Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Verschwörungstheorien

Beitrag von Augsburger Punker »

Sie wollen sich anstecken dürfen

Demos, Mahnwachen, eine neue Partei: Der Corona-Protest verstetigt sich, Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker mischen mit. Sie fordern ein Recht auf Infektion.

Eine Analyse

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... ettansicht
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Er hat doch "Unterstützung" aus den höchsten Rängen der heiligen katholischen Kirche

https://www.sueddeutsche.de/politik/vat ... -1.4901886

Auch passend:

https://www.sueddeutsche.de/digital/cor ... -1.4902163
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Fassen wir zusammen: Die Galionsfiguren dieser Bewegung sind ein Holocaustleugner, ein Antisemit und ein veganer Koch, der zu Kapitalverbrechen aufruft.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

djrene hat geschrieben:Fassen wir zusammen: Die Galionsfiguren dieser Bewegung sind ein Holocaustleugner, ein Antisemit und ein veganer Koch, der zu Kapitalverbrechen aufruft.

Und in Augsburg natürlich der werte Herr Fiedler.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Und in Augsburg natürlich der werte Herr Fiedler.
Diesen Redebeitrag auf der heutigen Demo übrigens von Herrn Meitinger, gebannt Bob geteilt wurde.

Anscheinend ist rechts und links und Aluhutträger so weit nach außen gerutscht, dass sie sich schon wieder berühren.

Erschreckend.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hab ich schon gesehen und auch einen Kommentar drunter geschrieben, was ich davon halte. Das ist eine Totale Querfront, die sich da grad formiert. Bin gespannt, wann die ersten Gemeinden in Bayern wieder runterfahren müssen. Am besten nach so einer Demo, auf der keinerlei Abstandsregeln eingehalten werden (Bier saufen war auch wichtig wie man an Fiedlers Kumpels sehen konnte). Dann ist das Hallo groß.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Anscheinend hat er den Beitrag gelöscht - gab ja ordentlich Gegenwind dafür. Oder hat er ihn nur vor den Kritikern verborgen. QN, kannst Du ihn noch sehen?
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

djrene hat geschrieben:Anscheinend hat er den Beitrag gelöscht - gab ja ordentlich Gegenwind dafür. Oder hat er ihn nur vor den Kritikern verborgen. QN, kannst Du ihn noch sehen?
Nein. Tatsächlich. Wurde anscheinend gelöscht.

Vielleicht hat er mal gegoogelt, wer dieser Guido ist. Wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass die Personalie an Bob vorbei gegangen ist.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

djrene hat geschrieben:Anscheinend hat er den Beitrag gelöscht - gab ja ordentlich Gegenwind dafür. Oder hat er ihn nur vor den Kritikern verborgen. QN, kannst Du ihn noch sehen?
Ich hab ihn vorhin gesehen, jetzt nicht mehr. Also muss gelöscht sein.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Ich habe gerade ein paar Videos aus Nürnberg, München, Regensburg und Augsburg gesehen.

Das ist ja erschreckend.

Soviel Dummheit auf einem Fleck. Ich hoffe das werden wir nicht bereuen

Ist es eigentlich gehässig zu sagen, dass man dem ein oder anderen zumindest einen leichten Verlauf wünscht, um ihn mal zum Nachdenken zu bewegen.

Wahrscheinlich wird es aber trotzdem genügend "Falsche" treffen.

Wirklich erschreckend.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wobei ein leichter Verlauf ja gerade den strammen Doitschen darin bestätigt, daß das nix ist, was einen Germanen umhaut.
Augsburger Punker
Hockeygott

Von einem "Grantler" aus Facebook zur Stuttgarter Demo:

𝗪𝗲𝗻𝗻 𝗲𝘀 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁 𝘀𝗼 𝘁𝗿𝗮𝘂𝗿𝗶𝗴 𝘄ä̈𝗿𝗲, 𝗸ö̈𝗻𝗻𝘁𝗲 𝗺𝗮𝗻 𝘀𝗶𝗰𝗵 ü̈𝗯𝗲𝗿 𝗱𝗶𝗲 𝗗𝗲𝗺𝗼 𝗲𝗶𝗴𝗲𝗻𝘁𝗹𝗶𝗰𝗵 𝗽𝗿ä̈𝗰𝗵𝘁𝗶𝗴 𝗮𝗺ü̈𝘀𝗶𝗲𝗿𝗲𝗻:

▶️Veranstalter, die für die Einhaltung der Grundrechte demonstrieren, aber dann die Presseorgane ausschließen wollen, deren Berichte ihnen nicht genehm sind

▶️Reichsbürger, die zwar den Staat ablehnen, aber jetzt für das Grundgesetz demonstrieren.

