Sonstiges zum Stadion

Diskussionen zu den aktuellen Umbaumaßnahmen und mehr
SirHighwayman
Stammspieler

AW: Sonstiges zum Stadion

Beitrag von SirHighwayman »

Leider nein , Bild folgt
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Wie lächerlich diese Kackliga ist.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Der Dateianhang laterne.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
laterne.jpg
Ryan
Profi

Beitrag von Ryan »

Schreib doch mal der DEL. Oder vlt an einen oder mehrere der bekannten Podcasts ...

Kommerzkack da
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Die drei Kasperl Hansons, machen da bestimmt eine Story draus :D :D
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Ryan hat geschrieben:Schreib doch mal der DEL. Oder vlt an einen oder mehrere der bekannten Podcasts ...

Kommerzkack da
Oder dem Ehelechner?!?!?

Evtl. gibts ja n nachträgliches Laternenspecial.
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

Wäre top, wenn man die Laterne beim Spiel gegen Bietigheim mit ins Stadion nehmen dürfte
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Gibt es eigentlich was neues zur Überdachung von Bahn 2? Was ist denn hier überhaupt der letzte Stand?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Keine Ahnung wie hier der offizielle Stand ist, vermutlich- wie so oft- ist einfach kein Geld da. Irgendwo naheliegend...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Keine Ahnung
und trotzdem was geschrieben...
Die Frage gilt denen, die etwas dazu wissen. Nicht denen, die keine Ahnung haben.
tschorer
Neuer Benutzer

Beitrag von tschorer »

Birk69 hat geschrieben:und trotzdem was geschrieben...
Die Frage gilt denen, die etwas dazu wissen. Nicht denen, die keine Ahnung haben.

:thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Okaaaaaaay. Welchen Grund sollte es haben das Bahn 2 immer noch nicht eingehaust ist, außer fehlende Kohle? Ich meine von wie vielen Jahren sprechen wir hier jetzt? Die Einhausung von Bahn 2 war mal ursprünglich zeitnah mit dem Umbau des CFS geplant, also die Pläne zur Einhausung standen ja bereits vor zig Jahren... klärt mich auf statt persönlich zu werden... oder halt Mund zu.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

:closedeyes:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

el_bart0 hat geschrieben:Okaaaaaaay. Welchen Grund sollte es haben das Bahn 2 immer noch nicht eingehaust ist, außer fehlende Kohle? Ich meine von wie vielen Jahren sprechen wir hier jetzt? Die Einhausung von Bahn 2 war mal ursprünglich zeitnah mit dem Umbau des CFS geplant, also die Pläne zur Einhausung standen ja bereits vor zig Jahren... klärt mich auf statt persönlich zu werden... oder halt Mund zu.
Die Einhausung ist erst seit zwei Jahren wirklich ein Thema. Beim Umbau des CFS hat die Bahn 2 überhaupt keine Rolle gespielt.
Von den zuständigen Ausschüssen wurde die Einhausung zwischenzeitlich abgesegnet, aber im Haushalt wurden bislang keine Mittel eingestellt. Vermutlich wird das (durch die nicht vorhersehbaren finanziellen Belastungen aufgrund der aktuellen Krisen) auf absehbare Zeit auch nix werden.
Ich wurde mal gefragt, was mir an Ingolstadt so gefällt - nichts, absolut gar nichts!
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

el_bart0 hat geschrieben:Okaaaaaaay. Welchen Grund sollte es haben das Bahn 2 immer noch nicht eingehaust ist, außer fehlende Kohle? Ich meine von wie vielen Jahren sprechen wir hier jetzt? Die Einhausung von Bahn 2 war mal ursprünglich zeitnah mit dem Umbau des CFS geplant, also die Pläne zur Einhausung standen ja bereits vor zig Jahren... klärt mich auf statt persönlich zu werden... oder halt Mund zu.
Das hat doch nichts mit "persönlich werden" zu tun. Ich hab mich halt gefragt, warum, in diesem Fall du, man sich bei 2 konkreten Fragen äußern muss, wemn man keine Ahnung hat. Hast ja selber geschrieben.
Zum Thema Bahn II werd ich nichts schreiben, weil ich aktuell dazu nix weiß ;)
Werde mich aber erkundigen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

onkel hotte hat geschrieben:Die Einhausung ist erst seit zwei Jahren wirklich ein Thema. Beim Umbau des CFS hat die Bahn 2 überhaupt keine Rolle gespielt.

