Playoffs ja/nein/eingeschränkt

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.

Playoffs ja/nein/eingeschränkt

Playoffs sollen stattfinden MIT Zuschauern
30
34%
Playoffs sollen stattfinden OHNE Zuschauer
13
15%
Playoffs ganz absagen
44
51%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Hanna.h
Testspieler

AW: Playoffs ja/nein/eingeschränkt

Beitrag von Hanna.h »

Engelhardt hat geschrieben:Warst du gegen Köln im Stadion?
Ja war ich, weil ich mir wie so viele Andere hier keine großen Sorgen gemacht habe und auch die Entwicklungen nicht so genau verfolgt habe. Und ich hatte auch schon Karten für Ingolstadt und für Freitag daheim.

Allerdings habe ich mich als die Meldung über die Absage von Großveranstaltungen rausgekommen sind, näher mit dem Thema beschäftigt und mich informiert. Ich gehe mal davon aus, dass sich jeder der sich hier meldet und seine Meinung kundtut auch näher damit beschäftigt hat. Und wie man hinterher, dann tatsächlich noch der Meinung sein kann, dass diese Maßnahmen überzogen sind, kann ich nicht nachvollziehen...

(Der Kopf ist rund, damit man seine Meinung überdenken und ändern kann)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Da geht alles auf einmal ganz schnell und die Saison ist vor dem Höhepunkt beendet. Ich schwanke grad ziemlich krass zwischen extremer Panikmache, die ich so nicht teilen möchte, und wir stehen kurz vor einem Systemzusammenbruch. Wenn das Virus nur so eindämmbar sein soll, müssen ja ziemlich schnell die großen Bahnhöfe und Flughäfen dicht gemacht werden- Have fun! Das klingt fast nach Katastrophenschutzübung ohne das es vorher mitgeteilt wurde...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sabionski hat geschrieben: verbarrikadieren sich dann, vor Angst zitternd, in ihren Häusern
Sagt jemand, der Positionen vertritt, bei denen man vor jedem Zuwanderer Todesangst haben muß. Herrlich. Sabionski der Held mit Angst vor nix (okay, Flüchtlinge und Flüchtlinge, vielleicht auch Flüchtlinge machen ihm schon Angst)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Engelhardt hat geschrieben:Du hast es also tatsächlich geschafft, dich wochenlanger und hysterischer Corona-Meldungen zu entziehen und als der Jens Spahn mit einem Satz empfiehlt Großveranstaltungen zu meiden, hast du beschlossen, dass die die das für übertrieben halten als Egoisten zu bezeichnen. Respekt.

Ich hab dich jetzt nur stellvertretend rausgepickt, bei allen anderen hatte ich es mir bisher immer verkniffen. Jeder macht sich die Welt halt wie sie ihm gefällt und wenn es einen Satz von Spahn (der absolut null neue Fakten enthält) braucht um festzustellen, dass Corona ansteckend ist und man andere anstecken kann, dann ist das halt so.
Nein du hast mich falsch verstanden. Die Meldung vom Spahn hat meine Meinung nicht geändert. Aber sie war ein Anstoß, dass ich mich mehr mit diesem Thema beschäftigt habe und mir zum ersten Mal wirklich Zahlen dazu angeschaut habe. Das hat meine Meinung geändert. Selbständiges Denken wird ja noch erlaubt sein.
Hanna.h
Testspieler

Beitrag von Hanna.h »

Engelhardt hat geschrieben:Also ich hab mir vorher schon selbständig gedacht, dass das Zeug ansteckend ist und man sich und andere unter Menschen anstecken kann. Egal, weitermachen. Du hast es mit Egoisten ja noch am freundlichsten ausgedrückt, warst nicht bei denen die hier vor dem Spiel schon über das Thema diskutiert haben und ich wollts mir eigentlich, wie gesagt, eh verkneifen.
Wie schlimms im Endeffekt kommt, kann eh keiner von uns zum jetzigen Zeitpunkt sagen. Ich hoffe, dass ich mir zu viele Sorgen gemacht habe, und hinterher alles halb so schlimm war. Nur ist halt Vorsorge besser als hinterher zu sagen, das hätten wir jetzt nicht gedacht.