▶️AFDler, die für offene Grenzen demonstrieren.

▶️Super-Schlauberger, die sich für die Speerspitze des investigativen Besserwissens halten, und dann auf Windbeutel wie Youtuber Ken Jebsen und Schwindelarzt Bodo Schiffmann reinfallen.

▶️Leute, die gegen die durch Corona notwendig gewordenen Einschränkungen demonstrieren und dann mit einem solchen Massenauflauf riskieren, dass sich die Infektionen weiter ausbreiten und die Einschränkungen wieder verschärft werden müssen.

▶️ Eine Demo gegen "die Beschränkung der Grundrechte durch die Herrschenden", die von genau diesen "Herrschenden" trotz größter seuchenbezogener Bedenken genehmigt wird, um die Grundrechte der Demonstranten zu wahren.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Falls es den ein oder anderen interessiert, in der Mediathek des BR gibt es bei IQ Wissenschaft und Forschung einen recht interessanten Podcast mit Prof. Nida-Rümelin und Prof. Woopen. Gibt zumindest dem ein oder anderen Denkansatz.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das könnte bezüglich eines Impfstoffs zum Problem werden. Bei dieser Rate an Mutationen könnte eine Entwicklung eines passenden Impfstoffs die Pharmaindustrie vor große Probleme stellen. Das trifft die Gates Stiftung bei ihren Plänen jetzt aber ganz hart. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Gerade die Bilder von der Demo in Augsburg bei der AZ angeschaut, bei manchen Schildern wünscht man sich echt, dass der Himmel sich auftäte und Hirn herab würfe. Insbesondere Vergleiche mit dem dritten Reich gehen halt überhaupt nicht.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ryan hat geschrieben:Gerade die Bilder von der Demo in Augsburg bei der AZ angeschaut, bei manchen Schildern wünscht man sich echt, dass der Himmel sich auftäte und Hirn herab würfe.
Würde nichts bringen. Die würden sofort einen Regenschirm aufspannen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Josef Hader nimmt sich auch dem Thema an :-)

https://www.derstandard.at/story/200011 ... -den-kakao

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Es wäre tatsächlich schön, wenn man wieder einen Corona Virus Thread haben könnte. Es fühlt sich für mich nicht gut an, Fakten über das Virus in den "Verschwörungstheorien" Thread zu packen, aber was solls hier mal ein sehr guter Artikel:

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... en-117336/

Das wichtigste hier mal in einem Zitat:
Auf der Nachrichtenseite des Fachjournals »Science« wagt ein Autorenteam um die Wissenschaftsjournalistin Meredith Wadman dennoch einen Blick auf das große Ganze (DOI:10.1126/science.abc3208). DasVirusverhalte sich wie kein Pathogen jemals zuvor, schreibt die Gruppe. Es kristallisiere sich immer mehr heraus, dass dieLungezwar »Ground Zero« sei, dass aber außerdem auch viele andere Organe von der Infektion beeinträchtigt würden, darunterHerz, Blutgefäße,Niere, Darm und Gehirn. »Die Krankheit kann nahezu alles im Körper angreifen mit verheerenden Konsequenzen«, so der Kardiologe Professor Dr.Harlan Krumholzvon derYale Universitygegenüber »Science«.
Augsburger Punker
Hockeygott

T-Online zerpflückt Jebsens Video:

DAS IST DRAN AN KEN JEBSENS GATES-VERSCHWÖRUNG

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... erung.html
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Virololge Peter Piot u.a. Entdecker von Ebola und (ganz schlimm als Aufhänger in diesem Thread) Berater von von der Leyen in Corona Sachen, war im März an dem Virus erkrankt, hier erzählt er seine Eindrücke.

https://www.sciencemag.org/news/2020/05 ... ck_N9UykA#

Übersetzung mit google:
https://translate.google.com/translate? ... _N9UykA%23

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Antworten