[Fußball] Borussia Dortmund
AW: [Fußball] Borussia Dortmund
Wär ne gute Verpflichtung für Dortmund, der macht schon seine Tore und ist körperlich ein sehr präsenter Spieler.
Diesmal macht Dortmund aus meiner Sicht einen guten Job.
Wenn der Özcan von Köln das Mittelfeld entsprechend verstärkt, dann könnte das endlich wieder ne spannende Saison werden. Keine Ahnung ob die da sonst noch jemand für das Mittelfeld holen wollen.
Diesmal macht Dortmund aus meiner Sicht einen guten Job.
Wenn der Özcan von Köln das Mittelfeld entsprechend verstärkt, dann könnte das endlich wieder ne spannende Saison werden. Keine Ahnung ob die da sonst noch jemand für das Mittelfeld holen wollen.
Ich find auch gut was der BVB macht, Haller ist sicher kein schlechter und Kalajdzic könnte zu Bayern 
Allerdings wurde dem BVB in den letzten Jahren häufig ein sehr guter Transfersommer nachgesagt aber so richtig toll war es dann nur selten.
Mich wundert nur, dass man mit solchen Verlusten aus den letzten Jahren jetzt so investiert.
Gut, Haaland hat natürlich gutes Geld eingebracht aber da ging auch viel nach Salzburg.
Na ja, die werden ihre Zahlen schon im Griff haben und nicht den gleichen Fehler wie damals machen.
Da sind schon zu kluge Köpfe am Werk um den Karren nicht wieder so an die Wand zu fahren.

Allerdings wurde dem BVB in den letzten Jahren häufig ein sehr guter Transfersommer nachgesagt aber so richtig toll war es dann nur selten.
Mich wundert nur, dass man mit solchen Verlusten aus den letzten Jahren jetzt so investiert.
Gut, Haaland hat natürlich gutes Geld eingebracht aber da ging auch viel nach Salzburg.
Na ja, die werden ihre Zahlen schon im Griff haben und nicht den gleichen Fehler wie damals machen.
Da sind schon zu kluge Köpfe am Werk um den Karren nicht wieder so an die Wand zu fahren.
Richtig und so richtig mies daran war doch meist, die Spieler saßen auf fürstlichen Verträgen und anschließend lief es eben nicht, was langfristig eben Substanzverlust bedeutet, wenn du die Jungs nicht mehr an den Mann kriegst und wie bei Schürrle sogar noch eine Abfindung löhnen musst. Es war ohne Zweifel mehr drin die letzten Jahre, ja hätte man nicht so massiv Kohle verbrannt, in genau diese Sorte Spieler wie Schürrle und Schulz z.B.Allgaier hat geschrieben:
Wir sprechen hier über Investitionen von um die 100 Mio Euro nur für diesen beiden Spieler wenn man Ablöse und Gehalt addiert.

Während Bayern diese Kategorie Spieler meist sogar noch für Geld an den Mann bringen kann, bleibt der BVB jetzt schon seit JAHREN auf einem Spieler wie Schulz sitzen und es gibt auch kaum ein glaubwürdiges Gerücht für einen Abgang. So kann es ernsthaft nicht weitergehen beim BVB, sofern man irgendwann wieder konstant auf erfolgreich hohem Niveau bestehen möchte.
Wenn ich das richtig gelesen habe, viel ist nicht geblieben und mit den bereits getätigten Transfers dürfte da eigentlich schon jetzt ein dickes Minus stehen. Man hat zwar auch einiges an Gehalt eingespart- Witsel Abgang- Bürki z.B.Allgaier hat geschrieben: Mich wundert nur, dass man mit solchen Verlusten aus den letzten Jahren jetzt so investiert.
und dennoch wird Haller hier ja jetzt kaum für 5 Mio Gehalt unterzeichnen.
Allgaier hat geschrieben: Na ja, die werden ihre Zahlen schon im Griff haben und nicht den gleichen Fehler wie damals machen.
