Rigo Domenator hat geschrieben:Er ist bei den Blocks ganz vorne dabei ( kam bei Magenta, finde keine Zahlen bei del.org), er macht wie die Jahre zuvor seine 0,5 Punkte pro Spiel, bei Toren bisher vom Schnitt seine beste Saison, bei +/- das gleiche. Noch mehr zu erwähnen, weil bis auf Haase alle anderen grauenhaft sind (Bergman ausser Wertung). Seine Spielweise kennt man seit 7 Jahren. Trotzdem hat er aus meiner Sicht diese Saison auch deutlich mehr Checks wieder gefahren. Wobei er ja eher nur schubst, da er sonst vermutlich ne Sperre bekommt.
Also was passt für dich jetzt nicht (mehr), im Vergleich zu den Vorjahren. Er war oder wird nie der Emotionsleader sein.
Ich kann mich an seine ersten Jahre erinnern, da war er sicherlich jünger und somit schneller (

) aber dann darf ich eben nicht mit ihm verlängern wenn ich sehe er wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Der Emotionsleader ist mir in diesem Fall völlig Wurst, weil ich habe Tölzer als "C" erleben müssen und viel schlimmer geht es wohl nicht mehr.
Aber von einem No.1 oder No. 2 Defender (so sicher ist sich hier ja glaub keiner was er nun ist) erwarte ich mehr als die +/- und die von dir jetzt angeführten geblockten Schüsse. Einen Aufbaupass, Körperspiel, einen ordentlichen Schuss. Nur drei Dinge. Seine läuferischen Fähigkeiten werden nicht mehr besser werden, aber auch da muss man sich halt mal fragen wie lang und oft es den "Dankbarkeits-Bonus" beim AEV gibt. Irgendwann muss man eben einen Schlussstrich ziehen, sonst lassen sich bald mehr das Rathaus tätowieren und bekommen einen langfristigen Vertrag...