Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Rigo-QN
Profi

AW: Corona-Virus

Beitrag von Rigo-QN »

@punisher

Ich dachte du bist im Urlaub?! Scheint ja nicht so spannend zu sein, wenn man hier deine Diskussion hier verfolgt.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo-QN hat geschrieben:@punisher

Ich dachte du bist im Urlaub?! Scheint ja nicht so spannend zu sein, wenn man hier deine Diskussion hier verfolgt.
Heute echt scheiß Wetter. Zum kotzen. Deswegen wars erfrischend, mal wieder vom Forum entertained zu werden. Weißt ja: in der Not...
Engelhardt hat geschrieben:. Hab ich dir schon mehrmals gesagt, es ist dir halt egal.
Vollkommen, ja. Nicht nur deine Meinung, auch die deiner Leidensgenossen und Mitstreiter.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Wenn's frei zu fressen und zu saufen gibt, macht sich der Urlauber weltweit bunte Bändchen ans Handgelenk. Und keiner empfindet es als diskriminierend. Manche versuchen sogar von Bändchenträgern zu profitieren.
Am Gitzenweiler Hof muß man aktuell (kann sich natürlich je nach Inzidenz täglich ändern) als nicht Geimpfter oder Genesener täglich einen Schnellest machen lassen, der vor Ort möglich ist. Der Gitz ist groß, hat viel Fläche und die Leute sind mobil. Wer Immun-Urlauber ist, der bekommt ein Bändchen in einer Farbe, wer sich testen lassen muß, bekommt jeden Wochentag eine andere Farbe. Das erleichtert es für das Personal ungemein, im Vorübergehen zu kontrollieren, ob man noch jemand an seinen Test erinnern muß. Und es ist KEIN Zwang, genauso wenig wie im Hotel des Punischers. Denn alle sind freiwillig da. Niemand wurde dazu gezwungen anzureisen, damit man ihn zwangskennzeichnen kann. Es stände euch frei zu gehen. Jederzeit. Und schon alleine DAS ist ein Unterschied zu denen, die sich nicht nur wie Juden im NS-Regime fühlen, ohne irgendetwas davon aushalten zu müssen, sondern leibhaftig welche waren. Jeder einzelne dieser Vergleiche ist derart unpassend, wie es unpassender nicht sein kann. Ich finde die Bändchenlösung an Orten, wo es nicht mit EINEM tagesaktuellen Test getan ist, weil man länger zusammen steckt, super.

War heute in der Kaffeerösterei Muckefuck in Marktoberdorf, im Biergarten ein Feierabend-Radler zischen. War super. Mit Luca App. Bis der nebenan seinen Zettel ausgefüllt hatte, rann das erste Kaltgetränk schon meine Kehle runter. Und daß Thomas D. oder Smudo das nun vielleicht auch wissen, ist mir wurscht - war es schon immer.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

djrene hat geschrieben: War heute in der Kaffeerösterei Muckefuck in Marktoberdorf, im Biergarten ein Feierabend-Radler zischen. War super. Mit Luca App. Bis der nebenan seinen Zettel ausgefüllt hatte, rann das erste Kaltgetränk schon meine Kehle runter. Und daß Thomas D. oder Smudo das nun vielleicht auch wissen, ist mir wurscht - war es schon immer.
Ist es Dir auch noch "wurscht", wenn Dich Dein Arbeitgeber morgen fragt, wie viele " Kaltgetränke" Du getrunken hast?

...und Dir dann nahe legt, dass Du auf Grund Deiner Lebensgewohnheiten nicht geeignet bist, Deinen Job weiter auszuüben?
Cassy O'Peia
Hockeygott

Was ist denn eigentlich nun aus der 68 Millionen App geworden? Wird die noch in irgendeiner Weise genutzt?
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Hat jetzt eigentlich schon mal einer von den zwei vermutlichen Querdenkern erklären können was so schlimm an einem Armband ist ohne eine völlig doofe Gegenfrage zu stellen?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev-panther hat geschrieben:Ist es Dir auch noch "wurscht", wenn Dich Dein Arbeitgeber morgen fragt, wie viele " Kaltgetränke" Du getrunken hast?

...und Dir dann nahe legt, dass Du auf Grund Deiner Lebensgewohnheiten nicht geeignet bist, Deinen Job weiter auszuüben?
Da ich das Radler auf FB gepostet habe, könnte er es da auch sehen :-)

... und würden meine Trinkgewohnheiten meine Berufstüchtigkeit betreffen, dann wäre es angesichts meines Jobs wohl sogar sinnvoll. Der Alkoholiker würde bei der jährlichen Bahnarzt-Untersuchung anhand der Blutwerte Gamma-GT und GOT usw. wohl eh auffliegen.

Zum eigentlichen Thema, das jetzt bald 3 Seiten füllt, nix mehr von Euch beiden? Gut - hätten wir das also geklärt.
aev-panther
Rookie

djrene hat geschrieben:Da ich das Radler auf FB gepostet habe, könnte er es da auch sehen :-)

... und würden meine Trinkgewohnheiten meine Berufstüchtigkeit betreffen, dann wäre es angesichts meines Jobs wohl sogar sinnvoll. Der Alkoholiker würde bei der jährlichen Bahnarzt-Untersuchung anhand der Blutwerte Gamma-GT und GOT usw. wohl eh auffliegen.

Zum eigentlichen Thema, das jetzt bald 3 Seiten füllt, nix mehr von Euch beiden? Gut - hätten wir das also geklärt.
und @shutout: noch nicht mal für eine richtige Diffamierung reicht es - egal an wen gerichtet.

Das mit dem Datenschutz ist nicht für jeden leicht verständlich - und u.a. darum geht es bei den "Bändel".

Gute Nacht!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev-panther hat geschrieben:und @shutout:

Das mit dem Datenschutz ist nicht für jeden leicht verständlich - und u.a. darum geht es bei den "Bändel".

Gute Nacht!
In meinem Beispiel nicht. Denn die Alternative wäre, Buch darüber zu führen, wer heute schon testen war und wer nicht. So gibt's beim Test nen Bändel und fertig. Funktioniert sogar ohne Angabe des Namens und gilt halt nur auf dem entsprechenden Gelände. Wo ist also mehr Datenschutz? Brauchst nicht antworten, gibt ja nur eine richtige Lösung. Und ist SEHR leicht verständlich. Kapiert jeder. Zumindest wenn er möchte.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Jetzt kommt er mir mit Datenschutz ums Eck.
:-)
aev-panther
Rookie

djrene hat geschrieben:In meinem Beispiel nicht. Denn die Alternative wäre, Buch darüber zu führen, wer heute schon testen war und wer nicht. So gibt's beim Test nen Bändel und fertig. Funktioniert sogar ohne Angabe des Namens und gilt halt nur auf dem entsprechenden Gelände. Wo ist also mehr Datenschutz? Brauchst nicht antworten, gibt ja nur eine richtige Lösung. Und ist SEHR leicht verständlich. Kapiert jeder. Zumindest wenn er möchte.

Wie gesagt:
Nicht für jeden leicht verständlich, offensichtlich besonders schwierig für die, die auf FB Ihren Allkohol-konsum öffentlich zur Schau stellen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

djrene hat geschrieben:Da ich das Radler auf FB gepostet habe.
Ernsthaft?
Bist schon soweit?
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Heute Dinkelsbühl gewesen, Cafés geöffnet entweder mit Luca App oder Zettel ausfüllen
Inzidenz Lankreis AN etwa 35.
Sehr geil mal wieder wo hin zu können
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

aev-panther hat geschrieben:Wie gesagt:
Nicht für jeden leicht verständlich, offensichtlich besonders schwierig für die, die auf FB Ihren Allkohol-konsum öffentlich zur Schau stellen.
Wie immer geht's dir natürlich nur um knallharte Fakten. Also deiner Meinung nach zumindest. Geliefert hast halt noch nix. Also beim Datenschutz. Meinen Ein-Radler-Vollsuff hab ich ja tatsächlich zur Schau gestellt. Und um das als diskussionwichtig bei der Thematik zu erachten, muß man gelinde gesagt wieder mal völlig am Thema vorbeidenken und -reden. Oder wie Du, an einer Diskussion gar nicht interessiert sein, sondern nur zum pöbeln und provozieren hier sein. Ich laß Dich nun wieder im Ignore, denn jeder einzelne deiner Beiträge ist völlig verschwendete Zeit für mich. Kein Inhalt, kein Mehrwert - nur vergeudete Zeit und davon hab ich momentan wirklich zu wenig um sie mit heisser Luft zu vergeuden.
aev-panther
Rookie

djrene hat geschrieben:Wie immer geht's dir natürlich nur um knallharte Fakten. Also deiner Meinung nach zumindest. Geliefert hast halt noch nix. Also beim Datenschutz. Meinen Ein-Radler-Vollsuff hab ich ja tatsächlich zur Schau gestellt. Und um das als diskussionwichtig bei der Thematik zu erachten, muß man gelinde gesagt wieder mal völlig am Thema vorbeidenken und -reden. Oder wie Du, an einer Diskussion gar nicht interessiert sein, sondern nur zum pöbeln und provozieren hier sein. Ich laß Dich nun wieder im Ignore, denn jeder einzelne deiner Beiträge ist völlig verschwendete Zeit für mich. Kein Inhalt, kein Mehrwert - nur vergeudete Zeit und davon hab ich momentan wirklich zu wenig um sie mit heisser Luft zu vergeuden.

Im Gegensatz zu Dir brauche ich kein "ignore" - ich kann nach wie vor mit anderen Meinungen leben und muss sie nicht ausblenden und ignorieren.
Cassy O'Peia
Hockeygott

In zwei Tagen siegt die Neugierde und du bist wieder raus. Alles wie immer. :-)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Engelhardt hat geschrieben: die glorreichen 3
Damit meinst du jetzt dich selbst, Rene und einen Dritten deiner Wahl .....

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die unerreichbaren Zwei wären max durch einen Wasserträger zu komplettieren. Der Level ist nur schwer zu erreichen.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Übrigens erdreistet sich ja der CDU Politiker Jens Spahn über kriminelle Energie bei den Testzentrenbetreibern.
Der Spahn der Journalisten verbieten will über seine Immobiliengeschäfte zu ermitteln, dessen Ehemann:innen in Maskengeschäfte mit Provisionsfluß verwickelt ist.
Das macht wirklich den Bock zum Gärtner

Horst Schimanski
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Manne hat geschrieben:Übrigens erdreistet sich ja der CDU Politiker Jens Spahn über kriminelle Energie bei den Testzentrenbetreibern.
Der Spahn der Journalisten verbieten will über seine Immobiliengeschäfte zu ermitteln, dessen Ehemann:innen in Maskengeschäfte mit Provisionsfluß verwickelt ist.
Das macht wirklich den Bock zum Gärtner
Ah, das ist witzig, weil der schwul ist, verstehe!

Peinlich bist du. Und das erste mal, dass du dich auf die Ebene begibst, wenn du Politiker angreifst, ist es auch nicht.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Antworten