Wenn ich das Recht gelesen habe, dann ist aber nur eine Kontaktperson zugelassen für alle Arten von Heim pro Person. Alle anderen müssen bis auf weiteres draußen bleiben.vogibeule hat geschrieben:Bin froh, dass jetzt langsam die Sachen geöffnet werden.
Zum Thema Altenheime, ich denke mir das die Mütter sich freuen Besuch zubekommen, wer weiß wievielmale die alten Damen noch Muttertag haben werden.
Zudem sehe ich das ganze Thema nicht mehr so wie es das RKI uns die Horrorszenarien ausgemalt hat.
Die Abstimmung über den Part des Immunitätsausweis ist übrigens verschoben, weil vorher eine Ethikkommission befragt wird. Ich halte den nach wie vor für keine gute Idee, u.a. Stichwort Corona-Partys.Von Samstag, 9. Mai, an möglich ist "der Besuch einer festen, registrierten Kontaktperson oder eines Familienmitgliedes", wie die Staatsregierung festgelegt hat - mit fester Besuchszeit, unter Beachtung des Mindestabstandes und mit einem Mund-Nasen-Schutz für Besucher und Besuchten.
Und die aktuelle Lockerungs-Ralley seh ich eher skeptisch. Dass andere BL mit weniger Fällen voran gehen ist ja ok, aber der Weg in Bayern mag mir aktuell noch nicht so zusagen.