33. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

AW: 33. Spieltag 2021/22; Fischtown Pinguins Bremerhaven - Augsburger Panther

Beitrag von el_bart0 »

Bei dem Abwehrverhalten ist der Goalie aber automatisch die ärmste Sau und das geht doch schon so seit Saisonbeginn. Wie willst du da als Goalie in eine gute Form kommen, wenn dir die Vorderleute so oft nicht helfen- eher im Gegenteil dem Gegner quasi Steilvorlage um Steilvorlage liefern. Ich geb die Hoffnung so langsam auf, ernsthaft. So werden wir alle paar Wochen Minimum die Hütte voll kriegen und irgendwo knapp über dem Strich landen, sollte der Angriff eben dennoch funktionieren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Jetzt wollen wir sie wohl in Sicherheit wiegen?
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das ist Wahnsinn wie wir verteidigen, kaum DEL tauglich.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Hey, da war unser bestes Verteidiger-Pärchen auf dem Eis. Somit war das schon toll verteidigt.

Schade, das Dritte ist auch schon da. Jetzt wird's wirklich knapp. Hatte wirklich gehofft, dass diese elende Serie in Bremerhaven endlich mal gebrochen wird.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Heute mal sowas von egal wer im Tor steht
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

aev-guru hat geschrieben:Hey, da war unser bestes Verteidiger-Pärchen auf dem Eis. Somit war das schon toll verteidigt.

Schade, das Dritte ist auch schon da. Jetzt wird's wirklich knapp. Hatte wirklich gehofft, dass diese elende Serie in Bremerhaven endlich mal gebrochen wird.
Lamb kann halt mal null dafür, der geht ganz allein auf Valentine, der rausfährt und seinen Mann vor dem Tor alleine lässt. Beim dritten arbeiten unsere Stürmer zu langsam zurück, wie sehr oft in der Saison.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Tja leider den Spielbetrieb eingestellt,gibt wieder die übliche Auswärtsklatsche.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ach jetzt tut doch nicht so überrascht. Nach dem unerwarteten Punkt in Mannheim gibts jetzt ein übliches Spiel in Bremerhaven.
Gut nicht ganz, weil man dort auch schon wesentlich schwächer aufgetreten ist wie z.b. in den ersten 10 Minuten.

Aber mal ehrlich, hier hat doch nicht ernsthaft jemand daran geglaubt, dass man da heute was holt?

Am Donnerstag zählts wieder und da müssen Punkte her
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

TrickyRicky hat geschrieben:gibt wieder die übliche Auswärtsklatsche.
Noch sind's 40 Minuten. So schlecht waren wir zumindest offensiv nicht, dass es nicht möglich wäre, das aufzuholen.
Defensiv müsste allerdings dafür ein Wunder geschehen.

Beim dritten Tor frage ich mich schon, warum erst Rogl und dann Länger zu 100% auf den Scheibenführer gehen, statt den Passweg zu verteidigen. Eigentlich kenne ich das eher so, dass man den ersten Schuss dem Torwart überlässt und den Querpass verhindert. Will das evtl. Pederson/Beaulieu so haben?
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:
Aber mal ehrlich, hier hat doch nicht ernsthaft jemand daran geglaubt, dass man da heute was holt?

Darum gehts doch nicht. Wir präsentieren uns insgesamt wie vor der Pause. Ja, jetzt kann man fragen "was haben die in der Pause gemacht"? Wie auch immer, es geht rein darum einen Abstieg zu vermeiden und selbst knapp über dem Strich zu landen, es wäre mit dem Team bei solchen Leistungen eben dennoch eine herbe Enttäuschung. Es ist einfach brutal wie schlecht wir im Lauf der letzten Jahre geworden sind. Man muss das einfach ganz klar so erwähnen. Saisonhalbzeit bald und wir spielen genauso mies wie zu Beginn und nichts wird sich hier auf Dauer in dem Team ändern. Das kann doch echt nicht unsere Zielsetzung für die Teams der kommenden Jahre sein diese Leistung als Maßstab für unsere Leistungsfähigkeit verwenden zu wollen?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das mit dem Abstieg vermeiden sage ich doch schon seit Beginn der Saison, also für mich nichts Neues.

Das Spiel in Mannheim war wirklich gut aber warum sollte jetzt alles so viel besser sein als vor der Pause?

Am Kader hat sich ja nicht wirklich was getan oder habe ich was verpasst?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wie uns Urbas halt alle verarscht :-) :-) :-)
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wie uns Urbas halt alle verarscht :-) :-) :-)
So was nenn ich Zauberhände
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:
Am Kader hat sich ja nicht wirklich was getan oder habe ich was verpasst?

Pause, Training, die Verletzten sind zurück? War da nicht was die ersten Monate?
Ich sag ja, jetzt mit dem Spiel geb ich die Hoffnung endgültig auf. Gut evtl. war ich zu naiv aber die Manschaft ist einfach zu mies und nicht würdig dieses Trikot zu tragen. Diese Aussage liegt auch nicht daran das wir hier vermutlich erneut in BHV verlieren, es ist einfach der Tatsache geschuldet das wir wie Falschgeld übers Eis fahren. Seit Saisonbeginn und da wird sich wie du selbst festgestellt hast leider nicht mehr viel ändern dran. Schade. Ich hab grundsätzlich mehr Qualität in diesem Kader gesehen vor Beginn der Saison- also wenn man die letztlich doch noch sitzenden AL vom Puempel mit einberechnet.

An meiner Aussage ändert auch das 4:3 nix.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Domenator hat geschrieben:Lamb kann halt mal null dafür, der geht ganz allein auf Valentine, der rausfährt und seinen Mann vor dem Tor alleine lässt. Beim dritten arbeiten unsere Stürmer zu langsam zurück, wie sehr oft in der Saison.
Das unsere Stürmer zu wenig nach hinten arbeiten, ist das größte Problem im der eigenen Zone.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

el_bart0 hat geschrieben:die Manschaft ist einfach zu mies und nicht würdig dieses Trikot zu tragen
So ein saudummes Gschwätz

Da ist jedes weitere Wort mit dir zu viel
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Da kommst aber früh drauf
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also dürfen wir einfach grundsätzlich die kommenden Jahre nicht mehr als Abstiegskampf erwarten, weil wir halt in Augsburg sind? Ihr müsst schon lesen was ich geschrieben habe und da steht auch das ich eigentlich mehr Qualität in der Manschaft gesehen habe aber die erste Saisonhälfte doch hart enttäuscht hat, mich jedenfalls. So kommen letztlich halt auch solch krassen Aussagen zustande. Wenn ich noch dran denke welche Kritik hier teils selbst in der Hauptrunde der Halbfinalsaison geübt wurde und das waren Welten von der Leistungsfähigkeit zu diesem Team. Wobei die Kritik damals halt auf Stewart abzielte, nur haben wir genau unter diesem damals kritisierten Trainer das absolute Maximum rausgeholt.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Fuck you, fuck juhuhuhuhu!
Antworten