Hier...! Und was ist jetzt anders?Augsburger Punker hat geschrieben:Wo sind jetzt die Dieselfahrer?
Nur weil da jemand eine falsche Behauptung aufgestellt hat? Welche natürlich die Königs-Lösung des ganzen Dilemmas gewesen wäre...?

Hier...! Und was ist jetzt anders?Augsburger Punker hat geschrieben:Wo sind jetzt die Dieselfahrer?
Hier auch!schmidl66 hat geschrieben:Hier...!
Ok, aber was haben die jetzt mit dem Mathematik-Amateur zu tun? Ich versteh den Zusammenhang, den du oben hergstellt hast, nicht?Augsburger Punker hat geschrieben:Ich meinte eher die, die sich verarschen ließen von Herstellern, die ihnen angeblich relativ saubere Autos angedreht haben.
Die weiter verarscht werden von Regierung und Herstellern: mit irgendwelchen komischen Kompromissen, die trotz "Anpassung" der erlaubten Werte immer noch befürchten müssen, dass sie irgendwann nicht mehr fahren dürfen.
Die zum Wertverlust auch noch die Kosten für Nachrüstung teilweise übernehmen sollen - wenn / falls die neue Software überhaupt funktioniert.
Also da, wo auch die meisten Fußgänger stehen? Ja, schon lustigDennisMay hat geschrieben:Irgendwo in den ÖR Nebensendern kam gestern eine Reportage, die sich mit den Meßstellen in Stuttgart befasste, die stehen lustigerweise immer in der Nähe von Ampeln.
Vorrangschaltung für den ÖPNV abschaffen. Und schon steht nicht der restliche Verkehr stundenlang.shmul van Fugger hat geschrieben:Also da, wo auch die meisten Fußgänger stehen? Ja, schon lustig![]()
Das ist doch nur ein Teilaspekt. Wer sich wirklich einreden will "alles gar nicht so schlimm" der wird sich auch in Zukunft nur schwer überzeugen lassen. Es ist FAKT das jedes Jahr eine nicht kleine Zahl Menschen an der Belastung des Feinstaubs erkrankt. Wo und wie das insgesamt passiert, kann man kaum messen oder in Zahlen fassen. Auch deswegen ist die Frage nach den "Grenzwerten" und die damit verbundenen Messstationen fast schon Nebensache. Ganz egal ob als Anwohner neben ein stark frequentierten Straße oder in einem Industriegebiet oder als Fußgänger... wir setzen uns selbst freiwillig und unfreiwillig so vieler unnötiger Schadstoffe aus! Letztlich ist es halt zum Wohle aller Bürger des Staates und daher alternativlos- Sicherheit ist ja schließlich ein SUPER SUPER GRUNDGESETZshmul van Fugger hat geschrieben:Also da, wo auch die meisten Fußgänger stehen? Ja, schon lustig![]()
Klingt nach der Realität in welcher ich lebeEngelhardt hat geschrieben:Ich finde man sollte jegliche Erweiterung des Wissensspektrums hinsichtlich Luftverschmutzung, Umweltbelastung und Klima einfach ignorieren.
Oder einfach solange zerreden, bis man sich zufrieden zurück lehnen und feststellen kann, dass die einzelnen Stellschrauben für sich allesamt ungeeignet sind, eine Veränderung herbeizuführen. Trotzdem hat man natürlich alles versucht. Theoretisch. In laienhaften Nonsensdiskussionen zumindest.
Ich vergaß die haben immer Tisch und Stuhl dabei und machen Brotzteit.shmul van Fugger hat geschrieben:Also da, wo auch die meisten Fußgänger stehen? Ja, schon lustig![]()
In Relation zu was?vogibeule hat geschrieben:Dazu sollte man natürlich auch den durch den Straßenverkehr verursacht Feinstaub in Relation setzen.
Also entweder versteh ich dich falsch oder du malst dir deine eigene Realität.DennisMay hat geschrieben:
Um jetzt einen ganz verqueren Vergleich zu bemühen, die Strahlenwerte die im Reaktor von Tschernobyl oder Fukushima herrschen, werden ja auch nicht als die selben Werte in 5 Kilometer Entfernung genommen.