Wm 2022

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Benutzeravatar
Maxi AEV
Stammspieler
Beiträge: 1762
Registriert: 29.11.2018 16:50

AW: Wm 2022

Beitrag von Maxi AEV »

Die FIFA untersagt jetzt auch das Belgien Trikot. Grund: Hinten auf dem Kragen steht LOVE in Regenbogenfarben.
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3983
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: Wm 2022

Beitrag von kottsack »

Rigo Kaka hat geschrieben:Es gibt Frauen im Fußball die ich sehr schätze. Leider kommentieren sie nicht, zb Esther Sedlaczek oder Britta Hoffmann. Die verstehen was von Fußball.
Sedlaczek ist DAS Argument gegen jede Art der Frauenquote. Die moderiert die Sportschau, kennt sich aber unterhalb von Liga 1 null aus, so dass sie Vereine falsch ausspricht, falsche Sachen erzählt und auch gerade zu Beginn wenig souverän wirkte. Immerhin das hat sich gebessert. So wird aus einer beschissenen immerhin eine schlechte Moderatorin. Die hat den Job nur wegen Titten bekommen.

Baczyk wäre gut, aber die hat sich wohl an die falschen Entscheidungsträger rangeschmissen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
Maxi AEV
Stammspieler
Beiträge: 1762
Registriert: 29.11.2018 16:50

AW: Wm 2022

Beitrag von Maxi AEV »

Finde Claudia Neumann auch schrecklich und kann allen nur zustimmen. Trotzdem meinen Respekt für die Wahl des Outfits:
https://i.redd.it/e8ggvgf9rc1a1.jpg
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10507
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Wm 2022

Beitrag von Cassy O'Peia »

Die hat wohl mehr Eier als die Shampooverkäufer und Konsorten.

Sternzeit 08152412
Servicecrew81
Stammspieler
Beiträge: 2259
Registriert: 17.04.2010 18:23

AW: Wm 2022

Beitrag von Servicecrew81 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Die hat wohl mehr Eier als die Shampooverkäufer und Konsorten.
Schlimmer geht immer :
Laura Wontorra und Jessy Wellmer :cursing: :cursing: :cursing:
Benutzeravatar
Dr. Strangelove
Stammspieler
Beiträge: 1449
Registriert: 01.01.2014 22:37

AW: Wm 2022

Beitrag von Dr. Strangelove »

Endlich geht's mal wieder um die wichtigen Themen, die Weiber machen unsern Fuppes kaputt!

Zum Glück haben wir noch Bela Rethy, nachdem der nicht minder hörenswerte Steffen Simon nun beim DFB Haltung zeigen darf.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Benutzeravatar
kottsack
Profi
Beiträge: 3983
Registriert: 24.03.2004 06:06

AW: Wm 2022

Beitrag von kottsack »

Servicecrew81 hat geschrieben:Schlimmer geht immer :
Laura Wontorra und Jessy Wellmer :cursing: :cursing: :cursing:
Find ich nicht - mag beide.

Dennoch werden hier jetzt munter Kommentatorinnen und Moderatorinnen und Interviewerinnen wild durcheinandergewürfelt.
Wontorra, Wellmer und Sedlaczek haben so weit ich weiß noch nie ein Spiel oder einen Spielbericht kommentiert. Daher sollte es um die hier auch gar nicht gehen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Benutzeravatar
Rantanplan
Ersatzspieler
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2022 13:15

AW: Wm 2022

Beitrag von Rantanplan »

Engelhardt hat geschrieben:Man sollte übrigens nie vergessen, dass wir nicht wie Kolonialherren in Katar einfallen um denen unser Leben aufzuzwingen. Wir sind auch nicht wirklich Gast dort. Es ist eher andersrum. Die haben die WM und unsere Anwesenheit von korrupten Einzelpersonen gekauft - und haben dann auch damit zu leben, dass ein Turnier eines Verbandes der für Inklusion und Diversität stehen sollte (!) diese dann auch einfordert. Und wenn es der Verband nicht tut weil da ebenfalls nur korrupte Arschlöcher sitzen (das größte an der Spitze), dann ist der Widerstand von der Basis das einzig richtige.

Niemand hat Katar gezwungen sich die WM zu kaufen. Aber wer teilnehmen will ist nun gezwungen dort zu spielen. Man wurde auch nicht dorthin eingeladen, man hat sich qualifiziert.
djrene hat geschrieben:Was denen und deren Angehörigen droht, möchte man sich nicht ausmalen. DAS sind die wahren Helden.

