Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Augsburger Punker
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Augsburger Punker »

vogibeule hat geschrieben:Als ich die letzten Zahlen gelesen habe war der Mitte November und da war ein Anstieg zu verzeichnen aber wie die Zahlen sich seit her entwickelt haben weiß ich nicht und ehrlich gesagt ist es mir auch egal wenn man sich solch dümmlichen Kommentare lesen muss.
Soll jeder selber lesen und sich seine Gedanken machen.

Warum hast Du es nicht gemacht?
Du hast unter dem Link mit ALLEN Toten 2020, also auch nach November, geschrieben:

"Also ich hätte mehr als 5% getippt aber wenn man die Statistik bis Nov ansieht ist die Übersterblichkeit nicht so brutal wie prognostiziert."

Da gehe ich davon aus, dass Du Dir das angeschaut hast, also das ganze Jahr.

Und dann legst Du nach mit

"Soll jeder selber lesen und sich seine Gedanken machen."

DANN LIES GEFÄLLIGST, UND MACH DAS, WAS DU ANDEREN EMPFIEHLST!

dann Gedanken machen und dann schreiben.

PS.: Die Übersterblichkeit im Dezember war teilweise (Sachsen) um 100% höher als "normal".
Rest bitte selbst nachschauen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Langsam Sportsfreund
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen das die Zahlen die ich gelesen habe mitte Nov noch so einen Sprung nach oben gemacht haben.
Der Ausspruch soll sich jeder selber seine Gedanken machen war auf den Komentar von Engelhart bezogen und nicht auf die Zahlen.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
Augsburger Punker
Hockeygott

Dann zitiere ich das nochmal, da die sinnfreie Diskussion mit Dir den Grund derselben verdrängt hat:
Augsburger Punker hat geschrieben:Todesfall-Statistiken 2020

https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/ ... unfaellen/
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Engelhardt hat geschrieben:Gehts nur darum, dass die Autorin das ihrem Kind nicht vermitteln kann?
Bild

Das is jetzt genause ne blöde Aussage wie die, dass sich die Eltern nun beschweren weil sie sich selbst um ihre Bälger kümmern müssen.

Es wurde ja auch gesagt das es unmöglich ist aufgrund der Kapazitäten. Aber das zeigt doch ganz deutlich auf, in welchem Dilemma man sich mittlerweile befindet.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Sehe ich auch so. Ein Jahr wiederholen, weil es nicht gereicht hat, warum auch immer, schadet nicht. Dafür ist diese Option eigentlich da.
Ein Lehrerkumpel hat mir schon erzählt, dass es von oben die Vorgabe gibt, dass heuer keiner durchfallen darf. Der ist aber auch an einer Privatschule, also sowas, wo Leute den Abschluss für die Kleinen kaufen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:Privatschule, also sowas, wo Leute den Abschluss für die Kleinen kaufen.
Zieh Dich warm an. Das wenn der betreffende User liest ... :-)

Übrigens - in Perth hat man einen Lockdown für 2 Millionen Menschen verhängt, weil es EINEN (!) Coronafall gibt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben: Übrigens - in Perth hat man einen Lockdown für 2 Millionen Menschen verhängt, weil es EINEN (!) Coronafall gibt.
:-)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Zieh Dich warm an. Das wenn der betreffende User liest ... :-)

Klar, wofür sollten die sonst da sein? Ich krieg das gerade im direkten Umfeld mit - das Kind wirds vermutlich grad mal so trotz der obligatorischen Legasthenie- und Dyskalkulie-Atteste auf ein echtes Gymnasium schaffen - da gehen sie lieber auf Nummer sicher und gehen den Weg Privatschule, damit da ja nix schief geht.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Privatschule ist aber auch nicht gleich Privatschule. Meine Große geht auf Maria Stern und das ist theoretisch auch eine Privatschule. Ein Abi kann ich da allerdings nicht kaufen für das Mädel. Wie es bei diversen anderen ist, weiss ich nicht. Auf der internationalen in Gersthofen zumindest wird es einem auch nicht nachgeschmissen. Welche Privatschulen gelten denn als Abi-verschenk-Schule?
BildBild
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

kottsack hat geschrieben:Klar, wofür sollten die sonst da sein? Ich krieg das gerade im direkten Umfeld mit - das Kind wirds vermutlich grad mal so trotz der obligatorischen Legasthenie- und Dyskalkulie-Atteste auf ein echtes Gymnasium schaffen - da gehen sie lieber auf Nummer sicher und gehen den Weg Privatschule, damit da ja nix schief geht.
Was für ein menschenverachtender und populistischer OT-Post.

