Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
aev-panther
Rookie

AW: Corona-Virus

Beitrag von aev-panther »

Selbst ein Mitglied der Leopoldina findet dem Kurs von AM "nicht mehr so toll":

https://www.merkur.de/politik/coronavir ... 04364.html

Bitte überprüft die Quelle unbedingt auf Seriösität, da ich leider nicht mit " einer mir persönlich bekannten kroatischen Krankenschwester" als Quelle dienen kann.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sind da nicht vor ein paar Wochen schon welche ausgetreten?

Glaube mich da an ne Schlagzeile erinnern zu können.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

smued hat geschrieben:Nur eine Frage, damit ich es verstehe:

Man stirbt also nicht an einem Verkehrsunfall, sonder mit, weil man zB verblutet etc.?
Man stirbt nich an Aids, sondern mit HIV?
Man stirbt nicht an Krebs, sondern an Organversagen mit Krebs?

Ich könnte noch ewig so weiter machen...

Lies dir das vom Volksverpetzer durch, da ist alles schön wissenschaftlich sauber belegt.
Dann bist du ja auf einer Linie mit dem RKI welches von Todesursachenfeststellung bei covid an und mit Toten abgeraten hat.

Für genau sowas gibts Pathologie und das muss auf dem Totenschein auch eingetragen werden. So wie es die letzten 50 Jahre lief halt.

Na von den Gatekeepern les ich mir garnix mehr durch ich weiß sowieso wer die sind

Ungefähr die gleichen wie factcheck.org von der Annenberg Foundation

Wer ist jetzt Annenberg fragt ihr euch hihihi
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Andi hat geschrieben:Ist der Typ Pathologe und Rechtsmediziner?
In der Geschichte der Pathologie einmalig dass man AN und MIT vermixt
Er ist Mikrobiologe und erklärt Nichtnaturwissenschaftlern naturwissenschaftliche Zusammenhänge (hier zum Thema Corona). Wichtig, das Video ist von Anfang August, bedeutet, dass da noch keine signifikante Übersterblichkeit in Deutschland belegt war. Das hat sich für Jahresende deutlich verändert...
BildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Du bist echt der perfekte VTler. Im Duden ist vermutlich ein Bild von dir abgebildet. Ich kenn die Wahrheit! Ich weis sie! Ich bin besonders! Einzigartig! Der Allwissende! Ihr dummer Pöbel habt ja von nichts ne Ahnung! Gott fühl ich mich gut!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Schmeißt die bitte endlich (wieder) raus. Das ist ja furchtbar, diese Ignoranz und zur Schau gestellte Dummheit!
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sind da nicht vor ein paar Wochen schon welche ausgetreten?

Glaube mich da an ne Schlagzeile erinnern zu können.
Tatsächlich. Ich verlinke jetzt sicherheitshalber mal nur die googlesuche. :-)

https://www.google.com/search?q=Tritt+a ... e&ie=UTF-8
aev-panther
Rookie

Cassy O'Peia hat geschrieben:Tatsächlich. Ich verlinke jetzt sicherheitshalber mal nur die googlesuche. :-)

https://www.google.com/search?q=Tritt+a ... e&ie=UTF-8
Hmm, Google als Quelle? Haben die nicht schon mal was über Trump gemeldet?
smued
Profi

Beitrag von smued »

Andi hat geschrieben:Dann bist du ja auf einer Linie mit dem RKI welches von Todesursachenfeststellung bei covid an und mit Toten abgeraten hat.
Erklärst du bitte noch warum und warum es dann jährlich angeblich Leute gibt, die durch Autounfälle, Krebs, HIV oder Hinrichtungen sterben? Ich will ha nicht dumm sterben...
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -gestorben

Unglaublich wie ein Threat mit dem Erscheinen eines einzigen Users plötzlich wieder unlesbar wird.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

smued hat geschrieben:Erklärst du bitte noch warum und warum es dann jährlich angeblich Leute gibt, die durch... Hinrichtungen sterben?...
Nennt sich Bleivergiftung durch Zufuhr einer überhöhten Dosis in zu kurzer Zeit.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

smued hat geschrieben:Erklärst du bitte noch warum und warum es dann jährlich angeblich Leute gibt, die durch Autounfälle, Krebs, HIV oder Hinrichtungen sterben? Ich will ha nicht dumm sterben...
Woran man wirklich gestorben ist klärt eine Obduktion.
Und wenn man erstens von Obduktionen abrät und zweitens noch an und mit vermixt....wofür? Um die Statistik aufzublähen? Man kann keinen anderen Schluss ziehen.

Ohne Obduktion sind nicht nur bei Corona die Hälfte aller Todesursachen verkehrt laut dem Rechtsmediziner da.

Und wenn wie in Kroatien sogar weniger Menschen sterben als in den Vorjahren, trotz lascher Coronamaßnahmen, kann man auch nicht mit seinem "Präventionsparadoxon" daherkommen
smued
Profi

Beitrag von smued »

Ok, du weißt es also nicht.
Danke für die Antwort.

Auch super, dass die Meinung eines Einzelnen richtig ist und alle Statistiken lügen. Das muss ich mir merken.

