Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Für diejenigen, die gestern den Link der NY Times nicht gelesen haben - der Spiegel hat sich dem Thema "Übersterblichkeit" durch Corona nun auch angenommen, bzw. präsentiert die Ergebnisse der NY Times nun auf deutsch:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-todesfaelle-wie-viele-menschen-sind-wirklich-schon-an-covid-19-gestorben-a-e9061b95-d253-4bac-8bb1-1de05763ca24#
Damit sollte der Vergleich mit dem schweren Grippejahr 2018 nun auch endgültig hinfällig sein...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/corona-todesfaelle-wie-viele-menschen-sind-wirklich-schon-an-covid-19-gestorben-a-e9061b95-d253-4bac-8bb1-1de05763ca24#
Damit sollte der Vergleich mit dem schweren Grippejahr 2018 nun auch endgültig hinfällig sein...
Nö, sehe ich nicht so !
Schonmal jemand direkt zu beleidigen, geht garnicht.
Ich bin zwar manchmal auch versucht, aber ein gewisses Maß an Respekt verbietet mir es dann.
- - - Aktualisiert - - -
Den Spiegel als seriöse Quelle ins Spiel zu bringen ist, gefährlich !
Ich bin zwar manchmal auch versucht, aber ein gewisses Maß an Respekt verbietet mir es dann.
- - - Aktualisiert - - -
smued hat geschrieben:Für diejenigen, die gestern den Link der NY Times nicht gelesen haben - der Spiegel hat sich dem Thema "Übersterblichkeit" durch Corona nun auch angenommen, bzw. präsentiert die Ergebnisse der NY Times nun auf deutsch:
Den Spiegel als seriöse Quelle ins Spiel zu bringen ist, gefährlich !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Hast Du's gelesen?
Ist quasi der Artikel aus der NY Times auf Deutsch. Nicht übersetzt von Relotius.
Auf den wirst Du ja anspielen, oder?
Ist quasi der Artikel aus der NY Times auf Deutsch. Nicht übersetzt von Relotius.
Auf den wirst Du ja anspielen, oder?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Und das aus deinem Mundvogibeule hat geschrieben: Den Spiegel als seriöse Quelle ins Spiel zu bringen ist, gefährlich !

Ich kanns Dir gern erklären:vogibeule hat geschrieben:Nö, sehe ich nicht so !
Der wurde schon mehrfach drauf hingewiesen, dass er mal seine Quellen ebenso kritisch sehen sollte, wie er auch irgendwie das Weltgeschehen sehen will. Darauf wird nie eingegangen und jede seiner scheiß Quellen wurde bisher ziemlich einfach und schnell als unwahr zerlegt. So lange sie dem nach dem Mund reden/schreiben, wird alles einfach nur blind und unkritisch übernommen. Es findet keinerlei Einsicht statt und es wird auf substantielles auch nicht eingegangen. Stattdessen wird hier ein wirklich offensichtlicher und ebenso gefährlicher Schwachsinn aus irgendwelchen Morasten des Internets, wo sich die Dummheit die Klinke in die Hand gibt, reingetragen.
Jetzt mögen Leute vielleicht sagen "Dann lass es halt einfach unkommentiert stehen". Nein, das wollen ich und andere, die hier das jedesmal zerpflücken, einfach nicht, weil hier auch ganz viele Leute mitlesen, die sich nicht äußern und mit dieser Penetranz wie das hier kommt glauben die diesen Schund am Ende auch noch. Jetzt haben wir hier immer die Arbeit, jeden Furz aus seinen Quellen zu entkräften, damit sich diese Lügen - und nichts anderes ist das, wie wir bisher an jedem Beispiel belegen konnten - nicht weiter verbreiten. Und der macht fröhlich immer weiter. Und die Admins schreiten hier auch nicht ein und sperren diesen Copy+Paste-Sklaven nicht.
