2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Dibbl Inch
Hockeygott

AW: 2. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von Dibbl Inch »

el_bart0 hat geschrieben:Also wenn ich das zweite Drittel als Maßstab anlegen, so waren wir nach dem 2:3 durch. Die paar Chancen da noch? Wir konnten insgesamt kaum noch durchsetzen, wenn ich dies mit dem zweiten Drittel vergleiche ;)
also wie viel zeit war da noch? 3 minuten? Ist ja nicht so, als ob wir da noch ein ganzes Drittel vor ubs hatten.

Wir werden es in den kommenden Spielen sehen.

ich möchte auch meine Meinung ändern, dass ich keine weiteren Spieler brauche. Ich glaube nach wir vor, dass der Kader so schon konkurrenzfähig ist. Aber ein guter Wing neben LeBlanc ist glaub ich echt notwendig... In der Spitze fehlts da, ich mag Hafenrichter oder Woody oder Kharboutli und gönne denen die Eiszeit, aber in der Spitze fehlts einfach an Klasse... auch bei dem Hockey, wie wir es spielen, braucht man zumindest im PP noch einen, der in engen Spielen dann das Tor oder den Pass macht, der Punkte bringt.
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ich hoffe das wir konditionell noch etwas zulegen können die kommenden Wochen, mit oder ohne Neuzugang.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Ich Sag's mal so.
Gezielter Aufbau und Abschlüsse sind nicht vorhanden. Es soll kein Vorwurf an die jungen Spieler sein. Aber 1 Winger für die erste Reihe wäre schon mal ein Anfang. Ein zweiter nicht schlecht.
Klar wir müssen sparen. Können uns dies nicht leisten usw.
Aber was dabei rauskommt sieht man heute. Taktik war da wieder eigentlich nicht vorhanden bzw. Nicht zu sehen. Nach einer Strafe darf der Spieler nicht mehr aufs Eis. Siehe Bergman und Eisenmenger. Oder hatten die ne Verletzung.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

FICENEC hat geschrieben:Nach einer Strafe darf der Spieler nicht mehr aufs Eis. Siehe Bergman und Eisenmenger. Oder hatten die ne Verletzung.
Bitte sag nicht, dass tuomie diese saison gleich mit wieder mit diesem Scheiss anfängt. Wäre für mich völlige Katastrophe, wenn man junge Spieler wie Eisenmenger so bestraft. :cursing: :thumbdown:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Rigo Domenator hat geschrieben:Bitte sag nicht, dass tuomie diese saison gleich mit wieder mit diesem Scheiss anfängt. Wäre für mich völlige Katastrophe, wenn man junge Spieler wie Eisenmenger so bestraft. :cursing: :thumbdown:
Für mich war es so.
Leider :cry: :cursing:
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Nur die letzten 10 Min gesehen,
Das war ja mal garnichts ! Ok die Umstände ich weiß aber wären Leute im Stadion gewesen hätte man sofort am Bierstand den Stab über den Trainer gebrochen.
Aber die Kondition ist echt viel schlechter als die der SWW, zum jetzigen Zeitpunkt.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

vogibeule hat geschrieben:Nur die letzten 10 Min gesehen,
Dann sollte man mit solchen Aussagen wie dem Bierstand aber vorsichtig sein :rolleyes:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

[quote
Aber die Kondition ist echt viel schlechter als die der SWW, zum jetzigen Zeitpunkt.[/QUOTE]

Und das wundert dich?
10-12 Wochen auf dem Eis.
23 Tage auf dem Eis.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Manche denken jetzt schon quer, leider !!
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Also für mich war Holzmann VOR dem Puck schon mit beiden Beinen im Torraum und behindert den Goalie dann. Natürlich wird er anschließend dann vom Schwenninger Defender behindert/noch mehr in den Goalie gedrückt, aber für mich grenzwertig. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass dieses Tor von 6 Schiris 3 geben und 3 nicht.
Highlight heute natürlich die zurückgenommene Strafe nachdem sie es auf dem "Videowürfel" gesehen haben. :-) :-) :-)

Bleibt dabei. Das Team überrascht positiv, ist aber einfach zu schwach aufgestellt.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Also für mich war Holzmann VOR dem Puck schon mit beiden Beinen im Torraum und behindert den Goalie dann. Natürlich wird er anschließend dann vom Schwenninger Defender behindert/noch mehr in den Goalie gedrückt, aber für mich grenzwertig.
Geil natürlich, wie lange der Kommentator der Meinung war, die schauen sich das wegen eines möglichen Schlittschuhtores an. :w00t:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Engelhardt hat geschrieben:
Die Aktion mit der Strafe war natürlich hart, aber solange dabei das richtige (nicht durch die Fanbrille gesehen) rauskommt mag ich mich über sowas nicht wirklich aufregen.

