5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Allgaier

AW: 5. Spieltag 2020/21; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Allgaier »

Von Krolock hat geschrieben:Du schreibst echt sauviel Mist, aber das sind dann die Zeilen, warum ich dein Zeug gerne lese, weil das jetzt wirklich lustig ist
Aber auch nur wenn es nicht gut läuft. In der Saison 18/19 konntest seine Beiträge an einer Hand abzählen.
Außer heiße Luft, keine Ahnung und Beleidigungen kommt da nix.

Aber wie du sagst, lustig ist es ja schon wie viel Mist jemand schreiben kann.
Schlimm wirds halt dann wenn noch ein Troll ihm zur Seite springt aber auch das erhöht eigentlich nur den Unterhaltungsfaktor.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Was mich in dieser Saison stutzig macht ist unser Etat. Wir haben ca. 2.5 Mio in der Kasse, unsere Konkurrenten bringen 2 Mio mehr zusammen.
Ich frage mich: sind unsere Sponsoren wirklich so mager, sind wir so brutal von den Zuschauereinnamen abhängig oder an was sonst kann das liegen?
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Die Reihenzusammenstellungen spielen ja auch eine Rolle, noch dazu weiss jeder Gegner aktuell auf welchen Stürmer man einzig allein schon fast aufpassen muss

ein Payerl z.B. bei -6.
Da hast du recht. Aber wie würdest du denn die Reihen zusammen stellen, damit das nicht mehr der Fall ist?

Und wenn ich mich recht erinnere ist ein Payerl schon immer dick im Minus. Waren es letztes Jahr nicht um die -20? Für mich schreit seine Körpersprache im Moment nur noch nach Lustlosigkeit.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Eventuell an der Tatsache das man mit 4.5 oder 5 Millionen nach außen hin nicht so gut hämmern kann?

Ich geb auf die Zahlen nix.
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

cavalier hat geschrieben:Ach das mit der Milchkuh auf dem Rodel war schon auch lustig. Morgen oder allerspätestens am Sonntag nach möglicherweise zwei weiteren klaren Niederlagen wird’s aber Schluss mit Lustig sein. Dann gehts hier ab. Achja, für das Iserlohn ähnlich wie wir( keine Ahnung wer das schrieb) ebenso eine schwächere Mannschaft hat, machen’s die aber bisher richtig gut. Würde also schon gehen.
Also die AL von Iserlohn würde ich mit Handkuss nehmen.
Grenier , Whitney, Johnston gestern ein Traum im PP , Raymond, Bailey , alle spielen so wie wir das gerne hätten.
Kurwa11
Rookie

Beitrag von Kurwa11 »

Miami hat geschrieben:Was mich in dieser Saison stutzig macht ist unser Etat. Wir haben ca. 2.5 Mio in der Kasse, unsere Konkurrenten bringen 2 Mio mehr zusammen.
Ich frage mich: sind unsere Sponsoren wirklich so mager, sind wir so brutal von den Zuschauereinnamen abhängig oder an was sonst kann das liegen?
Ich kenn mich nicht gut aus was das Thema Sponsoren/Gelder betrifft.

Aber gibt es die Möglichkeit, wenn man beispielsweise 5 Mio Sponsorengelder bekommt, davon nur die hälfte als Etat her nimmt (kein Abstieg, unsicherheit, etc.), und die andere hälfte dann im nächsten/in den nächsten Jahr/en einfließen lässt? Also eine Art cleverer Schachzug, der vielleicht sogar mit den Sponsoren abgesprochen ist? Ich mein, Augsburg war auch der erste Verein mit wechselnden „Spieltags-Hauptsponsoren“.

Denn wie du schon sagst, irgendwie passt da etwas nicht.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Diese Hoffnung habe ich da auch. Kann ja sein das man diese Saison wirklich nur das Nötigste ausgeben möchte auch wenn von Sponsorenseite mehr drin ist, um sich dann mit dem Ersparten besser für die Zukunft aufstellen zu können.
Wäre clever und absolut vernünftig. Wenn sowas nicht der Fall ist, dann sieht der Sponsorenpool wohl schwächer aus als viele gedacht haben. Dann sollte man sich schleunigst um weitere Gesellschafter kümmern oder schonmal für die DEL 2 planen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Meister werden ist geil, auch in dieser Saison. In dieser Saison hängen doch alle vor dem Fernseher, da erreichst du nicht nur die aus Augsburg oder Augsburg Land. Ist nicht so dass man sich davon was kaufen könnte, aber auch nicht zu unterschätzen.

Etwas lustig finde ich deine Bemerkung dass sich die anderen Vereine etwas übernommen haben könnten weil sie augenscheinlich viel mehr Geld ausgeben können und bereits getan haben. In der nächsten Saison müssen sie dann etwas kürzer treten und wir können "Granaten" verpflichten. Nett, aber ich glaube kaum daran. Eigentlich gar nicht. Du unterstellst den anderen Clubs ja enorme Risikobereitschaft oder Dummheit.

Zum Thema Bock auf diese Saison hat es sich als AEV-Fan natürlich schnell wieder gelegt. Wobei so intensiv wie nach dem Nürnberg Spiel hier und auf Facebook wurde selten diskutiert. Zum Teil auch von Leuten denen die Saison schon vor der Saison total egal war. Grüße an die.

