Worauf ich hinaus will: 25!!!!! Menschen von 82 Millionen Deutschen liegen wegen einer Covid-Infektion auf den Intensivstationen.
Für mich gibt es keinerlei Begründung mehr für irgendwelche Maßnahmen ----> alles öffnen
ob die Zahl jetzt stimmt, mal geschenkt.
Aber auf vernünftige art und weise diskutiert: du knallst die tabelle wortlos hin und auch das erste was mir kam: was für eine dämliche tabelle, interessant wären höchstens die prozentzahlen der gruppen und ja, ich bin davon ausgegangen, dass du damit die Impfung als komplett nutzlos darstellen willst, weil du nicht kapierst, warum absolute Zahlen da Müll sind.
Warum schreibst du nicht gleich, dass es darum geht, dass absolut X Menschen auf Intensiv liegen und X Menschen daran gestorben sind und dass du deswegen die Maßnahmen komplett überzogen sind? Da könnte man sich viel heiße Luft sparen.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Die heutige Inzidenz beträgt laut rki 1388,0 mit 217.815 Neuinfektionen.
Der 7-Tagesdurchschnitt bei Neuinfektionen beträgt 164.880. Insgesamt haben sich in Deutschland bereits 10.889.417 Menschen infiziert.
Und das alles trotz Beschränkungen.
Ich frage mich was passieren würde, wenn man alle Beschränkungen aufheben würde?
Vermutlich würde sich die Zahl der täglichen Neuinfektionen deutlich erhöhen. Aber würde das auch bedeuten, dass Deutschland nicht mehr "funktioniert", da zuviele Angestellte, Mitarbeiter, Beamte, etc. in wichtigen Bereichen wie Krankenhaus, Ärzte, Pflege, Polizei, Feuerwehr, etc. ausfallen?
Geboosterte, frisch geimpfte und frisch genesene Kontaktpersonen sind inzwischen von der Quarantänepflicht befreit. Wer sich selbst mit Corona infiziert hat, muss in der Regel für zehn Tage in Isolation. Bereits nach sieben Tagen ist eine Freitestung mit einem negativen PCR- oder Antigen-Schnelltest möglich – wenn man als Infizierter seit mindestens 48 Stunden symptomfrei ist.
Ja, die Impfquote speziell bei den Ü60 Jährigen sollte höher sein. Die Impfung hilft. Wer sich nicht impfen lässt, kalkuliert einen möglichen Tod durch Corona mit ein. Den wünsche ich aber wirklich niemand.
Die Letalitätsrate bei den U60 jährigen ist verschwindend gering. Zynisch formuliert könnte man sagen, dass es bis auf die Quarantänezeit bei den Angestellten und Beamten also kaum Ausfälle gibt.
Wenn nicht mit dieser Variante, mit welcher will man beginnen mit dem Virus zu leben? Die Frage ist ja nicht, ob sich jemand infiziert, sondern wann?
Ich bin klar für die komplette Öffnung, wenn Notwendig in einigen Bereichen auch noch mit Maske. Eventuell könnte man sich auch überlegen zu sagen, dass es für geboosterte und die, die sich nicht impfen lassen können, keine Einschränkungen gibt. Und für die, die das nicht erfüllen, gibt es Beschränkungen.
Birk69 hat geschrieben:Zynisch formuliert könnte man sagen, dass es bis auf die Quarantänezeit bei den Angestellten und Beamten also kaum Ausfälle gibt.
Richtig. Und jetzt stellt sich die Frage ob das mit der Quarantäne überhaupt noch zeitgemäß ist.
Der Schmarren bringt unser System nämlich ins Schwitzen, nicht das Virus, denn wie gesagt: Die aus meinem Bekanntenkreis die gerade die Auszeit "genießen" sind alle bumberlgsund.
Ich lebe sehr gut mit dem Virus, mir geht er auch ziemlich am Arsch vorbei inzwischen.
Wenn man ehrlich ist, gerade als Geboosteter, man kann doch eigentlich alles machen.
Die Gesichtswindel zieh ich inzwischen ja auch automatisch an wo es sozusagen befohlen ist, außerhalb von diesem Bereich, sofort runter mit dem Ding.
Geh nachher sogar zum FCA, passt.
Wetter ist ja in Ordnung und ich bin nunmal Sportfan und das am liebsten live.
Deswegen kenn ich mich im Sport ja auch besser als ihr aus. Von nix, kommt nix.
Alles gut, mir ein Rätsel warum viele die Inzidenzen noch so verfolgen.
cavalier hat geschrieben:Die Gesichtswindel zieh ich inzwischen ja auch automatisch an wo es sozusagen befohlen ist, außerhalb von diesem Bereich, sofort runter mit dem Ding.
Und das sollte eigentlich völlig ausreichen. Aber da dies nur halbherzig kontrolliert wird....
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
cavalier hat geschrieben:
Wenn man ehrlich ist, gerade als Geboosteter, man kann doch eigentlich alles machen.
Kommt auf die jeweiligen Lieblingsaktivitäten an. Sachen für Ältere gehen alle, ja, richtig. Clubs und Konzerte sind immer noch dicht - ebenso die Kneipen ab 22.00 Uhr.
cavalier hat geschrieben:
Bleibts entspannt und genießt das Leben.
Das trotzdem. Mir fehlen noch viele Sachen. Aber das kommt schon noch. Ich hoffe, dass ab Frühling alles auf macht und dann passts. Und dann hoffen wir mal, dass die nächsten Varianten so harmlos wie die Omikron sind.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Schwierig in schwierigen Zeiten. Manche stehen aber drauf
Ist das so? Okay Eishockey live ist z.b. momentan nicht toll. Aber als Familie hab ich aktuell eigentlich wenig Einschränkungen. Wir können zum Rodeln ins Allgäu oder auch in die Therme. Und da ist es sogar deutlich schöner, da nur 50% rein dürfen. Auch Kino war total angenehm. Also entweder steh ich drauf oder es nur so schwierig, wie man es sich selbst macht.
Interessant wird's dann sicherlich im Sommer, da stehen noch ein paar Nachholkonzerten an.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.