Mr. Shut-out hat geschrieben:In der NLA ist brutal viel Geld im Umlauf. Dass sie eher Spieler aus der SHL, NHL oder KHL holen hast du Recht. Allerdings ist das kein KO Kriterium für die DEL. Garrett Roe ist ein gutes Beispiel. Und Drew ist, bei seiner Vorgeschichte (Hobey Baker Award) und seiner Klasse, für mich kein normaler DEL-Ausländer.
Vllt. ihm Sicherheit wichtig und er hat Interesse an einem Mehrjahresvertrag? Ich hoffe auch, dass es private Gönner/Sponsoren gibt, die sein Gehalt finanzieren. Drew ist das Herz unserer Mannschaft und man muss alles unternehmen um ihn zu halten.
PS: So diskutiert man doch gerne. Fair und mit Argumenten![]()
Ich würde es Klasse finden wenn man sowas wie einen Fan-Fond oder ähnliches einrichten könnte. Eben um Spieler wie LeBlanc halten zu können. Ich kann mir gut vorstellen dass es gerade in Augsburg Fans gibt die in so etwas einzahlen würden, natürlich ohne Zwang und ohne Mindesteinzahlung o.ä. Mir wäre es das jedenfalls Wert.
Das würde bei Verhandlungen vielleicht noch etwas Spielraum geben und würde die Panther ein Stück mehr zu einem „Fan-Verein“ machen, in dem die Fan’s sogar die Möglichkeit haben sich am Kader zu beteiligen.
So eine „Investition“ würde auch die Verbundenheit zum Verein und der Spieler fördern. Man könnte ja z.B. Zertifikate verkaufen wo man sich als Fan fühlt wie ein kleiner Fan-Gesellschafter oder so, weil man ja dem Verein Geld zur Verfügung stellt?!