Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Rochus
Rookie

AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rochus »

Mir persönlich würde zur Zeit die Bekanntmachung der Als , die nicht weiter verpflichtet werden, genügen.
Bin ja gespannt, wenn endlich das Image der Panther von der armen Kirchenmaus, bei den Verantwortlichen und auch hier im Forum, abgelegt wird. Mit Frankfurt, Nürnberg, Iserlohn, Schwenningen, Straubing und Bremerhaven sollte man was das Budget betrifft, auf einer Wellenlänge sein.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Camper ist aber auch in dem Alter wo es von einem aufs andere Jahr richtig abwärts gehen kann, das Risiko würde ich nicht mehr gehen.

Turgeon und Veilleux kannst du in Augsburg als AL nicht nehmen, da fehlt es sehr weit bei der Punkteproduktion, Berlin kann das mit guten Deutschen ausgleichen, das sehe ich bei uns nicht.

Ich bleibe dabei, ein Spieler direkt aus der ECHL darf zu Saisonbeginn keine Option sein. Vom Scoring können die passen, aber viel zu oft sind diese Spieler taktisch nicht zu gebrauchen.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

DennisMay hat geschrieben:Der Camper ist aber auch in dem Alter wo es von einem aufs andere Jahr richtig abwärts gehen kann, das Risiko würde ich nicht mehr gehen.

Turgeon und Veilleux kannst du in Augsburg als AL nicht nehmen, da fehlt es sehr weit bei der Punkteproduktion, Berlin kann das mit guten Deutschen ausgleichen, das sehe ich bei uns nicht.

Ich bleibe dabei, ein Spieler direkt aus der ECHL darf zu Saisonbeginn keine Option sein. Vom Scoring können die passen, aber viel zu oft sind diese Spieler taktisch nicht zu gebrauchen.
Bei Camper sind wir einer Meinung. Bei Turgeon und Veilleux eigentlich auch,aber. Irgendwie glaube ich nicht, das wir punktetechnisch in ein höheres Regal greifen werden, sondern,wie du bei den Echlern erwähnst,vielleicht nicht den Topscorer aber dafür taktisch ausgereifter.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:
Meine Aussage z.b. dazu war ja, Wännström / Kuffner als AL Stürmer 4,5 oder 6 ist absolut ok.
Nicht mal annähernd ist das ok. Ausländer sollten irgendeinen Impact haben und wenn sie nur gr0ß sind und hauen können. Ein Wännstöm ist hübsch und jubelt schön. Vor einem Jahr dachte man ok Topscorer in Finnland der kann was. Jetzt hast du den 6 Monate live gesehen und nein ich weiß nicht was der kann. Was willst du mit so einem Ausländer der Null am Spiel teilnimmt? Das ist doch irre.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Dafür sind 18 Tore in diesem Team der letzten Saison nicht verkehrt oder?

Ich dachte für groß und hauen braucht man keine AL zu vergeben. So ähnlich war doch damals deine Aussage bei Parkes oder? Da hättest lieber den Oblinger gehabt.

Wir brauchen AL die scoren und wenn unsere AL Stürmer 4-6 eine Saison mit 25/30+ Punkte (wie Kuffner / Wännström letzte Saison) haben, wäre das absolut ok.

Keine Ahnung von was du da so träumst aber 6 AL Stürmer mit 40+ Punkte wirst bei uns nicht sehen. Gibts die bei anderen Teams unsere Kragenweite?

Bitte wach auf.....
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Johannes hat geschrieben:…sollten wir unsere Kaderstruktur mal ansehen um zu sehen, welche Stellen noch offen sind….
Egal, ob PPG bei den Kandidaten eine Rolle spielen oder nicht, das macht mal richtig Spaß. Das hat mindestens das Niveau der ersten Stats-Checker-Generation. Sehr schlüssig, wenn auch bei manchen Kandidaten m. E. wenig realistisch. So gefällt mir das Forum
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

