Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
el_bart0
Hockeygott

AW: Kader 2022/2023 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Halbgewachs

Beim überfliegen eurer Links dachte ich mir der könnte es sein, dachte mir aber gleichzeitig "der ist vermutlich nicht für uns zu haben". Sollten wir hier mit in der Verlosung sein und den Zuschlag kriegen, einen viel besseren Stürmer als Ersatz für Puempel kann ich mir kaum vorstellen. Der könnte sogar noch ein Tick mehr einschlagen als Puempel selbst.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

el_bart0 hat geschrieben:Beim überfliegen eurer Links dachte ich mir der könnte es sein, dachte mir aber gleichzeitig "der ist vermutlich nicht für uns zu haben". Sollten wir hier mit in der Verlosung sein und den Zuschlag kriegen, einen viel besseren Stürmer als Ersatz für Puempel kann ich mir kaum vorstellen. Der könnte sogar noch ein Tick mehr einschlagen als Puempel selbst.

Aha!
Die Minus 38 in der plus/minus ignorieren jetzt mal schnell.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Wenn die Plus-Minus Statistik alles ist worauf man achten muss...
Der Spieler ist 25 Jahre, bringt scheinbar einen guten Scoring Touch mit, wie hoch ist die Auswahl in diesem Segment für uns? Du glaubst wegen der schlechten Plus Minus Statistik ist der Spieler gänzlich für uns ungeeignet? Mal davon abgesehen das es durchaus einige Gründe geben kann, weshalb er diese -38 hat. Schließlich kriegst du auch -1 wenn bei dir ein Keller oder ein Rogl in der Abwehr steht, einen kapitalen Bock schießt, dein Team deswegen ein Gegentor kassiert, du aber auf dem Eis gestanden bist und machtlos warst gegen die individuellen Aussetzer deiner Teamkollegen. Die 41 Punkte in 59 Spielen unterschlägst du oder waren das Eigentore oder Schüsse bei welchen er angeschossen wurde? Wie groß ist die allgemeine Auswahl für uns, so dass wir einen solchen Spieler links liegen lassen könnten in der Situation? Ist er auf dem Markt und für uns bezahlbar, so ist er sicherlich in der Auswahl, nur kommt dann die Frage auf ob wir überhaupt für ihn in Frage kommen würden. Sicher ist -38 schon ein krass negativer Wert aber auch eine Ausnahme wenn man seine Karrierestatistik anschaut. Für mich bleibt das rein auf die Statistik-Werte bezogen und auch auf das Alter ein interessanter Spieler für uns, also ganz subjektiv ohne eine wirkliche Einschätzung treffen zu können, dafür würd ich ihn schon gerne ein paar mal spielen sehen und nicht nur Youtube Highlights im Best of Format.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ja so wie ich die Aussagen und Anforderungen vom Russell verstehe, eher nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

cavalier hat geschrieben:Ja so wie ich die Aussagen und Anforderungen vom Russell verstehe, eher nicht.

Werd mal bitte etwas ausführlicher, danke.

Erzähl mir jetzt bitte nicht das Russell irgendwas von einem defensiv denkenden Offensivspieler fabuliert.
Wie hat er gemeint als er hier ankam, er will offensiv aggressives Eishockey spielen lassen?
Offensives Eishockey spiele ich eher nicht mit Stürmern die primär in der eigenen Zone glänzen. Uns bricht der Top Stürmer weg und dafür bräuchten wir halt eigentlich auch wieder einen Spieler der entweder eine eingebaute Torgarantie mitbringt oder aber einen Spieler der eben Kreativität und Tore in der Offensive erzeugen kann aber sicher keinen der gut im PK ist und in der eigenen Zone seine Stärken hat. Ein Stürmer der als Ersatz für den Nummer 1 Stürmer kommt und gleichzeitig noch eine Granate in der Rückwärtsbewegung ist, es klingt wie die eierlegende-Wollmilchsau und bezahlbar sind solche Spieler meist kaum für uns. Wir sind hier in Augsburg und kennen das mit dem Abstriche machen, nur würde ich ungern in der Offensiv-Qualität Abstriche machen, als Ersatz für Puempel.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Würdest du ihn nehmen?

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... -blichfeld

oder ihn?

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... hn-leonard

oder ihn?

https://www.eliteprospects.com/player/3 ... mi-knyazev

oder ihn?

