freut man sich, dass man seit gestern nicht in Versuchung war, auf irgendwelchen Socal Medias was zu dem Anschlag nachzulesen - und dann kriegt man's hier in der light-Version präsentiert.

Merkel, Flüchtlingspolitik, etc....

Bitter.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Wurde mittlerweile was zur Herkunft der Waffe gesagt?
Abgefeilte Seriennummer....wird er halt irgendwo auf der Straße gekauft haben, nehme ich an?!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Als ich mir das gestern 5 Minuten angesehen habe, hätte ich eher vermutet das der Täter auf Drogen ist

Für heute stelle ich für mich fest, alles richtig gemacht.

Wie immer keine asozialen Medien benutzt, heute den ganzen Tag unterwegs genossen und vor einer Stunde aus dem Radio erfahren, daß es ein Amokläufer war.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Bruins hat geschrieben:Da freut man sich, dass man seit gestern nicht in Versuchung war, auf irgendwelchen Socal Medias was zu dem Anschlag nachzulesen - und dann kriegt man's hier in der light-Version präsentiert.

Merkel, Flüchtlingspolitik, etc....

Bitter.

Abgefeilte Seriennummer....wird er halt irgendwo auf der Straße gekauft haben, nehme ich an?!

Stimmt für manche ist es light, wenn einen nur der Amoklauf Interessiert.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Cassy O'Peia
Hockeygott

Gestern abend noch ein wenig gezappt.

Doku über die sechste Armee in Stalingrad auf einem einschlägigen Nachrichtenkanal.

Da wusste man gleich das alles wieder in Ordnung ist.

Sternzeit 08152412
Cassy O'Peia
Hockeygott

Noch mal auf die Balkonszene bezugnehmen gefragt:

Wie wäre denn da eigentlich die rechtliche Situation, wenn der Filmer nicht mit der Kamera auf den Amokläufer (wobei das meiner Meinung nach kein Amoklauf war, sondern eine geplante Aktion) hält, sondern vielleicht Jäger oder Schütze ist und den Amoklauf an Ort und Stelle beendet (was jetzt nicht all zu schwer gewesen wäre)?

Wäre das Nothilfe oder Notwehr? Oder geht der dann in Bau, wegen Totschlag?

Sternzeit 08152412
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Noch mal auf die Balkonszene bezugnehmen gefragt:

Wie wäre denn da eigentlich die rechtliche Situation, wenn der Filmer nicht mit der Kamera auf den Amokläufer (wobei das meiner Meinung nach kein Amoklauf war, sondern eine geplante Aktion) hält, sondern vielleicht Jäger oder Schütze ist und den Amoklauf an Ort und Stelle beendet (was jetzt nicht all zu schwer gewesen wäre)?

Wäre das Nothilfe oder Notwehr? Oder geht der dann in Bau, wegen Totschlag?
Ich denke moralisch Freispruch, rechtlich bestimmt ein Problem.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Oder geht der dann in Bau, wegen Totschlag?

Der geht sicher ins Gefängnis bei unserem System
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:Der geht sicher ins Gefängnis bei unserem System
Was ist denn "unser System"? Und wie sicher ist "sicher"?
Gesperrt