[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
good luck
Hockeygott

AW: [Fußball] FC Augsburg

Beitrag von good luck »

kottsack hat geschrieben:Ich finde die nicht erst seit dem unsäglichen Seinsch blöde. Aber egal. Nächstes Jahr auf ein neues hoffen, dass sie runter gehen und gut ist es.
Der Seinsch war wenigstens soviel das er den Hofmann rangelassen hat, unsäglicher finde ich die Typen die erst mit dem Tod aus dem Amt ausscheiden, weil sie zu machtgeil sind um zurückzutreten.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Saku Koivu hat geschrieben:Wobei mich der Hintergrund schon interessieren würde. ;)
OK:

- als sie annähernd auf Augenhöhe waren, fand ich Schwaben immer interessanter, auch wenns wahrscheinlich nur die Trikotfarbe war. Mei, als Kind können die kleinsten Dinge faszinierend sein.
- Beim Bundesliga Manager Professional war der FCA einer der stärksten Gegner in der realistischen Managerkarriere und ich habe sie verflucht. Ebenso wie die KSV Baunatal! Und Wormatia Worms!

Das waren so die Sachen aus der Kindheit. Ganz ehrlich, mir waren sie überwiegend egal und ich habe sie, außer in der Tabelle im Videotext, nicht wahrgenommen.

Dann der Einstieg vom Seinsch, nachdem er es vorher in Reutlingen erfolglos versucht hat und es nichts geworden ist und er den Verein zerschellen ließ. Das hat mich schonmal aufgeregt. Und von da an war es für mich ein ungeliebter Plastikclub mit Fremdmillionen hochgehievt - irgendwie beliebig ausgewählt, ohne Bezug, ein Reutlingen 2.

Dann die für mich offensichtliche Spielmanipulation, um damals am letzten Spieltag den Abstieg aus Liga 2 zu verhindern, in dem sie vom Gegner des 34. Spieltags am Tag nach dem Spiel den Torwart, den zentralen Mittelfeldspieler UND den Stürmer als Neuzugänge bekannt gaben. (Torwart und Stürmer haben nie wirklich eine Rolle gespielt - für mich offensichtlich, warum sie die gekauft haben)
Ja, und dann kam das, was mich diesen Verein wirklich verabscheuen ließ, als Seinsch seine Pro-Augsburg-Partei in den Stadtrat bekam, um sich von der Stadt sein Stadion bezahlen zu lassen und gleichzeitig die Fraktion geschlossen gegen einen möglichen Stadionneubau auf dem alten Bahngelände für den AEV stimmte.
Ob die Halle dort jemals gekommen wäre, ob es da gut wäre, wäre sie da, weiß natürlich keiner. Aber an dem Tag, als das rauskam, war ich einfach nur enttäuscht und angewidert von diesen Taten und lebe die Verabscheuung, die sie damals "meinem" Eishockeyclub entgegengebracht haben, einfach im Spiegel so zurück.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Rookie

Beitrag von Offline »

Du erinnerst mich an Sachen :w00t:
Als Kind kann ich mich noch erinnern wie ich 1,50 DM bezahlt habe (Preistafel mit Kreide) :D
um das Spiel FCA - VFR Bürstadt anzuschauen. Müsste so 77-78 gewesen sein

Meine Abneigung zum FCA kam allerdings später, als ich selber in der Jugend Fußball spielte und gegen die spielen musste.
Die waren so arrogant, da fehlen einem die Worte.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

stimmt gar nicht.. WIR waren nie arrogant.

ahja.. doch.. hin und wieder wars schon schlimm :p
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Ich hatte selber auch mal
eine ganz, ganz kleine Abneigung gegen den FCA, nämlich da, als mein geliebter "BCA" den ich als Bub noch in der Rosenau spielen sah und zwar "noch bevor Helmut Haller" nach Italien zu Bologna ging, bei der Fusion mit den "wortbrüchigen Schwaben" leider seinen "alten Namen" abgeben musste! :(

https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Haller

(Das sollte man vielleicht lesen, denn es ist wirklich ein "lesenswerter" Artikel)

