[NHL] Saison 2022/2023

Hier gibt es News zu allen anderen Ligen (Europa, NHL, AHL etc.)!
Allgaier

AW: [NHL] Saison 2022/2023

Beitrag von Allgaier »

Ok, haut mich jetzt nicht komplett um weil kein RD dabei (allerdings Center Prospect) und der 1st round pick top 12 protected ist aber letztlich schon ein solides Paket.

Es geht schon in die Richtung welche man erwarten durfte bzw. welche ich ja hier angesprochen habe und den fehlenden RD könnte man mit dem 1st rounder draften.
Einen möglichen weiteren Pick in diesem tiefen Draft zu haben, wäre schon richtig viel Wert.

Das war jetzt der Anfang und es werden weitere Trades folgen.

Jemand Interesse an einem schwarzen Flying Skate Jersey (CCM) der Canucks mit Bo Horvat drauf und Größe 52?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das wird dir keiner (mit Verstand) bezahlen, da er keinen Term mehr hat.
Wie ist deine Meinung zum Trade?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Was meinst du mit RD?

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Rechter Verteidiger, denn da fehlts neben Center auch an Tiefe im System der Canucks.

Besser gesagt RHD, rechtsschießender Verteidiger
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

DennisMay hat geschrieben:Ich gönne den Bruins die Presidents Trophy.
Nix, solange die Ratte da mitspielt.
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

shmul van Fugger hat geschrieben:Nix, solange die Ratte da mitspielt.
Blöd wenn man Witze erklären muß.
https://www.nbcsports.com/boston/bruins ... us-winners

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Mr. Shut-out
Hockeygott

20 Minuten gespielt: 1:0 Canes
40 Minuten gespielt: 4:1 Kings
OT gespielt: 5:4 Canes

:-)

shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

DennisMay hat geschrieben:Blöd wenn man Witze erklären muß.
https://www.nbcsports.com/boston/bruins ... us-winners
okokok :rolleyes:
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

In der Philadelphia Gruppe auf Facebook wird gemunkelt, das Kevin Hayes ( all star 2023 der Flyers) nach Carolina wechselt

*natürlich erstmal alles heiße Luft
Mr. Shut-out
Hockeygott

Hat noch term. Das suchen die Canes ja oft. Center ist er auch. Aber 7,2 Mio Cap. sind in meinen Augen einfach zu viel. Auch perspektivisch. Und 30 ist er auch schon.

Ich könnte mir Nick Schmaltz gut vorstellen. Jünger, weniger Cap, Term, Rechtsschütze, Arizona ist mit Sicherheit gesprächsbereit.

Eigentlich will man einen Center. Klappt es nicht könnte man Necas in die Mitte stellen und Spieler wie Tarasenko oder Meier kontaktieren.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Caps verlängern im Doppelpack. Strome 5 Jahre a 5 Mio und Milano 3 Jahre a 1,9 Mio.

Mr. Shut-out
Hockeygott

Horvat hat gleich mal seinen Vertrag verlängert. 8 Jahre a 8,5 Mio!

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Gut das Vancouver ihn getradet hat :thumbup1:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was für ein Bock von Francouz, der hat mich ja fast an Keller erinnert. Gut der Vergleich ist etwas hoch gegriffen aber unfassbar wie er in Situation zum 1:1 erst das Tor total unnötig aufmacht, indem er mit dem Schläger zum Puck will und dann wird er hinten raus halt sogar noch angeschossen zum Ausgleich... Mehr Slapstick geht doch kaum in einer solchen Szene? Da bringt dir auch die Glanzparade in der OT nix mehr, wenn du so ein Ding kassierst, welches dem Gegner die OT erst ermöglicht.

https://www.flashscore.de/spiel/Mq4nhR3 ... menfassung

Unfassbar die verlieren das Spiel wirklich noch, bei aller Überlegenheit die ersten 40 Minuten.

Naja hat sich gelohnt nach ner halben Ewigkeit mal wieder ein Spiel in voller Länge gesehen zu haben. Schon stark was die Avalanche da aufs Eis bringt. Bis auf den Aussetzer von Francouz in der Schlussphase war das über weite Strecken kein schlechtes Spiel des Champs, die bei einer halbwegs besserern Chancenverwertung eigentlich deutlich als Sieger vom Eis gehen müssten. Durchaus glücklicher Sieg für die Pens.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Mr. Shut-out
Hockeygott

Die Metro wird immer noch stärker. Tarasenko angeblich zu den Rangers.

Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Meinst an einem angeblichen Interesse von den Canes an J.T.Miller ist was dran?

Quelle: Friedman

[Trade] Blues trade Vladimir Tarasenko, Niko Mikkola to Rangers for Sammy Blais, Hunter Skinner, conditional 2023 1st-round pick, conditional 2024 4th-round pick
Mr. Shut-out
Hockeygott

Echt schwierig zu sagen, was die Canes machen. Ich mag die Strategie von Wadell. Er macht keine verrückten Trades und gefährdet die Zukunft. Er hat immer im Blick, dass man auch die nächsten Jahre noch Chancen auf den Cup hat. Man hat wieder clevere Transfers gemacht. Chatfield spielt mittlerweile richtig stark. Als Slavin verletzt war hat er sogar in der 1. Reihe gespielt. DeHaan ist kein Wunderspieler, aber für unter 1 Mio ein guter Deal und zur Deadline kann man immer noch nachlegen. Mit Noesen hat man auch eine clevere Entscheidung getroffen und auch Burns macht mittlerweile eine gute Figur. Einzig die Verlängerung von Kotkaniemi war ein Eigentor. Bitter ist die Verletzung von Pacioretty. Er war der gesuchte Torjäger und lang vermisste Torjäger. Auch der Ausfall von Kase ist bitter. Der ist wichtig für die Breite.