Das ist korrekt und dennoch könnte man schon sehr viel weiter sein, ja wenn man halt eben nicht so viel Geld verbrannt hätte. Naja an die Wand fahren werden die Verantwortlichen diesen Klub so in der Form nicht mehr und dennoch ist die letzten Jahre durchaus Verbesserungspotenzial was das eigene Handeln auf dem Transfermarkt und bei Vertragsverlängerungen angeht deutlich geworden.
Ich hoffe das Kehl hier nicht ganz genauso wie sein Vorgänger diese "weiter so" Schiene befahren möchte, ohne auch mal Kritik ordentlich aufgearbeitet zu kriegen, wo ran einzelne Punkte jetzt wirklich gelegen haben und besonders wie man es zukünftig natürlich besser machen kann.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Ich bin gespannt was da noch passiert. Ein D. Raum für über 30 Millionen scheint ja auch noch im Gespräch zu sein.
Wobei da die Engländer jetzt anscheinend auch mitbieten und dann dürfte es schwierig werden.
Wobei da die Engländer jetzt anscheinend auch mitbieten und dann dürfte es schwierig werden.
Hoffentlich wird es schwierig, letztlich hoffentlich zu schwierig.
Weil eine weitere Saison wie die abgelaufene, dazu solche Investitionen und am Ende doch nur die erneute CL Quali- man wäre wohl im Fahrplan (CL Kohle auch weiterhin einfahren zu können) aber das Fahrwasser würde sich vermutlich teils berechtigt langsam in Richtung eines Orkans entwickeln. Keiner erwartet einen CL Titel. Keiner erwartet eine Meisterschaft ABER ein Platz 2 wie in der abgelaufenen Saison, in der man in einer machbaren CL Gruppe scheitert, anschließend gegen Glasgow in der EL peinlichst die Segel streichen musste und noch gegen Pauli im Pokal scheitert, so eine Saison darf sich nicht wiederholen, eben besonders nicht wenn man so investiert wie jetzt scheinbar im Raum stehend mit Haller und Raum als Targets. Problem dabei, man hat einige durchaus überbezahlte Profis im Team, für welche die Luft sehr eng werden wird... ja nicht nur Schulz sind gemeint, ich spreche hier auch von Spielern wie Can oder Brandt, um nur zwei weitere zu nennen- die zwar Welten besser als ein Schulz sind aber eben auch noch weit davon entfernt den Ansprüchen des BVB zu genügen. Ich hoffe Terciz kriegt das gut geregelt, genug Druck aufgebaut zu kriegen, dabei aber die teils doch gefühlten zarten Pflänzchen nicht zu zertreten... wobei die Nummer auf Can und Brandt ja auch nicht zutreffen dürfte, was eben die Thematik zartes Pflänzchen angeht. Ja Edin muss hier ein sehr gutes Fingerspitzengefühl mitbringen, die Situation hat sich grundlegend geändert zu dem Zeitpunkt als er übernommen hat. Kein Haaland oder Sancho mehr da, welche die Kohlen aus dem Feuer hohlen werden. Einziger Vorteil, es steht auch bei den Bayern weiterhin einiges an Unruhe ins Haus, was man sich bei einem sehr guten Saisonstart natürlich direkt selbst zu nutzen machen könnte.
