Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche
Wäre denke ich keine schlechte Wahl. Habe ich schon mal vor längerer Zeit ins Spiel gebracht.

Nur als Beispiel:Birk69 hat geschrieben:Der Dibbl hat doch recht, genau so siehts halt aus
Wo wäre Bietigheim gelandet ohne einen Sheen? Straubing ohne Akeson? Berlin ohne White? Wolfsburg ohne Desousa? Bremerhaven ohne Jeglic? Und so weiter…
Und dann mit ner Aussage kommen: wegen Roy… Ja und weiter? Gehört er nicht zum Team, wie alle anderen aufgezählten auch, oder wieso sollte das was anderes sein? Was wäre wenn Strahli seine Leistung nicht gebracht hätte? Oder Matsumoto gespielt hätte wie in Schwenningen?
Also wie gesagt, allein diese Aussage „wegen Roy“ ist halt einfach kein Argument, auch wenn es stimmen sollte, denn die Roy’s spielen auch in anderen Teams.
Super AEV hat geschrieben:Also ist doch relativ klar. Man ist mit der Saison absolut nicht zufrieden. Es werden wegen KHL viele Spieler auf dem Markt sein. Also wartet man ab, dass es günstiger wird. Wenn der Coach noch nicht zugesag hat, wird es eher nix. Ich denke, dass wissen sie schon eine geraume Zeit. Also wird es ein neuer Trainer. Jetzt wird im Verträge gepokert, da der AEV erstmal weit unten bei Gehalts Themen anfangen wird. Rogl Nationalspieler*
Oh man. Sterni soll in Königsbrunn unterschrieben haben, weil er studiert und Profi Eishockey nicht seine Zukunft ist. Tippe das 2,19,31,4 bleiben.
so wird’s kommen…
Es wurden viele Dinge angesprochen, ich versuche mal einen Rundumschlag und auf einiges einzugehen.
Etat. Als Faustregel ist es schon so, wer einen höheren Gesamtetat hat, hat auch mehr Geld für die Spieler. Natürlich gibt es Ausnahmen.
"Geldrangliste", Umbruch und Erwartungshaltung. Auch wenn man zur unteren Hälfte oder zum unteren Drittel (das nimmt sich nicht viel) der Liga gehört, es darf anderes Hockey erwartet werden als zum großen Teil in den letzten beiden Jahren. Engagierter, schneller, mehr Zug zum Tor usw. Wenn es dann wieder nur Platz 11 wird, dann ist trotzdem die Unzufriedenheit geringer. Der derzeitige Kader ist sicher nicht billig. Die Wünsche nach dem Umbruch kommen daher, weil dieser letztes Jahr ausgeblieben ist. Persönlich hatte ich vor der Saison Platz 11 getippt, somit ist das weniger enttäuschend als die Darbietungen auf dem Eise über weite Strecken der Saison.
Die ewige Relativierung in diesem Forum. Können wir jetzt bleiben lassen. Selbst Duanne Moeser hat öffentlich seine Enttäuschung eingestanden.
Die Vorschläge von Hulk. Limoges wird - glaube ich - nicht nach Europa wechseln, der wird vielleicht doch in der NHL seine Chance suchen. Die anderen Vorschläge lesen sich gut. Wir scheinen in die gleiche Richtung zu denken. Agile, nicht zu alte Spieler mit Scoring-Touch. Und hier noch zwei. Cameron Hughes (Providence) und Luke Philp (Stockton).
Das wichtigste. Die Trainerfrage. Peter Russell hatte in der DEL2 Erfolg. Er kommt aus einer unteren Liga. Er passt somit ideal in das Beuteschema von Sigl. Eine fundierte Meinung zu ihm traue ich mir nicht zu, weil ich ihn zu wenig verfolgt habe. Viel interessanter ist es, warum es eventuell mit Pelletier nicht weitergeht. Ist es ein besseres Angebot, die Gehaltsvorstellungen oder die Vorstellungen des künftigen Kaders, wo sich Pelletiers Wünsche nicht mit den Möglichkeiten der Panther in Einklang bringen lassen? Oder sind es Differenzen über die konkrete Kaderpanung (einzelne Spieler) und die Kompetenzen in diesem Bereich?
