ganze News lesen...Etwa 50 sogenannte Ultras stürmten bei einem Freundschaftsspiel aufeinander los. Nun spricht die DEL zehn Stadionverbote gegen AEV-Anhänger aus.
Augsburger Panther: Eishockey-Liga bestraft prügelnde AEV-Fans
Augsburger Panther: Eishockey-Liga bestraft prügelnde AEV-Fans
Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de/spo ... 75432.html
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Es ging doch auch ohne 98er warum sollten Wir das nicht ändern können???
Ich feuer an wenn ich meine und nicht weil ein paar halbstarke meinen Sie hätten das sagen!
Aber vielleicht machen Sie ja nun wieder Damenhaft da einige Ihrer Kinderlein nicht mehr in's Stadion dürfen!!!
Ich bin gegen Gewalt!!! Eh basta
Ich feuer an wenn ich meine und nicht weil ein paar halbstarke meinen Sie hätten das sagen!
Aber vielleicht machen Sie ja nun wieder Damenhaft da einige Ihrer Kinderlein nicht mehr in's Stadion dürfen!!!
Ich bin gegen Gewalt!!! Eh basta
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
In Sachen Stimmung ging früher was ohne die 98er. Hat man ja bei den 2-3 Spielen gesehen letztes Jahr. Das war wie auf dem Friedhof. Weil vom Rest eben nix kommt. Vllt. kann man ja andere Fanclubs wieder stärker miteinbeziehen, denn wie du sagst, früher ging es ja auch. Aber wenn sich dann halt niemand zuständig fühlt, dann hörst ne Nadel fallen.

Stimmung wird im Allgemeinen von den jüngeren Fans gemacht. Je älter die Leute werden, desto weniger machen sie selbst Radau. Außer beim Schimpfen.
Da die normalen Fanclubs, zumindest nach meinem Kenntnisstand durchaus ein demographisches Problem haben, d.h. wenig jüngere Fans in den letzten Jahren generiert haben, kommt von denen viel zu wenig. Die ganzen Jungen, die Stimmung machen wollen, sind letztendlich in den K-Block oder da drum herum. Und da A98 dort seit geraumer Zeit stets den Ton angab, hat sich dies dazu entwickelt, dass man stimmungstechnisch sich in eine Art Abhängigkeit begeben hat.

Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Eben. Und dem gilt es entgegenzuwirken. Fanclubtreffen und Ideen sammeln? Verein stellt neue Trommeln...Immer nur schreien, dass das Idioten sind die nur Mist bauen (was stimmt) hilft uns bei der Stimmung nicht weiter. Diese Abhängigkeit muss weg, dann braucht die 98er niemand mehr. Und dieses Thema muss man eben anpacken. Keine Ahnung ob da schon was gemacht wurde/in Planung ist. Wäre auf jeden Fall wünschenswert.