Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
UltraGegengerade81
Stammspieler

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von UltraGegengerade81 »

DennisMay hat geschrieben:Der McNeil kam für Guentzel und Cundari blieb noch ein Jahr.

Ne, da liegst du falsch. McNeil war der Ersatz für Cundari.

Guentzel war 16/17

Cundari 16/17 und 17/18

McNeill ab 18/19
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Basti1977 hat geschrieben:Morgen ist Abschlussfeier.

Die von Ravensburg war schon am 24.04.....
Robby #9 hat geschrieben:Angeblich betreut Russell aber gerade das britische Nationalteam.
Basti1977 hat geschrieben:Hat darauf jetzt welchen Einfluss?

Ja, dass man es nicht bekanntgibt, so lange er bei der Nationalmannschaft ist.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja, dass man es nicht bekanntgibt, so lange er bei der Nationalmannschaft ist.
Der trainiert doch schon seit Ewigkeiten die Nationalmannschaft. Die Frage ist doch eher, ob er wenn er einen Club aus einer ersten Liga trainiert auch weiterhin Nationaltrainer bleibt.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Ja, dass man es nicht bekanntgibt, so lange er bei der Nationalmannschaft ist.
Steht der nicht so auf Freizeit? Wenn wir ihn holen hat er ja dann 3 Jobs: Trainer, Trainer und Manager. :confused:
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es geht darum, dass wir es vllt nicht veröffentlichen so lange Großbritannien bei der spielt, da er die Nationalmannschaft trainiert und da vllt in Ruhe arbeiten will. Dass er Trainer der Nati ist weiß glaub jeder hier. Manche stehen schon auf der Leitung. :confused:

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Das sollte doch völlig wurscht sein. Denn was für einen Einfluss sollte es auf sein tun haben wenn das poplige Augsburg bekannt geben würde das er neuer Trainer is?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Mein Gott, der will jetzt halt in Ruhe arbeiten und bekommt dann noch früh genug lauter Fragen neugieriger Journalist*innen gestellt
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Boulin178pim
Stammspieler

Jan Nijenhuis verlässt Wolfsburg, könnte ein U23 Stürmer für uns sein.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -nijenhuis
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Boulin178pim hat geschrieben:Jan Nijenhuis verlässt Wolfsburg, könnte ein U23 Stürmer für uns sein.
https://www.eliteprospects.com/player/3 ... -nijenhuis
Geht nach Berlin
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Boulin178pim
Stammspieler

Ok, danke für die Info.
Lustig
Neuer Benutzer

Beitrag von Lustig »

https://www.eliteprospects.com/player/4 ... ony-camara

Bei Dynamo pardubice freigestellt worden.
Hat mir in Iserlohn schon gut gefallen. Aber wahrscheinlich zu teuer? ;)
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Trick hat geschrieben:Wenn man die letzte Saison rein leistungsbezogen betrachtet gibt es für mich persönlich ehrlich gesagt keinen einzigen Spieler, der für uns mit dem richtigen Scouting nicht mindestens gleichwertig zu ersetzen sein sollte. Daneben gibt es aber auch nur 2 Spieler die ich in dieser Kategorie absolut gar nicht mehr sehen will: Campbell und Keller
Bei allen anderen gibt es immer irgendwelche Aspekte mit denen man eine Verlängerung für mich akzeptabel machen kann.

Wenn ich Abgänge von Spielern hingegen schade finde, dann liegt es eher an Sympathiepunkten und/oder Dankbarkeit für Erfolge aus der Vergangenheit. In dieser Sympathie-Kategorie gibt es aber mehrere, welche für mich gar nichts ausstrahlen und irgendwie ich nenne es Mal "gesichtslos" sind. Bspw. Bergman, McClure oder Clarke.
Könnten die Leute endlich kapieren, dass er nicht in seiner Rolle gespielt hat? Dieses blöde Gelaber über Keller geht echt auf den sack. Wenn dann war es das verschulden der Planung.

- - - Aktualisiert - - -
Trick hat geschrieben:Wenn man die letzte Saison rein leistungsbezogen betrachtet gibt es für mich persönlich ehrlich gesagt keinen einzigen Spieler, der für uns mit dem richtigen Scouting nicht mindestens gleichwertig zu ersetzen sein sollte. Daneben gibt es aber auch nur 2 Spieler die ich in dieser Kategorie absolut gar nicht mehr sehen will: Campbell und Keller
Bei allen anderen gibt es immer irgendwelche Aspekte mit denen man eine Verlängerung für mich akzeptabel machen kann.