Problematisch wird das halt, wenn wir 3 Punkte holen. Dann legt Schwenningen evtl. Protest gegen die Wertung ein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Rigo Domenator hat geschrieben:Bitte sag nicht, dass tuomie diese saison gleich mit wieder mit diesem Scheiss anfängt. Wäre für mich völlige Katastrophe, wenn man junge Spieler wie Eisenmenger so bestraft. :cursing: :thumbdown:
Wenn das stimmen sollte, hat Tuomie nichts aus der letztjährigen Saison gelernt. Unglaublich, aber es wird sich weiter zeigen.

Vielleicht sollte man bei Spielen mit Spielende vor 21 Uhr vors Stadion stehen und ihn beim Verlassen der heiligen Hallen auspfeifen.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Shutout hat geschrieben:Also für mich war Holzmann VOR dem Puck schon mit beiden Beinen im Torraum und behindert den Goalie dann. Natürlich wird er anschließend dann vom Schwenninger Defender behindert/noch mehr in den Goalie gedrückt, aber für mich grenzwertig. Bin mir eigentlich ziemlich sicher dass dieses Tor von 6 Schiris 3 geben und 3 nicht.
Highlight heute natürlich die zurückgenommene Strafe nachdem sie es auf dem "Videowürfel" gesehen haben. :-) :-) :-)

Bleibt dabei. Das Team überrascht positiv, ist aber einfach zu schwach aufgestellt.
Natürlich ist Holzmann schon lange vor dem Puck im Torraum aber das spielt ja keine Rolle wenn er vom Defender reingeschoben wird.
Ich sag 6 von 6 geben das Tor weil es ziemlich eindeutig ist.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

FICENEC hat geschrieben:Nach einer Strafe darf der Spieler nicht mehr aufs Eis. Siehe Bergman und Eisenmenger. Oder hatten die ne Verletzung.
Bei solchen Aussagen würde mich mal interessieren, wie viel Eiszeit Eisenmenger nach der 14ten Minute und Bergman nach der 31sten Minute noch hatten?
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Kleines Fazit nach 2 Spielen, die Jungen zeigen sich, bringen frischen Wind rein.
Die Mannschaft kämpft auch, gibt alles was aktuell nach 3 Wochen Training drinnen ist.
Überzahl muss natürlich noch besser werden, dafür klappt das Unterzahl gut.
Aber leider zeigt sich halt auch, dass insgesamt die Qualität im Kader so zu wenig sein wird. Der Druck von Schwenningen im letzten Drittel war zu groß, die haben dann verdient gewonnen.
Mit weiteren Niederlagen wird’s dann immer schwieriger und am Sonntag in Ingolstadt droht sicherlich die Nächste.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Also Spiel war wirklich gut. Nur wie die dann im 3 Drittel bei 5 gegen 5 hergespielt wurden war schon auch brutal. Schwenningen hat klar verdient gewonnen das dritte Drittel war eine Lektion und warum auch immer war da auch komplett keine Kraft mehr da und zwar von allen. Bei Lamb kennt man es ja wie der aus dem Sommer kommt, aber auch bei LeBlanc ist das schon hart wie der pumpt. Tja das wird in der Besetzung wirklich hart, auch wenn die Jungen alle nicht abfallen das ist nicht das Problem sondern das wir in den wichtigen Momenten halt einfach zu wenig Klasse haben.

Auf der anderen Seite klares Haken an Rogl ehe Turnbull das 2 : 1 macht die Schiris waren wirklich vogel wild..
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Alles in allem macht das echt Spaß anzuschauen. Die jungen bekommen ihre Routine und Cleverness schon noch, da bin ich mir sicher.

Die kleine Drangphase der Schwenninger war zwar echt stark, da merkt man aber auch, dass die schon länger auf dem Eis stehen wieder.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ryan hat geschrieben:
Die kleine Drangphase der Schwenninger war zwar echt stark, da merkt man aber auch, dass die schon länger auf dem Eis stehen wieder.

Ob die Ausrede wirklich zieht? Köln steht auch noch nicht so viel länger als wir auf dem Eis und gewinnt knallhart in Bremerhaven, wo ich am Ende sogar das Gefühl hatte Fishtown wäre die Luft aufgegangen.
Sicher ein Faktor, aber eben nur einer von so vielen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

el_bart0 hat geschrieben:Ob die Ausrede wirklich zieht? Köln steht auch noch nicht so viel länger als wir auf dem Eis und gewinnt knallhart in Bremerhaven ;)
Sicher ein Faktor, aber eben nur einer von so vielen!
Daraus, wie sicher du dir warst, dass die DEG nach ihrem Auftaktspiel beim Magenta Cup gegen Wolfsburg dieses Jahr hinten und vorne kein Land sehen wird, hättest du eigentlich gewisse Schlüsse ziehen können; etwa die, dass das erste Wochenende sich nur bedingt eignet, um schon unumstößlich valide Thesen zu schmieden.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten