hb547490 hat geschrieben:Ich bleibe weiter bei der Meinung, dass du dich zu weit aus dem Fenster lehnst, wenn du ausschließt, dass wir eine der 5 Mannschaften überholen. Zugegeben, München und Nürnberg kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, da ist der Vorsprung einfach zu groß um die beiden aus eigener Stärke zu überholen, da muss schon eine ordentliche Schwächephase kommen.
Aber ich sehe auch, dass auf den Ausländer-Positionen keine der 5 Mannschaften besser besetzt ist wie wir. Und da die mit den paar starken deutschen Spielern wie Tölzer, Holzmann und Stieler einen großteil der Eiszeit wegfahren, sehe ich uns absolut gleich auf mit den besten Teams der Liga und dieser Eindruck wurde bisher bei fast jedem Spiel (die beiden Spiele gegen München und das letzte gegen Ingolstadt mal ausgenommen) bestätigt. Und auch die Spieler, die weniger Eiszeit bekommen fallen nicht dramatisch ab, ein Polacek hat bereits 9 Punkte (wann hat er die eigentlich gemacht, kann mich gar nicht daran erinnern, dass er an so vielen Toren beteiligt war), ein Dinger 5 Assists und +3.
Auf dem Papier sollten wir keine Chance haben, aber da bei uns wirklich jeder Ausländer richtig gut spielt und die Rollenspieler ihre Rolle erfüllen, sehe ich auf dem Eis diesen Unterschied nicht. Es kann am Ende natürlich darauf hinauslaufen, dass wir 6. werden oder vielleicht auch nur 7. oder 8. und ich gebe dir auch vollkommen Recht, dass das überhaupt kein Beinbruch wäre, aber so sicher wie du dir da bist, das entspricht einfach nicht meinem Eindruck, den ich von den Spielen gewinne.
Ach du darfst das doch gerne denken wenn du meinst. Ich versuchs halt neutral zu sehen.
Und wenn du jetzt die AL vergleichst und dann die Deutschen. Da kommen doch dann eben schon gravierende Unterschiede zu euch. Weil die Mannschaften über euch sind eben soviel besser eigentlich, weil sie die viel besseren Deutschen haben. Selbst wenn eure vielleicht positiv überraschen.
Eure Stärke ist das Kollektiv und der Zusammenhalt der Mannschaft zu manch andren Mannschaften. Dazu gutes Powerplay das funktioniert.
Nach dem Sieg gestern sieht es mit mindestens Platz 7 richtig gut aus für euch.
Es müsste trotzdem, einer der 3 vor euch schwächeln. Und das glaub ich eher nicht. Die werden doch eher stärker am Ende der Saison oder holen sich nochmal einen neuen.
Ich würde als Augsburgfan niemals jetzt auf Platz 5 schielen und hoffen das es mit Platz 6 hin haut und das wäre ein großer Erfolg für euch.
Ich sag selbst als Nürnberger jetzt nicht das wir 1 werden, trotz nur 3 Punkten Rückstand. Weil München generell besser besetzt ist. Mannheim eigentlich auch. Durch den Vorsprung und dem Lauf sollte aber Platz 2 das Ziel jetzt sein und minimum das Heimrecht. Vor der Saison war für mich Top 6 das minimum und die ersten 4 das Ziel.