Ich persönlich habe schon Bock auf Eishockey. Klar, momentan macht man sich bei den Spielen seines Vereins halt eine Gaudi und hofft dass es nicht zweistellig wird. Man muss einfach das beste daraus machen, auch wenn es manchmal echt hart ist.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Nein auf Sprade kommen wir nicht. Ich denke es wird viel mehr Eishockey konsumiert als in "normalen" Zeiten weil den Leuten jetzt einfach die Alternativen fehlen. Natürlich wohl vorerst keine Spiele des AEV, denn zum Augenarzt geht man schließlich auch nicht so gern.

Merke schon. Wir haben unterschiedliche Ansichten. Viel könnte, vielleicht und womöglich ist dabei aber so richtig kann es natürlich keiner wissen.

Lassen wir uns überraschen. Spätestens in der nächsten normalen Saison sind ja dann so einige Fragezeichen weg.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Lege aber etwas Geld auf die Seite, ich werden großen Hunger beim KFC haben.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Kurwa11 hat geschrieben:Ich kenn mich nicht gut aus was das Thema Sponsoren/Gelder betrifft.

Aber gibt es die Möglichkeit, wenn man beispielsweise 5 Mio Sponsorengelder bekommt, davon nur die hälfte als Etat her nimmt (kein Abstieg, unsicherheit, etc.), und die andere hälfte dann im nächsten/in den nächsten Jahr/en einfließen lässt? Also eine Art cleverer Schachzug, der vielleicht sogar mit den Sponsoren abgesprochen ist? Ich mein, Augsburg war auch der erste Verein mit wechselnden „Spieltags-Hauptsponsoren“.

Denn wie du schon sagst, irgendwie passt da etwas nicht.
Denkst du das die Sponsoren ballaballa sind ?
Ich denke nein, wer hier vermutet das die Panther was auf die hohe Kante legen können, der glaubt auch an den Osterhasen
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Was wäre daran so ballaballa?

Die nächste Saison hat sportlich einen viel höheren sportlichen Wert. Das grüne Licht für 21/22 und die Zukunft war früher da als für die aktuelle Saison.
Was wäre also so bescheuert daran einen gewissen Teil der Sponsorengelder für 21/22 zurückzuhalten?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Warum hat die nächste Saison einen sportlich höheren Wert?

Weil im aev forum einige eine Übergangsaison ausgerufen haben?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weil man zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen muss, dass es 2 Absteiger geben wird.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Manne hat geschrieben:Denkst du das die Sponsoren ballaballa sind ?
Ich denke nein, wer hier vermutet das die Panther was auf die hohe Kante legen können, der glaubt auch an den Osterhasen
Aber das wirft ja dann die Fragen auf. Die Schere zwischen Augsburg und Schwenningen (weil das Beispiel gerade so schön passt) wurde in den vergangenen Jahren nicht kleiner sondern größer. Augsburg hat sich im gesicherten Mittelfeld der Liga etabliert. So war das vielen Aussagen, auch von Sponsoren, zu entnehmen. Und ganz plötzlich, von einem Moment auf den anderen, MUSS Augsburg den Etat weiter runterfahren als andere, da passt was nicht. Keine Ahnung ob das Kalkül ist, ob es Angst vor kommenden Unwägbarkeiten ist oder ob man für nächstes Jahr einen Coup plant, irgendwas ist anders. Ich stelle mir die gleichen Fragen wie Miami.

An den Altverträgen kann es nicht liegen, von den Ausländern hat man nur die behalten, die man wollte, für mich alle sechs Spieler zurecht und von den Deutschen dürfte allenfalls Holzmann mit einem längerfristigen (Alt-)Vertrag ausgestattet gewesen sein. Und der sprengt sicher keine Grenzen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:Weil man zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen muss, dass es 2 Absteiger geben wird.
Zwei?
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Warum hat die nächste Saison einen sportlich höheren Wert?
Wegen des Abstiegs, weil man besser neue Spieler verpflichten bzw. halten kann, weil Sponsorenakquise bei vollem Haus besser funktioniert und weil man besser auf jedweden finanziellen Posten reagieren kann, weil man die Auswirkungen kennt. Das ist zwar nicht nur der sportliche Wert, läuft aber immer darauf hinaus.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Wenn es diese und nächste Saison einen Aufsteiger aus der DEL2 gibt, steigen zwei Clubs ab, zumindest nach jetzigen Stand. Ab der Saison 2022/2023 will man dann wieder mit 14 Teams spielen. Es wurde ja immer gesagt, dass man erst die nächste Saison finanzieren will und sich dann um diese Saison kümmert. Ich gehe also davon aus, dass der Etat nächste Saison wieder höher sein wird. Das dürfte dann mit den Sponsoren schon so abgesprochen sein.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Shutout hat geschrieben:Zwei?
Ja, wenn ich mich nicht irre könnte diese Saison jemand auf aber nicht absteigen. Das würde für 21/22 15 Teams in der Penny DEL bedeuten.

Der fixe Absteiger soll bestehen bleiben plus das Team was zu viel ist um wieder auf 14 zu kommen, könnten dann in die DEL 2 gehen.

Angaben jetzt aber ohne Gewähr, es könnte auch sein das ich da jetzt einen Schmarrn erzähle.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:Ja, wenn ich mich nicht irre könnte diese Saison jemand auf aber nicht absteigen. Das würde für 21/22 15 Teams in der Penny DEL bedeuten.

Der fixe Absteiger soll bestehen bleiben plus das Team was zu viel ist um wieder auf 14 zu kommen, könnten dann in die DEL 2 gehen.

Angaben jetzt aber ohne Gewehr, es könnte auch sein das ich da jetzt einen Schmarrn erzähle.
Hoffentlich ohne Gewehr, außer natürlich du hast einen Waffenschein.
Antworten