27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
cavalier
Profi

AW: 27. Spieltag 2022/23; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von cavalier »

Nimmt’s einen Schluck Baldrian und beruhigt euch, es steht 1:1 und Nürnberg ist keine schlechte Mannschaft die immer drauf geht.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Ich versuch’s nochmal … wir sind gut im Spiel :w00t:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben:Ich versuch’s nochmal … wir sind gut im Spiel :w00t:
:-) Wir haben das Spielglück auf unserer Seite, was nicht heißt das wir hier gut im Spiel sind.
Was wir denen ermöglichen, immer und immer wieder. Zum Glück ermöglichen sie uns jetzt auch mehr :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

TJ der geile Typ, 2 Punkte heute schon. Johnson übrigens an allen Toren beteiligt, scheint langsam zu laufen bei ihm.
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Key Faktor Dennis Endraß

- - - Aktualisiert - - -
el_bart0 hat geschrieben: :-) Wir haben das Spielglück auf unserer Seite, was nicht heißt das wir hier gut im Spiel sind.
Was wir denen ermöglichen, immer und immer wieder. Zum Glück ermöglichen sie uns jetzt auch mehr :rolleyes:

nach den ersten 18 Spielen bin ich doch schon sehr dankbar für ein 3:1 gegen Nürnberg nach 30 min
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Expo hat geschrieben: - - - Aktualisiert - - -

nach den ersten 18 Spielen bin ich doch schon sehr dankbar für ein 3:1 gegen Nürnberg nach 30 min

Besonders nach diesem Spielverlauf, geht mir genauso. Es könnte halt auch schon 3:3 stehen... da will ich jetzt auch nicht unzufrieden sein, bei einer 3:1 Führung. Wichtig das wir jetzt auch die 3 Punkte einsacken und nicht einen auf Eisbären machen :rolleyes:
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Es könnte auch schon 5:1 stehen…
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rantanplan hat geschrieben:Es könnte auch schon 5:1 stehen…
Klar, wenn der Gegner alles versemmelt... wir könnten auch Meister werden... wir könnte auch die CHL gewinnen... der alles ist möglich Sonntag halt... Sehr schmeichelhafte 3:1 Führung, mehr ist es nicht!
Wir sind im Mittelabschnitt wieder besser im Spiel, ermöglichen denen aber immer noch viel zu viel.
Am Ende die 3 Punkte mitnehmen und über die Frage nach dem wie es zustande gekommen ist, sollte man dann halt schweigen.
Rantanplan
Ersatzspieler

Beitrag von Rantanplan »

Eben, dann kannst doch dein „es könnte auch…“ einfach lassen
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Super Leistung!

geiler Torwart

TJ und die vierte Reihe - vielen Dank

Wichtiger Sieg!

Defensive top
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Nach den letzten Siegen muss ich wieder mal sagen, dass es echt so egal ist, wer bei uns im tor steht!
Bild
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Arbeitssieg, nehm ich so mit ohne zu maulen. Vermutlich gar nicht so schlecht, selbst kein gutes Spiel aufs Eis gebracht zu haben, wenn der Trainer jetzt in der Trainingswoche genau da ansetzt, statt seine Spieler zu streicheln. Wichtige 3 Punkte, die nicht viel Wert haben werden, wenn man jetzt nicht da ansetzt und den Finger wieder in die Wunde legt. Gegen die Wild Wings genau anders rum, gutes Spiel gemacht, Chancen auf den Sieg gehabt, verloren, hier kann man die Spieler "streicheln" und aufbauen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Denke man kann jetzt sagen, der Anschluss ist geschafft.

Wichtig für die weitere Saison ist natürlich, dass der Dennis gesund bleibt.

Das gleiche gilt aber auch für den Nr. 1 Torwart von Schwenningen oder Düsseldorf.

Sonst würden die einen Scheiss vor uns stehen.

Du brauchst gerade auf dieser Position das notwendige Glück,dann steigt das Selbstbewusstsein und man punktet regelmäßig.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Ich habe gedacht das sind mehr Zuschauer.
Wo ich mit Enkel gestanden habe war total überfüllt..
Ganz wichtige Sieg...
Expo
Stammspieler

Beitrag von Expo »

Fand auch mal wieder ein Tor von der blauen sehr erfrischend
aev1958
Profi

Beitrag von aev1958 »

Endlich wieder Eishockey zum "anschauen" im CFS. Ich bin zufrieden nach Hause.
¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤\
\¸♥ ♥ ♥ AEV ♥ ♥ \
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌ ROT GRÜN WEISS EIN LEBEN LANG
/ \
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

aev1958 hat geschrieben:Endlich wieder Eishockey zum "anschauen" im CFS.

Man könnte fast denken wir haben hier die Sterne vom Himmel gespielt... Gutes Eishockey ist das immer noch nicht, weit davon entfernt aber wir arbeiten das Spiel insgesamt wieder mehr.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

el_bart0 hat geschrieben:Man könnte fast denken wir haben hier die Sterne vom Himmel gespielt
Wenn man das aus der Formulierung 'Eishockey zum "anschauen"' rauslesen will :rolleyes:

War nicht das schönste Eishockeyspiel, das ich je sehen werde; und dass Nürnberg zu doof war, einige der Angebote, die wir ihnen im zweiten Drittel gemacht haben, zu nutzen, ist dann natürlich auch Glück, aber das Glück haben wir uns heute auch erarbeitet. Großes Lob vor allem and die vierte Reihe. Die funktionieren aktuell richtig gut zusammen.

Hat das Schiedsrichter Team in der zweiten Drittelpause zu viert schnell eine Flasche Wodka weggeatmet? Das war ja im letzten Drittel nur noch abenteuerlich.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ohne Endras und TJ wären die so verloren. Wahnsinn.

Schon seltsam was raus kommt, wenn sich einer nicht zu schade ist dahin zu gehen wo's weh tut.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:Ohne Endras und TJ wären die so verloren. Wahnsinn.

Schon seltsam was raus kommt, wenn sich einer nicht zu schade ist dahin zu gehen wo's weh tut.
Das ist halt sowas von übertrieben. Ja Endras ist der notwendige keyfaktor. Das war aber auch vor der Saison klar. Dennoch spielen sie inzwischen deutlich besser hinten raus und erspielen sich vorne auch Chancen. Das ist nicht mehr reiner Zufall. Dazu muss man halt auch schauen, wer unsere 6 Verteidiger hinten drin sind, und für das machen wir das inzwischen auch nicht so schlecht.

Das Spiel war sicherlich nicht erste Sahne, dennoch schaffen wir es inzwischen verdient solche Spiele zu gewinnen.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Antworten