Ja, man muss erstmal die Spieler finden und ja, sie müssen auch in das Gefüge passen. Aber wenn eine ganze Behörde bei der Kaderplanung mithilft, vereinfacht das die Sache schon ein wenig.Allgaier hat geschrieben: Was in Bremerhaven entstanden ist finde ich bemerkenswert, die haben richtig gut gearbeitet und sowas würde ich mir bei uns wünschen.
Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
- Von Krolock
- Hockeygott
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Und das ist auch ganz sicher so?Von Krolock hat geschrieben:Aber wenn eine ganze Behörde bei der Kaderplanung mithilft, vereinfacht das die Sache schon ein wenig.
Vielleicht stellen die sich da auch einfach besser an, denn alles was ich immer so von der Einbürgerei gehört habe lässt darauf schliessen dass die Verzögerungen immer da her kommen daß irgendwelche Unterlagen von drüben fehlen, und da kann keine deutsche Behörde helfen, da helfen wenn dann nur Connections in Übersee
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Von Krolock
- Hockeygott
Nein, ich weiß natürlich keine Einzelheiten, aber die Summe der Fälle lässt den Schluss zu
Ich denke der Status von Sigl unter den DEL Geschäftsführeren ist stark, falls du mit stark einfach einen Namen meintest, der ist bei der Randsportart Eishockey völlig egal.Mr. Shut-out hat geschrieben: Außerdem wäre ein starker Mann, der den Verein nach Außen repräsentiert mit Sicherheit nicht schlecht.
Mir ist ein Sigl mit über 30 Jahren Erfahrung und von der Pike auf gelernt hat(es gibt keine bessere Schule wie eine Insolvenz) lieber, wie ein Hommel oder Dunham die nach ihrer Karriere einen 5 monatigen Schnellsieder Kurs beim Humboldt gemacht haben.Whiskyman hat geschrieben:Es ist unverhandelbar, die Grundvoraussetzung für einen guten GM ist, er sollte selber auf einem gewissen Niveau aktiv gewesen sein.
Was denn? 20 Ausländer und 2 Alibi Deutsche? Bemerkenswert kacke ist das, aber ja sooo legal und toll.Allgaier hat geschrieben:..
Was in Bremerhaven entstanden ist finde ich bemerkenswert, die haben richtig gut gearbeitet und sowas würde ich mir bei uns wünschen.
..
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Themaverfehlung, sorry. Auch Herr Hopp, Herr Gastner, Herr Wirtz oder Frau Sennebogen sind starke Persönlichkeiten. Sie leisten sich trotzdem einen GM für ihre Klubs.DennisMay hat geschrieben:Ich denke der Status von Sigl unter den DEL Geschäftsführeren ist stark, falls du mit stark einfach einen Namen meintest, der ist bei der Randsportart Eishockey völlig egal.
Mir ist ein Sigl mit über 30 Jahren Erfahrung und von der Pike auf gelernt hat(es gibt keine bessere Schule wie eine Insolvenz) lieber
Die Insolvenzzeit mit den heutigen Struktufren zu vergleichen ist gewagt. Da hat ein "Tiger" Waldmann erstmal alles abgedeckt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Ich stelle Sigl nicht als Persönlichkeit in Frage. Er ist halt kein Manager. Er kann den finanziellen Part übernehmen. Wir bräuchten einen Manager mit Scoutingaufgaben.

Das ist der beknackte deutsche Eishockeynationalismus. Ob einer in Landshut, Liberec oder London/Ontario geboren ist, ist scheißegal, weil keiner von denen in AEV-Bettwäsche geschlafen hat. Die Identifikation mit den Panthern kommt oder sie kommt nicht. Die besten Beispiele: TJ an oder früher Duanne Moeser. Beide "böse" Zweiflaggler. Die Diskussion hatten wir schon, im Kaderthread 21/22.Basti1977 hat geschrieben:Was denn? 20 Ausländer und 2 Alibi Deutsche? Bemerkenswert kacke ist das, aber ja sooo legal und toll.
- - - Aktualisiert - - -
Genauso ist es. Danke.Mr. Shut-out hat geschrieben:Ich stelle Sigl nicht als Persönlichkeit in Frage. Er ist halt kein Manager. Er kann den finanziellen Part übernehmen. Wir bräuchten einen Manager mit Scoutingaufgaben.
das ist so unheimlich dumm…..Basti1977 hat geschrieben:Was denn? 20 Ausländer und 2 Alibi Deutsche? Bemerkenswert kacke ist das, aber ja sooo legal und toll.
Vor allem im Eishockey wo sich die so genannten Alibi Deutschen ganz gerne mal in der Nationalmannschaft wiedergefunden haben weil die „richtigen „ Deutschen den Arsch noch voller Puder hatten

---------------------
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
In meinen Augen ist es überhaupt nicht egal. Ich seh lieber eine Mannschaft mit Landshutern als mit 20 Ausländern, die alle kein Wort deutsch sprechen. Und wer glaubt, dass alle DEL-Vereine die Unterlagen nicht zusammenbekommen, Bremerhaven aber schon, der glaubt an den Weihnachtsmann auch. Aber die Diskussion hatten wir hier ja schon 100 Mal.

Erfahrung zählt nichts, weil vorgestern erworben? Erinnert mich an neu und modern ist besser wie alt aber funktionierend.Whiskyman hat geschrieben:Themaverfehlung, sorry. Auch Herr Hopp, Herr Gastner, Herr Wirtz oder Frau Sennebogen sind starke Persönlichkeiten. Sie leisten sich trotzdem einen GM für ihre Klubs.
Die Insolvenzzeit mit den heutigen Struktufren zu vergleichen ist gewagt. Da hat ein "Tiger" Waldmann erstmal alles abgedeckt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Welche Erfahrung hat Sigl beim Scouten? Ich gebe dir Recht, dass Erfahrung wichtig ist. Und den finanziellen Teil kann er ja übernehmen. Aber er übernimmt ja nicht den Scoutingbereich und hier haben wir einfach ein Defizit. Dort brauchen wir jmd. Und er will sich ja eh zur Ruhe setzen. Spätestens dann brauchst du jmd., denn der Trainer kann ja nicht die Vertragsgespräche auch noch führen.

Ich würd ja mal bei Michael Kreitl anfragen.
Er hat mitlerweile Erfahrung gesammelt und seit 2015 3× Halbfinale und 1× Viertelfinale ist für KF Verhältnisse schon auch recht ordentlich.
Er hat mitlerweile Erfahrung gesammelt und seit 2015 3× Halbfinale und 1× Viertelfinale ist für KF Verhältnisse schon auch recht ordentlich.
Ich traue ihm zu nach über 30 Jahren auch einen gewissen Blick zu haben, du meinst ja auch einen zu haben. Horber jun. ist sicher nicht zum Däumchendrehen in der Geschäftsführung?Mr. Shut-out hat geschrieben:Welche Erfahrung hat Sigl beim Scouten? Ich gebe dir Recht, dass Erfahrung wichtig ist. Und den finanziellen Teil kann er ja übernehmen. Aber er übernimmt ja nicht den Scoutingbereich und hier haben wir einfach ein Defizit. Dort brauchen wir jmd. Und er will sich ja eh zur Ruhe setzen. Spätestens dann brauchst du jmd., denn der Trainer kann ja nicht die Vertragsgespräche auch noch führen.
Wenn du schon einen GM willst, dann sollte der in Personalunion auch in der Geschäftsführung sein, sonst wird das für Augsburger Verhältnisse einfach zu teuer.
- onkel hotte
- Stammspieler
dann soll der Magic also von der Seifenkistenklasse in die Formel 1 (gut zugegeben, wir sind da schon einer der schlechteren Rennställe in der Königsklasse)Allgaier hat geschrieben:Ich würd ja mal bei Michael Kreitl anfragen.
Keine Frage, der hat einen guten Job in KF gemacht. Die Akte Tuomie macht mich allerdings nachdenklich....
Aber ein DEL-Club ist schon eine ganz andere Hausnummer. Aber ich stimme zu, lieber einen Novizen als gar keinen Manager
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Wenn schon dieser Vergleich dann eher ein Wechsel von der Formel 4 in die Formel 3.onkel hotte hat geschrieben:dann soll der Magic also von der Seifenkistenklasse in die Formel 1 (gut zugegeben, wir sind da schon einer der schlechteren Rennställe in der Königsklasse)
Keine Frage, der hat einen guten Job in KF gemacht. Die Akte Tuomie macht mich allerdings nachdenklich.
Aber ein DEL-Club ist schon eine ganz andere Hausnummer. Aber ich stimme zu, lieber einen Novizen als gar keinen Manager
Die DEL als Formel 1 zu bezeichnen ist ziemlich falsch.
- onkel hotte
- Stammspieler
Auf Deutschland bezogen nichtAllgaier hat geschrieben:Wenn schon dieser Vergleich dann eher ein Wechsel von der Formel 4 in die Formel 3.
Die DEL als Formel 1 zu bezeichnen ist ziemlich falsch.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Auf Deutschland bezogen ist es dann so wie es sich auch in der Realität darstellt.
DEL und DEL 2
Dort ist ein ganz normaler Unterschied erkennbar aber sicher nicht in dem Maße wie du ihn darstellst.
Typische Forumsübertreibung halt
DEL und DEL 2
Dort ist ein ganz normaler Unterschied erkennbar aber sicher nicht in dem Maße wie du ihn darstellst.
Typische Forumsübertreibung halt

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Also ich hoffe mal nicht, dass Sigl das macht. Und Video Scouting ist immer gefährlich.DennisMay hat geschrieben:Ich traue ihm zu nach über 30 Jahren auch einen gewissen Blick zu haben, du meinst ja auch einen zu haben. Horber jun. ist sicher nicht zum Däumchendrehen in der Geschäftsführung?
Wenn du schon einen GM willst, dann sollte der in Personalunion auch in der Geschäftsführung sein, sonst wird das für Augsburger Verhältnisse einfach zu teuer.
Sage ich ja. Sigl will ja eh kürzer treten und will es nicht mehr ewig machen. Deswegen muss man eh iwann einen Manager holen, der beides macht. Scouten und das finanzielle.

KreitlMr. Shut-out hat geschrieben:Scouten und das finanzielle.

Geschäftsführer und GM beim ESVK