Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Eismann
Hockeygott

AW: Ukraine:Russland - Krieg in Europa

Beitrag von Eismann »

aev-panther hat geschrieben:
Was ist Realität und was Propaganda/Lüge und - vor allem - von wem wird es gesteuert?

Meinst du die Ukrainer haben Leichen aus den Friedhöfen ausgegraben und auf die Straßen gelegt ? Oder waren es Schaupieler ? Oder sie haben nach den russischen Abzug schnell ihr eigenens Volk hingerichtet ?

Oder ? Wie soll ich deine Frage verstehen ?

Für mich suchen sie bewusst und völlig zurecht die Öffentlichkeit. Wenn sie das Gebiet gesperrt lassen, alle sauber beerdigen und dann den Völkermord anklagen, dann glaubt ihnen doch erst recht niemand ... wenn man jetzt schon zu zweifeln beginnt.
aev-panther
Rookie

Beitrag von aev-panther »

Eismann hat geschrieben:Meinst du die Ukrainer haben Leichen aus den Friedhöfen ausgegraben und auf die Straßen gelegt ? Oder waren es Schaupieler ? Oder ? Wie soll ich deine Frage verstehen ?
Ich beziehe mich auf die Aussagen in den von mir geposteten Artikel. Wenn Du den Artikel liest, würdest Du meine Frage, was Realität und was Propaganda ist, verstehen.
Es geht um die Aussagen der/des Journalisten...
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aev-panther hat geschrieben:Ich beziehe mich auf die Aussagen in den von mir geposteten Artikel. Wenn Du den Artikel liest, würdest Du meine Frage, was Realität und was Propaganda ist, verstehen.
Es geht um die Aussagen der/des Journalisten...
Das was du geschrieben hast passt nicht zum verlinkten Artikel, ließt du überhaupt was du verlinkt ????

Nein, kein billiger Konter, das passt echt nicht zusammen.
aev-panther
Rookie

Eismann hat geschrieben:Das was du geschrieben hast passt nicht zum verlinkten Artikel, ließt du überhaupt was du verlinkt ????

Nein, kein billiger Konter, das passt echt nicht zusammen.
Ich sag ja: Du solltest in die Politik gehen:
Nicht in der Lage Zusammenhänge zu erfassen, aber zu allem eine Meinung.
Weiterhin viel Erfolg beim Erlernen des Lese-Verständnis-Prozesses, in dem ich gerne unterstütze:
ARD-Journalist sagt, dass keine Journalisten in die Sperrzone dürfen ( Wahrheit?)
Es waren aber andere Journalisten( ausgerechnet BILD) drin(tatsächlich?)
Als der ARD-Journalist damit konfrontiert wird, hat er nur noch Ausflüchte.
Was wollte er, der ARD-Journalist, damit erreichen?
Wollte er die Aussagen der anderen Journalisten kompromittieren - oder vielleicht auch nur seine eigene Unfähigkeit kaschieren?
Was ist also Realität ( Aussagen der Nicht-ARD-sondern-BILD-Journalisten?) oder Meinungsmache/Propaganda ( die Aussage des vielleicht unfähigen ARD-Journalisten?)?
Oder andersrum?
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Dass Journalisten in Bucha waren und die schrecklichen Bilder dokumentiert haben ist bekannt, zb war Katrin Eigendorf vom ZDF mit anderen Journalisten (CNN, BBC, etc.) in Bucha. Ja es sollen natürlich weitere Organisationen diese Sachen bestätigen und umfassend aufklären, aber das was Russland da sagt ("Ja das sind Inszenierungen etc") ist ja an Zynismus nicht mehr zu überbieten. Da hebeln die ein Massengrab mit 100 Toten aus und Moskau sagt, dass das Schauspieler sind. Wirklich so viel kann ich gar nicht essen wie ich kotzen will. Hört euch die Berichte der Journalisten (zb eben Katrin Eigendorf) die da gewesen sind an, die sagen alle dasselbe, dass sie Bilder gesehen haben, die man eigentlich nicht im Fernsehen zeigen kann. Und Bucha ist doch hier kein Einzelfall, in nahezu jedem Vorort von Kyiv sieht es mehr oder weniger genauso aus, das ist die gleiche russische Handschrift wie wir sie genauso in Georgien und Syrien gesehen haben.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Es wird nicht nur behauptet das es Schauspieler oder Inszenierungen waren, sondern auch teilweise von der ukrainischen Armee ermordete Einwohner, pro-russischer Gesinnung. (Siehe Screenshot)

