onkel hotte hat geschrieben:Hanke, Nieleck und Co werden aber auch dringend in der DNL benötigt.
Ich denke wir werden uns noch im U23 Bereich verstärken. Wir werden da in München z.B. auf Spieler stoßen, die ob der wenigen Eiszeit unzufrieden sind und die (möglicherweise im Rahmen einer Leihe) zu einem Verein wechseln möchten, bei denen Sie mehr Einsatzzeiten erhalten. Mal abwarten was da in den nächsten Tagen und Wochen passiert.
Stand jetzt ist es dann eben eine Fehlplanung. So einfach ist es.
Wenn ich die in der DNL brauche, sind die eben der Ersatz von den anderen für die DEL geplanten Spieler.
Ich kann mich jetzt auch nicht groß dran erinnern, dass aus z. B. München im Laufe der Saison U23 abgegeben wurden. Das passiert auch bei denen eher im Sommer oder der Vorbereitung. Dazu setzen die schon immer wieder auf die U23. Bei Mannheim wird auch nicht viel zu holen sein, warum sollten die auch.
Warum sollte denn einer von München nach Augsburg wechseln? Wo er in der DEL nicht drankommt, ist doch irrelevant und in München hat er im Training wenigstens ne höhere Leistungsdichte und er muss nicht umziehen.
Aus meiner Erinnerung gegriffen gilt aber Augsburg jetzt nicht unbedingt als der Club, der die jungen überproportional viel Eiszeit bekommen, oder irre ich da?
Wir sind und waren kein Förderer von jungen Spielern und egal ob man noch einen unzufriedenen U23-Spieler bekommt oder nicht. Länger am Freitag 0 Minuten und Sonntag 3 oder 4! Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich einen U23 noch bekomme. Nicht umsonst haben die Vereine größere Kader wie vorher. Um dann nach 4 Wochen ihn zu verkleinern?
Hier lag eine krasse Fehlplanung vor. Das kann auch kein GmbH-Verteidiger leugnen.
Krass fand ich auch Frankfurt. Die haben mit 5 Verteidigern gespielt und die U23-Defender hatten 1-3 Minuten Eiszeit.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir sind und waren kein Förderer von jungen Spielern und egal ob man noch einen unzufriedenen U23-Spieler bekommt oder nicht. Länger am Freitag 0 Minuten und Sonntag 3 oder 4! Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich einen U23 noch bekomme. Nicht umsonst haben die Vereine größere Kader wie vorher. Um dann nach 4 Wochen ihn zu verkleinern?
Hier lag eine krasse Fehlplanung vor. Das kann auch kein GmbH-Verteidiger leugnen.
Krass fand ich auch Frankfurt. Die haben mit 5 Verteidigern gespielt und die U23-Defender hatten 1-3 Minuten Eiszeit.
Ihr vergesst gerne den Volek. Der hatte ordentlich Eiszeit und hat auch eine mehr als ordentliche Leistung abgeliefert.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir sind und waren kein Förderer von jungen Spielern und egal ob man noch einen unzufriedenen U23-Spieler bekommt oder nicht. Länger am Freitag 0 Minuten und Sonntag 3 oder 4! Ich kann mich nicht darauf verlassen, dass ich einen U23 noch bekomme. Nicht umsonst haben die Vereine größere Kader wie vorher. Um dann nach 4 Wochen ihn zu verkleinern?
Keine Frage, die aktuelle Situation ist alles andere als optimal. Da bin ich ganz bei Dir.
Wenn Du allerdings sieben Verteidiger hast, dann sitzt meist einer. Ob das jetzt unbedingt Länger sein muss sei mal dahin gestellt.
Wenn Du aber nur elf Stürmer hast wird der zwölfte (U23) ganz sicher seine Einsätze bekommen.
Ein kleiner aber entscheidender Unterschied
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Wow, Volek hat gespielt. 1 von 3. Wenn du für 23/24 U23-Spieler willst machst du so natürlich super Werbung für dich.
Naja. Uns fehlt der 12.Stürmer. Und das wird auch so bleiben, außer es kommt noch einer. Das sieht jeder Agent eines U23-Spielers. Somit sehe ich da wirklich gute Chancen, sollte einer irgendwo unzufrieden sein.
Birk69 hat geschrieben:Naja. Uns fehlt der 12.Stürmer. Und das wird auch so bleiben, außer es kommt noch einer. Das sieht jeder Agent eines U23-Spielers. Somit sehe ich da wirklich gute Chancen, sollte einer irgendwo unzufrieden sein.