Sacher. Bender, der Nürnberg verlassen muss, wäre auch eine Lösung für einen deutschen Verteidiger. Nicht so komplett, aber nach vorne stärker und der etwas bessere Eishockeyspieler. Kann mit beiden leben.
Etat. Als Faustregel ist es schon so, wer einen höheren Gesamtetat hat, hat auch mehr Geld für die Spieler. Natürlich gibt es Ausnahmen.
"Geldrangliste", Umbruch und Erwartungshaltung. Auch wenn man zur unteren Hälfte oder zum unteren Drittel (das nimmt sich nicht viel) der Liga gehört, es darf anderes Hockey erwartet werden als zum großen Teil in den letzten beiden Jahren. Engagierter, schneller, mehr Zug zum Tor usw. Wenn es dann wieder nur Platz 11 wird, dann ist trotzdem die Unzufriedenheit geringer. Der derzeitige Kader ist sicher nicht billig. Die Wünsche nach dem Umbruch kommen daher, weil dieser letztes Jahr ausgeblieben ist. Persönlich hatte ich vor der Saison Platz 11 getippt, somit ist das weniger enttäuschend als die Darbietungen auf dem Eise über weite Strecken der Saison.
Die ewige Relativierung in diesem Forum. Können wir jetzt bleiben lassen. Selbst Duanne Moeser hat öffentlich seine Enttäuschung eingestanden.
Die Vorschläge von Hulk. Limoges wird - glaube ich - nicht nach Europa wechseln, der wird vielleicht doch in der NHL seine Chance suchen. Die anderen Vorschläge lesen sich gut. Wir scheinen in die gleiche Richtung zu denken. Agile, nicht zu alte Spieler mit Scoring-Touch. Und hier noch zwei. Cameron Hughes (Providence) und Luke Philp (Stockton).
Das wichtigste. Die Trainerfrage. Peter Russell hatte in der DEL2 Erfolg. Er kommt aus einer unteren Liga. Er passt somit ideal in das Beuteschema von Sigl. Eine fundierte Meinung zu ihm traue ich mir nicht zu, weil ich ihn zu wenig verfolgt habe. Viel interessanter ist es, warum es eventuell mit Pelletier nicht weitergeht. Ist es ein besseres Angebot, die Gehaltsvorstellungen oder die Vorstellungen des künftigen Kaders, wo sich Pelletiers Wünsche nicht mit den Möglichkeiten der Panther in Einklang bringen lassen? Oder sind es Differenzen über die konkrete Kaderpanung (einzelne Spieler) und die Kompetenzen in diesem Bereich?
Sacher. Bender, der Nürnberg verlassen muss, wäre auch eine Lösung für einen deutschen Verteidiger. Nicht so komplett, aber nach vorne stärker und der etwas bessere Eishockeyspieler. Kann mit beiden leben.
-
- Rookie
Ich bin ja hier mehr der mitlesende...aber hab ich irgendwo überlesen, das es mit Pelletier ned weitergeht? Oder is das die Schlussfolgerung aus dem Rinkrat Gerücht?
Whiskyman hat geschrieben:Viel interessanter ist es, warum es eventuell mit Pelletier nicht weitergeht. Ist es ein besseres Angebot, die Gehaltsvorstellungen oder die Vorstellungen des künftigen Kaders, wo sich Pelletiers Wünsche nicht mit den Möglichkeiten der Panther in Einklang bringen lassen? Oder sind es Differenzen über die konkrete Kaderpanung (einzelne Spieler) und die Kompetenzen in diesem Bereich?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Die Frage wollte ich auch gerade stellen.
-
- Rookie
Tschuldigung, das ich dir vorgegriffen habe 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Das ist schon gut. So unterstreichen wir die Dringlichkeit nach Aufklärung!
Im ForumCassy O'Peia hat geschrieben:Das ist schon gut. So unterstreichen wir die Dringlichkeit nach Aufklärung!
Dem Tummelplatz für Hobbymanager, verhinderten Möchtegernschriftsteller und Freizeitschiedsrichter vom Schwabencup.
Ja da werden’s gleich reagieren die Panther.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Entschuldige, ich vergaß... 
Ich konnte auch alle zuordnen Bus auf den verhinderten Möchtegern- Schriftsteller. Wer ist denn das?

