32. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Snake
Ausnahmekönner

AW: 32. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Beitrag von Snake »

Rigo Kaka hat geschrieben:Platz 11 wir kommen, oder 😉

Im ernst, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wir Platz 10 noch verkacken.
Wie abwegig sind 4 Niederlagen am Stück?
und dann bist wieder dabei.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Und selbst wenn: Ich zahle dieses Jahr für Pure Emotion und für Pure Fun.

Nur das zählt für mich. Seit Jahren habe ich mich nicht mehr mit einem Team so identifiziert wie mit diesem.

Sternzeit 08152412
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Snake hat geschrieben:Wie abwegig sind 4 Niederlagen am Stück?
und dann bist wieder dabei.
Wir haben 4 der letzten 6 Spiele verloren, haben aber trotzdem noch 17 Punkte Vorsprung auf Platz 11. Also trotz, von einigen hier so beschrieben, Minikrise ist nix passiert.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir das nicht mehr hergeben. Also mindestens 10. zu werden.

Und mit 4 Siegen am Stück wären wir wahrscheinlich 4. :D
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Chivas Regal hat geschrieben:Richtig geiles Spiel, gegen eine richtig dreckige Truppe gewonnen. Wer sagt, dass das alles fair war, was die abgezogen haben, war total blind. Immer wieder abseits des Spiels kleine Cross-Checks, die geflissentlich von den unfassbar schlechten Schiedsrichtern (und das ist noch höflich ausgedrückt) übersehen wurden. Und dann macht man natürlich bei Valentine ganz am Schluss die Augen auf. Auch gegen Ende des ersten Drittels die Strafe gegen Valentine war lächerlich, da muss man das Beinstellen gegen Trupp, als wir schon im PP im zweiten Drittel waren, hundertmal pfeifen.

Die Straubinger waren das ganze Spiel über immer mit dem Schläger am Gegner, wenn man sie aber selbst mal anfasst, war das Geheule gleich riesengroß. Als dann Cundari zeitgleich mit dem Straubinger vom Eis muss, der davor Boutin den Schläger ins Gesicht (mit Absicht) geschlagen hat, haben die Schiedsrichter endgültig die Kontrolle verloren. Und der Miller zieht da eine Show auf der Strafbank ab vom feinsten, aber keinen interessierts. Was für Schwachsinnstruppen, die DEL und die Straubinger.
Man sagt ja nicht umsonst, dass ein Team das Spiegelbild ihres Trainers ist.
Manne
Hockeygott

32. Spieltag 2016/17; Augsburger Panther - Straubing Tigers

Beitrag von Manne »

Würde so ne Scheiße in Verbindung mit einer Niederlage hier passieren, wäre klarstens klar wer dafür verantwortlich zeichnet
Bei SR ist das dann gesunde Härte
Bleibt zu resümieren das die ganzen PreSeason Kritiker aber sowas von danebenlagen
Und zwar bisher in allen Punkten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Stewart hat geschrieben:Man sagt ja nicht umsonst, dass ein Team das Spiegelbild ihres Trainers ist.
Das sagst du als Mitchell Fanboy !!

Horst Schimanski
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Stewart hat geschrieben:Man sagt ja nicht umsonst, dass ein Team das Spiegelbild ihres Trainers ist.
Bei Volleyball-Damen vielleicht ;)
Ansonsten seines.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Eine Frage, weil ich aus dem Spielbericht nicht schlau werde und mich beim Zuschauen gewundert habe: warum haben die Straubinger bei ihrem 4:3-Tor mit 5 gegen 3 in der Aufstellung gespielt? Da waren zu dem Zeitpunkt jeweils die beiden 5er und Valentine mit der 2er draussen. Für mich eigentlich 4 gegen 3.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

kottsack hat geschrieben:Eine Frage, weil ich aus dem Spielbericht nicht schlau werde und mich beim Zuschauen gewundert habe: warum haben die Straubinger bei ihrem 4:3-Tor mit 5 gegen 3 in der Aufstellung gespielt? Da waren zu dem Zeitpunkt jeweils die beiden 5er und Valentine mit der 2er draussen. Für mich eigentlich 4 gegen 3.
Empty Net
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ach da schon. Danke!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Hochverdienter Sieg gegen biedere Straubinger. Bei 5 gegen 5 waren die absolut chancenlos! Das haben sie versucht durch Härte zu kompensieren, was ja durchaus legal ist, aber eben aufzeigt, wie limitiert sie spielerisch sind. Und was für mich peinlich ist, ist speziell die 2. Schlägerei. Sich als gun einen Dinger zu schnappen der wohl noch nie gefightet hat ist einfach nur erbärmlich! Und was erlaubt ist, da haben sie sich Stück für Stück rangetastet. Mag sein, dass die meisten Entscheidungen richtig waren, allerdings wurde einiges eben auch nicht gepfiffen, was abseits des Spielgeschehens passiert ist (z.B. nach einem fairen Check mal schön den Schläger in den Rücken rammen) und von den Schiedsrichtern gesehen wurde, aber eben nicht gepfiffen. Des Weiteren konnten sie lautstark reklamieren, da wurde nie mal ein 10er gegeben. Völlig die Kontrolle haben sie nach dem Check gegen Boutin verloren. Da haben sie auch wieder mal gar nix gesehen, denn der Straubinger musste ja gehen, allerdings für hohen Stock!! Wahnsinn! Springen dem Brandl? nicht 3 hinterher pfeifen sie gar nix! Dann aber bei Valentine wieder so was von kleinlich, er drückt ihn nach dem Check nur runter, das passiert im Spiel 10 mal. Die hatten 0 Linie im Spiel und so entsteht dann Chaos, Chaos das der Gegner bewusst wollte. Sonst hätten wir die mit 4-5 Toren Unterschied heimgeschickt.