good luck hat geschrieben:Nicht mal annähernd ist das ok. Ausländer sollten irgendeinen Impact haben und wenn sie nur gr0ß sind und hauen können. Ein Wännstöm ist hübsch und jubelt schön. Vor einem Jahr dachte man ok Topscorer in Finnland der kann was. Jetzt hast du den 6 Monate live gesehen und nein ich weiß nicht was der kann. Was willst du mit so einem Ausländer der Null am Spiel teilnimmt? Das ist doch irre.
weißt du, bei dir und ein paar anderen ist es halt einfach auch ein immenses Problem, dass du deine Meinung als absolut und unfehlbar darstellst…für dich ist es nicht okay…dann drück das doch so aus…weil für andere ist es das…nur macht es halt weder Spaß noch Sinn sowas zu lesen bzw damit zu diskutieren…

Merci an Johannes…das ist Diskussionsgrundlage weil sachlich und fundiert 👍
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

hannes233 hat geschrieben:weißt du, bei dir und ein paar anderen ist es halt einfach auch ein immenses Problem, dass du deine Meinung als absolut und unfehlbar darstellst…für dich ist es nicht okay…dann drück das doch so aus…weil für andere ist es das…nur macht es halt weder Spaß noch Sinn sowas zu lesen bzw damit zu diskutieren…

Merci an Johannes…das ist Diskussionsgrundlage weil sachlich und fundiert 👍
Super sachlich.... Klasse Beitrag.... Einer der wenigen hier.... :tt2:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Johannes

Beitrag von Johannes »

Von Krolock hat geschrieben:Egal, ob PPG bei den Kandidaten eine Rolle spielen oder nicht, das macht mal richtig Spaß. Das hat mindestens das Niveau der ersten Stats-Checker-Generation. Sehr schlüssig, wenn auch bei manchen Kandidaten m. E. wenig realistisch. So gefällt mir das Forum
Danke fürs Feedback, PPG war jetzt nur mal eine Annäherung um Spieler zu Clustern, natürlich spielen beim Gehalt weitere Aspekte eine Rolle.

Wie realistisch ein Spieler letzten Endes ist, können wir hier vermutlich nur schwer einschätzen. Gerade die Top5 werden bei uns schon auch ordentlich bezahlt werden.

Ein Puempel z.B. hat in den drei Jahren bevor er zu uns kam einmal 700.000 USD und zwei Mal 325.000USD verdient in der Minor League, so dass man bei dem vermutlich auch sagen hätte müssen, dass der unrealistisch ist.

Jedoch werden viele Spieler Abstriche machen müssen, wenn sie keine 2-wege Verträge mehr bekommen
Johannes

Beitrag von Johannes »

DennisMay hat geschrieben:

Dem muss ich widersprechen, man muss nur genauer hinschauen. Neben Kuffner sind zwischen 2017 und 2022 sechs weitere junge Spieler direkt aus der ECHL in die DEL gekommen, die alle eine ähnliche Historie hatten und zwischen 23 und 26 waren (Gardiner, Fox, Heard, Sheehy, Bourke, Besse). Alle haben in der DEL eingeschlagen, im Schnitt hatten diese Spieler 1,27 Punkte pro Spiel in der ECHL, in der DEL hatten sie im Schnitt 0,69, dabei war keiner einziger schlechter als 0,57.

Man muss hier bedenken, dass diese Spieler selbst bei ein paar AHL Spielen nur 25.000 - 50.000 USD verdienen pro Saison und man hier sehr viel für das ausgegebene Budget bekommen kann als Erstatz für Broadhurst/Johnson, man muss halt etwas genauer hinsehen. Neben der ECHL haben all diese Spieler i.d.R. auch sehr gute Stats am College und/oder OHL und WHL, trotzdem sind sie warum auch immer bei den NHL Teams durchs Raster gefallen. I.d.R haben Spieler dieser Kategorie auch in anderen Ligen direkt performt, sei es in Schweden, Österreich, Slowakei oder Finnland.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Johannes hat geschrieben:...trotzdem sind sie warum auch immer bei den NHL Teams durchs Raster gefallen....
Weil die meisten körperlich nicht mithalten können. Zu klein und zu leicht. Auf der größeren Eisfläche sind andere Skills wichtig. Daher kann man durchaus einen Blick auf solche Spieler riskieren.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Vor allem die Finnen greifen vermehrt in der ECHL zu.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Dafür sind 18 Tore in diesem Team der letzten Saison nicht verkehrt oder?

