[Fußball] Borussia Dortmund

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

AW: [Fußball] Borussia Dortmund

Beitrag von djrene »

Ich hab nur die letzten 25 Minuten sehen können. Was war denn das bitte? Die einen wollen nicht, die anderen können nicht und der BvB in einem Heimspiel mit 2% Ballbesitz? War das vorher auch so? War das erbärmlich - von beiden. Aber natürlich Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale - eine Steigerung zum Vorjahr. Beste IV des Universum hin oder her, jetzt wird es halt vor allem davon abhängen, wen man zugelost bekommt. Da gibt es ein oder zwei Gruppensieger, die sogar für den BvB machbar wären.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Ich hab nur die letzten 25 Minuten sehen können. Was war denn das bitte? Die einen wollen nicht, die anderen können nicht und der BvB in einem Heimspiel mit 2% Ballbesitz? War das vorher auch so? War das erbärmlich - von beiden. Aber natürlich Glückwunsch zum Einzug ins Achtelfinale - eine Steigerung zum Vorjahr. Beste IV des Universum hin oder her, jetzt wird es halt vor allem davon abhängen, wen man zugelost bekommt. Da gibt es ein oder zwei Gruppensieger, die sogar für den BvB machbar wären.
Da ist er wieder unser BVB Hater.
Kann es aber absolut nachvollziehen wenn du erneut negativ über den BVB schreiben musst. Ist der Neid und von daher absolut in Ordnung. Im Deutschen Fußball gibt es nun eine neue Nummer 1 und das sieht man in 2-3 Jahren erst so richtig.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Da ist er wieder unser BVB Hater.
Realist. Man nenne mich einfach Realist. ;)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

djrene hat geschrieben:Realist. Man nenne mich einfach Realist. ;)
Die einen sagen so, die anderen so.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Defensiv vogelwild.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Jetzt mal vortreten der Sünder bitte, wer von euch hat behauptet, der FC Bayern hat beim Schlotterbeck gepennt?
Ich habe einen Verdacht, bin mir aber nicht ganz sicher.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich war es nicht. Hatte bei mir aber eher Gründe, weil ich den als Typen nicht mag. Sportlich wird der schon noch seinen Weg gehen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

djrene hat geschrieben:Ich war es nicht. Hatte bei mir aber eher Gründe, weil ich den als Typen nicht mag. Sportlich wird der schon noch seinen Weg gehen.
Ich hatte auch eher einen anderen fleißigen Schreiber in Verdacht, der Heute allgemein hier im Forum zurückhaltend ist.

Ohne Zweifel kann der noch reifen, aber der Sprung direkt von Freiburg zu Bayern wär schon noch zu früh für ihn gekommen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Zumindest sollte für die meisten nun klar sein, ausser für Fanbois, warum Hummels nun etwas Urlaub hat.
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Was soll man machen, wenn man nun mal die beste IV des Universums hat???
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Der BvB ist mit den 4 Gegentreffern ja noch mehr als gut bedient, bei dem was Thuram alleine vor dem Tor liegen gelassen hat. Ich hab grad mal auf die Laufdaten geschaut. Tja - wenn ich als Team halt fast 10 km weniger laufe als der Gegner, dann sagt das oftmals viel aus. Vor allem wenn der Spielverlauf so ist und ich dann trotzdem nicht bereit bin mal den Finger aus dem Po zu ziehen und nen Schritt mehr zu laufen. Gut, was erwartet man von einem Team, dessen selbsternannter Leader und Lautsprecher ständig mit einem weinerlichen Gesicht rumläuft und der gerne am Boden liegt? Da darf, nein, eigentlich MUSS man da wieder die Charakterfrage stellen. Aber zumindest dafür haben sie ja genug Spezialisten im Team, die das gerne machen werden.

Neues Saisonziel BvB: Internationaler Wettbewerb.
cev
Neuer Benutzer

Beitrag von cev »

Michi hat geschrieben:Was soll man machen, wenn man nun mal die beste IV des Universums hat???
Was mir wirklich Angst macht - diese Schießbudenabwehr ist zum Teil die Abwehr der Nationalmannschaft :eek:
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Ich habe ja Dortmund seit dem
Bayern Spiel nicht mehr gesehen, aber ganz ehrlich, da ist unglaublich viel Durchschnitt auf dem Platz.