Foren sterben langsam aus und dieses hier hält sich zum Glück wirklich prächtig. Und ich glaube, dass sich wirklich sehr viele - mehr als hier durch Beiträge sichtbar sind - Leute auch zu dieser speziellen Sache, wo viel Unsicherheit herrscht, informieren. Und dafür war dieser Thread, bevor dieser Typ aufgetaucht ist, prächtig. Hier sind Leute mit Engagement, fachlichen Fähigkeiten greifbar und Leute können Fragen stellen und sich informieren und Leute können darüber schreiben. Und das macht ein Typ mit zu viel Zeit und den falschen Onlinefreunden einfach so kaputt. Natürlich rege ich mich da auf - anfangs noch ruhig, aber weil sich nichts an dem Verhalten ändert dann irgendwann so, wie geschehen. Und ich würde es genau so wieder tun und werde es auch wieder tun bei Bedarf. Eigentlich wäre es besser, wenn alles, was der hier schreibt, direkt wieder gelöscht würde.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
- Augsburger Punker
- Hockeygott
@smued:
Wie schaffst Du es als einziger hier, Links ohne Verlinkung zu posten? Ist das Absicht oder ein andere Einstellung aus Versehen?
Wie schaffst Du es als einziger hier, Links ohne Verlinkung zu posten? Ist das Absicht oder ein andere Einstellung aus Versehen?
Vielleicht sollte ich die Funktion "Link einfügen" verwenden?
Obwohl das bisher nicht nötig war...
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... e05763ca24
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Danke, kottsack.
vogibeule, wieso hinterfragst Du den Spiegel, aber nicht so was wie 4chen und Co.?
Der Spiegel hat bei der Gegenrecherche der Relotius-Artikel tatsächlich schwere Fehler gemacht. Aber jetzt neue und bessere Systeme installiert, dass si was nicht mehr vorkommt. Für AfD und Co. trotzdem ein gefundenes Fressen, man muss sich nämlich nicht mit den Inhalten beschäftigen, sondern kann wie Trump "fake news" pöbeln und das war es.
4chen 8chen oder wie sich der Dreck gerade nennt ist dagegen eine bewusste Fake News- und Dreckschleuder, wo jeder anonym seinen Mist teilen kann.
- - - Aktualisiert - - -
Ach ja: Danke!
vogibeule, wieso hinterfragst Du den Spiegel, aber nicht so was wie 4chen und Co.?
Der Spiegel hat bei der Gegenrecherche der Relotius-Artikel tatsächlich schwere Fehler gemacht. Aber jetzt neue und bessere Systeme installiert, dass si was nicht mehr vorkommt. Für AfD und Co. trotzdem ein gefundenes Fressen, man muss sich nämlich nicht mit den Inhalten beschäftigen, sondern kann wie Trump "fake news" pöbeln und das war es.
4chen 8chen oder wie sich der Dreck gerade nennt ist dagegen eine bewusste Fake News- und Dreckschleuder, wo jeder anonym seinen Mist teilen kann.
- - - Aktualisiert - - -
Nicht jeder kann mit seinem Handy perfekt umgehen, einfach auf den Link zu klicken ist auf jeden Fall einfacher als ihn mit copy und paste in Chrome oder Firefox kopieren zu müssen.smued hat geschrieben:Vielleicht sollte ich die Funktion "Link einfügen" verwenden?
EuroMOMO (das ist die Seite, auf die sich Wodarg berufen hat - selbige hat aber ausdrücklich zu diesem Zeitpunkt davor gewarnt, diese Zahlen schon belastbar zu nennen) zeigt nun auch eine deutliche Übersterblichkeit. Auch hier gilt noch der Vorbehalt der Vorläufigkeit. Aber falls Wodarg-Jünger mal wieder drauf schauen möchten ...
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
War eher Sarkastisch gemeint, ich habe vor längerem mal den Spiegel als Quelle benutzt, war nicht gut wurde als lächerlich und unseriös abgewertet.Augsburger Punker hat geschrieben:Danke, kottsack.
- - - Aktualisiert - - -
Nicht jeder kann mit seinem Handy perfekt umgehen, einfach auf den Link zu klicken ist auf jeden Fall einfacher als ihn mit copy und paste in Chrome oder Firefox kopieren zu müssen.
Das mit den Quellen hier im Forum ist auch so eine Sache, wenn man sowie ich neulich im Radio etwas hört und dann fragt ob man sich verhört, mit Ja lächerlich gemacht wird, dann aber auf der Homepage das gehörte geschrieben steht, ist man genauso unseriös wie der Radiossender oder so doppelt.
Ich verstehe den Kottsack schon, so ist es nicht. Aber wenn ich jemand die Säulen seiner Meinung wiederlegt habe und ihn dann beschimpfe , ist das für mich nachschla&en und damit respektlos.
