wenn eine Meinung nicht auf eine Tendenz bei der Gesinnung schliessen lässt, was dann ?Rigo Domenator hat geschrieben:Ernsthaft? Wegen seiner Meinung?
Im übrigen noch CSU Wähler und FCB Fan, wenn ich mich nicht irre
wenn eine Meinung nicht auf eine Tendenz bei der Gesinnung schliessen lässt, was dann ?Rigo Domenator hat geschrieben:Ernsthaft? Wegen seiner Meinung?
Fand ich bei seinem Beitrag überhaupt nicht. Es war halt mal ein Marokkaner, und ich glaube, das er den Einsatz bei nem deutschen genauso gut gehießen hätte. Soll man die Nationalität in solchen Fällen immer weglassen, damit nicht gleich die lächerliche rechte Schublade als billiges "Argument" rausgeholt wird?Manne hat geschrieben:wenn eine Meinung nicht auf eine Tendenz bei der Gesinnung schliessen lässt, was dann ?
Manne hat geschrieben:Deine Gesinnung wird deutlich
Von Krolock hat geschrieben:Sowas geht nicht. Rechtlich ist unmittelbarer Zwang zulässig, um eine Maßnahme durchzusetzen. Da muss man nicht Minuten auf dem Hals eines Minderjährigen knien. Natürlich auch nicht bei Erwachsenen, aber das ist nochmal eine andere Nummer. Fesseln und fertig.
Intelligent ist nach dem Vorfall mit Floyd was anderes. In Zeiten, in denen ohnehin jede Maßnahme beäugt und bewertet wird, erweist der seinem Berufsstand einen Bärendienst.
Und moralisch, also mal nur meine eigene Version davon, habe ich Verständnis für einen Polizisten, der einen umhaut, wenn er davor fortwährend beleidigt und körperlich angegangen wird. Er darf es nicht, aber ich kann’s verstehen. Auf dem Hals einer Person zu knien und nur zur eigenen Kontrolle Leib oder Leben eines anderen zu gefährden, dafür werde ich niemals Verständnis haben, zumal keine Affektsituation gegeben und die Person unter Kontrolle ist. Niemals!
Das soll auf meine Gesinnung schließen?Manne hat geschrieben:wenn eine Meinung nicht auf eine Tendenz bei der Gesinnung schliessen lässt, was dann ?
Im übrigen noch CSU Wähler und FCB Fan, wenn ich mich nicht irre
Ja, als Stilmittel. Tatsächlich gibt es ja auch die Möglichkeit, den Kopf mit dem Knie für kurze Zeit gefahrlos zu fixieren. Aber die Verhältnismäßigkeit lässt das hier wohl eher nicht zu (Gesamtkontext fehlt) und außerdem ist die Gefahr, diese Maßnahme nicht fachgerecht durchzuführen, wohl eher hoch.Rigo Domenator hat geschrieben:Oder dient es rein als Stilmittel, damit es wirklich schlimm klingt?
Es sieht tatsächlich schlimm aus. Und gerade wie du es auch geschrieben hast, erweist er seinen Kollegen damit einen Bärendienst. Aber wir sehen hier wieder mal nur eine kleinen Ausschnitt einer Szene die nur in eine Richtung abzielt.Von Krolock hat geschrieben:Ja, als Stilmittel. Tatsächlich gibt es ja auch die Möglichkeit, den Kopf mit dem Knie für kurze Zeit gefahrlos zu fixieren. Aber die Verhältnismäßigkeit lässt das hier wohl eher nicht zu (Gesamtkontext fehlt) und außerdem ist die Gefahr, diese Maßnahme nicht fachgerecht durchzuführen, wohl eher hoch.
Zum Glück entscheidest nicht du wer entlassen wird, sondern im äußersten Fall Gerichte oder der Dienstherr des Staatsdieners. Unschuldsvermutung gibts wohl nicht für alle?Maxi AEV hat geschrieben:Direkt feuern. Wie der andere Polizist sich auch noch vor die Kamera stellt, damit die Sicht blockiert wird. Nix gelernt...
Zum Glück entscheidest du nicht, welche Methode rechtswidrig ist und wer seine Machtposition ausnutzt. Vor allem nicht, und ich glaube ich wiederhole mich, aufgrund eines Videos, dass nur weniger als eine Minute dauert.Maxi AEV hat geschrieben:Hier liegt Beweismaterial in Form eines Videos vor, dass der Beamte mit einer rechtswidrigen Methode seine Machtposition ausnutzt, um was auch immer zu erreichen. So jemanden will ich nicht im Dienst sehen und so jemand darf auch nicht weiter im Dienst sein, weil er offensichtlich nicht dazu geeignet ist. Ich hoffe du siehst das genauso. Und wenn man so jemanden als Polizei nicht konsequent aus dem Dienst entlässt, braucht man sich nicht wundern wenn die Akzeptanz und das Vertrauen gegenüber der Polizei als Organisation immer weiter sinkt.
So schauts aus. Von dem abgesehen, dass ich die Dämlichkeit HEUTE sowas zu machen - im Wissen gefilmt zu werden - wohl wirklich kaum zu überbieten ist, geht sowas einfach gar nicht. Immerhin ist es wie du sagst rechtswidrig. Sowas will ich nicht sehen.Maxi AEV hat geschrieben:Hier liegt Beweismaterial in Form eines Videos vor, dass der Beamte mit einer rechtswidrigen Methode seine Machtposition ausnutzt, um was auch immer zu erreichen.
Dass das dämlich ist in der heutigen Zeit bestreite ich gar nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man das vielleicht klüger lösen hätte können. Aber vor Floyd hätte dieses Video keinen interessiert.Cassy O'Peia hat geschrieben:So schauts aus. Von dem abgesehen, dass ich die Dämlichkeit HEUTE sowas zu machen - im Wissen gefilmt zu werden - wohl wirklich kaum zu überbieten ist, geht sowas einfach gar nicht. Immerhin ist es wie du sagst rechtswidrig. Sowas will ich nicht sehen.
Und QN: Du musst nicht wirklich alles und jeden verteidigen, der ne Marke hat. Ich schätze den Polizeidienst sehr, habe auch einige Kumpels die den Job ausführen, aber so einer gehört einfach weg.
https://m.augsburger-allgemeine.de/baye ... 42181.htmldjrene hat geschrieben:
Ich bin guter Dinge, daß man dieses Schwein fasst. Zu groß ist das öffentliche Interesse und die allgemeine Aufmerksamkeit und ich vermute spätestens wenn es ein Phantombild gibt, wird es für den richtig eng.
Interessant, es äußert hier zwar niemand direkt, aber beim Wort Gesinnung sehen hier schon wieder User im Zusammenhang mit Marokkaner anscheinend eine Unterstellung in rechter/rassistischer Weise aus meiner Richtung.Allgaier hat geschrieben:Das soll auf meine Gesinnung schließen?
Wow![]()
Meinst Du Sachsenhausen oder Ingelheim?Rigo Domenator hat geschrieben: Da fand ich übrigens das aktuelle Video in Frankfurt fast schlimmer, weil ich da noch mehr das Gefühl hab, die Polizei handelt falsch.