Wir müssen ja tatsächlich nicht einer Meinung sein. Zu diesem Thema gibts wahrscheinlich so viele Meinungen wie es Menschen in Deutschland gibt.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

Wie gut, dass die Entscheidung, ob solche Veranstaltungen stattfinden dürfen, nicht per Forumsintelligenz getroffen werden, sondern auf Basis derzeit vorhandenen Wissens und begründeter Risikobetrachtungen.
Darauf ergibt sich zum Beispiel, dass der SARS-CoV-2 Virus (=Corona Virus) aktuell als in der biologischen Schutzstufe 3 und damit in der zweithöchsten eingestuft wird. Wer wissen warum, kann das gerne hier nachlesen:
https://www.baua.de/DE/Aufgaben/Geschae ... onFile&v=2

Im Vergleich dazu sei gesagt, dass Influenza, also Grippe je nach Virenstamm 2 oder 3 ist. Derzeit sind in Deutschland vor allem H1N1 und H3N2 mit der Schutzstufe 2 unterwegs.
Dies allein sollte klar machen, dass der aktuelle 'Corona' Virus als gefährlicher eingestuft wird.

Hier kommt ja auch dazu, dass Influenza behandelt werden kann, für Corona gibt es aber keine Standardmedikation.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Was ich bei der ganzen Sache nicht nachvollziehen kann, ist die inkonsequente Haltung unserer Regierung.
Wenn schon Veranstaltungen abgesagt werden, dann bitte auch die unter 1000 Leuten, da besteht prozentual gesehen das gleiche Risiko. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Und wenn man sich schon auf China und Italien beruft, müsste man das auch so machen.
Da darf es eigentlich kein Wenn und Aber geben.
Ebenso sämtliche Auslandsreisen stoppen und Quarantäne bei allen, die aus dem Ausland kommen. So wie es andere Länder inzwischen auch machen.
IamCanadian
Stammspieler

Beitrag von IamCanadian »

Trick hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn die “ScheißBevormundung“-Fraktion mit der “ProTölzer-Fraktion“ eine große Schnittmenge bildet. Weil beide Einstellungen den AEV irrational überordnen.

Ist nur eine Vermutung...
Vielleicht sind aber auch viele Leute hier einfach nur egoistisch.
Da täuschst Du Dich, zumindest was meine Person angeht, gewaltig. Sehr gewaltig. Und zwar in beiden Punkten.
Sepp-Wurzel
Rookie

Beitrag von Sepp-Wurzel »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Was ich bei der ganzen Sache nicht nachvollziehen kann, ist die inkonsequente Haltung unserer Regierung.
Wenn schon Veranstaltungen abgesagt werden, dann bitte auch die unter 1000 Leuten, da besteht prozentual gesehen das gleiche Risiko. So ist das nichts halbes und nichts ganzes.
Und wenn man sich schon auf China und Italien beruft, müsste man das auch so machen.
Ebenso sämtliche Auslandsreisen stoppen und Quarantäne bei allen, die aus dem Ausland kommen. So wie es andere Länder inzwischen auch machen.
So inkonsequent ist das gar nicht. Über tausend ist untersagt, zwischen 500 bis 1000 wird abgeraten. Es soll aber auf jeden Fall eine Risikobewertung abgegeben werden.
Sowas ist ganz gut im dem vom Punker an anderer Stelle erwähnten Podcast der Shorthandednews erklärt.
Black Navara
Ersatzspieler

Beitrag von Black Navara »

Auf ARD läuft eine Sondersendung
Es gibt in der DEL keinen Deutschen Meister.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Was ich bei der ganzen Sache nicht nachvollziehen kann, ist die inkonsequente Haltung unserer Regierung.
Ich glaube mittlerweile, dass das kommen wird, wahrscheinlich nächste Woche.
Sabionski hat geschrieben:Warum nicht?

Weil es für viele Influenza-Viren einen Impfstoff gibt,
aber dennoch jährlich in Deutschland Tausende daran sterben,
weil auch das Influenza Virus seit Jahrzehnten ständig mutiert?

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 007af1380f

Sollte ausreichen an Begründungen, oder?
Sepp-Wurzel hat geschrieben:So inkonsequent ist das gar nicht. Über tausend ist untersagt, zwischen 500 bis 1000 wird abgeraten. Es soll aber auf jeden Fall eine Risikobewertung abgegeben werden.
Sowas ist ganz gut im dem vom Punker an anderer Stelle erwähnten Podcast der Shorthandednews erklärt.
Da finde ich die Haltung in Österreich oder sogar Italien ehrlich gesagt sinnvoller mittlerweile.