Das ist meine Meinung ohne Quelle.
@DJRene
Bin zwar kein Wodrag Jünger, aber auf EuroMOMO kann man schon einiges ablesen, auf was beziehst du die Übersterblichkeit ?
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
HcG Antigen du Ochse!kottsack hat geschrieben:Du schreibst eine Scheiße, dass es nicht mehr zum aushalten! DU DUMMER BAUER! CHECK MAL DEINE QUELLEN UND ROTZ HIER NICHT JEDEN SCHEIßDRECK UNGEPRÜFT REIN! Und wenn du es nicht prüfen kannst, weil du zu limitiert bist, dann lass es. Ja Himmel nochmal! Gonadotropin verhindert Schwangerschaften. Ja so ein Stuss! Drum wirds auch in Fruchtbarkeitsmedis verwendet, gell? Passt aber nicht ins Weltbild. Volltrottel!
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2665354/
Gegen Fruchtbarkeit, Kotsack.
Anti-hCG (anti-human chorionic gonadotropin) vaccines include beta-hCG linked to tetanus toxoid /TT (beta-hCG-TT) the alpha-subunit of ovine LH associated with beta-hCG and linked to TT or cholera toxin chain b
Die Impfungen in Kenia waren gegen Tetanus
In Uganda dieselbe Scheiße
https://www.gavi.org/news/media-room/ma ... eliminated
So und jetzt frag dich mal wieso nur Frauen gegen Tetanus geimpft wurden
@Engelhart
Also Opferrolle würde zuerst in diesem Zusammenhang voraussetzen, das jemand seine Überlegenheit ausspielt was sein Gegenüber zum Opfer macht.
Das sehe ich in deinem Fall nicht.
Zum Thema Beamten hab ich dir vor Tagen eine PN geschrieben, solltest du Fragen haben werde ich sie dir gerne beantworten !
Aber hier hat das nichts verloren.
Also Opferrolle würde zuerst in diesem Zusammenhang voraussetzen, das jemand seine Überlegenheit ausspielt was sein Gegenüber zum Opfer macht.
Das sehe ich in deinem Fall nicht.
Zum Thema Beamten hab ich dir vor Tagen eine PN geschrieben, solltest du Fragen haben werde ich sie dir gerne beantworten !
Aber hier hat das nichts verloren.
Du weißt schon, dass die in dieser Studie explizit nur sterilisierte Frauen für die Impfung hergenommen haben und die vorher über die Inhaltsstoffe informiert wurden und zugestimmt haben?Andi hat geschrieben:HcG Antigen du Ochse!
So und jetzt frag dich mal wieso nur Frauen gegen Tetanus geimpft wurden

Lösch endlich Deinen Account! Es kommt nur Scheiße den ganzen Tag! (und nutz die Zeit mal nachzuschlagen, was ein Antigen ist)
Zusätzlich empfehle ich dem Andi und anderen Interessierten noch:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2806615/
https://sciencebasedmedicine.org/fear-m ... -in-kenya/
https://rationalcatholicblog.wordpress. ... infertile/
https://en.wikipedia.org/wiki/Neonatal_tetanus
Im Yemen wurde eine ähnliche Kampagne übrigens von Pampers unterstützt. Vermutlich, weil sie mit der Windelproduktion nicht nachkommen.
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2806615/
https://sciencebasedmedicine.org/fear-m ... -in-kenya/
https://rationalcatholicblog.wordpress. ... infertile/
https://en.wikipedia.org/wiki/Neonatal_tetanus
Im Yemen wurde eine ähnliche Kampagne übrigens von Pampers unterstützt. Vermutlich, weil sie mit der Windelproduktion nicht nachkommen.
Also ich arbeite mich im Gegensatz zu dir an nichts ab.
Die PN war vom 15.04 um 13:31 hab extra für dich nochmals nachgesehen und jetzt ist das Thema für mich erledigt.
Die PN war vom 15.04 um 13:31 hab extra für dich nochmals nachgesehen und jetzt ist das Thema für mich erledigt.
