Eisbären Berlin

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Regensburger
Stammspieler

AW: Eisbären Berlin

Beitrag von Regensburger »

cavalier hat geschrieben:Egal wärs mir zunächst nicht gewesen.
Wäre aber natürlich auch hingegangen und natürlich hätte ich eine deutsche Meisterschaft geil gefunden und in dem Moment auch den Namen Red Bull vergessen.

Denn wem hätte es was gebracht, wenn ich nicht mehr zum AEV gegangen wäre.
Es ist doch mein Hobby, ich hätte mir doch nur selber geschadet.
Also ich wäre raus gewesen bei Red Bull Augsburg, hatte schon mit dem Panther viele Jahre zu kämpfen.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Empty Net hat geschrieben: Mei, ich blende es halt aus, dass wir jetzt RB heißen, mir geht's halt nur um Hockey gucken.
Da hilft dein Avatar sicher prima beim Ausblenden
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Miami hat geschrieben:München war nie und wird nie eine Eishockeystadt.
Und deswegen ist mir REDBULL München egal. Im Gegensatz zu den Schanzern.
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

cavalier hat geschrieben:Jetzt hab ich schon mal ne Gewissensfrage.

Wenn Red Bull vor ein paar Jahren bei uns eingestiegen wäre, vollkommen unabhängig ob das der Sigl auch gemacht hätte, und wir würden dafür hin und wieder auch Meister werden, wer hätte daran Gefallen gefunden, bzw. wer hätte die Lust am AEV verloren?
ja, ich hätte mich über die Titel gefreut und wäre weiter hin gegangen. Wäre mir wirklich egal.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Johannes

Beitrag von Johannes »

Also bei Red Bull Augsburg wäre ich skeptisch, da kein Bezug zum Unternehmen besteht. Wenn wir allerdings bspw. Riegele Panther Augsburg oder LEW Panther Augsburg heißen wurden, sich also ein lokale Sponsor engagiert um das Eishockey voran zu treiben und gleichzeitig seine Markenbekanntheit steigern will, und das ganze dann mit Leben füllt durch verschiedenste Aktionen, dann hätte ich nichts dagegen.

Es geht meiner Meinung nach viel um Glaubwürdigkeit hier, welcher nur durch den regionalen Bezug bei den apanthern gegeben ist
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Von Krolock hat geschrieben:Da hilft dein Avatar sicher prima beim Ausblenden
Wieso? Sieht doch schick aus.
Außerdem wollte ich ja mein Löwenwappen nutzen, ging aber nicht.
Aber gut, vielleicht war "ausblenden" a bissl doof formuliert. Ich blends ja nicht wirklich aus, ich hab mich halt arrangiert.
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

cavalier hat geschrieben:Jetzt hab ich schon mal ne Gewissensfrage.

Wenn Red Bull vor ein paar Jahren bei uns eingestiegen wäre, vollkommen unabhängig ob das der Sigl auch gemacht hätte, und wir würden dafür hin und wieder auch Meister werden, wer hätte daran Gefallen gefunden, bzw. wer hätte die Lust am AEV verloren?
Der Tag, an dem der Name an einen Sponsoren verkauft wird, wird der Tag sein, ab dem ich nur noch zum Nachwuchs gehe.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Empty Net hat geschrieben:Genauso war's bei mir.

Ich liebe Eishockey seit weit über 40 Jahre.
Mei, ich blende es halt aus, dass wir jetzt RB heißen, mir geht's halt nur um Hockey gucken.
Barons, Maddogs und jetzt RB.......man kann's ja nicht beeinflussen, als Fan biste da halt immer der Depp.
Wobei ich unsere Brause-Firma nicht so schlecht empfinde wie zb den jordanischen "Superinvestor" bei einem kleinen aber feinen Fußballverein in Muc. :-) 8)
Ich wäre nicht mehr hingegangen. Ich hätte es ja leicht - ich hab ne Ubahn vor der Haustüre, die mich direkt in die Olympia-Eishalle brächte - ohne Umsteigen. Dennoch gehe ich nicht hin und tu mir den Weg die A8 runter hin und wieder ins Curt-Frentzel an. Einfach wäre es, es wie ein Kumpel zu machen. Bei dem wirds immer das "Wir", was ich ansich schon nicht mag, je nachdem in welcher Stadt er gerade wohnt.
Dennoch: Bei Red Bull oder Sonstwas Panther Augsburg wäre ich nicht mehr hingegangen. Da können die so oft die Meisterschaft kaufen, wie sie wollen. Über LEW AEV oder so könnte ich, wie Johannes, noch wegsehen, ohne es gut, aber wenigstens akzeptabel zu finden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Engelhardt hat geschrieben:Ich sitz jedes Heimspiel bei auch auf der Gegentribüne und es ist größtenteils zum Fremdschämen. 1/4 der Halle ist voll mit Gratistickets, Sonderaktionen (Studenten, Frauen, etc...). Würdet ihr einfach jedes Spiel normalen Eintritt verlangen, hättet ihr einen Schnitt von 2.500.