Weil eine weitere Saison wie die abgelaufene, dazu solche Investitionen und am Ende doch nur die erneute CL Quali- man wäre wohl im Fahrplan (CL Kohle auch weiterhin einfahren zu können) aber das Fahrwasser würde sich vermutlich teils berechtigt langsam in Richtung eines Orkans entwickeln. Keiner erwartet einen CL Titel. Keiner erwartet eine Meisterschaft ABER ein Platz 2 wie in der abgelaufenen Saison, in der man in einer machbaren CL Gruppe scheitert, anschließend gegen Glasgow in der EL peinlichst die Segel streichen musste und noch gegen Pauli im Pokal scheitert, so eine Saison darf sich nicht wiederholen, eben besonders nicht wenn man so investiert wie jetzt scheinbar im Raum stehend mit Haller und Raum als Targets. Problem dabei, man hat einige durchaus überbezahlte Profis im Team, für welche die Luft sehr eng werden wird... ja nicht nur Schulz sind gemeint, ich spreche hier auch von Spielern wie Can oder Brandt, um nur zwei weitere zu nennen- die zwar Welten besser als ein Schulz sind aber eben auch noch weit davon entfernt den Ansprüchen des BVB zu genügen. Ich hoffe Terciz kriegt das gut geregelt, genug Druck aufgebaut zu kriegen, dabei aber die teils doch gefühlten zarten Pflänzchen nicht zu zertreten... wobei die Nummer auf Can und Brandt ja auch nicht zutreffen dürfte, was eben die Thematik zartes Pflänzchen angeht. Ja Edin muss hier ein sehr gutes Fingerspitzengefühl mitbringen, die Situation hat sich grundlegend geändert zu dem Zeitpunkt als er übernommen hat. Kein Haaland oder Sancho mehr da, welche die Kohlen aus dem Feuer hohlen werden. Einziger Vorteil, es steht auch bei den Bayern weiterhin einiges an Unruhe ins Haus, was man sich bei einem sehr guten Saisonstart natürlich direkt selbst zu nutzen machen könnte.

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Neuzugang Haller fällt auf unbestimmte Zeit aus, bei ihm wurde ein Tumor im Hoden festgestellt.
Üble Geschichte und man kann ihm nur alles Gute wünschen!
Er hat wohl das Glück als Profifussballer regelmäßig voll durchgecheckt zu werden und dadurch würde ich
grundsätzlich gute Heilungschancen vermuten. Umso früher erkannt, desto besser sind die Möglichkeiten heutzutage.
Früherkennung ist hier ein so entscheidender Faktor, deswegen kann man auch immer nur appellieren, lasst euch durchchecken, sofern die Möglichkeit besteht und ansonsten nehmt euch die Zeit!
An ein solches Thema denkt kaum wer, treffen kann es aber wirklich jeden, egal ob jung oder alt.
Ich hatte die Situation selbst schon und bin "erst" zarte 37 Jahre und hab ein "verdächtiges" Muttermal auf die lange Bank geschoben. Später als ich mich mit dem Thema beschäftigte, hab ich festgestellt wie dumm ich doch war... hier können 1-2 Jahre warten oder checken lassen entscheidend sein, ob man überhaupt noch Heilungschancen hat, sofern die Biopsie positiv ausfällt.
Üble Geschichte und man kann ihm nur alles Gute wünschen!
Er hat wohl das Glück als Profifussballer regelmäßig voll durchgecheckt zu werden und dadurch würde ich
grundsätzlich gute Heilungschancen vermuten. Umso früher erkannt, desto besser sind die Möglichkeiten heutzutage.
Früherkennung ist hier ein so entscheidender Faktor, deswegen kann man auch immer nur appellieren, lasst euch durchchecken, sofern die Möglichkeit besteht und ansonsten nehmt euch die Zeit!
An ein solches Thema denkt kaum wer, treffen kann es aber wirklich jeden, egal ob jung oder alt.
Ich hatte die Situation selbst schon und bin "erst" zarte 37 Jahre und hab ein "verdächtiges" Muttermal auf die lange Bank geschoben. Später als ich mich mit dem Thema beschäftigte, hab ich festgestellt wie dumm ich doch war... hier können 1-2 Jahre warten oder checken lassen entscheidend sein, ob man überhaupt noch Heilungschancen hat, sofern die Biopsie positiv ausfällt.
Soso. Die Saubermänner aus Dortmund beschäftigen und bezahlen wohl einen Frauenschläger… 
Sofort verkaufen!!Freiflug hat geschrieben:Soso. Die Saubermänner aus Dortmund beschäftigen und bezahlen wohl einen Frauenschläger…
Ist das schon erwiesen? Hab bisher nur vom Verdacht gelesen. Und auch hier gilt dann erstmal die Unschuldsvermutung.
