Natürlich kann man nun auch über Spielphilosophie anfangen zu diskutieren. Bei 5 vs 5 kam nach vorne nämlich fast gar nichts. Das man gegen das beste UZ der Liga 3 Tore im PP macht, hat natürlich schon auch was. Über die Strafen kann man bestimmt auch diskutieren, vor allem aus Münchner Sicht. Die Spiele als wir hurra nach vorne gegen die gespielt hatten, waren natürlich "schöner" zum anschauen, allerdings auch nicht so knapp vom Ergebnis her. Untergegangen sind wir eigentlich nur gegen Mannheim 2x und das komische Spiel in Köln. An mehr kann ich mich da nicht erinnern.
In wie weit wir damit Erfolg haben werden, wird sich zeigen.
Für die Hauptrunde ist so ein System schon durchaus erfolgreich und gut. Man hat auch München am Ende angemerkt, dass es ihnen vollkommen egal ist was im Dezember passiert - anders kann ich mir das PP2 nicht erklären. Da sprinten alle 3 bei Puck Besitzt vor, mehr als das normale aggressive PK der Münchner. Mir soll es recht sein, wir haben "da oben" eigentlich nichts zu suchen und je mehr wir uns festsetzen, umso schöner ist diese gute Saison. Manchmal gewinnt man auch glücklich, manchmal auch dreckig und selten sogar locker runtergespielt und verdient
Mir macht diese Saison spaß, man kann nur jedem raten hin zu gehen. Selbst wenn die im Finale wieder jubeln, der eine Tag im Dezember tut uns schon auch allen gut.