Der Bellingham tut mir in dieser Mannschaft richtig leid, wird Zeit für den Jungen zu einem besseren Team zu wechseln. Klar kann’s der Schlotterbeck besser, aber der Rest.

Puh!

Der Hummels weit über dem Zenit, entsprechend sollte er auch bei Interviews sich zurückhalten.

Süle total farblos.

Der Adeyemi im WM Kader auch interessant.

Dazu haben die auch noch einige Spiele glücklich gewonnen.

Wird schwer mit der CL Heuer.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Seit das neue Saisonziel der Gewinn der Champions League ist und es dort sehr, sehr gut aussieht, wird die Bundesliga leider als nicht mehr so wichtig erachtet. Darf so natürlich nicht sein.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Shutout hat geschrieben:Ich sehe das wirklich total gelassen. Die Mannschaft hat unfassbar viel Qualität und am Ende setzt sich die beste IV der Liga durch.
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Shutout hat geschrieben:Seit das neue Saisonziel der Gewinn der Champions League ist und es dort sehr, sehr gut aussieht, wird die Bundesliga leider als nicht mehr so wichtig erachtet. Darf so natürlich nicht sein.
Es wäre einfach mal geil, wenn Du bei Deinen persönlichen Einschätzungen beim AEV genauso daneben liegen würdest, wie beim BVB. Dann wären wir auf einem PO-Platz und weit weg von der roten Laterne. 😉
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ohje, die schlägt ja sogar Bochum.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Shutout hat geschrieben:Seit das neue Saisonziel der Gewinn der Champions League ist und es dort sehr, sehr gut aussieht, wird die Bundesliga leider als nicht mehr so wichtig erachtet. Darf so natürlich nicht sein.
Bundesliga is over? :-)

Symptomatisch halt auch, daß sie zum Interview den Brandt schicken. Die, die sonst ne große Fresse haben, siehst du nach so ner Niederlage nicht. Scheint ein tolles TEAM (Toll ein anderer machts) zu sein.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Die Schadenfreude hier scheint ja gefühlt grenzenlos.
Wer über solch großen finanziellen Möglichkeiten verfügt, wie in dem Fall der BVB und letztlich eine solch spielerisch schlechtes Team auf den Platz bringt, der hat sich die Häme leider sogar irgendwo auch verdient.
Auch in der Kombination mit der Rose Entlassung, der in Leipzig grad die Kohlen aus dem Feuer holt, während in Dortmund der Messias droht unterzugehen, sehr viel schlechter hätte es kaum laufen können. Auch die CL Gruppe war mit Sevilla (wo eigentlich ähnlich wie beim BVB mehr die Erfolge der Vergangenheit im Namen noch Stärke ausdrücken) und Kopenhagen mehr als dankbar. Wirklich viel auf der Habenseite ist da aktuell wahrlich nicht, eher im Gegenteil mit den letzten Ergebnissen in der Liga. Naja anders als in München ist hier wenigstens noch für Spannung gesorgt, wenn auch etwas mehr als nötig für mein persönliches Empfinden. :p
Leider hausgemacht auf BVB Art... der Eintopf ist schon seit Jahren am köcheln, ohne das abgeschöpft wurde und jetzt ist die Pampe natürlich ordentlich trüb geworden. Irgendwer wird die Scheiße letztlich auslöffeln müssen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Man muß halt auch klar sagen, daß unter Terzic jeder einzelne Spieler, ausser Moukoko und Kobel und mit Abstrichen Brandt (weil der ja ständig ein auf und ab hat), schlechter geworden ist. Und schön, daß du die finanziellen Möglichkeiten erwähnst. Jahrelang hat man immer wieder auf die finanziellen Möglichkeiten der Bayern verwiesen. Nun stellt man gegenüber Union, Freiburg und FRankfurt fest - man muß mit dem Geld auch richtig umgehen und es klug einsetzen. Mehr Geld als die Konkurrenz zu haben reicht nicht. Und Häme. Klar. Wer ne große Klappe hat, der bekommt halt auf selbige, wenn es bei der Klappe bleibt und die Taten fehlen. Aber vielleicht folgt ja ab Januar die große Aufholjagd. Dann bekommen wir die Häme. Aber so ganz ehrlich fehlt mir der Glaube daran.
Antworten