Gemäß offizieller russischer Note liest sich das so:

Russian Defence Ministry denies accusations of Kiev regime of allegedly killing civilians in Bucha, Kiev Region
*
All the photos and videos published by the Kiev regime allegedly testifying to some "crimes" committed by Russian servicemen in Bucha, Kiev region are just another provocation.

During the time that the town has been under the control of the Russian armed forces, not a single local resident has suffered from any violent action. Russian servicemen have delivered and distributed 452 tonnes of humanitarian aid to civilians in Kiev Region.

For as long as the town was under the control of the Russian armed forces and even then, up to now, locals in Bucha were moving freely around the town and using cellular phones.

The exits from Bucha were not blocked. All local residents were free to leave the town in northern direction, including to the Republic of Belarus. At the same time, the southern outskirts of the city, including residential areas, were shelled round the clock by Ukrainian troops with large-calibre artillery, tanks and multiple launch rocket systems.

We would like to emphasise that all Russian units withdrew completely from Bucha as early as March 30, the day after the Russia-Ukraine face-to-face round of talks in Turkey.

Moreover, on March 31, the mayor of Bucha, Anatoliy Fedoruk, confirmed in a video message that there were no Russian servicemen in the town, but he did not even mention any locals shot in the streets with their hands tied.

It is not surprising, therefore, that all the so-called "evidence of crimes" in Bucha did not emerge until the fourth day, when the Security Service of Ukraine and representatives of Ukrainian media arrived in the town.

It is of particular worry that all the bodies of the people whose images have been published by the Kiev regime are not stiffened after at least four days, have no typical cadaver stains, and the wounds contain unconsumed blood.

All this confirms conclusively that the photos and video footage from Bucha are another production by the Kiev regime for the Western media, as was the case in Mariupol with the maternity hospital, as well as in other cities.

Das ist schon harter Tobak. Vor allem der Part mit der sogenannten "humanitären Hilfe" die geleistet wurde.
Dateianhänge
IMG-20220404-WA0005.jpg
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

aev-panther hat geschrieben:Ich sag ja: Du solltest in die Politik gehen:
Weiterhin viel Erfolg beim Erlernen des Lese-Verständnis-Prozesses, in dem ich gerne unterstütze:
ARD-Journalist sagt, dass keine Journalisten in die Sperrzone dürfen ( Wahrheit?)
Wollte er die Aussagen der anderen Journalisten kompromittieren - oder vielleicht auch nur seine eigene Unfähigkeit kaschieren?
Was ist also Realität ( Aussagen der Nicht-ARD-sondern-BILD-Journalisten?) oder Meinungsmache/Propaganda ( die Aussage des vielleicht unfähigen ARD-Journalisten?)?
Oder andersrum?
Oder so, wie es unten erklärt wird:

"Auf Tagesspiegel-Anfrage äußerte sich der WDR zu den Irritationen um die Aussagen seines Reporters in Kiew. „Georg Restle hat sich in seinem Aufsager für die ‚Tagesschau‘ am Sonntag um 20 Uhr auf Aussagen des ukrainischen Verteidigungsministeriums berufen.Demnach galt für Sonntag und gilt für den heutigen Montag eine Sperrzone („curfew“) für die befreiten Orte um Kiew. Für den morgigen Dienstag organisiert das Verteidigungsministerium einen Termin für alle Journalisten in Butscha, an dem das Team um Georg Restle plant teilzunehmen.“
Mit dem Wissen, dass für manche Journalisten bereits gestern ein Zugang möglich war, hätte Georg Restle in der gestrigen Tagesschau anders und präziser formuliert. Zum Inhalt des Aufsagers sagt Georg Restle: „Ich lege großen Wert darauf, so präzise und unmissverständlich wie möglich zu formulieren."
Maxi AEV
Stammspieler

Beitrag von Maxi AEV »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Es wird nicht nur behauptet das es Schauspieler oder Inszenierungen waren, sondern auch teilweise von der ukrainischen Armee ermordete Einwohner, pro-russischer Gesinnung. (Siehe Screenshot)

Gemäß offizieller russischer Note liest sich das so:

Russian Defence Ministry denies accusations of Kiev regime of allegedly killing civilians in Bucha, Kiev Region
*
All the photos and videos published by the Kiev regime allegedly testifying to some "crimes" committed by Russian servicemen in Bucha, Kiev region are just another provocation.

During the time that the town has been under the control of the Russian armed forces, not a single local resident has suffered from any violent action. Russian servicemen have delivered and distributed 452 tonnes of humanitarian aid to civilians in Kiev Region.

For as long as the town was under the control of the Russian armed forces and even then, up to now, locals in Bucha were moving freely around the town and using cellular phones.

The exits from Bucha were not blocked. All local residents were free to leave the town in northern direction, including to the Republic of Belarus. At the same time, the southern outskirts of the city, including residential areas, were shelled round the clock by Ukrainian troops with large-calibre artillery, tanks and multiple launch rocket systems.

We would like to emphasise that all Russian units withdrew completely from Bucha as early as March 30, the day after the Russia-Ukraine face-to-face round of talks in Turkey.

Moreover, on March 31, the mayor of Bucha, Anatoliy Fedoruk, confirmed in a video message that there were no Russian servicemen in the town, but he did not even mention any locals shot in the streets with their hands tied.

It is not surprising, therefore, that all the so-called "evidence of crimes" in Bucha did not emerge until the fourth day, when the Security Service of Ukraine and representatives of Ukrainian media arrived in the town.

It is of particular worry that all the bodies of the people whose images have been published by the Kiev regime are not stiffened after at least four days, have no typical cadaver stains, and the wounds contain unconsumed blood.

All this confirms conclusively that the photos and video footage from Bucha are another production by the Kiev regime for the Western media, as was the case in Mariupol with the maternity hospital, as well as in other cities.

Das ist schon harter Tobak. Vor allem der Part mit der sogenannten "humanitären Hilfe" die geleistet wurde.
Ja es ist eine dreiste Lüge. Die Leichen in Bucha liegen da schon seit Wochen auf den Straßen und wurden vor über 3 Wochen getötet, dann wo Russland in Bucha war. Es gibt dazu Satellitenbilder in einem Artikel der NYT, die das ganz gut erklären. Russland lügt und wird weiter lügen.
https://www.nytimes.com/2022/04/04/worl ... tw-nytimes
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

So wie die Kriegsverbrechen der USA vor einem neutralen Gericht verhandelt wurden? Kriegsverbrecher aufdecken, war da nicht was? Ach stimmt assange hat sich mit der Veröffentlichung gewisser Kriegsverbrechen angeblich durch dieVeröffentlichung dieser Verbrechen schuldig gemacht und deswegen spricht man nicht mehr über die eigentlichen Kriegsverbrechen der USA, sondern darüber warum man ihm kein Asyl angeboten hat? Stimmt, nicht einmal Asyl hat Deutschland angeboten. Manche Menschen stehen eben einfach auf der falschen Seite. Könnte Spuren von Zynismus enthalten? Heuchelei kann durchaus auf die nuesse gehen, besonders in solchen Fällen. Vergehen a ist zu verurteilen weil... Vergehen b hingegen wurde von einem verbündeten begangen und muss daher anders behandelt werden. Schöne Grüße in den Bundestag ihr Heuchler! So etwas nennt sich wertegemeinschaft... Auch wenn es um den Krieg in der Ukraine geht, es musste einfach raus.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

https://twitter.com/sumlenny/status/1510910740261134338

RIA Novosti über die von russischer Seite gewünschte Zukunft der Ukraine. Es scheint, als waren die mobilen Krematorien nicht für die eigenen Truppen gedacht.

Der russische Text:
https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

aev-panther hat geschrieben:Ich sag ja: Du solltest in die Politik gehen:
Oder andersrum?

