Corona-Virus
AW: Corona-Virus
Naja wir können hier auch unsere
Meinung abladen, also wo ist das Problem wenn er das auch macht ?
Also ich sehe da kein Problem nur einige sind wohl mit seiner Meinung nicht einverstanden, das ist eher das Problem in meinen Augen und Chef und Rücken fallen sehe ich hier nicht.
Also ich sehe da kein Problem nur einige sind wohl mit seiner Meinung nicht einverstanden, das ist eher das Problem in meinen Augen und Chef und Rücken fallen sehe ich hier nicht.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Wenn der Dienstherr sagt: Wir machen A, kommuniziert das geschlossen nach außen. Und der kommt um's Eck und sagt: B, dann ist das genau das.vogibeule hat geschrieben:Naja wir können hier auch unsere
A strange game. The only winning move is not to Play.
Wenn die Anweisung A verlangt und er B macht dann gebe ich dir recht !
Wenn er A macht und sagt das er B besser findet ist das ok und das verstehe ich unter Meinung.
Wenn er A macht und sagt das er B besser findet ist das ok und das verstehe ich unter Meinung.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
So schauts aus.
Beschäftigen wen er will nein ! wenn er gegen nichts verstoßen hat !
Wo er will jein, aber damit war zu rechnen. Solche wurden weggelobt wenn sie nichts konnten und befördert.
Aber in diesem Fall hat er König Markus anS Bein gepisst und Lästerei begangen, eigentlich schon arm wie weit es hier schon ist, dass lässt mein VerTrauen nicht gerade wachsen.
Aber ich bin selber in diesem Apart zum Teil tätig, ist nicht die erste Geschichte die ich mitbekomme.
Wo er will jein, aber damit war zu rechnen. Solche wurden weggelobt wenn sie nichts konnten und befördert.
Aber in diesem Fall hat er König Markus anS Bein gepisst und Lästerei begangen, eigentlich schon arm wie weit es hier schon ist, dass lässt mein VerTrauen nicht gerade wachsen.
Aber ich bin selber in diesem Apart zum Teil tätig, ist nicht die erste Geschichte die ich mitbekomme.
-
- Neuer Benutzer
Ich empfehle dringend einen Grund- und Aufbaukurs in Beamtenrecht. Angefangen bei Art. 33 GG mit einem intensiven Studium der Begriffe "Öffentlich-rechtliches Dienst- und Treueverhältnis" sowie "der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums".
-
- Rookie
Ein wirklich lesenswerter Artikel, für den es sich lohnt, sich die Zeit fürs Lesen und Reflektieren zu nehmen:
https://amp.welt.de/wirtschaft/article2 ... Staat.html
*eine wirklich lesenswerte Meinungaev-panther hat geschrieben:Ein wirklich lesenswerter Artikel, für den es sich lohnt, sich die Zeit fürs Lesen und Reflektieren zu nehmen:
Lesenswert: ja, ist sie. Sollte man sie meiner Meinung nach teilen? Sicherlich nicht.
Der Ansatz von persönlicher Verantwortung, von der Mündigkeit des Bürgers und daraus resultierend "dem Recht" sich selbst zu gefährden lässt hat einen großen Fehler:
In diesem Fall führt die EIgengefährdung automatisch zur Gefährdung anderer. Das lässt sich nämlich sehr gut mit dem vom Autor genutzten Beispiel der Teilnahme im Straßenverkehr unter dem Einfluß von Rauschmitteln vergleichen. Hier führt die Selbstgefährdung nömlich auch automatisch zu einer Gefährdung anderer.
Als Beispiel: Ich nehme die Selbstgefährdung in der Disco in Kauf. Ich stecke mich an, alles ok. Bin ich infektiös aber symptomlos, stecke ich meinen Arbeitskollegen an, der außer in die Arbeit und zum Einkaufen sich keiner Selbstgefährdung aussetzt. Damit wird mein Recht auf Selbstgefährdung ein Problem für andere und muss entsprechend eingeschränkt werden.
Der Schreiberling ist ein Wirtschaftsprofessor... Case closedEngelhardt hat geschrieben:Brutal, dass man das den Leuten nach über einem halben Jahr immer noch erklären muss.
Auch wenn ich dir in der Schlussfolgerung deiner obigen Ausführung absolut zustimme, so wie hier würde ich es nicht ganz formulieren.Ritschie hat geschrieben:Der Schreiberling ist ein Wirtschaftsprofessor... Case closed
Unterschiedliche Meinungen zu haben, zu äußern und auch zu hören gehört zu einem demokratischen Prozess dazu. Man muss dann halt abwägen, und in D wurde abgewogen und der wirtschaftliche Schaden für vertretbarer als der gesundheitliche befunden. Dass das insbesondere die Wirtschaftsvertreter wurmt ist klar.
Was natürlich immer noch dazu kommt sind dann Diskutanten, die einen Meinungsbeitrag nicht von einem Artikel unterscheiden können und am Ende darauf verweisen, dass das ja in der Zeitung gestanden habe.
Süle übrigens auch falsch positiv. Jetzt wäre mal interessant, wieviele Tests (auch im Hinblick auf den verlinkten Artikel) im Profisport gemacht werden, und wie da die Quote mit falsch positiven Tests ist. Auffällig ja, die scheinen (zumindest die populären und veröffentlichten Fälle) sich eher auf den bayerischen Raum zu konzentrieren (inkl. der Nummer mit den vielen Fällen in Augsburg). Warum ist das so?
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ich sage, das liegt an der Probenentnahme. Der testet positiv, das heißt er ist irgendwo mitten drin in der Infektion, nach ein, zwei, drei Tagen gibt es keine Symptome, also wird die Probe schlampig genommen. Spieler steht wieder zur Verfügung.djrene hat geschrieben:Süle übrigens auch falsch positiv. Jetzt wäre mal interessant, wieviele Tests (auch im Hinblick auf den verlinkten Artikel) im Profisport gemacht werden, und wie da die Quote mit falsch positiven Tests ist. Auffällig ja, die scheinen (zumindest die populären und veröffentlichten Fälle) sich eher auf den bayerischen Raum zu konzentrieren (inkl. der Nummer mit den vielen Fällen in Augsburg). Warum ist das so?
Damit erweisen sie halt der Öffentlichkeit einen Bärendienst...
Und das macht man nur in Bayern so? Siehe Würzburger Kickers, siehe TürkGücü, siehe private Fälle in Augsburg?Ritschie hat geschrieben:Ich sage, das liegt an der Probenentnahme. Der testet positiv, das heißt er ist irgendwo mitten drin in der Infektion, nach ein, zwei, drei Tagen gibt es keine Symptome, also wird die Probe schlampig genommen. Spieler steht wieder zur Verfügung.
Damit erweisen sie halt der Öffentlichkeit einen Bärendienst...
Es ist halt auffällig. Bundesligaweit gab es 100% falsch-positive Tests? EInfach unwahrscheinlich, wenn im Moment ca. 8% aller Tests positiv ausfallen (verglichen mit deutlich deutlich weniger als im Sommer)djrene hat geschrieben:Und das macht man nur in Bayern so? Siehe Würzburger Kickers, siehe TürkGücü, siehe private Fälle in Augsburg?
Natürlich nicht. Da fällt mir spontan Emre Can ein.Ritschie hat geschrieben:Es ist halt auffällig. Bundesligaweit gab es 100% falsch-positive Tests?
Wo spielt der denn?djrene hat geschrieben:Natürlich nicht. Da fällt mir spontan Emre Can ein.
Ritschie hat geschrieben:Wo spielt der denn?
Dortmund
Nun übrigens Zirkzee positiv getestet.
Edit: Meine angedeutete Frage oben: Der Profifußball verbraucht wohl 0,2 % der Tests hierzulande.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
In den NHL-Bubbles hatten die bei ca. 33.000 Tests keinen einzigen Fall.
Benutzen die Schnelltests in der BL?
Wie soll das anders funktionieren?Augsburger Punker hat geschrieben:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Also das kann ich nicht nachvollziehen, wo hat er gegen ein Recht verstoßen oder eine Vorschrift missachtet?Het Schorschmann hat geschrieben:Ich empfehle dringend einen Grund- und Aufbaukurs in Beamtenrecht. Angefangen bei Art. 33 GG mit einem intensiven Studium der Begriffe "Öffentlich-rechtliches Dienst- und Treueverhältnis" sowie "der hergebrachten Grundsätze des Berufsbeamtentums".
Ist mir etwas entgangen?
Er hat einen Eid und Treue gelobt gegegenüber der Bundesrepublik Deutschland und nicht einem Herrn Söder.
Aber entlassen können sie ihn nicht ! Das wissen sie genau ! Dann wird er halt so abgestraft, eigentlich billig in meinen Augen.