Mr. Shut-out hat geschrieben:Kann einer kurz das wichtigste zusammenfassen? Danke
Ich ziehs mir grad rein... in Tokyo regnets grad daher genug Zeit. xD
Conti: Leider immernoch kein Hauptsponsor - dafür gut das die kleinen bleiben. LEW sehr wichtig.
Steward: wollen kompakt bissig und ehrgeizig spielen. Verpflichtungen nicht leicht, mann muss lange warten bis Zusagen kommen wie Parkes. Livescouting is wichtig - Infos auf Zetteln sagen wenig aus. Keine Ahnung wo man steht - erst wenn man gegen jeden einmal gespielt hat weis man es.
Tölzer: alle waren in Lederhosen auf dem Plärrer. Alle sind fit, Teamspirit is da - man versteht sich. Man versucht möglichst weit oben in der Tabelle stehen. Hätte nicht gerechnet das die Freezers so schnell weg vom Fenster sind.
Steward: Freut sich das Bremerhafen in der DEL is und will sie natürlich auch schlagen. Boutin is ein sehr guter und hat auch in der Vorbereitung überzeugt. Boutin is sich der Aufgabe bewusst und strahlt Ruhe aus. Im Team akzeptiert sowie Meisner hat sich verbessert. Boutin spielt morgen, aber über die Saison werden beide gebraucht. Unfair das man alles von den Goalies abhängig macht, da es ein Teamsport ist und das restliche Team für weniger Gegentore sorgen muss. Sollte was nicht laufen, hat er 7 Pläne im Hirn um zu reagieren. Mit der neuen Defense sind sie besser - grösser, stärker usw. Brutalschwer Matsu zu kompensieren, muss in die Richtung von Trupp und Parkes gehen. Einsatz über alles. Augsburg hat ein attraktives Umfeld, das mit ein Grund weshalb Hano, Lamb, LeBlanc usw geblieben sind. Wollen was aufbauen. Davies auch einer der backchecken kann was wichtig is. Holzmann in Topform. Bezüglich Nachwuchs.... aus der DNL is die Perspektive grottenschlecht. Eigentlich keiner eine Chance für den Sprung in die DEL. AEV im Nachwuchs sehr gut, aber kann nur über Oberliga - DEL2 - DEL gehen.
Tölzer: Aktuell sind 2 Systeme am wichtigsten und die sie brauchen. Der Rest is halt Taktik und Zugabe. Captain nicht ein Problem, sind eher eine Leadergroup die das zu dritt gemeinsam regeln. Über die Jahre wurde alles viel professioneller (Training, Ausstattung usw). NBG hat nur eine Reihe die man in den Griff bekommen muss - dann sollte man die schlagen.
Steward: Konzentrieren uns auf unser Spiel. Videoanalyse des Gegners. Die Jungs sind bereit und müssen uns auf den Gegner richtig einstellen. Neue Regeln 3 vs 3 in der OT is ein Albtraum für die Trainer aber super für die Fans. Bullys und Torraumabseits sollte kein Problem sein. München Favorit für die Saison. Rekis angeschlagen - eventuell steht er Morgen auf dem Eis. TJ Topfit - hofft das ihm nix passiert. TJ will abliefern über die ganze Saison.
Fanfrage:
Reihen für Morgen?
LeBlanc Davies Holzmann
Trupp TJ Hanowski
Stieler Hafenrichter Parkes
McKay Pola Grygiel (Thiel)
Tölzer Lamb
Valentine Cundari
Dinger Gabe
Boutin
(Erkenntnis das Cundari brutaler Penaltyschütze is)
Conti: Kein negativer Trend im Sponsoring, leider immernoch leere Brust aber über Teilvermarktung spült das auch Geld in die Kasse. Hofft durch den Telekomdeal bessere Vermarktung und dadurch auf einen Hauptsponsor kommende Saison.
Fanfragen:
Wer hat am meisten in der Vorbereitung überrascht?
Steward: Stieler. Von den anderen die Leistung erhofft und erwartet. Stieler durch die Oberliga und DEL2 souverän in die DEL. Stieler will auf die Defense sich konzentrieren und sich in der DEL etablieren. Offensivpotiental. Versucht ein guter Allrounder in der DEL zu werden.
Wer is 3ter Goalie?
Gassner is Nr3. Glauben er hat eine Zukunft wenn er weiter an sich arbeitet.
Warum spielt man in der Vorbereitung eher gegen zweitklassige Mannschaften?
Moeser: Es is schwer starke Gegner wegen der CHL zu bekommen. Enttäuscht das die Gegner schwächer waren als erwartet. Man will gegen Teams im Süden spielen weil man nicht stundenlang im Bus verbringen will.
Team is schneller - was bringt das?
Steward: Spielintelligenz und Spielverständnis gibts mehr im Team. Neue Spieler bringen beides mit und man wollte das das Team schneller wird. Es war wichtig den Kern zu behalten da sie wissen was Steward spielen will. Neue Spieler konnten das sehr schnell übernehmen und sich drauf einstellen.
Neue Spieler sind froh über die große Eisfläche.
Bezüglich Farny und Sternheimer. Sind anständige Jungs, haben letzte Saison gemerkt was es bedeutet Profi zu sein. Schade das aufgrund der Strafzeiten die beide nicht soviel Eiszeit bekommen haben wie es sich Steward gewünscht hätte. Die Eiszeit die sie jedoch bekommen haben, haben Steward sehr postitiv gestimmt. Können beide was erreichen. Aber is noch viel Arbeit. Aber beide eine professionelle Einstellung zu dem Sport.