Auch hier nochmal ein Spezial zum Thema, insbesondere zum exponentiellen Wachstum:
https://projekte.sueddeutsche.de/artike ... l-e575082/

[Ich packe den Post auch mal in den eigentlich Corona Thread.]
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Bei den Zahlen möchte ich nur zu denken geben, dass es eine nicht bekannte Dunkelziffer gibt. Auch in den anderen Ländern. Es geht auch nicht darum, wie gefährlich ist. Das es quasi nicht aufzuhalten ist wissen die selbst - nachvollziehen woher man es hat ist auch vorbei. Von daher denke ich mal, dass es schon auch gut mit Hysterie verbunden ist.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das brauchst du Leuten nicht erklären, die sich von allen unverstanden fühlen und den Unterschied zwischen Medikament und Impfstoff nicht mal kennen. Is schon unfair.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Eigentlich könnte man diesen Thread schließen , da es sich ja seit gestern mit den Playoffs erledigt hat .
Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Eigentlich nicht.

Wenn Du den Spiegel-Artikel direkt über Dir lesen würdest: Da geht's u.a. um die Finanzierung der Spielabsagen, auch und gerade bei uns. Da ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen, auch wenn die Panther gestern sofort nach Saisonende garantierten, dass jeder seine bezahlte Karte fürs Ingolstadt-Spiel ersetzt bekommt. Auch wenn viele direkt antworteten "Behaltet meine 19€ und gebt sie der Nummer 19" sind da noch viele Fragen offen.

Auch außerhalb Deutschlands gibt's übrigens Ligen.

Und mit dem Schließen eines Threads ist die Pandemie leider auch nicht vorbei.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich habe mich ja dazu entschlossen auf Facebook in keinen Fan-Gruppen mehr zu posten. Manchmal lese ich jedoch. Das ist leider manchmal so unfassbar dumm, da bereut man dann schon das Lesen. Nicht nur einmal wurde von Fans aus Augsburg gefragt, wie man denkt, die DK-Inhaber zu entschädigen. Unglaublich. :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Aber öfter kam die Antwort "Behaltet mein Geld und gebt es Drew".
VIEL öfter!

Ich habe übrigens gerade eine Mail von Ticketmaster bekommen.
Sieht so aus als würde man direkt von denen entschädigt und ich muss meine erstatteten 23€ dann an die Panther GmbH überweisen:

[TABLE="class: marginFix, width: 100%"]
[TR]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TD="align: center"][TABLE="class: full-width-container, width: 467"]
[TR]
[TD="width: 447, align: center"][TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD="align: center"]Zur Web-Version des Newsletters[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: center"]Bild[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 100%, align: center"][TABLE="class: marginFix, width: 100%"]
[TR]
[TR]
[TD="width: 447, align: center"][TABLE="class: stylingblock-content-wrapper, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: camarker-inner"]Information im Zusammenhang mit
Covid-19

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE="class: stylingblock-content-wrapper, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: camarker-inner"]Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Wir möchten Sie aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19) darüber informieren, wie Sie über das Stattfinden Ihres kommenden Events auf dem Laufenden bleiben.
Im Falle einer Absage oder Verschiebung informieren wir Sie so schnell wie möglich per Email oder telefonisch inklusive aller Informationen zur Rückgabe und Erstattung der Tickets. Bitte achten Sie dazu auf Ihr Postfach und durchsuchen Sie ggf. auch den Spam-Ordner.
Wir bitten um Verständnis, dass wir aufgrund der aktuellen Ereignisse ein erhöhtes Arbeitsvolumen haben. Wir bitten deshalb darum, von eigenständigen Anfragen abzusehen und auf Nachrichten von uns zu warten. Zudem empfehlen wie Ihnen, sich zusätzlich selbst über mögliche Event-Änderungen zu informieren. Gute Anlaufstellen dafür sind die Webseiten der Künstler*innen, der Veranstalter*innen oder die Tagespresse.
Weitere Infomationen hierzu finden Sie hier in unserem Blog.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Ticketmaster Kundenservice[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TR]
[TR]
[TD="width: 447, align: center"][TABLE="class: stylingblock-content-wrapper, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: camarker-inner"][TABLE="width: 100%, align: left"]
[TR]
[TD]Ticketmaster
Dies ist ein einmaliges Informationsschreiben aufgrund der aktuellen Ereignisse im Zusammenhang mit Covid-19.

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
BildBildBildBild
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

ist für uns ja nicht so schlimm, ist ja quasi jetzt so als wären wir 11. geworden
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Antworten