16. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: 16. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Iserlohn Roosters

Beitrag von Cassy O'Peia »

Eins Wahnsinn ist das.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Wenn die tatsächlich nur einen Infizierten im Team haben und nur nicht antreten können/wollen, weil sie die Ergebnisse der PCR-Tests von 15 weiteren Spielern (Kontaktpersonen) erst morgen Vormittag bekommen, dann hätten sie ein bisschen mehr Geld ausgeben MÜSSEN, denn so nen Test gibt's innerhalb von ein paar Stunden ausgewertet. Kostet halt mehr, wenn nicht alle zusammen in einen Napf spucken und mit Prio im Labor behandelt wird.

Sollten sich ein paar als positiv herausstellen ist das ok. Wenn nicht, dann würde ich die ausgefallenen Einnahmen von den Kaschperles fordern und drei Punkte am Grünen Tisch.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nur weil die positiv getestet werden, heißt es ja nicht das die nicht auch spielen könnten als geimpfte? Oder hab ich dabei einen Denkfehler?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Ich erwarte ein Statement von Leonardo
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Ich verstehe das auch bei München nicht. Warum spielen die heute nicht? Alle die geimpft sind und Corona haben, können sich nach 5 Tagen freitesten lassen. Hat meine Arbeitskollegin auch gemacht. Sind die alle tatsächlich nicht geimpft gewesen? Oder haben die alle jetzt tatsächlich so schwere Symtome, dass sie trotz Impfung immer noch Corona haben?
So ganz verstehe ich das nicht.
Auch stimme ich cavalier zu, dass das ja bei den anderen Hallensportarten auch funktioniert.
Wieviele Spielabsagen gab es eigentlich letzte Saison, als die Impfquote (vermutlich auch bei den Spielern) deutlich niedriger war?
Also mir ist das suspekt.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

AEV-Tiger 1965 hat geschrieben:Ich verstehe das auch bei München nicht. Warum spielen die heute nicht? Alle die geimpft sind und Corona haben, können sich nach 5 Tagen freitesten lassen. Hat meine Arbeitskollegin auch gemacht. Sind die alle tatsächlich nicht geimpft gewesen? Oder haben die alle jetzt tatsächlich so schwere Symtome, dass sie trotz Impfung immer noch Corona haben?
So ganz verstehe ich das nicht.
Auch stimme ich cavalier zu, dass das ja bei den anderen Hallensportarten auch funktioniert.
Wieviele Spielabsagen gab es eigentlich letzte Saison, als die Impfquote (vermutlich auch bei den Spielern) deutlich niedriger war?
Also mir ist das suspekt.
Soweit ich weiß sieht das Return to play protokol der DEL vor, dass alle positiv getesteten auf jeden Fall 10 Tage aussetzen müssen bevor sie in die nächste Stufe kommen. Danach folgen noch zwei bis drei Stufen. Müsste irgendwo bei Saponari genauer beschrieben sein.
AEV-Tiger 1965
Ersatzspieler

Beitrag von AEV-Tiger 1965 »

Pantherjoe hat geschrieben:Soweit ich weiß sieht das Return to play protokol der DEL vor, dass alle positiv getesteten auf jeden Fall 10 Tage aussetzen müssen bevor sie in die nächste Stufe kommen. Danach folgen noch zwei bis drei Stufen. Müsste irgendwo bei Saponari genauer beschrieben sein.
Danke für die Erklärung, dann kann das ja wirklich noch lustig werden diese Saison.
Wobei ich das auch nicht verstehen muss, als nicht Sportler kannst dich nach 5 Tagen freitesten lassen und geniesst wieder alle Freiheiten,
und als Sportler musst mindestens doppelt so lange aussetzen.
Das Return to play protokoll ist wohl noch aus der Vorsaison, als es noch keine Impfungen gab.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Saponari musste das Protokoll noch durchlaufen. Ob sich seit der Vorbereitung etwas geändert hat kann ich nicht sagen. Bei München würde die Ausfallzeit aber schon noch hinkommen.