Als u23 würde ich nur zu den Panthern wechseln wenn wenn die mir per Vertrag Eiszeit garantieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Birk69 hat geschrieben:Das sollte es im Leistungssport grundsätzlich nicht geben. Damit schwächt man den Trainer und vll auch das Team
Auf Vereinsseite natürlich nachvollziehbar. Aber als Sportler selbst würde ich natürlich drauf bestehen. Wenn mich der Trainer aus Angst nicht aufstellt, dann schadet er primär erstmal mir selbst. Ich kann mich weder beweisen noch für andere Vereine oder Clubs ins Spiel bringen. Gerade als junger Sportler is der Zug ganz schnell abgefahren.
Auch wenn ich jetzt wieder was auf den Deckel bekomm... für mich is die Vereinsführung der Panther irgendwo in der Nähe zwischen Oberliga und Bayernliga angesiedelt. Als Proficlub der in der ersten deutschen Eishockeyliga spielt ist das einfach nur erbärmlich.
Ja schon klar, aber deswegen würde ich als Spieler trotzdem drauf bestehen. Der Arbeitgeber erwartet ja auch einen garantierten Einsatz von mir.
Es gibt halt absolut keinen Grund als u23 Spieler bei den Panthern anzuheuern. Je weiter weg du von Augsburg unterschreibst desto besser is das für einen selbst. Ein Crosby muss sowas nicht im Vertrag stehen haben weil er einfach ne Bombe is und somit zwangsläufig eingesetzt werden wird. Für alle anderen bedeutet das bei den Panthern Bankdrücken.
Saku Koivu hat geschrieben:Ein Crosby muss sowas nicht im Vertrag stehen haben weil er einfach ne Bombe is und somit zwangsläufig eingesetzt werden wird.
Das gilt übrigens ganz allgemein. Gute Spieler bekommen überall ihre Eiszeit.
Schlechte Spieler brauchen Vertragsklauseln, die ihnen keiner geben wird.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
GreenHill hat geschrieben:….weil die Jungs DEL Eishockey spielen wollen! Kann mir schon gut vorstellen dass wir da noch fündig werden im laufe der nächsten paar Wochen.
Nielek und Hanke sind für den Klassenerhalt in der DNL eigentlich unverzichtbar und eine erstklassige DNL Mannschaft ist einfach ein MUSS für uns.
Da spielt dann auch weiterhin Kuffner mit Clarke und Volek. Die Münchner setzen ihre doch eh selber ein, haben ja inzwischen traditionell mehr Ausfallzeiten und dazu die CHL.
Man hat einfach verpeilt einen zu holen, alles was jetzt noch kommt basiert dann auf purem Zufall das genau der eine frei werden könnte.
GreenHill hat geschrieben:
Nielek und Hanke sind für den Klassenerhalt in der DNL eigentlich unverzichtbar und eine erstklassige DNL Mannschaft ist einfach ein MUSS für uns.
Absolut richtig! Aber gestern hatte die DNL kein Spiel.
Sunnygirl hat geschrieben:Absolut richtig! Aber gestern hatte die DNL kein Spiel.
Die waren doch nie eingeplant. Sonst hätte man ihnen ja in der Vorbereitung viel mehr Eiszeit gegeben um sich an das Niveau zu gewöhnen. Was ist wichtiger? Der DEL oder der DNL-Klassenerhalt? Die werden nur im absoluten Notfall spielen, lieber spielen wir mit 3 Reihen. Die kamen ja selber bei DNL-Testspielen zum Einsatz und nicht bei den Panthern.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Die waren doch nie eingeplant. Sonst hätte man ihnen ja in der Vorbereitung viel mehr Eiszeit gegeben um sich an das Niveau zu gewöhnen. Was ist wichtiger? Der DEL oder der DNL-Klassenerhalt? Die werden nur im absoluten Notfall spielen, lieber spielen wir mit 3 Reihen. Die kamen ja selber bei DNL-Testspielen zum Einsatz und nicht bei den Panthern.
"..um sich an das Niveau zu gewöhnen" ? Ist das alles? Super wenn das so einfach ist um in der DEL mitzuspielen. Dass da andere noch nicht drauf gekommen sind?
Vielleicht haben die (noch) nicht das Zeug dazu? Wären es die gewünschten Wunderknaben, bekämes sie auch Eiszeit.
Kommt mal wieder von Eurer U23 Hysterie runter.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Wenn ich sie in Testspielen nicht bringe, dann können sie sich ja wohl auch nicht entwickeln. Es geht ja auch um die Jahre danach, nicht nur 22/23. Und das ist wieder ein ganz schlechtes Zeichen an die anderen Jungen da draußen. In Augsburg darfst du nicht mal bei den Testspielen mitspielen.
Runterkommen? Dann warte mal ab bis wir Verletzte oder Corona Fälle haben. Es ist einfach wie Bubba sagt. Wir haben es verplant, alles was jetzt passiert ist Zufall.