Ich dachte für groß und hauen braucht man keine AL zu vergeben. So ähnlich war doch damals deine Aussage bei Parkes oder? Da hättest lieber den Oblinger gehabt.

Wir brauchen AL die scoren und wenn unsere AL Stürmer 4-6 eine Saison mit 25/30+ Punkte (wie Kuffner / Wännström letzte Saison) haben, wäre das absolut ok.

Keine Ahnung von was du da so träumst aber 6 AL Stürmer mit 40+ Punkte wirst bei uns nicht sehen. Gibts die bei anderen Teams unsere Kragenweite?

Bitte wach auf.....
Na irgendeiner schießt halt immer die Tore, blöd das die selten zum gewinnen genügt haben. Wenn ein Kuffner auch nicht eine halbe Saison nichts macht und er gleich Eishockey spielt dann macht er 60 Punkte laut deiner Rechnung und das ist ja wirklich super dann. Aber hatten die Kameraden nicht ihre Chancen und haben sie nicht alle enttäuscht? Die einen am Anfang die anderen am Ende und ein paar immer. Was genau reitet jetzt einen Verantwortlichen einen Warsofsky, ok hat Vertrag, dann einen Kuffner oder Wännström zu verlängern? Die Angst keinen besseren zu finden, na Bravo, die hatten ein Jahr Zeit in die Spur zu kommen und haben es nicht geschafft, dass wir abgestiegen sind lag nicht an Rogl oder Bergman, sondern an sauschlechten Torhütern, die bleiben und an sauschlechten Ausländern und die bleiben auch, zum Teil wegen Verträgen, was schon schlimm ist und noch einmal warum hält man einen Wännström oder einen Kuffner? Gerade Wännström. NLA Ausländer, Topskorer in Finnland, also ein bisschen was verdient der auch. Und dann lieber einen Somma von der Uni, ganz ehrlich schlechter war der nicht, jung schnell und nicht ein Jahr unsichtbar, da brauche ich nach dem was wir gesehen haben echt keinen 32 jährigen Schweden der tolle Meriten hat, dann AUgen zu und einen jungen hungrigen Kanadier holen, die sind vielleicht besser und mehr untertauchen tun die meistens auch nicht.

Also warum Wännström, sag mir einen Grund?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Weil er gewisse Torjägerqualitäten besitzt und er aus meiner Sicht in einem funktionierenden Team 20+ Tore machen kann.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Miami hat geschrieben:Vor allem die Finnen greifen vermehrt in der ECHL zu.

Sehr oft sogar.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

good luck hat geschrieben:Na irgendeiner schießt halt immer die Tore, blöd das die selten zum gewinnen genügt haben. Wenn ein Kuffner auch nicht eine halbe Saison nichts macht und er gleich Eishockey spielt dann macht er 60 Punkte laut deiner Rechnung und das ist ja wirklich super dann. Aber hatten die Kameraden nicht ihre Chancen und haben sie nicht alle enttäuscht? Die einen am Anfang die anderen am Ende und ein paar immer. Was genau reitet jetzt einen Verantwortlichen einen Warsofsky, ok hat Vertrag, dann einen Kuffner oder Wännström zu verlängern? Die Angst keinen besseren zu finden, na Bravo, die hatten ein Jahr Zeit in die Spur zu kommen und haben es nicht geschafft, dass wir abgestiegen sind lag nicht an Rogl oder Bergman, sondern an sauschlechten Torhütern, die bleiben und an sauschlechten Ausländern und die bleiben auch, zum Teil wegen Verträgen, was schon schlimm ist und noch einmal warum hält man einen Wännström oder einen Kuffner? Gerade Wännström. NLA Ausländer, Topskorer in Finnland, also ein bisschen was verdient der auch. Und dann lieber einen Somma von der Uni, ganz ehrlich schlechter war der nicht, jung schnell und nicht ein Jahr unsichtbar, da brauche ich nach dem was wir gesehen haben echt keinen 32 jährigen Schweden der tolle Meriten hat, dann AUgen zu und einen jungen hungrigen Kanadier holen, die sind vielleicht besser und mehr untertauchen tun die meistens auch nicht.