Auf dem Papier fehlt dir ein Puzzleteil ganz klar. Ein Center für die 2. Reihe. Der sollte optimalerweise rechts schießen, gut am Bullypunkt sein und scoren. Eher Typ Torjäger. Und das schwache PP sollte er ankurbeln. Das ist natürlich verdammt schwer zu finden. Aber das brauchen die Canes. Das PK kommt langsam wieder. Aber speziell das PP muss endlich in den PO klappen und man muss mehr Tore schießen. Dafür brauchst du noch Verstärkungen, speziell wenn du gegen einen Goalie wie Shesterkin spielst.

Ich denke man sucht den bestmöglichen Spieler. Egal ob Center oder Wing, denn man kann Necas notfalls auch Center spielen lassen. Man wird aber, falls möglich, eher zu einem Center tendieren, da man nicht weiß ob Necas auf der Mittelstürmerposition ebenfalls so stark spielen wird.

Durch die Pacioretty Verletzung hat man Cap ohne Ende. Sogar für Kane, der aber angeblich nicht bei 100% ist aufgrund seiner Hüfte. Falls man Kotkaniemi los wird sogar für 2 gute Spieler. Geht Wadell all in? Ich denke man wird sehr mutig agieren, aber dennoch nicht die Zukunft wegwerfen.

Miller könnte ich mir prinzipiell vorstellen, da er ein Scorer ist und noch term hat. Aber 8 Mio über diese lange Laufzeit ist schon sehr viel Geld und eigentlich ist es nicht üblich, dass die Canes solche Verträge aufnehmen. Trochek ließ man auch gehen, da er bei Vertragsende dann 34 aufwärts gewesen wäre. Des Weiteren ist Miller im Team scheinbar nicht mehr angesehen und Brindamour ist die Kabine sehr wichtig. Der Markt ist jedoch nicht groß und mit Tarasenko ist ein weiterer Kandidat vom Markt. Es bleibt sehr spannend, die Metro wird weiter aufrüsten. Krank, dass die eh schon besten Mannschaften noch besser werden.

Letztlich ist alles eine Frage des Preises. Ich würde keinen Spieler ohne Term holen bzw. wenn keine Verlängerung sicher ist. Larkin wäre super, aber 9 Jahre a 8 Mio. Sry, zu viel. Da nehme ich keiner einen Schmaltz.
Ich könnte mir Timo Meier sehr gut vorstellen, wenn man ihn gleich von einer Verlängerung überzeugen kann. Er ist im besten Alter und selbst bei 7 Jahren a 7-7,5 Mio ist er bei Vertragsende erst 33. Auch Nino Niederreiter ist in meinen Augen ein perfekter Spieler, falls man z.B. Jarvis in einem trade abgibt. Bei El Niño ging im Sommer viel schief, für 4 Mio hätte man ihn locker behalten. Und dann eben vllt noch ein Center, der zumindest ein Upgrade zu Kotkaniemi ist und ein Verteidiger für Reihe 3.

Andersen
Raanta

Slavin Burns
Skjei Pesce
D fürs PK a la Ian Cole Chatfield
De Haan Coghlan

Teravainen Aho Meier
Svechnikov C Necas
Martinook Staal Fast
Niederreiter Stastny Noesen
Stepan Drury

In: D, Meier, C, Niederreiter
Out: Kotkaniemi, Jarvis

Alles möglich. Alles eine Frage, ob man all-in gehen will.

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Canucks @ Islanders

Ein lustiges Spiel: Horvat trifft gegen sein Ex-Team, aber Beauvillier auch. Sein erstes Tor für NYI ist der game winner zum 6:4, das Spiel ging 6:5 aus.

https://www.nhl.com/video/van-nyi/t-277 ... c-15188970
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Liebe Grüße aus Philadelphia, gestern gegen die Oilers ( Hammer ) - Leon und McDavid ) mit verschossenen Penaltys !!!

Bilder und Videos unter:

https://www.instagram.com/matthias.c.faust/

Am Samstag noch gegen Nashville und am Sonntag kommt Seattle !!!
Ritschie
Stammspieler

Beitrag von Ritschie »

SirHighwayman hat geschrieben:Liebe Grüße aus Philadelphia, gestern gegen die Oilers ( Hammer ) - Leon und McDavid ) mit verschossenen Penaltys !!!

Bilder und Videos unter:

https://www.instagram.com/matthias.c.faust/

Am Samstag noch gegen Nashville und am Sonntag kommt Seattle !!!
Sehr cool! Leider hab ich es an Weihnachten auf Grund des Flyers Auswärtsspielwahnes nicht geschafft, ein Spiel live zu sehen.
A strange game. The only winning move is not to Play.
Antworten