51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim
-
- Testspieler
AW: 51. Spieltag 2018/19; Augsburger Panther - Adler Mannheim
Geiles Spiel heute.
Leider ein wenig zu hoch ausgefallen, aber zu 100 % verdient für Mannheim. Die haben einfach ein krasses Team diese Saison. Da muss schon alles passen.
Roy hat uns teilweise von höherem bewahrt.
Einziges richtiges Manko: Unser Bullyspiel war katastrophal. Vorallem gegen ein Team wie Mannheim wirds dann OHNE Puck noch viel schwieriger.
Leider ein wenig zu hoch ausgefallen, aber zu 100 % verdient für Mannheim. Die haben einfach ein krasses Team diese Saison. Da muss schon alles passen.
Roy hat uns teilweise von höherem bewahrt.
Einziges richtiges Manko: Unser Bullyspiel war katastrophal. Vorallem gegen ein Team wie Mannheim wirds dann OHNE Puck noch viel schwieriger.
- O'Connor #73
- Rookie
#6dolch hat geschrieben:Welche alternative wäre da gewesen?
Sternheimer ist doch viel zu schnell für Reul! Als ob die jemals aufeinander getroffen wären...dolch hat geschrieben:Sternheimer im ernst? Ich hätte da echt Angst um den Jungen gehabt, wenn er auf Wolf oder Reul auf dem Eis trifft.
Schade, ein gutes Spiel aber gegen saustarke Adler verloren.
Dennoch ist die Chance auf das Heimrecht nicht unbedingt geringer geworden.
Dennoch ist die Chance auf das Heimrecht nicht unbedingt geringer geworden.
- Vanessa107
- Anfänger
Super Ausgangslage vor dem letzten Spieltag, die ich vor dem heutigen Match so unterschrieben hätte. Ein Sieg in Krefeld (egal ob nach 60 Minuten oder Verlängerung/Penalty) und wir sind Dritter und spielen nächste Saison wohl CHL. 

Die Teilnahme an der CHL wäre mit unserem Kader sehr unklug und ich hoffe das wissen auch die Verantwortlichen.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Dann war Holzmann wohl zu langsam für ReulO'Connor #73 hat geschrieben:#6
Sternheimer ist doch viel zu schnell für Reul! Als ob die jemals aufeinander getroffen wären...

Und bei Detsch-Lampl war der Schiri zu schnell bei Detsch.
- O'Connor #73
- Rookie
Mir war nicht klar, das es hier jetzt um Holzmann geht?Omaschupser hat geschrieben:Dann war Holzmann wohl zu langsam für Reul
Und bei Detsch-Lampl war der Schiri zu schnell bei Detsch.
Aber,evtl kannst DU mir ja sagen, welche Berechtigung Detsch hat, mitspielen zu dürfen???
München wird Meister....
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Du könntest auch Gill oder LeBlanc nehmen. Die haben sich nämlich alle heute mal von dem langsamen Reul umnieten lassen dürfenO'Connor #73 hat geschrieben:Mir war nicht klar, das es hier jetzt um Holzmann geht?
- Vanessa107
- Anfänger
Du hoffst, das wissen die Verantwortlichen, aha... Dann verlieren wir also absichtlich in Krefeld und verzichten auf das Heimrecht im Viertelfinale, weil es der Untergang des Augsburger Eishockeys wäre, wenn wir Ende August/Anfang September statt bedeutungsloser Testspiele die gleiche Anzahl an CHL-Matches bestreiten würde und später noch das ein oder andere zusätzliche Spiel hätte... Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen!Shutout hat geschrieben:Die Teilnahme an der CHL wäre mit unserem Kader sehr unklug und ich hoffe das wissen auch die Verantwortlichen.
Streng dich nochmal an, vielleicht verstehst du es dann.Vanessa107 hat geschrieben:Du hoffst, das wissen die Verantwortlichen, aha... Dann verlieren wir also absichtlich in Krefeld und verzichten auf das Heimrecht im Viertelfinale, weil es der Untergang des Augsburger Eishockeys wäre, wenn wir Ende August/Anfang September statt bedeutungsloser Testspiele die gleiche Anzahl an CHL-Matches bestreiten würde und später noch das ein oder andere zusätzliche Spiel hätte... Sorry, aber selten so einen Schwachsinn gelesen!
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Detsch hat in meinen Augen für euren Trainer zwei Taktische Vorteile die ihm Sternheimer nicht bieten kann. Detsch kann eventuell einen hohl drehenden gegner mit aus dem Spiel nehmen,wie einen Pinizotto bspw. Oder wie heute,das er durch eine geplante Klopperei einen frischen Impuls für die Mannschaft setzt. Hat ja nicht funktioniert heute,aber der Gesichtsausdruck von Stewart gleich danach war dahingehend zu deuten,das es gewollt aber nicht gelungen ist.O'Connor #73 hat geschrieben:Mir war nicht klar, das es hier jetzt um Holzmann geht?