Was man dann aber alles erlebt: Unbezahlbar

- Gruppe von 7 Leuten kommt zum zweiten Drittel und wundert sich, dass das Spiel schon läuft.
- "Spielen die drei Drittel oder vier Viertel"?
- "Der Torwart ist immer der intelligenteste Spieler. Der muss schnell sein, viel mitdenken, etc..."
- Die Einäugigen erklären den Blinden den Sport
- etc...

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich amüsieren. Das wird mit dem SAP-Garden noch potenziert werden. Der Unterschied vom Publikum in Augsburg zu dem in München ist wie Tag und Nacht.
Ah ok, bei uns sind also nur Vollpfosten in der Halle, die keine Ahnung vom Hockey haben. Schon klar. Aber ich lese und höre das oft, macht mir also nix aus.

Da ich allerdings Ahnung habe, kann ich auch easy auf spezifische Fragen antworten:
Ein Spiel hat natürlich 4 Viertel, und für ein Fieldgoal gibt's drei Punkte.

Ja, wir Fans vom EHC sind alle doof :confused:
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Engelhardt hat geschrieben:Sicher, dass du das oft liest? Oder bist du nur oft nicht in der Lage das Geschriebene auch zu verstehen? :unsure:

Du kannst dich aber gerne mal daneben setzen und dann sagen welcher meiner Aussagen du widersprechen möchtest. ;)
Das versteh ich jetzt nicht ;)
Empty Net
Rookie

Beitrag von Empty Net »

Sorry, hab ich immer noch nicht verstanden :confused:

Aber is eh wurscht, ich muss los, Spiel fängt bald an und ich will ja nicht das erste Viertel verpassen.

Heute ist btw wieder Afterwork Aktion.

Gratis Red Bull........ juhuuu :tt2:
Augschburg
Rookie

Beitrag von Augschburg »

Der Gute sollte sich mal öfter im CFS umhören, dann würde er sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Fiore ist ein Thema in Mannheim und Straubing. Berlin ist aber weiterhin im Rennen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Engelhardt hat geschrieben:Der Unterschied vom Publikum in Augsburg zu dem in München ist wie Tag und Nacht.

Das bezweifle ich stark bei vielen Posts in diesem Forum. @Bubba ist da die beste Quelle.

Ernstgemeinte Frage, woher wisst ihr eigtl was für Karten verschenkt werden? Ich stehe in der Südkurve, also quasi mitten im Event Block, und ich kann keine dieser Erfahrungen bestätigen. Klar eingeladene Vereine gibt es Sonntags öfter, aber nichts was ich nicht bei Magenta an anderen Standorten auch sehen konnte.
Denke auch, dass der Kern runtergebröselt vermutlich sogar mehr "diehard" ist, als eurer. Wobei Schmarrn, vermutlich ist er der selbe. Die meisten bei euch kennen nur DEL, ich wurde als 12 jähriger Knirps in die Bayernliga gezerrt und bin mit Helden a la Harti Wild, Mike Kompon und Co groß geworden. Schmeiß ich euch das bei jedem Derby an den Kopf? Nein. Und warum? Weils n ******* veraltetes Eishockey Forum ist, die Leute die hier schreiben gehen zumeist eh ins Stadion und sind lange genug dabei.

Irgendeiner wird jetzt bestimmt sinnfrei pöbeln, juckt mich nicht, falls einer normale Antworten parat hat, gerne her damit.
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Wollte noch was bearbeiten, aber hab die Berechtigung nicht. Also Doppelpost:

Der beste Teil ist immer, zu erwarten, dass München die Halle füllt und neue Fans bzw. Zuschauer generiert, aber sich gleichzeitig über neue/unwissende Fans im Stadion beschwert.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Eisbären. Das Thema hier ist Eisbären. Wäre es möglich das zu verinnerlichen? Danke.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Schinsko
Stammspieler

Beitrag von Schinsko »

Thread:

EISBÄREN BERLIN
EHCler
Anfänger

Beitrag von EHCler »

Hab mal ne PN geschrieben, dann Müll ich das hier nicht zu.

Besiegt Berlin heute einfach, Motivation sollte ja genug da sein. Ich gönn es einfach keiner Mannschaft, die 70% der Saison scheisse abzieht sich noch am Ende reinzuwurschteln.
Greg Theberge
Ersatzspieler

Beitrag von Greg Theberge »

Greg Theberge

Defense
Born Sep 3 1959 -- Peterborough, ONT
Height 5.11 -- Weight 190
Drafted by the Washington Capitals in the 6th round (109th overall) of the
1979 NHL Entry Draft.

1986-87
Augsburg EV 2.Bun.