Und apropos Helden. Weil ja einige Helden immer fragen, was ein Fanboykott denn so brächte: Es erhöht den Druck. Vor allem auf Sponsoren. Die möchten ihre Plörre, ihre Dickmacher, ihre Handys, Konsolen und Autos an den Fan bringen. Schlechtes Image ist da durchaus hinderlich. Klar, aktuell sind denen Märkte in Asien und Südamerika wichtiger, aber wenn die Europäer mal geeint bocken, dann wird es schmerzhaft. Und da ist ein Fanboykott ein Schritt in die richtige Richtung. Aktuell weniger (da zumeist im Free TV zu sehen) beim einzelnen Fan, der ein paar Spiele zu Hause ansieht, aber wenn im öffentlichen Raum, in der Gastro und beim Public Viewing weniger statt findet, dann hat das sehr wohl eine Wirkung auf Sponsoren. Wenn die eben bei offiziellen Events nicht ihre Plörre verkaufen können, wenn keine Fanartikel verkauft werden, wenn keine positiven Emotionen vermittelt werden. Wer ist denn grad Autosponsor? Toyota, Kia, Hyundai? Eigentlich egal - ein Sondermodell Quatar brauchen die in Europa nicht auf den Markt bringen.

Und ich hoffe sehr, daß solche Dinge wie sie gerade in Katar passieren, das endgültige Aus der Zusammenarbeit von Bayern mit Katar bedeutet.
Sehr richtig :thumbup1:
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Wm 2022

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben: Steffen Simon

Bester Mann! Der kritisiert Pyro vermutlich sogar wenn sie von einem Pyrotechniker abgebrannt wird und er die Info erst hinterher bekommt "hey das war ein Pyrotechniker" :-)
Der ist teils vermutlich so verängstigt, ich glaub den kriegen keine 10 Pferde in ein Auto das am Straßenverkehr aktiv teilnimmt, so viel Angst bzw. wie er den Hinweis auf diese Gefahrenquelle benannt hat, wegen einer einzelnen Leuchtfackel, die in einem Stadion während eines Spiels abgebrannt wurde.

Der sollte sich mal die Bilder aus Marseille gegen Frankfurt ansehen, was Gefahr durch Pyrotechnik im Stadion bedeutet und wann es angebracht ist drauf hinweisen zu wollen.

Sorry für das OT aber der musste sein... böse Ultras ;)

Zur WM: Wolf Fuss hat gestern auf Magenta Sport einen super Kommentar abgegeben "das sich in der Fifa grundlegend etwas ändern müsste". Nicht Katar selbst ist das Problem, sondern die Fifa mit ihrem korrumpierten Haufen von Delegierten. Es ging zwar um das Thema Diversität aber dieses Thema ist ja nicht einfach zu trennen von der Vergabe nach Katar und der damit verbundenen Korruption in der Fifa und drüber hinaus. Schon mehr als traurig wie sich das Weltgeschehen die letzten Jahre über entwickelt hat und auch die Gleichgültigkeit gewisse Funktionäre ect. obwohl glasklar nachgewiesen ist das die Dreck am Stecken haben. Es wir munter weiter gemacht... egal ob Politik, Showbiz oder eben bei der Fifa. Die Olympia Winter Vergabe nach Saudi Arabien ist ja im Prinzip noch viel lächerlicher, wenn man bedenkt wie absurd es anmuten lässt, hier über den Klimawandel zu sprechen und auf der anderen Seite ein solches Projekt zu starten. Krass verrückt alles! Cash Rules Everything Around Me :)
Die Märkte regeln einfach zu gut :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Maxi AEV
Stammspieler
Beiträge: 1762
Registriert: 29.11.2018 16:50

AW: Wm 2022

Beitrag von Maxi AEV »

Ach ja wegen Sponsoren und so: REWE beendet ab sofort die Kooperation mit dem DFB wegen der FIFA-Entscheidung zur OneLove Armbinde.
"Das Unternehmen wolle sich in aller Deutlichkeit von der Haltung des Weltverbands Fifa und den Äußerungen von Präsident Gianni Infantino distanzieren und werde deshalb auf seine Werberechte aus dem bestehenden Vertrag mit dem DFB insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft verzichten"

https://www.spiegel.de/sport/wm-2022-in ... 9NcCvtlFcJ
Benutzeravatar
Saku Koivu
All-Star
Beiträge: 9812
Registriert: 12.12.2005 02:10

AW: Wm 2022

Beitrag von Saku Koivu »

Da werd ich dann doch glatt auf dem Heimweg mir später ein Solidaritätsbier beim Rewe kaufen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27928
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Wm 2022

Beitrag von djrene »

Wollte ich auch gerade posten. Sehr gute Entscheidung. Da wären wir auch genau beim Thema Druck auf Sponsoren. Das WM Sammelalbum verschenkt Rewe nun. Ich glaub ich geh gleich mal rüber (kein Sammelalbum holen - aus dem Panini-Alter bin ich so seit ca. 5 Jahren raus :-) ), ich brauch eh noch Mutti-Tomaten für meine Pizza. 8)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
Cassy O'Peia
Hockeygott
Beiträge: 10507
Registriert: 09.01.2015 08:01

AW: Wm 2022

Beitrag von Cassy O'Peia »

Saku Koivu hat geschrieben:Da werd ich dann doch glatt auf dem Heimweg mir später ein Solidaritätsbier beim Rewe kaufen.
So muss das. Schade das nicht mehr so viel Rückgrat zeigen.

