[Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Allgaier

AW: [Fußball] Alles zur 1. Bundesliga

Beitrag von Allgaier »

Frankfurter Rundschau berichtet, dass Süle wohl zum BVB wechselt.

Bild vermeldet den Wechsel als fix
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Nee, der geht bestimmt ins Ausland und sicher nicht zum BVB (meine persönliche Meinung, kein Fakt).
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Kann ich damit leben, ich beanspruche nicht für mich das meine Meinung immer die einzig richtige ist.

Gestern hieß es aber noch von seinem Berater, dass Süle nochmals die CL gewinnen will.
Wird jetzt beim BVB nicht einfacher aber dort bekommt er sicher die gewünschte Wertschätzung.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Blubb hat geschrieben:Nee, der geht bestimmt ins Ausland und sicher nicht zum BVB (meine persönliche Meinung, kein Fakt).

Dein Wort in Gottes Ohr!
Für 5-6 Mio Euro + Prämie wäre Sule ablösefrei sicher eine ÜBerlegung beim BVB wert aber so wie ich den BVB kenne wird er sich eher in die Riege der überbezahlten Spieler einreihen (sofern der Transfer zustande kommen sollte) und nicht den erhofften Mehrwert bieten. 5-6 Mio werden vermutlich auch die Bayern geboten haben?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Allgaier hat geschrieben:Kann ich damit leben, ich beanspruche nicht für mich das meine Meinung immer die einzig richtige ist.

Gestern hieß es aber noch von seinem Berater, dass Süle nochmals die CL gewinnen will.
Ja viele Spieler würden gerne die CL gewinnen. Süle kann 3 Kreuze machen das er beim FCB einen Vertrag bekommen hat und dieses Ziel bereits erreicht hat. Never ever, für diese Zielsetzung hat Süle ganz einfach auch nicht mehr die benötigte Qualität, nachdem er sich halt leider bereits zweifach schwer verletzt hat. Solider bis guter Bundesliga IV, für die höchsten Ambitionen reicht das aber auch einfach nicht mehr aus, sonst hätte ihn Bayern auch auf Biegen und BRechen verlängert, gar kein Vergleich zu Alaba, welcher ein ganz anderes Kaliber darstellt. Angebote von Real ect. wird es für Süle wohl kaum geben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Niklas Süle wechselt zu Borussia Dortmund.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-fr- ... ews/399838
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Fänds super, weil das Narrativ vom geldgeilen Süle an Ort und Stelle zusammenbrechen würde.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Laut seinem Berater gab es mit den Bayern nur ein kurzes Gespräch.
Süle hat relativ frühzeitig mitgeteilt, dass er aufgrund der fehlenden Wertschätzung nicht verlängern will.
Nachdem was 2018 (whats app Nachrichten) passiert ist glaube ich auch, dass die Bayern nicht auf biegen und brechen eine Verlängerung gewollt hätten.

Ich hab jetzt keine Ahnung wie der Markt für Süle war aber aus meiner Sicht ist das für ihn eine bequeme Lösung.
Er wird immer gesetzt sein, bekommt nicht solch einen Druck wie bei Bayern und wird sicher auch gut verdienen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Dreamteam hat geschrieben:Niklas Süle wechselt zu Borussia Dortmund.

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-fr- ... ews/399838
Wenn die niemand mehr holen ist er da halt Verteidiger Nummer 1. In der aktuellen Situation eine Top-Verpflichtung für den BvB. Zumal Kehl ja den Bayern eins auswischen wollte. Glückwunsch.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Fänds super, weil das Narrativ vom geldgeilen Süle an Ort und Stelle zusammenbrechen würde.

Gehe mal schwer davon aus , dass er sich Gewaltig verzockt hat.
Newcastle war nicht attraktiv genug vom sportlichen, Bayern Angebot war ihm zu niedrig, Chelsea wollte ihn wohl nicht und andere Angebote hatte er dann, entweder gleich oder weniger.
Dann bleibt wohl als international vertretener Verein nur noch Dortmund über
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Allgaier hat geschrieben:Warum sollte Süle zum BVB gehen?

Sportlich würde er sich verschlechtern, finanziell gibts woanderst mehr zu holen und das Ausland (speziell England) ist sein Traum.

Der geht ins Ausland und sicher nicht zum BVB (meine persönliche Meinung, kein Fakt).
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Zumal Kehl ja den Bayern eins auswischen wollte. Glückwunsch.

Wir sprechen uns in 2 Jahren nochmals, sofern Akanji dafür geht. Der BVB braucht mehr dynamische IVs und wenn Süle etwas nicht kann, so ist es dynamisch (besonders mit Geschwindigkeit) verteidigen. Mir dreht sich grad der Magen um...
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Dreamteam hat geschrieben:Gehe mal schwer davon aus , dass er sich Gewaltig verzockt hat.
Newcastle war nicht attraktiv genug vom sportlichen, Bayern Angebot war ihm zu niedrig, Chelsea wollte ihn wohl nicht und andere Angebote hatte er dann, entweder gleich oder weniger.
Dann bleibt wohl als international vertretener Verein nur noch Dortmund über
Im Februar verzockt man sich doch noch nicht.