Von einem Menschen, von dem in den letzten beiden Jahren nur geistiger Corona-Dünnschiss kam, da muss ich mal etwas überlegen, ob ich da Unterstützung in Anspruch nehmen. :-)
aev-panther
Rookie

Eismann hat geschrieben:Von einem Menschen, von dem in den letzten beiden Jahren nur geistiger Corona-Dünnschiss kam, da muss ich mal etwas überlegen, ob ich da Unterstützung in Anspruch nehmen. :-)
In Deiner Lage solltest Du jede Unterstützung in Anspruch nehmen, die Dir angeboten wird.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Maxi AEV hat geschrieben:Dass Journalisten in Bucha waren und die schrecklichen Bilder dokumentiert haben ist bekannt, zb war Katrin Eigendorf vom ZDF mit anderen Journalisten (CNN, BBC, etc.) in Bucha.

Selenskyj hat in Butscha ja die Öffentlichkeit gesucht und die Presse nach Butscha gebeten. Stimmt übrigens, vor Selenskyj war in der Mitte unter den Mikos auch eines mit der Aufschrift ZDF.

Dies alles wird von Lawrow jetzt, wie hier schon geschrieben, als Inszenierung verkauft.

Warum sollte man einem Menschen, der wie Putin seit Kriegsbeginn IMMER gelogen hat, jetzt plötzlich glauben ?

Es gibt Satelitenbilder von britischen und amerikanischen Geheimdienst, die jetzt öffentlich gemacht werden, da sah man das ausgehobene Massengrab neben der Kirche in Butscha schon zu einer Zeit als der Vorort noch komplett in russischer Hand war, es sind auf diesen Bildern bereits Leichen auf den Straßen zu erkennen usw.

Warum lehnte sich Biden schon vor der Befreiung der Vororte von Kiew soweit aus dem Fenster und nannte Putin einen Kriegsverbrecher und Schlächter.

Wie heute morgen von der BBC kam werden gerade auch Beweise in russsischen sozialen Medien gesammelt. Russische Soldaten haben ja auch Handys und schickten Nachrichten "nach Hause", da soll es genügend Aufnahmen geben in denen die Leichen ebenfalls bereits zu sehen waren usw.

Es sind Forensiker aus aller Welt gebeten worden in die Ukraine zu kommen und zu helfen Leichen zu opduzieren, um Beweise zu sicher.

Offener kann man damit doch nicht mehr umgehen. Kaum ein Krieg (meine ich) wurde so "dokumentiert" wie der in der Ukraine.

Alles jetzt auf Butscha zu reduzieren ist auch zu einfach und zu wenig Alleine die Tatsache was Russland mit Mariupol macht ist schon ein Völkermord, verbrannte Erde. Lt. Lawrow sind wohl 90 % aller Gebäude in der Stadt wegen ihrer schlechen Bausubstanz zusammengebrochen.

Was sich am Anfang keiner vorstellen konnte, der Zwerg drängt den Goliath zurück und jetzt macht Russland das was es auch schon in Tschetschenien gemacht hat, weil man gegen deren Armee nicht so vorangekommen ist. Man mordet in der Zivilbevölkerung und hinterlässt verbrannte Erde.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das mit der verbrannten Erde haben sie von den besten gelernt.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Das mit der verbrannten Erde haben sie von den besten gelernt.

Von Hitler ... er ist auf gutem Weg !!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Da fehlen noch ca 6 Millionen in extra konzipierten Fabriken ermordeter Frauen, Kinder und Greise.

Aber ja, es ist erschreckend das sowas mitten in Europa noch passieren kann
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:
Aber ja, es ist erschreckend das sowas mitten in Europa noch passieren kann

Das ist genau der Punkt. Es gibt andere Kriege auch jetzt (zeitgleich) auf der Welt, es gab die letzten Jahrzehnte schreckliche Kriege, aber vermutlich hat es sich kaum ein Mensch vorstellen können dass in einem ja so zivilisierten, aufgeklärten und miteinander vernetzten Europa, dass es da zu einem Angriffskrieg und Völkermord kommen kann, nur weil ein Mensch seinen ganz persönlichen imperialen Wahn auslebt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Meistens ist es nicht nur ein Mensch. War es damals bei uns auch nicht. Auch wenn das immer die einfachste Erklärung wäre, stimmt sie meist nicht.