Viel interessanter finde ich, daß man schon wieder die Konkurrenz schwächen will und an Modeste baggert.
Viel interessanter finde ich, daß man schon wieder die Konkurrenz schwächen will und an Modeste baggert.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Zumindest waren die vorgelegten Beweise in Form von Chatverläufen und Bilder so erdrückend, dass man bei ihm die Wohnung durchsuchte und Speichermedien beschlagnahmte. Seinen Instagram Account hat der Nico dann natürlich auch gleich gelöscht. Ja die Unschuldsvermutung gilt für die Gerichte die den Fall jetzt bearbeiten. Aber wenn ich mir die Geschichten anhöre mit den Bildern und Chatverläufen, gibt es für mich persönlich keinen Grund hier von einer möglichen Unschuld auszugehen. Ekelhafter Mensch....
- theobald123
- Stammspieler
Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst.Maxi AEV hat geschrieben:Zumindest waren die vorgelegten Beweise in Form von Chatverläufen und Bilder so erdrückend, dass man bei ihm die Wohnung durchsuchte und Speichermedien beschlagnahmte. Seinen Instagram Account hat der Nico dann natürlich auch gleich gelöscht. Ja die Unschuldsvermutung gilt für die Gerichte die den Fall jetzt bearbeiten. Aber wenn ich mir die Geschichten anhöre mit den Bildern und Chatverläufen, gibt es für mich persönlich keinen Grund hier von einer möglichen Unschuld auszugehen. Ekelhafter Mensch....
Die Unschuldsvermutung gilt grundsätzlich für alle und nicht nur für Gerichte.
Andernfalls bist du sehr schnell bei Vorverurteilungen und Hexenjagden.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
Man schwächt die Konkurrenz erneut, um die Spieler an anschließend auf der Bank zu parken und ihnen für Jahre weiter Gehalt zu überweisen. Man schwächt die Konkurrenz und sich selbst, so etwas gibts nur beim BVB.djrene hat geschrieben: Viel interessanter finde ich, daß man schon wieder die Konkurrenz schwächen will und an Modeste baggert.
Ernsthaft, Modeste kann sicher helfen im Sturm nicht gleich Moukoko zu verbrennen und selbst etwas variabler aufgestellt zu sein. Problem dabei, Modeste wird sicher nicht für 1 Jahr mit Option unterschreiben und wohl kaum für 3 Mio Jahresgehalt zum BVB wechseln. Sicherlich braucht der BVB einen weiteren Stürmer, da man mit Moukoko alleine nicht auskommt, der einfach noch Zeit braucht. Blöde Situation...
Mit Modeste könnte ich gut leben.
Der macht seine Buden regelmäßig und als Ersatz taugt er definitiv. Cavani wäre auch kein schlechter gewesen und Suarez der coolste.
Jetzt kann man nur hoffen dass er auch - wer auch immer kommen wird - charakterlich in die Truppe passt.
Diese Saison ist einiges drin für den BVB!
Der macht seine Buden regelmäßig und als Ersatz taugt er definitiv. Cavani wäre auch kein schlechter gewesen und Suarez der coolste.
Jetzt kann man nur hoffen dass er auch - wer auch immer kommen wird - charakterlich in die Truppe passt.
Diese Saison ist einiges drin für den BVB!
Adeyemi ist schon Mittelstürmer, oder? Frage für einen Freund 
Aber Spaß beiseite, die brauchen schon noch jemand. Wenn die CL losgeht muß man reagieren können, wenn jemand sich verletzt oder völlig ausser Form ist. Und ich vermute Adeyemi wäre eher für den Flügel eingeplant, auch wenn er eigentlich, auch laut TM, ein Mittelstürmer ist.

Aber Spaß beiseite, die brauchen schon noch jemand. Wenn die CL losgeht muß man reagieren können, wenn jemand sich verletzt oder völlig ausser Form ist. Und ich vermute Adeyemi wäre eher für den Flügel eingeplant, auch wenn er eigentlich, auch laut TM, ein Mittelstürmer ist.
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Das stimmt so nicht, lt. EU Charta der Grundrechte gilt das vor Gericht:theobald123 hat geschrieben:Das ist jetzt hoffentlich nicht dein Ernst.
Die Unschuldsvermutung gilt grundsätzlich für alle und nicht nur für Gerichte.
Andernfalls bist du sehr schnell bei Vorverurteilungen und Hexenjagden.
Artikel 48 - Unschuldsvermutung und Verteidigungsrechte
(1) Jeder Angeklagte gilt bis zum rechtsförmlich erbrachten Beweis seiner Schuld als unschuldig.
(2) Jedem Angeklagten wird die Achtung der Verteidigungsrechte gewährleistet.
Natürlich schreiben die (meisten) Zeitungen ein "mutmaßlich" vor den Täter. Sie müssten es aber eigentlich nicht, und gerade der in diesem Fall mutmaßlich aufdeckende BILD hält sich da eher nicht daran.
Privat sieht das anders aus.
Wenn jeder, der das Wort vergisst im Fall eines Freispruchs wegen Rufmord / Verleumdung verklagt würde, dann käme es zu keinen anderen Prozessen mehr...
Hätte der sich gestern nicht in der ersten Hälfte direkt verletztdjrene hat geschrieben:Adeyemi ist schon Mittelstürmer, oder? Frage für einen Freund

Dieser Ausfall wiegt schon richtig krass, da er mit seiner Geschwindigkeit enorm wichtig sein wird. Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme das man ihn in der ersten rausgenommen hat.
- - - Aktualisiert - - -
Augsburger Punker hat geschrieben:
Wenn jeder, der das Wort vergisst im Fall eines Freispruchs wegen Rufmord / Verleumdung verklagt würde, dann käme es zu keinen anderen Prozessen mehr...
Wobei Schulz als Fussballprofi der in der Öffentlichkeit steht, letztlich doch noch einen anderen Fall darstellen dürfte, als Max Mustermann von nebenan. Hatte da mal einen Bericht gelesen das du als Privatperson, die letztlich nicht so in der Öffentlichkeit steht, durchaus geschützt bist- also von Amtswegen bereits, wenn wir über Dinge wie die Veröffentlichung des Namens sprechen usw.
- theobald123
- Stammspieler
@ Augsburger Punker:
Danke für die Richtigstellung.
Das darf trotzdem kein Freibrief für Vorverurteilungen sein.
Danke für die Richtigstellung.
Das darf trotzdem kein Freibrief für Vorverurteilungen sein.
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Modeste steht heute schon nicht mehr im Kader. Kann sich jeder ausmalen, was das heissen könnte 

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Steht doch schon im Spiegel das sich der Vereine einig sind.
Richtig, war vielleicht auch bisschen missverständlich formuliert.Augsburger Punker hat geschrieben:Das stimmt so nicht, lt. EU Charta der Grundrechte gilt das vor Gericht:
Artikel 48 - Unschuldsvermutung und Verteidigungsrechte
(1) Jeder Angeklagte gilt bis zum rechtsförmlich erbrachten Beweis seiner Schuld als unschuldig.
(2) Jedem Angeklagten wird die Achtung der Verteidigungsrechte gewährleistet.
Natürlich schreiben die (meisten) Zeitungen ein "mutmaßlich" vor den Täter. Sie müssten es aber eigentlich nicht, und gerade der in diesem Fall mutmaßlich aufdeckende BILD hält sich da eher nicht daran.
Privat sieht das anders aus.
Was ich als Privatperson über andere Menschen denke und schreibe ist nicht an die Unschuldsvermutung gebunden. Deswegen: "Ich bin der aufgrund der vorgebrachten Beweise der Meinung, dass Nico Schulz die Tat welcher er beschuldigt wird, tatsächlich begangen hat und schuldig ist."