Whataboutism Frage: Kennst du Einstein und seine Einstellung zur Quantenmechanik?
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

smued hat geschrieben:Nur eine Frage, damit ich es verstehe:

Man stirbt also nicht an einem Verkehrsunfall, sonder mit, weil man zB verblutet etc.?
Man stirbt nich an Aids, sondern mit HIV?
Man stirbt nicht an Krebs, sondern an Organversagen mit Krebs?

Ich könnte noch ewig so weiter machen...

Lies dir das vom Volksverpetzer durch, da ist alles schön wissenschaftlich sauber belegt.
Servus. An was ist ein Mann am Herzversagen gestorben, dessen Niere auf Grund von Krebs versagt hat? Diese Niere durch eine HerzOP, zuvor in Mitleidenschaft gezogen worden ist. Eine Ausführung der Krankenakte lasse ich mal. Is auch nicht wichtig da nur ein Einzelfall.

Welche Statistik dieser Krankheiten/Todesursachen hat unser aller Leben so verändert/beeinträchtigt?
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das liegt meistens daran, weil die Niere es nicht schafft, das über die Nahrung aufgenommene überschüssige Kalium nicht mehr ausreichend auszuscheiden. Dadurch sammelt sich Kalium im Extrazellulärraum und beeinträchtigt das elektrische Potential der Nervenzellen. Folglich können die die elektrischen Signale nicht mehr so gut weiterleiten, es gibt Signalausfälle und die Herzmuskelzellen kriegen ihren Impuls nicht mehr regelmäßig und setzen Schläge aus. Es kommt zu Arrhythmien und schließlich zum Totalerliegen des Herzens und zum Tod.

Nein, kein Zusammenhang. Es ist natürlich das Herz, das da Schuld hat im Einklang mit den Herzmedikamenten, die häufig auch noch die Nieren ausbremsen. (das wird Dir übrigens jeder mit minimalen medizinischen Kenntnissen bestätigen)
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
smued
Profi

Beitrag von smued »

Die Frage ist dann nur, ob diese Diskussion zielführend ist, da man die beiden Situationen (Corona induzierter Herzinfarkt und krebsinduzierzer Herzinfarkt) halt nicht miteinander vergleichen kann. Meine Beispiele dienten einem anderen Zweck...

Aber schön, dass hier über eine Statistik gesprochen wird, aufgrund die Bevölkerung geknechtet wird, und nicht über Todesopfer. Das sagt schon viel über den Verfasser.
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

kottsack hat geschrieben:Das liegt meistens daran, weil die Niere es nicht schafft, das über die Nahrung aufgenommene überschüssige Kalium nicht mehr ausreichend auszuscheiden. Dadurch sammelt sich Kalium im Extrazellulärraum und beeinträchtigt das elektrische Potential der Nervenzellen. Folglich können die die elektrischen Signale nicht mehr so gut weiterleiten, es gibt Signalausfälle und die Herzmuskelzellen kriegen ihren Impuls nicht mehr regelmäßig und setzen Schläge aus. Es kommt zu Arrhythmien und schließlich zum Totalerliegen des Herzens und zum Tod.

Nein, kein Zusammenhang. Es ist natürlich das Herz, das da Schuld hat im Einklang mit den Herzmedikamenten, die häufig auch noch die Nieren ausbremsen. (das wird Dir übrigens jeder mit minimalen medizinischen Kenntnissen bestätigen)
Ich glaub dir das alles. Keine Frage. Also Tod durch Herzversagen. Der Krebs, der ihn über Jahre kaputt gemacht hat, wird nie erwähnt. War ja auch nicht die Todesursache. Sondern der Weg dahin. Aber bei COVID wird es immer erwähnt. Egal ob an oder mit.
aev-panther
Rookie

smued hat geschrieben:Die Frage ist dann nur, ob diese Diskussion zielführend ist, da man die beiden Situationen (Corona induzierter Herzinfarkt und krebsinduzierzer Herzinfarkt) halt nicht miteinander vergleichen kann. Meine Beispiele dienten einem anderen Zweck...

Aber schön, dass hier über eine Statistik gesprochen wird, aufgrund die Bevölkerung geknechtet wird, und nicht über Todesopfer. Das sagt schon viel über den Verfasser.

Ja, dieser Post sagt viel über Dich aus.

Update:
Willst du einen Gegner überzeugen, musst du ihm die besten und edelsten Züge seines Charakters vor Augen führen. Umwirb ihn auf diese Weise, wo du kannst. Halte ihm nicht seine Fehler vor. (Mahatma Gandhi)
Cassy O'Peia
Hockeygott

Über die 250.000 Krebstoten spricht auch keiner. Jeder Tote ist einer zu viel, aber so ist das Leben nun mal. Ich finde dieses "an" oder "mit" echt unwürdig.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Bitte bitte bitte: lasst diese beiden Cretins in Ruhe, lasst euch auf keine Diskussion ein (die wahrhaftig auch niemals eine im Sinne der Definition sein wird) und vor allem zitiert diese Quermeiner nicht! BITTE!
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten