Tommy-Fan hat geschrieben:Wie würdet ihr das Thema Schule eigentlich lösen?
Manne hat dir die Antwort gegeben.
Ich kann mich doch jetzt nicht hinstellen und tatsächlich glauben das die Schulschließungen jetzt für den Rückgang der Zahlen verantwortlich sind, wenn ich sehe das ein nicht 'unerheblicher Teil der Kinder' im Haus nebenan im Schweinepferch sitzt. Ich dachte ja eigentlich die engelsche Aussage das die 21 Uhr Ausgangssperre für den Rückgang verantwortlich ist sei durch nix mehr zu toppen.
Tommy-Fan hat geschrieben:Meines Erachtens schicken aber viele ihre Kinder, obwohl das zwar bequemer, aber sicherlich nicht zwingend notwendig wäre.
Natürlich. Nix anderes ist es doch. Und warum machen sie das?
Dafür gibt es meiner Ansicht nach zwei Gründe:
1) weil sie in die Arbeit müssen. Es kann halt einfach ein großer Teil nicht von zu Hause aus arbeiten. Und mittlerweile gibt es fast keine Alleinverdienerhaushalte mehr, weil es wirtschaftlich einfach nicht anders geht. Also Kind ab zur Oma (Applaus!) oder in die Notgruppe.
und
2) weil die Leute keine Angst vor dem Virus haben. Natürlich gibt es Härtefälle wie zum Beispiel beim Bobbes. Und jeder dieser Härtefälle ist einer zu viel. Aber die wirst du nicht verhindern können. Meine Mutter meinte letztens auch, dass es bei mir schlimm ausgehen könnte, wenn ich es hätte. Natürlich, aber die jetzt gleich anstehende Fahrt nach Mering könnte evtl. auch böse ausgehen. Ich will da nix verharmlosen, aber Angst habe ich keine, und kenne in meinem Alter auch niemanden der Angst hat. Und genau deswegen schicken die auch ihre Kinder in die Notgruppe wenn sich die Möglichkeit auftut. Hätten sie Angst um ihre Kinder, würden sie es nicht tun. Ende. Aus. Äpfel. Es haben ja nicht mal die Pusteblumen Angst, die in die Gottesdienste rennen. Und die sollten eigentlich schon Angst haben.