Wenn ich Abgänge von Spielern hingegen schade finde, dann liegt es eher an Sympathiepunkten und/oder Dankbarkeit für Erfolge aus der Vergangenheit. In dieser Sympathie-Kategorie gibt es aber mehrere, welche für mich gar nichts ausstrahlen und irgendwie ich nenne es Mal "gesichtslos" sind. Bspw. Bergman, McClure oder Clarke.
Könnten die Leute endlich kapieren, dass er nicht in seiner Rolle gespielt hat? Dieses blöde Gelaber über Keller geht echt auf den sack. Wenn dann war es das verschulden der Planung.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Du willst es nicht kapieren bezüglich Keller? Verletzt sich erneut die neue Nummer 1, ja so brauchen wir richtig viel Glück um zu dem Zeitpunkt direkt einen guten Ersatzmann auf dem Markt zu kriegen oder aber wir haben nicht unwahrscheinlich erneut den Salat des extrem schwankenden Kellers im Tor. Aber da Keller gerüchtet eh noch Vertrag hat, so erübrigt sich dieser Kritik Punkt leider eh, da wir zwangsläufig auf der Positions des BUs das selbe Risiko haben werden. Die Form seiner ersten Saison neben Roy gefiel mir eigentlich ziemlich gut, leider kam er da die letzten Jahre nicht mehr ran. Er wird halt nicht mehr besser und diese Formschwankungen wird er so auch kaum noch wirklich ablegen, sofern er wirklich über Wochen oder gar Monate gefordert ist.

Augsburger Jung und eigentlich alles gut. Ich freu mich über jeden guten Einsatz von Keller, aber wenn man wirklich nur leistungsbezogen urteilt, so ist er leider zur Achillesferse geworden die letzten beiden Spielzeiten.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Russell soll jetzt seinen Job bei der WM erledigen und danach kann er in Ruhe vorgestellt werden.

Ich bin ja echt gespannt ob da noch ein Manager verpflichtet wird.

Eine Personalunion für Russel wie man es bis jetzt immer hatte kann ich mir persönlich nicht vorstellen.

Russell / Mitchell hätte aus meiner Sicht schon was.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Nein das war er nicht. ;)
Miami hat geschrieben:Können wir uns auf Top Eisläufer einigen.
Wenn man nicht komplett das moderne außer acht lässt, dann mag es so sein.

Graham bringt alles mit was du von einem offensiven D haben willst. Könnte der noch richtig schießen wäre der nie hier gelandet.

Der macht allein die Transition, der ist schnell und weiß schon was er macht. Den werden wir nicht ersetzt bekommen.

Wenn man einen Verteidiger primär aufs verteidigen runterbricht, dann war der natürlich keiner...
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:
Wenn man einen Verteidiger primär aufs verteidigen runterbricht, dann war der natürlich keiner...

Naja primär sollte es schon auch ums verteidigen gehen. Grad bei unseren Defendern die da teils sonst noch so auf dem Eis stehen. Offensiv bringt sich mittlerweile sogar Haase ein und der ist ja eher die Kategorie Stay at Home. Klar gehts nicht nur mit der Kategorie aber wie weiter oben beschrieben, so richtig unersetzlich sollte halt irgendwie dann doch kein Spieler sein aus diesem Kader. Besonders nicht, wenn diese wie Payerl und eben Graham primär erstmal durch Scorer hervorstechen und sich deswegen jetzt vermutlich diese Saisonbilanz auch vergolden lassen wollen im nächsten Vertrag. Wenn wir Spielraum haben wollen, können wir hier nicht einzelnen Spieler noch die Verträge anheben, weil diese jetzt von der Konkurrenz gelockt werden. Sicher kann man die Angebote etwas erhöhen im Vergleich zum aktuellen Kontrakt aber wenn ich schon lese "Payerl Angebot aus Wolfsburg" irgendwo, irgendwann sind wir hier mit gutem Grund einfach raus. Viel anders wirds bei Graham auch nicht laufen was die Angebote angeht, von daher wäre eine Abgang halt durchaus nachvollziehbar. Nur meine Meinung zum Thema.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn man nicht komplett das moderne außer acht lässt, dann mag es so sein.

Graham bringt alles mit was du von einem offensiven D haben willst. Könnte der noch richtig schießen wäre der nie hier gelandet.

Der macht allein die Transition, der ist schnell und weiß schon was er macht. Den werden wir nicht ersetzt bekommen.

Wie du genau beobachtet hast, ER MACHT ALLEIN! Seine Mitspieler in sein Können einbeziehen konnte er nicht. Für die Drecksarbeit war er sich zu schade oder er konnte sie nicht läuferisch lösen. Der mag für einen "Großen Verein" goldrichtig sein. Für eine Mannschaft wie die unsere ist so einer Gift. Zumal er seine Unzufriedenheit mit seinen Kollegen immer wieder kund gegeben hat. Nicht immer gut fürs Klima.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ohne Graham wären wir im PP noch schlechter ins Drittel gekommen.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Wenn man für Graham einen Defender wie McNeill es einer war verpflichten könnte, dann wäre das eine Verbesserung auf dieser Position.

Als reiner Offensivverteidiger wird es wohl kaum möglich sein ihn zu ersetzen.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Allgaier hat geschrieben:Wenn man für Graham einen Defender wie McNeill es einer war verpflichten könnte, dann wäre das eine Verbesserung auf dieser Position.

Als reiner Offensivverteidiger wird es wohl kaum möglich sein ihn zu ersetzen.
Das sehe ich genau so. Wir brauchen die so oft beschriebene eierlegende Wollmilchsau.

Peter Russel wurde in der heutigen Ausgabe offiziell als neuer Panther Trainer vorgestellt.
Antworten