Also warum Wännström, sag mir einen Grund?
Von Kuffner war ich die erste Hälfte auch etwas enttäuscht,kann ich also nachvollziehen. Wännström brauch ich auch gar nicht,weil eben unsichtbar ,und solch einen Silent Knipser haben wir bereits besser und in Deutsch(Pümpel)

Warsofsky sehe ich dagegen etwas differenzierter. Erster Punkt der für ihn spricht. Offensivverteidiger,und wir brauchen ja eigentlich zwei Kaliber, sind immer schon schwer zu bekommen. Passt der zweite der kommt ebenso,sehe ich mit Warsofsky halt gar kein Problem. Verletzt er sich nicht,und muss er da hinten drin nicht allein die Hauptrolle spielen, sähe ich sogar die Gefahr eines Fehlgriffs und das wir uns damit verschlechtern,grösser, als das er kommende Saison nicht die erhoffte Leistung bringt.

Und dann noch zu seiner letzten Saison. Da war auch Warsofsky anfangs etwas enttäuschend. Was aber auch daran lag, das die übrig gebliebenen Verteidiger zu diesem Zeitpunkt wegen den vielen Ausfällen alle auch auf dem Zahnfleisch gingen. Dann kam seine blöde Verletzung und da sah es nicht gut aus,richtig. Mit so einem Ding kommt nicht jeder noch im selben Jahr zurück.
Für mich kam er aber nicht nur zurück,sondern brachte auch ordentlich Leistung und man hatte mehr und mehr das Gefühl, das die Verletzung überwunden ist. Das es zu diesem Zeitpunkt nur noch um die goldene Ananas ging,kann er ja nix für. Für mich war wichtiger. Er kam nochmal zurück und das mehr als ordentlich.

Deswegen bin ich bei Ihm zweifach optimistisch. Erstens glaube ich die Verletzung stellt kein grösseres Risiko mehr dar,sollte er nicht erneut auf die Mütze bekommen. Und zweitens. Wenn er dann mal die komplette Saison macht, dürfte er wieder zu den besseren Defendern in der DEL gehören. Vorausgesetzt, die ganze Last eines Nummer1-Verteidigers lastet nicht auf ihm allein. Und deswegen kommt es für mich da auf den ausstehenden Mann an. Wenn der passt,kann Warsofsky sein Ding spielen und der andere muss halt den Mischmasch aus Lamb und Gregorc ersetzen. Eigentlich nicht allzu schwer zu ersetzen,mit einem adäquaten Mann.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Allgaier hat geschrieben:Weil er gewisse Torjägerqualitäten besitzt und er aus meiner Sicht in einem funktionierenden Team 20+ Tore machen kann.
1 Argument. Bravo. Die macht dir Puempel auch vor allem ist der in ÜZ deutlich besser, sogar Barinka war da gefährlicher wir der Wännström.

Dagegen

32 Jahre
relativ große Karriere
eigentlich immer unsichtbar
nicht schnell
nicht körperlich stark

Wenn Kreutzer da keinen besseren für das Geld findet sollen sie endlich einen Manager herholen der zumindest so einen in jung findet. Oder ganz zusperren!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Ist ok Lucky, wir sperren jetzt zu für heut :thumbup1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Regensburger hat geschrieben:Von Kuffner war ich die erste Hälfte auch etwas enttäuscht,kann ich also nachvollziehen. Wännström brauch ich auch gar nicht,weil eben unsichtbar ,und solch einen Silent Knipser haben wir bereits besser und in Deutsch(Pümpel)

Warsofsky sehe ich dagegen etwas differenzierter. Erster Punkt der für ihn spricht. Offensivverteidiger,und wir brauchen ja eigentlich zwei Kaliber, sind immer schon schwer zu bekommen. Passt der zweite der kommt ebenso,sehe ich mit Warsofsky halt gar kein Problem. Verletzt er sich nicht,und muss er da hinten drin nicht allein die Hauptrolle spielen, sähe ich sogar die Gefahr eines Fehlgriffs und das wir uns damit verschlechtern,grösser, als das er kommende Saison nicht die erhoffte Leistung bringt.

Und dann noch zu seiner letzten Saison. Da war auch Warsofsky anfangs etwas enttäuschend. Was aber auch daran lag, das die übrig gebliebenen Verteidiger zu diesem Zeitpunkt wegen den vielen Ausfällen alle auch auf dem Zahnfleisch gingen. Dann kam seine blöde Verletzung und da sah es nicht gut aus,richtig. Mit so einem Ding kommt nicht jeder noch im selben Jahr zurück.
Für mich kam er aber nicht nur zurück,sondern brachte auch ordentlich Leistung und man hatte mehr und mehr das Gefühl, das die Verletzung überwunden ist. Das es zu diesem Zeitpunkt nur noch um die goldene Ananas ging,kann er ja nix für. Für mich war wichtiger. Er kam nochmal zurück und das mehr als ordentlich.

Deswegen bin ich bei Ihm zweifach optimistisch. Erstens glaube ich die Verletzung stellt kein grösseres Risiko mehr dar,sollte er nicht erneut auf die Mütze bekommen. Und zweitens. Wenn er dann mal die komplette Saison macht, dürfte er wieder zu den besseren Defendern in der DEL gehören. Vorausgesetzt, die ganze Last eines Nummer1-Verteidigers lastet nicht auf ihm allein. Und deswegen kommt es für mich da auf den ausstehenden Mann an. Wenn der passt,kann Warsofsky sein Ding spielen und der andere muss halt den Mischmasch aus Lamb und Gregorc ersetzen. Eigentlich nicht allzu schwer zu ersetzen,mit einem adäquaten Mann.
Das kann man durchaus so sehen. Nur eins wird hier komplett vergessen und du bist keiner von der treudoofen Armada die alles vergisst und nichts erkennt. Aber es war eine Saison zu vergessen, da ging man rein und daddelte mehr mit dem Handy wie den Kameraden auf dem Eis zuzuschauen. Ich habe trotz Dauerkarte nicht mal die Hälfte der Spiele angeschaut. Früher hatte man immer einen wo man sich freute wenn der auf das Eis kam. Letztes Jahr eventuell LeBlanc der ab und zu was machte wo man sich freute. Aber doch kein Kuffner Wännström oder einer der anderen Blinden. Jetzt gewinnt, Nauheim und Ravensburg für uns die Schlacht die unsere ein Jahr nicht angenommen haben und wir machen genau in dem gleichen Trott weiter? Das kann doch niemand wollen. Eishockey ist auch Unterhaltung und unterhalten wurden wir von dem ganzen Team eine lange Saison nie. Nicht mal ein kleiner Lauf war da dabei und dann behält man aus der farblosen Rumplertruppe auch noch so viel? Wie blöd sind wir hier eigentlich? Ganz ehrlich hier ändert sich nie was. Die Konstante ist für mich Sigl, der steht allem und jedem im Weg. Das alles ist nur traurig und sonst nichts. Das ein Kreutzer jetzt so einen wie den Wännström verlängert ist zumindest für mich der absolute Offenbarungseid. So wie wir die ganze letzte Saison nie gekämpft haben, so machen wir es weiter, wir versuchen es nicht einmal mehr, 10000 Mal lieber einen Morand, wie einen abgehalfterten 32 jährigen Schweden, dass ist einfach nur peinlich, sie versuchen es gar nicht mehr weil sie es auch nicht mehr können, einen Plan hat da keiner mehr, NIEMAND !!!
hannes233
Ersatzspieler

Beitrag von hannes233 »

und wenn das bisher einfach bestehende Verträge waren/sind?
Antworten