Aber,evtl kannst DU mir ja sagen, welche Berechtigung Detsch hat, mitspielen zu dürfen???
Du sagtest,Sternheimer sei zu schnell für Reus,deswegen mein GegenBeispiel,ob Holzmann dann zu langsam ist.Den Check hast ja hoffentlich mitbekommen von Reul an Holzmann
- O'Connor #73
- Rookie
Also, weil Reul 2,3,4 mal einen AEV Spieler "erwischt" hat, ist das eine Berechtigung dafür, das Detsch spielen darf?BeRaWa hat geschrieben:Du könntest auch Gill oder LeBlanc nehmen. Die haben sich nämlich alle heute mal von dem langsamen Reul umnieten lassen dürfen
OK?!
Bei einem Reul kannst so schnell sein wie du willst, der weis genau wo er stehen muss um "dich"(Sternheimer, Holzmann, LeBlanc...) zu bekommen.O'Connor #73 hat geschrieben:Sternheimer ist doch viel zu schnell für Reul! Als ob die jemals aufeinander getroffen wären...
Ich sehe das ganz entspannt. Falls wir das wirklich schaffen sollten, würde ich das als Trainingseinheit mit Team-ausflug sehen. Geld wird hier bei schon auch hängen bleiben. Die Verantwortlichen, werden deswegen sicher nicht den Kader auf 30 Spieler aufblähen.Shutout hat geschrieben:Die Teilnahme an der CHL wäre mit unserem Kader sehr unklug und ich hoffe das wissen auch die Verantwortlichen.
- - - Aktualisiert - - -
Das ist ein Grund, ein Körperlich schwachen Spieler sich für die Playoffs aufzusparen, JA.O'Connor #73 hat geschrieben:Also, weil Reul 2,3,4 mal einen AEV Spieler "erwischt" hat, ist das eine Berechtigung dafür, das Detsch spielen darf?
OK?!
Natürlich nicht, aber die liebe Vanessa meint ja wir würden nur in der Vorbereitung spielen.dolch hat geschrieben:Bei einem Reul kannst so schnell sein wie du willst, der weis genau wo er stehen muss um "dich"(Sternheimer, Holzmann, LeBlanc...) zu bekommen.
Ich sehe das ganz entspannt. Falls wir das wirklich schaffen sollten, würde ich das als Trainingseinheit mit Team-ausflug sehen. Geld wird hier bei schon auch hängen bleiben. Die Verantwortlichen, werden deswegen sicher nicht den Kader auf 30 Spieler aufblähen.
Das war ein richtig geiles Spiel mit bärenstarken Mannheimern. Die stoppt dieses Jahr keiner.
Am meisten Sorgen macht mir LeBlanc. Da kommt seit einiger Zeit gar nix. Man muss ihm zu gute halten dass die Reihe für ihn Mist ist. Ich hoffe er fängt sich wieder. Lamb heute deutlich besser als zuletzt.
Am meisten Sorgen macht mir LeBlanc. Da kommt seit einiger Zeit gar nix. Man muss ihm zu gute halten dass die Reihe für ihn Mist ist. Ich hoffe er fängt sich wieder. Lamb heute deutlich besser als zuletzt.
- O'Connor #73
- Rookie
Also willst du sagen, das Sternheimer in den Playoffs mehr Eiszeit bekommt als Detsch?dolch hat geschrieben:
- - - Aktualisiert - - -
Das ist ein Grund, ein Körperlich schwachen Spieler sich für die Playoffs aufzusparen, JA.
Da bin ich ja mehr als nur gespannt.
Das es eine mehr Belastung darstellt ist klar. aber Zwei Drei Spiele unter der Saison (mehr werden es sicher nicht werden) sehe ich jetzt weniger Dramatisch für den Saisonverlauf 19/20. Unter Umständen helfen uns diese Spiele sogar.Shutout hat geschrieben:Natürlich nicht, aber die liebe Vanessa meint ja wir würden nur in der Vorbereitung spielen.
Eine Belastung die wir mit unserem kleinen Kader mal gar nicht brauchen. Wir werden sehen sollte es so kommen.dolch hat geschrieben:Das es eine mehr Belastung darstellt ist klar. aber Zwei Drei Spiele unter der Saison (mehr werden es sicher nicht werden) sehe ich jetzt weniger Dramatisch für den Saisonverlauf 19/20. Unter Umständen helfen uns diese Spiele sogar.
Wird auf den Gegner und die Spielweise ankommen. Das es in den Playoffs Körperlicher zugeht ist dir bekannt? Hierbei kann ein Detsch und Payerl noch richtig wertvoll werden.O'Connor #73 hat geschrieben:Also willst du sagen, das Sternheimer in den Playoffs mehr Eiszeit bekommt als Detsch?
Da bin ich ja mehr als nur gespannt.