Sternzeit 08152412
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Wm 2022

Beitrag von el_bart0 »

Genau, Rewe baut hier Druck auf :-)
Da werden sich sicherlich nur schwerlich neue Sponsoren für den DFB finden lassen, klare Sache.
Als ob es signifikant eine Chance auf Besserung geben würde, in einem solchen Fall.
Allein was die über die Jahre mit ihrem "Deutschland Merch" und sonstigen Aktionen verdient haben, der Markt wird zu lukrativ für Sponsoring in diesem Bereich bleiben, ganz egal was Rewe oder die Metro Gruppe macht.

Die Saudis führen übrigens gegen Argentinien zur 70 Spielminute mit 2:1!
Fand die im Testspiel gegen uns schon richtig gut vor der EM.
Die haben sich wirklich gemacht, wenn man noch an die Klatschen vor einem Jahrzehnt denkt, welche die damals noch davongetragen haben, bei großen Turnieren.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Rantanplan
Ersatzspieler
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2022 13:15

AW: Wm 2022

Beitrag von Rantanplan »

Saku Koivu hat geschrieben:Da werd ich dann doch glatt auf dem Heimweg mir später ein Solidaritätsbier beim Rewe kaufen.
So siehts aus.

Damit macht man zur Zeit wohl auch deutlich mehr auf sich aufmerksam, bessere Werbung geht gerade kaum.

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben:Genau, Rewe baut hier Druck auf :-)
Da werden sich sicherlich nur schwerlich neue Sponsoren für den DFB finden lassen, klare Sache.
Hat damit nichts zu tun. Es geht darum, ein Zeichen zu setzen und seinen Standpunkt zu vertreten, trotz möglicher Vertragsstrafen. Daher ein starkes Statement.

Und wer weiß, jetzt wo Rewe begonnen hat, ziehen hoffentlich noch viele weitere nach.
Benutzeravatar
djrene
Hockeygott
Beiträge: 27928
Registriert: 25.11.2002 10:27

AW: Wm 2022

Beitrag von djrene »

Bei dem Image das DfB und FIFA gerade aufbauen oder bereits haben, stehen Sponsoren in der Größe von Rewe sicherlich nicht Schlange Bartl. Das ist nicht die Metzgerei Boggensack. Mercedes wäre natürlich viel besser, aber die haben dann wohl Angst, daß die Scheichs ihre Schleudern nicht mehr kaufen. Aber erst mal schauen wer noch nachzieht.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Wm 2022

Beitrag von el_bart0 »

Rantanplan hat geschrieben:
Und wer weiß, jetzt wo Rewe begonnen hat, ziehen hoffentlich noch viele weitere nach.

Der DFB wird zu interessant für Sponsoren bleiben, auch wenn hier 100 weitere Unternehmen direkt ihre "Solidarität" mit Rewe verkünden würde und eben direkt den DFB als Sponsor ausschließen.
Auch wenn dem DFB jetzt Kohle verloren gehen sollte, der Markt Fussball ist ohnehin viel zu groß geworden, weltweit was die Zuschauerzahlen angeht (besonders die TV Märkte) und wird hier dadurch auch weiterhin fleißig potente Sponsoren produzieren, ohne Zweifel. Also wer hier wirklich seine Hoffnungen in einen Teil des Marktes (Rewe in diesem Fall) legen möchte, ich denke der hat die Märkte insgesamt nicht unbedingt verstanden. Es ist doch offensichtlich was passiert, oder doch nicht?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Benutzeravatar
Rantanplan
Ersatzspieler
Beiträge: 635
Registriert: 20.11.2022 13:15

AW: Wm 2022

Beitrag von Rantanplan »

djrene hat geschrieben:Bei dem Image das DfB und FIFA gerade aufbauen oder bereits haben, stehen Sponsoren in der Größe von Rewe sicherlich nicht Schlange Bartl. Das ist nicht die Metzgerei Boggensack. Mercedes wäre natürlich viel besser, aber die haben dann wohl Angst, daß die Scheichs ihre Schleudern nicht mehr kaufen. Aber erst mal schauen wer noch nachzieht.
Und: jeder neue Sponsor wird sich das bei dieser Kritik auch zwei mal überlegen, ob er seinem Unternehmen damit einen Gefallen tut.
Benutzeravatar
el_bart0
Hockeygott
Beiträge: 13230
Registriert: 06.11.2007 19:14

AW: Wm 2022

Beitrag von el_bart0 »

Rantanplan hat geschrieben:Und: jeder neue Sponsor wird sich das bei dieser Kritik auch zwei mal überlegen, ob er seinem Unternehmen damit einen Gefallen tut.

Sicherlich, der DFB wird jetzt in ernsthaft Probleme kommen potente Sponsoren zu finden. :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
aev-guru

AW: Wm 2022

Beitrag von aev-guru »

Achso: Argentinien :-) :-) :-)
Antworten