Es wurden bereits vor dem Umbau- also als die Pläne fürs CFS erstellt wurden- auch Pläne für die Einhausung von Bahn 2 vorgestellt. Also es wurde gesagt das auch Bahn 2 eingehaust werden soll, also noch bevor der Umbau des CFS abgeschlossen war, Zeitpunkt unbekannt. Also es stand definitiv schon länger im Raum und wenn mich nicht alles täuscht so haben die ersten Präsentationen fürs neue CFS auch Bahn 2 beinhaltet. Das es beim CFS Umbau selbst keine Rolle gespielt hat, klar. Allein schon mit der ursprünglichen Fehlplanung rund ums CFS hätte es sicher noch gefehlt hier auf Bahn 2, 2 Baustellen zu haben, die einer solchen Fehlplanung zum Opfer fallen und dadurch massiv an der Kostenschraube drehen.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Birk69 hat geschrieben:Das hat doch nichts mit "persönlich werden" zu tun. Ich hab mich halt gefragt, warum, in diesem Fall du, man sich bei 2 konkreten Fragen äußern muss, wemn man keine Ahnung hat. Hast ja selber geschrieben.
Zum Thema Bahn II werd ich nichts schreiben, weil ich aktuell dazu nix weiß ;)
Werde mich aber erkundigen.

Also sorry aber es ist doch naheliegend das Kohle fehlt bei der Stadt, um ein solches Vorhaben mal eben nebenbei finanziert zu bekommen. Zumal in der Stadt aktuell ja mehrere große Bauprojekte laufen, mit dem ZK Umbau und dem Umbau des Bahnhofs, um die 2 größten Projekte genannt zu haben. Wieso muss man also bei der Vermutung es liegt am fehlenden Geld gleich so reagieren? Ich beschäftige mich wenig mit der lokalen Politik zur Zeit, von daher die Aussage keine Ahnung. Das es oftmals am fehlenden Budget liegt, ist doch aus der Vergangenheit bundesweit bekannt, auf lokaler Ebene.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

el_bart0 hat geschrieben:Also sorry aber es ist doch naheliegend das Kohle fehlt bei der Stadt, um ein solches Vorhaben mal eben nebenbei finanziert zu bekommen. Zumal in der Stadt aktuell ja mehrere große Bauprojekte laufen, mit dem ZK Umbau und dem Umbau des Bahnhofs, um die 2 größten Projekte genannt zu haben.
Ja.
el_bart0 hat geschrieben:Wieso muss man also bei der Vermutung es liegt am fehlenden Geld gleich so reagieren? Ich beschäftige mich wenig mit der lokalen Politik zur Zeit, von daher die Aussage keine Ahnung. Das es oftmals am fehlenden Budget liegt, ist doch aus der Vergangenheit bundesweit bekannt, auf lokaler Ebene.

Stimmt.
el_bart0 hat geschrieben:Ich beschäftige mich wenig mit der lokalen Politik zur Zeit, von daher die Aussage keine Ahnung. Das es oftmals am fehlenden Budget liegt, ist doch aus der Vergangenheit bundesweit bekannt, auf lokaler Ebene.
Gut, ok.

Danke. Erledigt.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

onkel hotte hat geschrieben:Die Einhausung ist erst seit zwei Jahren wirklich ein Thema. Beim Umbau des CFS hat die Bahn 2 überhaupt keine Rolle gespielt.
Von den zuständigen Ausschüssen wurde die Einhausung zwischenzeitlich abgesegnet, aber im Haushalt wurden bislang keine Mittel eingestellt. Vermutlich wird das (durch die nicht vorhersehbaren finanziellen Belastungen aufgrund der aktuellen Krisen) auf absehbare Zeit auch nix werden.
Wann ist denn keine Krise und wann hat die Stadt mal wieder Geld?
Bist du dir sicher das die Einhausung am Anfang kein Thema war, ich meine mich zu erinnern das dieser mit dem eigentlichen Umbau erfolgen sollte.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Tja mei, früher war halt mehr "Da habe ich keine Ahnung, da halte ich meine Schnauze".
Heute und hier ist das anders.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Antworten