Shugg wieder mit gutem Spiel. Harmoniert gut mit Parkes. Stieler dadurch auch viel auffälliger. Nun haben wir 3 starke Reihen und nicht alle 5 oder 6 AL in den ersten beiden Reihen. Allerdings kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, was Hafenrichter neben Hanowski und Le Blanc verloren hat, sry das geht gar nicht! Entweder stell ich da wieder Holzi hin oder probiers mal mit Thiel. Aber Hafenrichter sollte in dieser Reihe nicht spielen. LB wirkt gerade etwas müde, aber kein Wunder bei dem Pensum der letzten Wochen. Cundari ist endlich der gesuchte Offensivverteidiger, Sahnepass zu Shugg und auch beim 1. Tor wieder richtig klasse.

Stimmung fand ich für ausverkauftes Haus schwach.

Sonderzug kann kommen :)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Gun = Goon???
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Gun = Goon???
Dachte ich mir schon mehrfach
Außer er meint run-gun-fun

Horst Schimanski
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Sry, mein Fehler. Ka wie ich da jetzt 2 mal drauf kam :-) Ihr habt natürlich Recht.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also dieser Shugg ist schon ein klasse Spieler und das nicht nur wegen den 2 Buden. Torjäger, guter Skater, technisch hat er was drauf und seinen Körper setzt er auch gut ein. Kompliment, dass die Verantwortlichen Ruhe bewahrt und zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen haben. Hoffentlich dürfen wir Shugg auch nächste Saison noch bei uns sehen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Zum Thema Larry Mitchell:

Eine faire - von mir so nicht erwartete - PK.

Muss man auch mal sagen.

Sternzeit 08152412
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Zum Thema Larry Mitchell:

Eine faire - von mir so nicht erwartete - PK.

Muss man auch mal sagen.
Wobei er aber sein Team, speziell seine Verteidiger wieder öffentlich an den Pranger stellt. Sorry, aber er hat die verpflichtet.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Cassy O'Peia
Hockeygott

Miami hat geschrieben:Wobei er aber sein Team, speziell seine Verteidiger wieder öffentlich an den Pranger stellt.
Das stimmt wohl, aber uns gegenüber.

Klar, er hat nicht verloren, sondern sein Team. Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt von ihm. Das er uns aber als verdienten Sieger hinstellt, überraschte mich.

Sternzeit 08152412
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Gutes, hartes Eishockey mit einem verdienten Sieger.

Schade das hier dann gejammert wird wenn man ein Spiel mit etwas Härte sieht.
War ein hartes aber ein nie unfaires Spiel.

Besonderer Dank an Mike C. aus Straubing für diese Dummheit, sonst wäre es ziemlich sicher nochmal richtig eng geworden.

Die Schiris waren gestern schwach, sehe ich auch so.
Mein Highlight: Sullivan (?) fliegt übers Eis wie eine Eisprinzessin und der Schiri zeigt eine Strafe an und pfeift dann glaube ich auch ab als wir in Puckbesitz sind. Ich würde ja zwei Taler drauf wetten das der zuerst uns eine Strafe geben wollte aber dann doch noch gemerkt hat das da überhaupt nix war und hat dann den Straubinger runter geschickt. Grandios!

Zu den Fights:

Jobke sah ich als Sieger, nicht nur weil er am Ende oben lag.

Miller vs. Dinger war ja kein wirklicher, aber da konnte man ja auch nicht sonderlich viel erwarten weil Dinger ist zum hinten aufräumen da und für den ersten guten Pass von hinten raus und nicht zum fighten.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Shutout hat geschrieben: Besonderer Dank an Mike C. aus Straubing
Quasi der Straubinger Ehrhoff.

Ich lehne mich aus dem Fenster und sage das es ohne diesen Stockstich in die Verlängerung gegangen wäre.

Sternzeit 08152412
Gesperrt