Und die von mir "ab diesem Zeitpunkt" nicht mehr sooo "groß geliebten Schwaben" (damals in der Landesliga) durfte ich dann in einem DFB-Pokal-Spiel beim unterklassigen Gegner in Langerringen pfeifen, wo sie mit Ach und Krach, das Spiel erst in der Verlängerung gewinnen konnten! :w00t:
Wo ich bereits nach 3 Minuten, nach einem bösen Foul, eine sehr "heftige Ermahnung" neben der gelben Karte" gegen einen Langerringer Verteidiger aussprach (ich wollte im ersten Moment beim hinlaufen eigentlich rot zeigen) dann jedoch keine weitere Karte im Spiel mehr bis zum Schluss Pfiff benötigte! Weil die Akteure anscheinend rechtzeitig gemerkt haben, wer da heute pfeift.
Hinterher dachte ich mir, alles richtig gemacht Franz, was wäre wohl passiert, hättest Du wirklich gleich rot gezeigt? ;)

Ja, so hat eben ein Jeder
seine Erinnerungen an die verschiedenen Sportarten aus seiner Jugendzeit. Und als ich dann schon etwas älter war und mein erstes Auto noch ein Opel Kadett mit 40 PS fuhr, ja, da kann ich mich auch noch gut an die Spiele im Curt-Frenzel-Stadion erinnern. Eben noch mit Ambros, Köpf, Lindner, Waitl und andere Haudegen (ja und das "fast" erlaubte "zuhauen" bei dem Sport dort "normal" war) haben mich dann beim eben beim Fußball bleiben lassen! :rolleyes:

https://www.google.com/search?q=Die+alt ... irefox-b-d
Nur der FCA und der FSV Wehringen
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Spielte auch ungern gegen den FCA. Sie waren einfach zu stark und es wirkte arrogant. Aber wenn man gute Leistung abliefert hat man auch das Recht "arrogant" zu sein.

Es ist halt die Frage wie es bei der anderen Person ankommt.

Viele halten Ibrahimovic für arrogant. Ich finde ihn Klasse. Seine Aussagen sind sensationell und er hat auch schon oft bewiesen was er drauf hat.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Spielte auch ungern gegen den FCA. Sie waren einfach zu stark und es wirkte arrogant. Aber wenn man gute Leistung abliefert hat man auch das Recht "arrogant" zu sein.

Es ist halt die Frage wie es bei der anderen Person ankommt.

Viele halten Ibrahimovic für arrogant. Ich finde ihn Klasse. Seine Aussagen sind sensationell und er hat auch schon oft bewiesen was er drauf hat.
Dir gefällt ja auch Kevin Prince….den ich für ganz einfach strukturiert halte
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Manne hat geschrieben:Dir gefällt ja auch Kevin Prince….den ich für ganz einfach strukturiert halte
Aber deinen Postings nach zu urteilen bist du doch ebenso einfach strukturiert. Dich mag ich aber nicht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Der FCA hat die letzten Wochen scheinbar nix gelernt. Trotz der Big Points gegen Union könnte die Scheiße nach diesem WE so richtig zu dampfen beginnen...
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Haha :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Die punkten nächste Woche und dann passiert nix mehr.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

djrene hat geschrieben:Die punkten nächste Woche und dann passiert nix mehr.
Bei Playstation vileicht :o
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

patriot hat geschrieben:Haha :D
Des hoisst hier heja heja :-) :thumbup:
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Die punkten nächste Woche und dann passiert nix mehr.

Da ist einer aber ganz schön selbstbewusst. Hätte der FCA nur ein Bruchteil seines Selbstbewusstseins, die Europapokalplätze wären reine Formsache. Vermutlich hat er aber die letzten Wochen bissl was verpasst. Gut der BVB war auswärts oft nicht wirklich gut, der FCA ist allerdings seit Wochen total neben der Spur, falls es ihm entgangen ist.

Hoffentlich nimmt euch Leipzig die Punkte ab und wir sprechen uns nochmal was in Augsburg passiert ist?
Sollte Leipzig dem BVB diesen Matchball liefern, so hoffe ich natürlich das der FCA nicht absteigt, Punkte gegen den BVB wirds diesmal allerdings nicht geben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://presse-augsburg.de/wir-haben-he ... 1sAlVmHM6s

„Wir haben heute einen Matchball vergeben“
Die Stimmen zur Niederlage des FC Augsburg in Bochum

Die Fuggerstädter reisten am Samstag ins Vonovia-Ruhrstadion nach Bochum, um den möglichen Klassenerhalt fix zu machen. Die Fußballgötter meinten es aber nicht gut mit den Schwaben und sie warten nach dem 2:3 gegen den VfL nun seit zwölf Auswärtsspielen auf einen Dreier in der Fremde. Das hatten die Beteiligten nach der Partie zu sagen.

Ich habe woanderst schon genug über diese "Blödmänner samt Trainer" geschrieben, ich will nicht mehr, weil ich voll bedient bin, denn 1 Punkt hätte gereicht! :w00t: :thumbdown:

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... PmtWR2kW7J
PLUS Nach dem 2:3 in Bochum sitzt bei den Spielern des FCA der Frust tief. Der Fokus liegt auf dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund. So ordnen Demirovic und Uduokhai die Situation ein.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... sdqYQCMFRn

Was Riegele-Chef Priller zum Bier-Angebot des FC Bayern für den FCA sagt

Vielleicht macht ja das Bier den "faulen Kerlen" endlich Beine,
ob von Paulaner, oder von Riegele, des isch nämlich wurscht! :bier: :thumbup1:
PLUS + Falls der FC Augsburg gegen den BVB gewinnt, will sich der FC Bayern für die Schützenhilfe mit Bier bedanken. Von der Brauerei Riegele gibt es nun ein Gegenangebot.

VON FLORIAN EISELE

Und die schlechte Nachricht folgt sogleich!

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... qhx2RYZ2mH

FC AUGSBURG
Die Zukunft des FCA-Kaders ist ungewiss, Berisha wird zum Spekulationsobjekt

:info:
PLUS + Der FC Augsburg hat den vorzeitigen Klassenerhalt nicht geschafft, die Kaderplanung liegt flach. Spekuliert wird über die Zukunft Berishas.

VON JOHANNES GRAF

Seine Enttäuschung konnte Stefan Reuter nicht verbergen. Beim VfL Bochum hatte der FC Augsburg die nächste Chance liegen gelassen. Statt den vorzeitigen Klassenerhalt zu feiern, musste Reuter einmal mehr erklären, warum seine Mannschaft die Erwartungen nicht erfüllt hatte.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

Mit diesem Beitrag, habe ich so jemandem im AZ-Form geantwortet:

Das würde ich "fast so unterschreiben" Michael K.
auch die Rückhol-Aktion von Markus Weinzierl, hielt ich Anfangs nicht ganz sooo verkehrt. Aber leider hat er mich im Laufe der Saison eines Besserem belehrt, nämlich, dass er absolut "nichts" dazu gelernt hat in seiner Zeit der Abwesenheit. :eek:

Ganz ähnlich verhält es sich mit dem jetzigen Trainer Enrico Maaßen, der mir Anfangs sogar "sehr imponiert" hat, aufgrund seines "optimalen angenehmen" Auftretens!
Wobei ich auf dem Trainingsgelände auch schon zweimal die Gelegenheit bekam, etwas mit ihm zu plaudern, z.B. über die Vergabe der Kapitänsbinde, (für mich ein gang, ganz wichtiger Posten) mit der zumindest "ich" leider nicht zufrieden bin.
Auch mit dem Torwart-Trainer, konnte ich ein "sehr gutes Gespräch" führen als das Thema mit dem "Mainzer Dahmen" auftauchte. ;)

Und, dass der FCA jetzt so um den "Klassenerhalt" bangen muss, da ist der "jetzige Trainer Maaßen" durch seine Fehlentscheidungen die er leider "in manchen Spielen" getroffen hat, bestimmt "nicht" ganz unschuldig, NEIN.
Der Klassenerhalt könnte nämlich längst in trockenen Tüchern sein, wenn man "bis zum Ende konzentriert" durch gespielt hätte und die Gegner, wo man mit Toren vorne lag, durch "zu tiefes Stehen" wieder heran kommen ließ. :)

Das Übel des FCA ist/war nicht Stefan Reuter, NEIN, sondern das des "Proleten-Präsidenten Klaus Hofmann" zu dem ich mich "noch NIE" hingezogen fühlte!
Der sich im Grunde genommen doch nur mit dem Einstieg von "einer Mille" für das "Nachwuchsleistungs-Zentrum" (für mich die einzig wirklich gute Tat für den FCA) von Vorgänger Walther Seinsch als Nachfolger, "buchstäblich erkauft" hat. ;)

Da ist mir der doch nicht ganz "sooo reiche Markus Krapf" (aus Menschlicher Sicht gesehen) doch um Einiges lieber, JA. :D

Und meine Meinung,
man hat jetzt ja wieder etwas Glück mit den Spieltags-Terminen, dass der FCA (ich finde das sportlich gesehen total falsch) nur dem Fernsehen gegenüber geschuldet (nur Geld scheffeln und den Vereinen hinterher schmeißen) den reichen Vereinen nachgegeben hat, dass die beiden letzten Spieltage, (wie es früher mal war) angesetzt waren, jetzt wieder auch am vorletzten Spieltag zerstückelt angeboten!

