Andi hat geschrieben:Also ich kenn in meinen Umfeld immer noch keinen der einen kennt der einen kennt der Corona hatte geschweige denn dran gestorben ist.
.
Also einer, den Du persönlich kennst, der kennt jemand der daran gestorben ist und mehrere die erkrankt sind. Traurig ist das eigentlich, daß ich das weiß und Du nicht.
Was ich heute auf dem Weg von der Arbeit nach Hause und bei der Arbeit (z.B. Hopfensee oder Bärensee) wieder gesehen habe - da muß man sich echt über gar nix wundern. 20er Wandergruppen, 5er Müttertreffen mit 10 Nachkömmlingen drum rum usw. Was ich jedoch nicht gesehen habe, sind Polizei, Ordnungsamt und Sicherheitsdienste. Auch bei uns nicht im Zug. Und wenn ich an inzwischen fast jedem Tag im Stau stehe, dann ist das alles, aber kein wirklicher Lockdown, sondern nur ein Dauerärgerniss. Ich halte die Zero Covid-Sache auch für nicht durchführbar, zumindest jetzt nicht mehr, das hätte spätestens Anfang Dezember passieren müssen, aber so wie jetzt ist es quatsch. Da kannst gleich wieder alles öffnen.