Allein Chelsea läuft Gefahr, im Sommer zwei bis drei IV zu verlieren, da kommt richtig Bewegung in den Markt. Und wenn Chelsea Süle nicht will, dann vielleicht Verein X, bei dem Chelsea einen neuen IV geholt hat, oder Verein Y, der den Abgang bei Verein X ersetzen muss.

Es gibt überhaupt keinen Grund, sich jetzt schon zu entscheiden, wenn man das höchstmögliche Angebot annehmen will.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Süle eben vom BVB bestätigt.
Der #BVB hat zur Saison 2022/23 den deutschen Nationalspieler Niklas #Süle (26) verpflichtet.

Der Innenverteidiger steht gegenwärtig noch in Diensten des FC Bayern München. Sein Vertrag dort läuft im Sommer 2022 aus.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

JEDER von denen kann sich neben zwei Mahlzeiten auch auch einen teuren Füllfederhalter, eine Leica und einen Perserteppich leisten. Ob da jemand 10 oder 12 Millionen Euro kassiert, ist doch völlig egal. Entscheidend ist doch, ob man CL spielen kann, welche Wertschätzung bringt einem der Club persönlich entgegen, wie gefällt einem Stadt und Umfeld und was bekommt der, der in der Kabine neben einem sitzt. Stammspieler wäre Süle überall und gegen Dortmund spricht eigentlich vor allem die Stadt. Wobei da München…ach, lassen wir das.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Also letzte Saison bekam sogar Boateng in der IV den Vorzug und Süle wurde aufgrund seiner körperlichen Verfassung sogar mal aus dem Kader genommen.

Süle ist schon ein guter IV aber die fehlende Wertschätzung bei Bayern kommt ja nach 2018 und seiner wohl etwas lockeren Lebensart nicht von ungefähr.

Für Dortmund kann das ein Gewinn sein, für Süle auch (nicht was Titel betrifft) und den Bayern kann es egal sein wenn dafür ein vernünftiger Ersatz oder RV kommt (Pavard dann IV).
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

https://sport-90.de/sportjournalist-gue ... blerverein

Der über jeden Zweifel erhabene Günter Klein ist aktuell Ziel eines Shitstorms von Anhängern des Schwurblerclubs Union Berlin.

Rostig, Union!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Diese Webseite ist auch ziemlicher Rotz. Die sind mir schonmal aufgefallen. Die wird von einer Werbeagentur betrieben, bei der man Facebook-Likes kaufen kann.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Die wird von einer Werbeagentur betrieben, bei der man Facebook-Likes kaufen kann.

Einer der besten Geschäftszweige im Web? :-)
Heute kauft man sich einfach likes :lol:

Gibts auch Firmen die einen zuerst down voten, um anschließend likes verkaufen zu können? Crazy, crazy!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass Dortmund die nächsten 10 Jahre mal einen Stammspieler von Bayern bekommen würde.
Aber ich verstehe den Move ehrlicherweise auch nicht wirklich.

Ich versteh die Nummer ehrlich gesagt schon etwas besser. Man hat die Stamm IV doch bereits unter Vertrag oder etwa nicht? Gut das der Neuzugang aus Leipzig auf der Bank sitzt, es wird wohl etwas mit der Eingewöhnungsphase zu tun haben aber das eure zukünftige IV aus Upa und Hernandez bestehen soll, es ist doch kein Geheimnis, sonst hättet ihr Süle einen besseren Vertrag anbeboten. War damals ähnlich bei Hummels, nur das man für diesen eben auch noch eine Rekordablöse aus Sicht des BVB auf den Tisch gelegt hat. Der Vorteil des BVB, in der Abwehr hat man den größten Bedarf. Problem, Süle wird ordentlich Handgeld und Gehalt wollen und der BVB diese Wünsche vermutlich bedienen. Auch wenn es aus den Gazetten heißt das Süle ja nicht dem Ruf des Geldes gefolgt sein soll, so wird er sich beim BVB auch nicht mit Erdnüssen zufrieden geben. Letztlich wird Süle Stamm IV beim BVB und die Geschwindigkeitsdefizite werden mit ihm nicht weniger und die Probleme bleiben. Auch wenn die GEschwindigkeit eines Fussballers sicherlich nicht das alleinige Qualitätsmerkmal darstellt (so schlecht ist Süle sicher nicht) aber besonders im internationalen Vergleich kommst du da halt nicht mehr weit, sofern dir dieses Attribut abgeht. Nicht wenn man das Spiel auch selbst gestalten will und nicht einfach nur am eigenen 16er eingegraben auf Konter lauern möchte.
Antworten