Ich konnte auch alle zuordnen Bus auf den verhinderten Möchtegern- Schriftsteller. Wer ist denn das?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Kann durchaus sein. Wenn z.B. Lamb und LB wirklich beide als AL unter Vertrag stehen, der Etat im Vergleich zu Vor Corona Zeiten sogar fällt, dann sind vllt die Veränderungen, die sich der Trainer wünscht nicht in dem Maßen drin, wie er es sich vorstellt.

Es schaut halt so aus, dass die Verhandlungen mit Pelletier stocken. Sie haben den sicher nicht als Feuerwehrmann geholt. Sigl hat klar gemacht, das der Trainer vordringlich ist. Jetzt kommt ein zweiter Name, der in das Beuteschema der Vergangenheit passt. Dieser RinkRat ist häufig gut informiert. Wäre interessant zu wissen, wer das ist.
@ Sepp Wurzel. Es ist somit die Schlußfolgerung. Hinterfragen muss dann gestattet sein.
Persönlich würde ich es begrüßen, wenn Pelletier weiter macht.
@ Sepp Wurzel. Es ist somit die Schlußfolgerung. Hinterfragen muss dann gestattet sein.
Persönlich würde ich es begrüßen, wenn Pelletier weiter macht.
-
- Rookie
Also alles Vermutungen und Schlussfolgerungen vom Vermutungen da niemand so wirklich was weiß.
Dann warte ich mal weiter ab

Dann warte ich mal weiter ab

Aus meiner Sicht der Bartl, weil er gar so gern und viel schreibt.Cassy O'Peia hat geschrieben:Entschuldige, ich vergaß...
Du redest ja gern und viel auch überall mit.
Aber hab nichts passendes auf die Schnelle für dich gefunden. Kannst mir da weiterhelfen?
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da müsste ich jetzt überlegen.
cavalier hat geschrieben:Im Forum?
Dem Tummelplatz für Hobbymanager, verhinderten Möchtegernschriftsteller und Freizeitschiedsrichter vom Schwabencup.
Ja da werden’s gleich reagieren die Panther.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Entschuldige, ich vergaß...
Noch Fragen?Whiskyman hat geschrieben:Es schaut halt so aus, dass die Verhandlungen mit Pelletier stocken. Sie haben den sicher nicht als Feuerwehrmann geholt. Sigl hat klar gemacht, das der Trainer vordringlich ist..............
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
und nichts aussagt, daher eher Politiker oder Schwätzercavalier hat geschrieben:Aus meiner Sicht der Bartl, weil er gar so gern und viel schreibt.
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
Nach meinen Information geht es mit Pelletier nicht weiter. Neuer Trainer wird Peter Russell vom Ravensburg EV.
Ravensburg spielt noch Playoffs und deswegen wird es nicht bekanntgegeben.
Ravensburg spielt noch Playoffs und deswegen wird es nicht bekanntgegeben.
Klingt durchaus plausibel da das Saisonende jetzt schon 2 Wochen her ist und in dieser Zeit die Personalie Pelletier locker hätte fixiert werden können.
Kann jemand was zu Russell sagen?
Kann jemand was zu Russell sagen?