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... cott-reedy

Alle gute Stats. Sogar mit NHL-Erfahrung. Aber schau mal auf die +/-. Man kann nicht immer nach der +/- gehen. Bei abgeschlagenen Teams ist es (bei viel Eiszeit) nahezu unmöglich eine ausgeglichene Bilanz zu haben. -15 bis -20 ist da ganz normal. -38 ist natürlich nicht gerade geil, aber die Jahre zuvor war es ja bei weitem nicht so (-11, -8 und +9) und schau dir eben die Teamkollegen mal an. San José und Tucson waren die mit Abstand schlechtesten Teams der Liga. Solche Spieler muss man persönlich sehen bzw. gute Kontakte haben, sonst kann man das nicht beurteilen.

@Bart

Er wird meinen, dass Russell gute Zwei-Wege-Spieler will, die defensiv mitarbeiten.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Genau so verstehe ich den Russell.

Deswegen denke ich eher nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Würdest du ihn nehmen?

@Bart

Er wird meinen, dass Russell gute Zwei-Wege-Spieler will, die defensiv mitarbeiten.

Allein der erste Link wäre ein Traum, trotz -47!
Klar wer will sie nicht die Top Stürmer die noch dazu auch hinten gut mitarbeiten. Wenn so einer bezahlbar ist her damit aber primär sollte er halt scoren, wenn dies nicht gegeben ist, bringt es uns wenig wenn wir über einen Puempel Ersatz sprechen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

cavalier hat geschrieben:Genau so verstehe ich den Russell.

Deswegen denke ich eher nicht.
Dann hättest du Puempel ja auch nicht behalten dürfen. Der macht dir Tore. Körperlich, läuferisch und defensiv hat er Schwächen.

Ich will jetzt auch keinen, der 0 nach hinten macht. Aber das wegen einer Saison bei Halbgewachs anzumahnen, dass er defensiv schlecht ist, ist für mich gewagt. Und in erster Linie brauchen wir jetzt einen mit offensiven Stärken.

Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Das sehe ich genauso wie Mr. Shut-Out

Der hier wird auch in Europa angeboten.
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... is-d-aoust

Wäre gut, wenn sich langsam was tut. Wünschenswert ist es, spätestens zum Saisonstart den neuen Mann an Bord zu haben, idealerweise sollte er zumindest einen Teil der Vorbereitung mitmachen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Whiskyman hat geschrieben:

Wieso stehen hier in 21/22 ganze 5 Teams in der Liste für die er gespielt hat?
Haut mich jetzt nicht vom Sitz, wenn wir über einen Puempel Ersatz sprechen. Um diesen soll es doch gehen?
Johannes

Beitrag von Johannes »

Bzgl. der Plus-Minus Statistik bin ich letztens auch über Evan Trupp gestolpert:

In seiner ersten Saison bei uns hatte er mit +10 den besten Wert all unserer Spieler, im zweiten Jahr mit -23 den mit Abstand schlechtesten Wert.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Könnten wir dann wieder aufhören, mit +/- zu argumentieren?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die letzte U23 Hoffnung Ryan Del Monte bleibt in NA.

Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Whiskyman hat geschrieben:Das sehe ich genauso wie Mr. Shut-Out

Wäre gut, wenn sich langsam was tut. Wünschenswert ist es, spätestens zum Saisonstart den neuen Mann an Bord zu haben, idealerweise sollte er zumindest einen Teil der Vorbereitung mitmachen.
Geht zu [h=1]Västerviks IKBild HockeyAllsvenskan[/h]
Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die letzte U23 Hoffnung Ryan Del Monte bleibt in NA.
DelMonte kommt erst nach Deutschland, wenn er keine besseren Optionen mehr hat. Btw. Köln hat einen Verteidiger mit deutschem Pass auf den Markt gespült: Yannick Hänggi.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Halfdan hat geschrieben:DelMonte kommt erst nach Deutschland, wenn er keine besseren Optionen mehr hat. Btw. Köln hat einen Verteidiger mit deutschem Pass auf den Markt gespült: Yannick Hänggi.
Der hat doch letzte Saison in Krefeld gespielt.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out
Hockeygott

Ja. Hat(te) aber Try-out in Köln.

@Halfdan. War zu 99% klar. ne 1%-ige Hoffnung hatte man halt noch ;)

Halfdan
Testspieler

Beitrag von Halfdan »

Ich denke, nach allen letzten Optionen, wäre Augsburg die allerletzte Option für DelMonte. Mit kanadischem Background kommst du überall unter.

Hänggi wäre der optimale Campbell-Nachfolger. Ähnliche Statur, ohne Campbells Stärken, aber mit den selben Schwächen. ;) ;) :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Die Hoffnung stirbt zuletzt. DelMonte wechselt innerhalb der OHL von Barrie nach Kingston. Nettes Städtchen direkt am Lake Ontario übrigens. Gilt als eine Wiege unseres schönen Sports.
Antworten