Der FCA kann sozusagen auf dem Sofa sitzend sehen, ob sie eventuell trotz "möglicher Niederlage" gegen Dortmund am Sonntagabend, den Klassenerhalt sogar schon feiern können/ten! :thumbdown:

Nein für mich als "ehemaliger Schiedsrichter" und "fairem Sportsmann" ist so etwas nicht gerecht, NEIN.
Und sollte dieser Vorteil ihnen in den "restlichen beiden Spielen" nicht reichen, dann haben sie es auch "nicht anders" verdient, als eventuell in die beiden Relegationsspiele gehen zu müssen und wenn es dann ganz dumm läuft, sogar noch abzusteigen! :o

So meine Meinung.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Keine Verträge mehr für Gikiewicz, Hahn, Caligiuri und Strobl.
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.fcaugsburg.de/article/fca-v ... robl-18070

FCA verabschiedet Hahn, Gikiewicz, Caligiuri und Strobl

Der FC Augsburg hat sich dazu entschieden, die auslaufenden Verträge mit André Hahn, Rafał Gikiewicz, Daniel Caligiuri und Tobias Strobl nicht zu verlängern. Das Quartett wird am Sonntag vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund in der WWK ARENA offiziell verabschiedet. So erhalten auch alle FCA-Fans die Möglichkeit, die Spieler mit dem verdienten Applaus zu würdigen.
Ich finde,
es ist die richtige Entscheidung des FCA, wobei es mir besonders um Andre Hahn sehr leid tut, den man bestimmt in diesem Jahr schon sehr oft "dringend" benötigt hätte, den aber sein schwere Verletzung leider aus dem Spiel genommen hat, wie auch Strobl. :mellow:

Bei Giekie glaube ich eher, dass er sich selber durch "unkluges" Verhalten, aus dem Spiel genommen hat. :rolleyes:

Aber zumindest hat man aus den "vergangenen Fehlern" gelernt und sorgt jetzt für eine "würdevollen" Abgang. :thumbup:

Einfach selber alles lesen!

https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... ffen-18067

Maaßen: "Wollen es aus eigener Kraft schaffen“
mondl
Stammspieler

Beitrag von mondl »

https://www.augsburger-allgemeine.de/sp ... IkICGcLt4c

Paukenschlag vor Dortmund: Warum sich der FCA von Gikiewicz trennt
PLUS +Der Augsburger Torwart wird am Sonntag vor dem Spiel gegen Dortmund bereits verabschiedet. Trainer Maaßen gönnt dem BVB den Titel – Geschenke aber soll es nicht geben.

[font=&amp]Wollen die Dortmunder "noch" Meister werden, dann müssen sie in Augsburg gewinnen![/font]
[font=&amp]Will der FCA in der 1. Liga bleiben, dann müssen sie aus eigenen Kraft noch 1 Punkt holen, um sicher drinnen zu bleiben. Deshalb gibt es für mich nur ein Ziel, hinten so dicht zu machen, eben bereits durch die Mitte, dass Dortmund "kein", bzw. nicht "mehr Tore" schießt wie der FCA, dann hat man das "sichere Unentschieden" das doch für den Vorsatz des Trainers gilt:[/font]

[font=&amp]"Wir wollen es aus eigener Kraft schaffen"[/font]
https://www.fcaugsburg.de/article/maass ... ffen-18067

[font=&amp]JA, dann macht mal und bügelt durch "110%igen Einsatz" und Konzentration bis zum Schlusspfiff das nach, was man in Bochum "leichtfertig nicht" gemacht hat und deshalb jetzt noch in solche großen Nöte gekommen ist, obwohl man den Sack bereits vor ein paar Spielen, hätte zumachen können! [/font]Bild

[font=&amp]Und so schwer das Spiel auch sein mag, ich bin da mal wieder Optimist und glaube, dass für den FCA, der "eine fehlende Punkt" gegen Dortmund möglich ist. [/font]Bild

[font=&amp]Heja, heja FCA[/font]
[font=&amp]Und kämpfen bis Schluss![/font]
Antworten