Das Protokoll ist ja zum Schutz der Spieler gedacht und wurde nach der Herzmuskelentzündung von Möser dahingehend verschärft.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Fazit zum heutigen Tag,
das ist doch Scheisse, dass ich heute nicht ins CFS kann.
Hab mir den Tag anders vorgestellt, bin gleich a bisserl grantig.

Hoffentlich gehts den Iserlohner Spielern einigermaßen gut, das ist natürlich schon klar.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Das ist aber doch auch wieder Kacke, dass da jedes Gesundheitsamt anders urteilt.

Deswegen aber die gesamte Saison gleich in Frage zu stellen ist mir dann doch etwas zu viel des Dramas.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Na ja, wann willst die Spiele nachholen wenn sowas zur Gewohnheit wird?

Lass das bei ein paar Teams 2-3 mal passieren, womöglich auch noch rund um die Feiertage, dann kommen da schnell mal 10-12 Spiele zusammen.

Klar das ist ein worst case aber nicht unrealistisch.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zumindest auch uns kommt das nicht ganz ungelegen. Einige mutmaßten ja, daß Keller brauchen wird, die 7 Tore aus den Klamotten zu bekommen. Und jeder Tag bringt uns vermeintlich näher an eine Rückkehr von Roy, Campbell und Bergmann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Das habe ich mir auch schon gedacht. Außerdem waren Länger und Trevelyan zumindest fraglich.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Whiskyman hat geschrieben:Das habe ich mir auch schon gedacht. Außerdem waren Länger und Trevelyan zumindest fraglich.
Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Gerade bei Länger wurde ich am Freitag hellhörig. "Leichte Erkrankung". Ich musste an Nagelsmann denken.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Engelhardt hat geschrieben:Wir haben halt gerade mal Oktober und die Zahlen steigen gerade enorm. Was glaubst du denn wie das weiter geht, wenn man verfährt wie man es aktuell tut?
Vielleicht sollte man das Testregime wieder hochfahren, auch für geimpfte Spieler. Kostet zwar ein paar Euro mehr dann, würde aber mehr Sicherheit bringen.

Und der ein oder andere mag sich noch an graue Vorzeiten erinnern, als bei den Hufballern reihenweise Spiele wegen Schnee ausfielen. Da hatte man noch nicht überall eine Rasenheizung. Und ja, der Vergleich hinkt etwas, weil die keine zwei Spiele an einem WE hatten. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Dann muss man halt in den sauren Apfel mit mehr englischen Wochen beißen, ist jetzt für Fans auch nicht so attraktiv, aber alles besser als ein Abbruch, das dürfte wohl klar sein.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hieß es nicht als ich die Vorgehensweise in Frage gestellt habe, was das Testen von geimpften angeht, das die Ergebnisse fehlerhaft sind?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Gings da nicht auch nur um Schnelltests?
Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Ja, da ging es um Schnelltests.

Was ist nun eigentlich bei den Roosters los? Ist der Mann für die Presseerklärungen ohne Handy und PC in Quarantäne? Man hört nix, dabei hieß es doch die Ergebnisse der Tests gäbe es heute.
Het Schorschmann
Neuer Benutzer

Beitrag von Het Schorschmann »

Augsburger Punker hat geschrieben:Ja, da ging es um Schnelltests.

Was ist nun eigentlich bei den Roosters los? Ist der Mann für die Presseerklärungen ohne Handy und PC in Quarantäne? Man hört nix, dabei hieß es doch die Ergebnisse der Tests gäbe es heute.

Aus der AZ von morgen:

Auf die Ergebnisse der anderen werde man bis mindestens Montag warten müssen, hieß es noch am Sonntag. Vorsichtshalber schickte das Gesundheitsamt vor Ort die Mannschaft in häusliche Isolation. Im Nachhinein eine sinnvolle Maßnahme, da offenbar gleich mehrere dieser PCR-Tests positiv waren.
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Ryan hat geschrieben:Vielleicht sollte man das Testregime wieder hochfahren, auch für geimpfte Spieler. Kostet zwar ein paar Euro mehr dann, würde aber mehr Sicherheit bringen.
Wie quasi vorhergesagt.

Neuer Termin für das Spiel ist der 15.12.2021
Antworten