Der kann wohl nur von einem „alten, weißen Troll“ kommen.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dann zitiere ich das nochmal, da die sinnfreie Diskussion mit Dir den Grund derselben verdrängt hat:
Dann bitte ich dich hiermit die Statistik zu lesen ! Vielleicht erschließt sich auch dir dann meine eigentliche Kernaussage.

Ansonsten gebe ich Dir recht lassen wir besser die sinnfreie Diskussion !
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eventim plant, Konzerttickets nur an geimpfte zu verkaufen. Würde ja gleichzeitig den Schwarzmarkt einschränken, weil das ja nur funktioniert, wenn alles personalisiert und selbiges dann vor Ort auch überprüft wird.

Auch wenn das natürlich Zukunftsmusik ist, da ja zuerst mal Konzerte erlaubt werden müssen und die relevanten Gruppen auch die Möglichkeit zur Impfung haben müssen, ich befürworte das. Wohlwissend, daß ich nicht zu den ersten gehören werde, die davon profitieren.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

kottsack hat geschrieben:Sehe ich auch so. Ein Jahr wiederholen, weil es nicht gereicht hat, warum auch immer, schadet nicht. Dafür ist diese Option eigentlich da.
Ein Lehrerkumpel hat mir schon erzählt, dass es von oben die Vorgabe gibt, dass heuer keiner durchfallen darf. Der ist aber auch an einer Privatschule, also sowas, wo Leute den Abschluss für die Kleinen kaufen.
Unreflektierter Scheiß von einem gebildeten Menschen wie Du einer zu sein scheinst, zeugt mal wieder von Ahnungslosigkeit in sozialen bereichen.....
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

kottsack hat geschrieben:Klar, wofür sollten die sonst da sein? Ich krieg das gerade im direkten Umfeld mit - das Kind wirds vermutlich grad mal so trotz der obligatorischen Legasthenie- und Dyskalkulie-Atteste auf ein echtes Gymnasium schaffen - da gehen sie lieber auf Nummer sicher und gehen den Weg Privatschule, damit da ja nix schief geht.
Das ist in seiner Absolutheit ziemlicher Unsinn. Ich habe im Umfeld gleich zwei solcher Fälle und wurde über das Wie und Warum häufiger aufgeklärt, als ich wollte.

Es gibt die „staatlich genehmigten Ersatzschulen“ und die „staatlich anerkannten Ersatzschulen“. Zu erster Gruppe zählen bspw. Die Montessori-Schulen. Diese dürfen auf die Prüfungen vorbereiten, aber die Prüfungen nicht durchführen, denn diese zählen nur bei den staatlich anerkannten Ersatzschulen und die haben, ob Abitur oder Mittlere Reife, exakt die gleichen Prüfungen wie die staatlichen Schulen.

Eine Bekannte hat ihre Kinder deshalb auf einer Privatschule, weil die Klassen kleiner sind und die Tochter psychisch etwas labil ist. Eine schlief aufgrund von Angst- und Schlafstörungen bis zum zwölften Lebensjahr bei den Eltern im Zimmer. Die Eltern wollen einfach diese teils heftige und kaum kontrollierte Umgangsweise unter Mitschülern zugunsten von mehr Aufsicht und Obhut tauschen. Mit schulischen Leistungen hat das bis auf die natürlichen Vorteile einer kleineren Klasse nix zu tun.

Könnte ich die Zeit zurückdrehen, würde ich heute einen meiner Söhne auf die Montessori Schule schicken.
Augsburger Punker
Hockeygott

vogibeule hat geschrieben:Dann bitte ich dich hiermit die Statistik zu lesen ! Vielleicht erschließt sich auch dir dann meine eigentliche Kernaussage.
Du meinst Deine Fake-Zahl?
Nicht 5% Übersterblichkeit im November, sondern 12%

"[font=&quot]Im November 2020 betrug die Übersterblichkeit nach Auswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen zwölf Prozent. Für den gesamten Dezember lagen die Sterbefallzahlen sogar 29 Prozent über dem Vorjahresdurchschnitt. Insgesamt starben im Dezember nach vorläufigen Ergebnissen mindestens 106.607 Menschen in Deutschland. Dass im Monat Dezember mehr als 100.000 Menschen in Deutschland sterben, hat es zuletzt 1969 gegeben."
[/font]
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Ok spätestes Jetzt werfe ich das Handtuch.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das ist jetzt aber schon auch in einer gewissen Art und Weise überheblich.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das ist jetzt aber schon auch in einer gewissen Art und Weise überheblich.
Nein, hättest das du oder ich das gesagt wäre es asozial !
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

So schreiben halt Leute die vom Thema keine Ahnung haben, samt ihren zugehörigen Sockenhaltern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten