Eigentlich wollte ich nach dem "angebliche" nicht mehr antworten. Aber ich möchte darauf hinweisen, dass es jeden erwischen kann - siehe Auswärtsfahrt nach Mannheim vor ein paar Jahren. Da fuhren vor dem Spiel auch Normalofans ein, nachdem sie Polizeiknüppel abbekommen hatten und bekamen ein paar Wochen Stadionverbot. Ihr Glück: Das Videomaterial der Polizei kam nie in Augsburg bei der Staatsanwaltschaft an, weil darauf eben die Polizeigewalt dokumentiert worden war. Verfahren eingestellt, aber auch die Blauen Flecken und ihre Entstehung wurden unter den Tisch fallen gelassen.Lucky hat geschrieben: Diese Diskussion über die angebliche Polizeigwalt kommt ja nur immer von den gleichen Personen hier im Forum, von deren politischen Aussrichtung mittlerweile jeder wissen dürfte.
Und ich hab's oben schon mal geschrieben: Hätte ich meine Arbeit gemacht (Fotografieren), mir wäre es genauso gegangen.
Das "hier" ist eine wissenschaftliche Arbeit, die überfällig war. Und da wird nicht übertrieben und auch nicht dargestellt, dass es nicht auf die sprichwörtliche Kuhhaut geht, sondern die Studie ist umfangreich und detailliert. Und herausragend gut, so dass sie ausgezeichnet wurde:Lucky hat geschrieben:
Ich muss bzgl. diesem Thema auch gar keine Statistiken lesen. Natürlich gibt es unter Polizisten auch Idioten, wie in jedem Beruf. Die Beamten sind ein Querschnitt der Bevölkerung. Aber wie hier halt wieder übertrieben wird bzw. das Ganze dargestellt wird, geht halt auch auf keine Kuhhaut.
„Die empirische Untersuchung von übermäßiger Polizeigewalt in Deutschland – Methodik, Umsetzung und Herausforderungen des Forschungsprojekts KviAPol“ wurde durch Kriminologie - das Online-Journal zum Beitrag des Jahres 2019/2020 gekürt.
Wir bedanken uns recht herzlich!"
https://kviapol.rub.de/
https://www.kriminologie.de/index.php/k ... iew/142/92
Klar, der Job ist zum Teil beschissen, zum Teil sogar gefährlich und dafür auch noch schlecht bezahlt. Aber wer ihn ausübt, der soll halt einfach seinen Job machen oder sich was anderes suchen. Und nicht seinen Frust an z.T. Unschuldigen rauslassen. Soll heißen: Ich kann das ein Stückweit nachvollziehen, aber ich finde es trotzdem zum Kotzen.Lucky hat geschrieben:
Ich bekomme jeden Tag mit, mit welchem Scheiss sich unsere Polizisten rumärgern müssen, das glaubst Du gar nicht (wahrscheinlich interessiert Dich das auch nicht wirklich, sonst würdest Du auch mal davon schreiben und nicht nur immer Polizeigewalt hier, Polizeigwalt da und Statistiken etc. rausholen).
Wieso soll ich jetzt die Arbeit der Rigos übernehmen? Über Gewalt gegen die Staatsgewalt schreiben schon andere hier.