2. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

AEV Fan AB hat geschrieben:Mal ne Regeltechnische Frage: Was passiert denn in der OT, wenn ein Team ne Strafe zieht? Spielt dann der Gegner mit 4 Mann?
Ja
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Christoph

Beitrag von Christoph »

Sicherlich FCA und 19 Uhr...Familienblock war sehr leer....für viele die morgen in die Schule müssen ist das auch zu spät....
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ich finds ne Frechheit, sich so schlecht auf einen job vorzubereiten. In drei tagen darf sich der stadionsprecher ruhig mal die Namen der eigenen Mannschaft zeigen lassen. Es gab mal einen sprecher, der sich vor dem Spiel sogar einen auswärtsfan geschnappt hat, um sich die Namen des gegnerischen teams korrekt auszusprechen.
Das kann ich dem nicht nachsehen. Was nach einer eingewöhnung nicht mehr vorkommen soll ist das verpennen des powerbreaks sowie die falsche ansage von strafen.

Ich gestehe jedem welpenschutz zu, aber das resultiert aus Faulheit!

Ansonsten: 5 punkte aus dem ersten Wochenende ist schön und unerwartet.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

djrene hat geschrieben:Ach ja, sollte sich A98 mal auf das wie heute besinnen, anfeuern und gut is, dann kann man sie auch ernst nehmen. Spart euch Choreos, Pyros, dämliche Aktionen, Schlägereien, Sachbeschädigungen und Ansprüche an Panther und "Normalfans" und alles ist gut. Gefiel mir heute.
Vergiss nicht das heute nach Spielschluss wieder angestimmte "Gegen alle Stadienverbote!" :D
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Rigo-QN hat geschrieben:Und ein geiler Hit von Lamb am Ende. Er sollte öfter solche Checks auspacken. 😆
Klar sollte er das, in der Defensive wenn es um was geht. Der Check war halt einfach saudumm, wenn es blöd läuft spielst da wieder in UZ und das schaut aus wie immer.

Vor allem war es ein ganz klares Revanchefoul mit Ansage in Höhe der Mittellinie kurz vor Schluß.

Alles in allem muß man nachdem WE aber zufrieden sein. 5 Punkte sind toll und wenn es am Freitag glücklich war, waren sie heute wirklich klar besser. Tolles Spiel echt.

Warum Meisner spielte weiß auch nur der Fachmann, glücklich war die Entscheidung wiedermal nicht. Das dritte Tor muß er haben.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Torwartwechsel war übrigens schon vor dem Freitagsspiel beschlossene Sache!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nightmare hat geschrieben:Vergiss nicht das heute nach Spielschluss wieder angestimmte "Gegen alle Stadienverbote!" :D
Bin mit Einschlag des Pucks ins Tor, gegangen. Hab ich nimmer mitbekommen. Mit solchen Aktionen ist meine kurzfristige Sympathie natürlich sofort verflogen :cursing:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Darf er. Aber inzwischen schreibt er fast 10 Jahre hier. Da dürfen die Fehler auch weniger werden.

zum Spiel:

Der Stadionsprecher bekommt wie jeder Spieler auch einige Spiele. Das stell ich mir super schwer vor, vorallem wenn man zuvor nicht jahrelange ins cfs geht. Die Stimme finde ich aber angenehm.

Spielerisch war das heute toll zum anschauen. Am Schluss ging uns beim Vollgas-Eishockey ein wenig die Luft aus. Am besten fand ich Holzmann, Davies und hinten Cundari.
Insgesamt die gesamte Defensive war heute bei 5 gegen 5 richtig stark. Ich habe vermutlich noch nie eine Augsburger Mannschaft so souverän das Spiel von hinten aufbauen sehen und schon gar nicht so früh in der Saison. Das könnte jetzt wirklich seit Jahren mal wieder eine Abwehr sein, bei der kein einziger Spieler wirklich abfällt. Das Duo Guentzel Dinger funktioniert auch prima, da Gabe einen richtig guten ersten Pass spielen kann und so die Defizite von Dinger im Spielaufbau kompensiert.

Bei Parkes bin ich noch zweigespalten. Seine Arbeit an der Bande und vor dem Tor ist großartig, sonst wirkt er so, als wäre er noch nicht ganz bei der Sache. Ich bin aber zuversichtlich, dass da mit ein bisschen mehr Eingewöhnungszeit noch deutlich Luft nach oben ist.
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

patriot hat geschrieben:Beste war wo er gesagt hat:
"Auf zuspiel unsere Nr.16 Aleksander Polacek,
Der Torschütze ist unsere Nr.16.Aleksander Polacek. ;)
Das hat nicht er gesagt. Er hat den Vornamen des Assistenten gesagt, und das halbe Stadion hat auf "Alexander" mit "Polaczek!" geanwortet - und nicht mit "Thiel". Wem das passiert ist, der soll über die natürlich noch vorhandenen Fehler hinwegsehen.r
Von Krolock
Hockeygott

2. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Beitrag von Von Krolock »

Ewige Stänkerei, Haare in der leckeren Suppe zu suchen, wo man doch einfach genießen kann.

Und jetzt ich. Nein, keine Stänkerei, aber wenn man sich letzte Saison betrachtet und den wenigen Punkten nachtrauert, die über Einzug oder Nichteinzug in die PPO entschieden haben, dann kann man bereits am zweiten Spieltag festhalten, dass dieser Punktverlust vollkommen unnötig und zu keiner Zeit absehbar war. Die Panther haben im letzten Drittel Fahrt aus demSpiel genommen, durch kleine und leichtsinnige Fehler die Krefelder ins Spiel kommen lassen und letztendlich ein aus meiner Sicht haltbares Tor kassiert. Sollten am Ende der Saison wieder Kleinigkeiten den Ausschlag geben, man darf dieses Spiel schon mal markieren. Das soll nicht die größtenteils ansehnliche und überlegene Leistung schmälern, aber wenn es darauf ankommt, muss man den Dreier einfach eintüten.
osti1982
Rookie

Beitrag von osti1982 »

Snake hat geschrieben:registriert seit 2008?

in der zeit könnte man 2 fremdsprachen lernen....
Respekt! Mit einem Satz den dämlichsten Post des Abends! Und das war heute gar nicht so leicht...
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Thane Krios hat geschrieben:Mir ging der Dinger mal wieder tierisch auf die Nüsse. Bezeichnend sein Verhalten vor dem zweiten Krefelder Treffer.

Und nach Sichtung der Zusammenfassung, ist er für mich auch beim ersten Krefelder Treffer einer der Hauptschuldigen. Bei 5 gegen 5 braucht man ihn im Moment aufgrund der Personalsituation also. Warum er aber auch noch Eiszeit in den Specialteams kriegt, ist für mich unverständlich.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Christoph hat geschrieben: und ich verstehe nicht was immer any Dinger rumgenörgelt wird...für mich ein guter fünfter Verteidiger.....auch heute solide....

Wiederwahl ein schöner Abend im CFS....
Richtig solide, ja. Insbesondere auch wieder das extrem nötige Icing vor dem 1:2, das war er doch auch, oder?
Bild
8108&70er
Ersatzspieler

Beitrag von 8108&70er »

Bis auf die üblichen Zipfel, die sich inzwischen schon selbst zitieren müssen top Zusammenfassung zum Spiel von fast allen Seiten.
Selten wurde so konkret positiv und negativ auf fast jede Situation eingegangen 👍🏻 das macht Bock auf mehr, alles was ich zum besten bringen könnte wurde bereits mindestens einmal gesagt.
Bin heiß auf das kommende WE mit zwei sehr unterschiedlichen Gegnern. Nach diesen 2 weiteren spielen wage ich eine erste Prognose zum Saisonverlauf, bis jetzt bin ich sehr gut gestimmt.
Rigo Krachtuschek
Profi

Beitrag von Rigo Krachtuschek »

Fehler beim 3:3? Ihr seht aber schon, dass hier vorher 5 Personen vor Meisner fahren und der den Puck wahrscheinlich erst 1 Sekunde vorher sieht.
Hat man aus der Hintertorkamera gut gesehen.

Konnte das Spiel nur teils aus der Türkei anschauen. Danke an Telekom für diese Möglichkeit!

Stadionsprecher hatte im Fernsehen eine angenehme und gut verständliche Sprache. Der Rest kommt schon noch.

Tolles 5 Punkte Wochenende, auch wenn der verlorene Punkt weh tun kann. Aber hab viel positives gesehen.
Meister Yoda
Profi

Beitrag von Meister Yoda »

Dibbl Inch hat geschrieben:Richtig solide, ja. Insbesondere auch wieder das extrem nötige Icing vor dem 1:2, das war er doch auch, oder?

Im Stadion dachte ich, dass es Parkes war. Aber ich bin voll bei dir, der Hauptschuldige fürs Gegentor war derjenige, der ohne Bedrängnis das Icing nimmt.
aev/reset
Stammspieler

Beitrag von aev/reset »

Meister Yoda hat geschrieben:Im Stadion dachte ich, dass es Parkes war. Aber ich bin voll bei dir, der Hauptschuldige fürs Gegentor war derjenige, der ohne Bedrängnis das Icing nimmt.
Das war parkes
Sam84
Neuer Benutzer

Beitrag von Sam84 »

Holzmann ist eine Augenweide!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

aev/reset hat geschrieben:Das war parkes
Egal! Dinger ist schuld! Automatisch.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Gesperrt