Wie Umfragen zeigen steht da (auch ideologisch aufgeklärtes) Volk größtenteils dahinter, und auch wenn es nicht gern gelesen wird gebe ich hier und jetzt auch der Nato/dem Westen/der Ukraine eine gewisse Mitschuld. (nein, das rechtfertigt keinesfalls das Vorgehen Russlands - nur um den Schreihälsen hier gleich zuvor zu kommen)

Ganz interessant finde ich, dass es der "große Bruder" anscheinend militärisch wirklich nicht im Kreuz hat ein Land wie die Ukraine (die sicherlich gut ausgerüstet ist, aber dennoch...) zu besiegen und anscheinend wirklich auf dem Rückzug ist.

In Russland ruft das mittlerweile Ärger (Many people angry here) und Bestürzung hervor. Auf Fragen warum denn das schon eroberte Gebiet aufgegeben wird (That's the question, widely discussed in Russian social networks.) werden mit - Zitat - "Because Kremlin decided to liberate Donbass first" beantwortet.

Und weiter ist zu lesen:

But this is stupid explanation for idiots.
Nobody can't explain it adequately enough.
Just.. "such a secret smart plan".
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Meistens ist es nicht nur ein Mensch. War es damals bei uns auch nicht. Auch wenn das immer die einfachste Erklärung wäre, stimmt sie meist nicht.

Wie Umfragen zeigen steht da (auch ideologisch aufgeklärtes) Volk größtenteils dahinter, und auch wenn es nicht gern gelesen wird gebe ich hier und jetzt auch der Nato/dem Westen/der Ukraine eine gewisse Mitschuld. (nein, das rechtfertigt keinesfalls das Vorgehen Russlands - nur um den Schreihälsen hier gleich zuvor zu kommen)

Es ist nicht nur Putin, stimmt. Aber er ist der Kopf und der Motor und er hat sich in den letzten 20 Jahren ein Umfeld von Ja-Sagern um sich herum aufgebaut. Jede kritische Meinung wurde eliminiert !!

Hör´ bitte bloß mit der Mitschuld auf !!!

Der Westen hat Fehler gemacht indem er sich wirtschaftlich von Russland abhängig gemacht hat. Es gibt einen Auftriff von Putin (vor dem Krieg) in dem er sich über Deutschland und den Westen lustig gemacht hat, "mit was wollt ihr denn eure Wohnungen heizen, wenn ich nicht mehr will" (und hat gelacht), sogar das Holz müsstet ihr von uns aus Sybirien kaufen ... Gelächter in der Runde.

Auf Deutschland bezogen, die Russlandpolitik (und hier gebe ich Selenskyj recht) unter Merkel hat den wirtschaftlichen Boden mit begünstigt für den Kriegsverbrecher.

Hier aber den Faden zu einer Mitschuld am KRIEG selbst zu spinnen, sollte sich verbieten.

Nato ? Die Nato Osterweiterung wird von Putin Verstehern oft genannt, warum ja Putin gar nicht anders konnte als .....

Welches Land wurde von der Nato nach 1990 erobert oder überredet in die NATO einzutreten ? Die Länder der ehemaligen Sowjetunion wollten in die Nato !!

Hätte man es ihnen auch verweigern sollen/müssen, wie der Ukraine 2008 ? Dann hätte Russland jetzt ein noch größeres Revier.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eismann hat geschrieben: Hier aber den Faden zu einer Mitschuld am KRIEG selbst zu spinnen, sollte sich verbieten.
Nicht am Krieg, das habe ich nicht geschrieben. An der Situation!

Und ja, man hätte den Staaten der ehemaligen UdSSR den Zutritt zur Nato verwehren müssen. Aber das geht zu tief.

Wir sind uns einig, dass das was da heute passiert überhaupt nicht geht und mit nichts zu rechtfertigen ist.
Gesperrt