Der Satz bezog sich nicht auf die Studie sondern auf die Impfungen in Kenia und Uganda. Und die Frauen waren vorher nicht sterilisiert. Naja, vielleicht haben sie ja Glück und können trotzdem noch Kinder bekommen.kottsack hat geschrieben:Du weißt schon, dass die in dieser Studie explizit nur sterilisierte Frauen für die Impfung hergenommen haben und die vorher über die Inhaltsstoffe informiert wurden und zugestimmt haben?![]()
![]()
Lösch endlich Deinen Account! Es kommt nur Scheiße den ganzen Tag! (und nutz die Zeit mal nachzuschlagen, was ein Antigen ist)
Und wenn ich vorher schon sterilisiert bin ist es doch klar dass ich Inhaltsstoffen zustimmen kann die einen sterilisieren können. Was istn des fürn Quatschargument.
So und nun ein “Argument“ gegen Dich im Stile eines Kotsacks:
Von Dir kommt immer nur Müll und Halbwissen. Lösch deinen Account, mir sind gegensätzliche Ansichten zuwider! DU DEPP.
Informier dich mal gescheit, zB über Spiegel oder die Zeit!
Doch, waren sie. Und zum Rest empfehle ich Dir den ersten Link von me_first (danke!). Lies das und du wirst verstehen, dass du dich, wie immer hier, gewaltig auf dem Holzweg befindest, Lügnern aufgesessen bist und mal deine Sicht auf die Welt ein wenig weniger naiv gestalten solltest.
- Omaschupser
- Ersatzspieler
Soweit wollte ich dann nicht mehr ausführen, das die Betten noch leichter zu organisieren sind, als z. B. genug Ärzte undbPfleger herzubekommen, die auch Erfahrung mit dem intubieren haben und das Können. Eigentlich pro Patient ja ein 24h job, das zu überwachen. So einen Spezialisten hat gar nicht jede Klinik.Ryan hat geschrieben:Wobei man dann ja wohl ans Limit aller Beteiligten (Ärzte, Pfleger, ...) ginge, wenn man die voll belegt hätte. Im Montags Podcast hatte Drosten erwähnt, dass die Charitee weiter neue Patienten bekäme:
.
Ja die Frauen aus der Studie waren vorher sterilisiert aber nicht die Frauen aus Kenia und Uganda welchen HCG Antikörper durch die Tetanus Impfung verabreicht wurden. Lesen ist schwer.kottsack hat geschrieben:Doch, waren sie. Und zum Rest empfehle ich Dir den ersten Link von me_first (danke!). Lies das und du wirst verstehen, dass du dich, wie immer hier, gewaltig auf dem Holzweg befindest, Lügnern aufgesessen bist und mal deine Sicht auf die Welt ein wenig weniger naiv gestalten solltest.
Naiv wäre es anzunehmen, Herr Gates hätte gänzlich andere Visionen als sein Vater, damaliger Chef der größten Abtreibungsorganisation der USA.
Lies den ersten Link von me_first und Dein ganzer Bill-Gates-Schwachsinn und sonstige Idiotien zu dem Thema, wo auch immer die her sein mögen, werden sich in Luft auflösen. Das sollte doch in Deinem Interesse sein. Oder fehlt Dir dann ein Feindbild? Da hat sich nämlich einer all dieser kruden Thesen angenommen und ich finde, Arbeit muss nicht doppelt verrichtet werden.
Weitere Interessante Recherchethemen für Dich, wo Du Dir diese Hirngespinste durch belegtes Wissen selbst austreiben kannst, wäre z.B. das ADME-Prinzip der Pharmakokinetik. Kleiner Tipp: das wichtige für das Thema hier ist das "E".
Und bitte erst nachdenken, dann Belege suchen und dann hier wieder was reinstellen, was Substanz hat (wäre ne Premiere) und nicht, was sich irgend ein Kasper ohne Hintergrundwissen, Ahnung und Recherche im Internet zusammengereimt hat, weil es ihm/ihr grad in den Kram passt.
Weitere Interessante Recherchethemen für Dich, wo Du Dir diese Hirngespinste durch belegtes Wissen selbst austreiben kannst, wäre z.B. das ADME-Prinzip der Pharmakokinetik. Kleiner Tipp: das wichtige für das Thema hier ist das "E".
Und bitte erst nachdenken, dann Belege suchen und dann hier wieder was reinstellen, was Substanz hat (wäre ne Premiere) und nicht, was sich irgend ein Kasper ohne Hintergrundwissen, Ahnung und Recherche im Internet zusammengereimt hat, weil es ihm/ihr grad in den Kram passt.