Das mit der Übergangszeit sehe ich ähnlich. An sich fan dich ja das Prinzip Hybrid auch mal ganz gut. Da die elektrische Reichweite aber eher schmal ist und zu meinem Pendelweg Augsburg-München nicht passt, macht das für mich keinen Sinn.
Wenn man aber die Möglichkeit hat, mit dem elektrischen Antrieb hin und zurück zu kommen und daheim mit einer PV Anlage mit Speicher aufladen kann, kann das schon Sinn machen.
Für mich wirds halt in den nächsten Jahren ein vollelektrischer
djrene hat geschrieben:Die Frage höre ich bei mir ja auch oft. Antwort bei mir: Weil es nicht geht.
Da ich den Goggel gefragt habe und der ja anscheinend in der Münchner Umgebung Fahrkartenkontrolleur ist, würde ich das schon von ihm wissen wollen.
Wo du arbeitest ist mir dann schon noch bekannt
Wussten sie schon das der beste CO2 Abdruck der ist, der nicht gemacht werden muss
Manne hat geschrieben:Da ich den Goggel gefragt habe und der ja anscheinend in der Münchner Umgebung Fahrkartenkontrolleur ist, würde ich das schon von ihm wissen wollen.
Mei Manne, du kennst ihn doch. Der Rene beantwortet halt gerne Fragen...auch welche die (ihm) gar nicht gestellt wurden. Ich bin ja schon froh das er diesmal zumindest keinen Mist erzählt hat des er sich zusammenreimt.
Sowas bringt halt - grad bei solch neuen Themen - oft viel Verwirrung mit sich, wenn andere Leser das dann glauben und sich dadurch ihre Meinung bilden. Von dem er: alles gut. Bei ihm gehts nicht...hey...super zu wissen.
Eisbrecher hat geschrieben:Ja, richtig. Wenn man regelmäßig lädt. Die Aussage war ja im Zusammenhang, wenn man das nicht macht
Naja, kein System ist gut wenn ich es nicht richtig bediene.
Der Spaß mit einem ungeladenen Plug-In ist auch sehr überschaubar. (Autobahn ausgenommen, da kompensiert sich das dann ganz gut).
Manne hat geschrieben:Da ich den Goggel gefragt habe und der ja anscheinend in der Münchner Umgebung Fahrkartenkontrolleur ist, würde ich das schon von ihm wissen wollen.
Na ja, das ist halt ein allgemeines Problem von Mitarbeitern des ÖPNV, solange der nicht rund um die Uhr fährt und hat erstmal gar nix mit dem Wohnort zu tun. Unter der Woche sind ja auch Nachtlinien in München (wieder) unterwegs, die aber einen Einstunden-Takt fahren und erstmal musst ja nach München kommen. Geht Nachts aus Augsburg nicht. Immer als kleine Logikhilfe: Irgendjemand muß auf dem ersten Zug/Bus arbeiten. Und irgendjemand auf dem letzten. Dreiviertel unserer Schichten beginnen und enden zu einer Zeit, zu der noch nix fährt.
Aber zurück zum Thema. Die Förderung für Plug-In-Hybride soll wohl 2023 abgeschafft werden.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene hat geschrieben:Na ja, das ist halt ein allgemeines Problem von Mitarbeitern des ÖPNV, solange der nicht rund um die Uhr fährt und hat erstmal gar nix mit dem Wohnort zu tun. Unter der Woche sind ja auch Nachtlinien in München (wieder) unterwegs, die aber einen Einstunden-Takt fahren und erstmal musst ja nach München kommen. Geht Nachts aus Augsburg nicht. Immer als kleine Logikhilfe: Irgendjemand muß auf dem ersten Zug/Bus arbeiten. Und irgendjemand auf dem letzten. Dreiviertel unserer Schichten beginnen und enden zu einer Zeit, zu der noch nix fährt.
Aber zurück zum Thema. Die Förderung für Plug-In-Hybride soll wohl 2023 abgeschafft werden.
René, der Elektriker sagt zu mir Fahrkartenkontrolleur.
Wie reagierst du, nachdem du weißt, ich bin auf der anspruchsvollsten Strecke überhaupt unterwegs?
Ich hab den Ateca Xcellence mit 190 PS mit voller Hütte BJ 2019 (kein Face-Lift). Was magst du wissen? Wenn du ein Auto mit Fahrspass suchst, dann nimm keinen SUV. Das ist der wichtigste Tipp den ich dir geben kann.
Meister Yoda hat geschrieben:Ich hab den Ateca Xcellence mit 190 PS mit voller Hütte BJ 2019 (kein Face-Lift). Was magst du wissen? Wenn du ein Auto mit Fahrspass suchst, dann nimm keinen SUV. Das ist der wichtigste Tipp den ich dir geben kann.
Allgemeine Beurteilung deinerseits.
Womit bist zufrieden, was passt dir eher nicht so.
Hat ja auch ziemlich gute Bewertungen die Kiste und der FR kommt sportlich und sexy rüber.
- - - Aktualisiert - - -
Cassy O'Peia hat geschrieben:Wie war jetzt der Peugeot? Nix für dich?
Schätzelein, ein Autokauf ist kein Sockenkauf, da lässt man sich Zeit und vergleicht.
Allgemeine Beurteilung:
Es ist ein SUV, das nix falsch macht. Alles funktioniert VW-typisch ohne größere Probleme, bisher keine ausserplanmässigen Werkstattaufenthalte o.ä. - der Fahrkomfort ist sehr gut. Das einzige was ich vermisse wäre vielleicht Wireless CarPlay, das Kabel-Einstecken ist schon bisschen nervig, aber sonst funktioniert alles wie es soll (ACC, DCC, Virtual Cockpit usw), das Beat-System kannst Dir schenken, das ist zwar gut, aber erst bei wirklich hohen Lautstärken. Platzangebot ist wirklich sehr gut, auch das Raumgefühl ist prima. Eigentlich gibt's an der Kiste nix zum Aussetzen,
aber:
Das Fahren macht einfach überhaupt keinen Spaß, ich hatte vorher nen 7er Golf mit 150PS, der ist Kreise um die Kiste gefahren. Das Auto gibt einfach keinerlei Rückmeldung, es ist einfach sau langweilig. Aber so sind alle SUV die ich kenne, ein 240 PS Tiguan ist da nicht anders. Dazu kommt auch noch der Spritverbrauch, der im Stadtverkehr nie unter 10 Liter ist, auf längeren Strecken kommt man auch mal auf 8.
Also Dir Autofahren nur irgendwie Spaß machen soll, dann kauf keinen SUV. Wirklich nicht. Gar keinen. Aber wenn Du ein Auto suchst, dass Dich angenehm von A nach B bringt, dann kann das wirklich was für Dich sein.
Ich hab ja von Autos keine Ahnung, aber 200PS... sowas kann doch keinen Spaß machen. Ich würde da wohl auf ne Automatik und einer gescheiten Innenausstattung gehen. Wie die Kiste aussieht is doch auch wurscht, man sieht sie ja nur wenn man hin läuft. ^^
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif