11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
smued
Profi

AW: 11. Spieltag 2023/24; Augsburger Panther - Schwenninger Wild Wings

Beitrag von smued »

So, der Bann bzw die Serie ist gebrochen. Endlich Mal wieder einen Sieg im Stadion gesehen - und was für einer.
Nach dem 0:2 dachte ich schon an das Straubing Spiel, auch wenn wir die ersten 5 Minuten richtig gut im Spiel waren. Aber die Mannschaft hat mich eines besseren belehrt und völlig verdient gewonnen. Das 2. Drittel war das beste seit Jahren. Und da will wirklich jemand über Keller diskutieren? :-) das ist ja schon fast krankhaft.

Es war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung, trotzdem würde ich gerne ein paar Spieler hervorheben:

Oblinger: eine macht an der Bande und Vorbild bzgl. Einsatz und Wille.
TJ: das ist unglaublich was der in dem Alter noch abliefert.
Hanke: deutlich besser als Flaake, bitte weiterhin das Vertrauen schenken.
Warsofsky: der hilft uns schon sehr hinten drin. Southorn und Rantakari aber auch sehr gut heute.
Pumpel: hoffentlich ist der Knoten jetzt geplatzt.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Das Spiel hat alles andere als gut für uns angefangen. Erst viel Aufwand für keinen Ertrag und dann 2 Mal abgekocht vom Gegner. Minutenlang sind die unseren noch weiter geschwommen. Vielen Dank an Schwenningen für das nicht zubinden des Sacks. Eines muss dann der Truppe echt zugestehen, Einsatz und Willen haben Sie wie z.B. beim Anschlusstor. Beim Ausgleich war auch eine Portion Glück dabei. Die beiden Tore im Mitteldrittel waren auch hart erarbeitet und im Schlussdrittel haben sie den Vorsprung ganz gut verwaltet. Soweit sogut, aber fürmehr als positive Aussichten im Abstiegskampf fehlt noch einiges. Einmal das Stichwort Specialteams und zum anderen das weiterleiten der Scheibe im eigenen Drittel. Das Gummi sollte entweder zu einem Mitspieler oder aus dem Verteidigungsdrittel befördert werden. Anscheinend hat unser Trainer dies noch nicht an die Spieler kommuniziert.

Unterm Strich wurde am Ende die Einsatzbereitschaft belohnt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Schöner und deutlicher war dann doch der Assist von Brenner, der uns ja deiner Meinung nach 3 Punkte aus Mannheim entführt hätte, vor dem 2:2. Gibts dazu auch noch eine Expertenmeinung von dir?
Klarer Torwartfehler, der gleiche Mist wie vom Keller vorm ersten Gegentor, den hier ja keiner bemerkt hat :-) , danach aber mit guten Saves.

@Birk

Der Hanke hatte heute wieder mit einem Assist, der hat in 2 Spielen 1 Tor und 1 Assist gemacht. Aber vor allem die Reihe mit Collins und TJ war diese Wochenende in meinen Augen die stärkste Reihe der Panther. Das passt einfach und der junge fällt nicht durch, sondern ist schnell und auch körperlich nicht ganz weit weg von der DEL. Wenn ich denke wie der Flaake da immer rumgeeiert ist, war der Hanke deutlich besser und seine Reihe wirklich stark und auffällig.

Bei Southorn lag ich daneben, der spielt mittlerweile wirklich gut mit macht wenig Fehler und hat immer wieder auch offensiv ein paar Lichtblicke. Mittlerweile ist das wirklich gut was die da hinten drin anbieten, auch Schüle oder Renner, die Schwenninger hatten heute doch wirklich kaum Chancen, da wird schon gut verteidigt, vor allem wenn man an das HS gegen Straubing denkt, sind das Welten.
Rookie

Beitrag von Offline »

good luck hat geschrieben: Aber wirklich gut ist wie die Verteidigung wenig zu läßt, da wäre heute mit mir im Tor kein anderes Ergebnis rausgekommen, dass war schon stark.
Dann hätten wir zu null gewonnen, oder trotz der Null im Tor gewonnen
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

doppelt so viele Schüsse heute, 32:16!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Man muss schon viel Phantasie aufbringen um Keller heute was anzuhängen.

Sternzeit 08152412
Birk69
Stammspieler

Beitrag von Birk69 »

good luck hat geschrieben: @Birk

Der Hanke hatte heute wieder mit einem Assist, der hat in 2 Spielen 1 Tor und 1 Assist gemacht. Aber vor allem die Reihe mit Collins und TJ war diese Wochenende in meinen Augen die stärkste Reihe der Panther. Das passt einfach und der junge fällt nicht durch, sondern ist schnell und auch körperlich nicht ganz weit weg von der DEL. Wenn ich denke wie der Flaake da immer rumgeeiert ist, war der Hanke deutlich besser und seine Reihe wirklich stark und auffällig.
Das die Reihe das komplette Wochenende seht auffällig war stimmt und da bin ich voll bei dir. Hanke fand ich heute deutlich unauffälliger als am Freitag, wurde auch die letzten 7-8 Minuten nicht mehr eingesetzt, was an seiner Erfahrung liegt und nicht schlimm ist. Aber auch heute waren TJ und Collins deutlich auffälliger als Hanke, der ein Spiel gemacht hat, dass absolut in Ordnung war. Brutal stark war er aber wirklich nicht ;)

Und ja. Den seh ich 100x lieber als Slowmotion-Faake
Brodeur
Rookie

Beitrag von Brodeur »

Schon lustig, dass der User good luck anscheinend so stark polarisiert, dass von vielen die Situation gar nicht mehr objektiv bewertet werden kann :D

Ich halte die Aktion von Keller vor dem ersten Tor jedenfalls auch für einen sogar sehr drastischen Fehler, der dann auch ziemlich unmittelbar zum Tor führt. Wenn Keller in der Situation nämlich einfach wegbleibt, dann hat der Verteidiger klaren Scheibenbesitz ohne Druck hinter dem Tor und kann sehr unproblematisch klären. Durch das völlig unnötige Eingreifen von Keller verlieren wir nicht nur die Scheibe, sondern sind auch noch unorganisiert, was dann wenige Sekunden später zu dem Tor führt.

Ansonsten eine super Leistung und ein völlig verdienter Heimsieg. Hervorzuheben ist heute die Mitchell-Reihe, die von den Spielertypen jetzt sehr gut zueinander passt und zu einer zweiten guten Scoringreihe werden kann.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Brodeur hat geschrieben:Schon lustig, dass der User good luck anscheinend so stark polarisiert, dass von vielen die Situation gar nicht mehr objektiv bewertet werden kann :D
Das schlimme ist ja das sieht gar keiner mehr, da heißt es nur unhaltbar :-) ) auflegen gehört da nicht dazu. Trotzdem was bleibt ist die Leistung der Mannschaft, trotz Keller, trotz 0:2 musst du dann erstmal 5 Tore schießen und schauen, dass nichts mehr auf die Kiste bekommt. Das alles haben sie heute super gemacht.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Brodeur hat geschrieben:Wenn Keller in der Situation nämlich einfach wegbleibt, dann hat der Verteidiger klaren Scheibenbesitz ohne Druck hinter dem Tor und kann sehr unproblematisch klären.
Du meinst, wie in den zig anderen Situationen, in denen der Verteidiger ohne Druck über die Scheibe haut, den eigenen Mitspieler anschießt, einen Traumpass zum Gegner spielt, lieber noch nen Kreisel dreht statt die Scheibe rauszuhauen, abewartet, bis der Gegner auch ja an ihm dran ist, um dann zu verdaddeln uswusw....sprich, in denen sie allesamt schlicht unfähig waren, den Puck (teilweise sogar unbedrängt) aus dem Drittel zu befördern? Unproblematisch klären? Sowas kann bei uns einer? Echt? :-) :-)
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

Schade dass viele der Rumstänkerer nicht mal im Stadion waren .
Vielleicht würden ein paar dieser *** nachdenken, wenn sie den sehr beachtenswerten
Flyer unserer Fanclubs, der dort heute verteilt wurde, gelesen hätten.
Zumindest in den organisierten Fanclubs scheinen
Leute engagiert mit Blick für Realitäten, Gerechtigkeit und Fairness.
Vielleicht kann jemand den Flyer ins Forum setzen,
damit ein paar merken wie sie dem AEV schaden.
Übrigens- ersetze *** durch „nicht Allerklügsten“, will ja niemand beleidigen ��
Günni
Neuer Benutzer

Beitrag von Günni »

aevschorsch hat geschrieben:Schade dass viele der Rumstänkerer nicht mal im Stadion waren .
Vielleicht würden ein paar dieser *** nachdenken, wenn sie den sehr beachtenswerten
Übrigens- ersetze *** durch „nicht Allerklügsten“, will ja niemand beleidigen ��
Klingt interessant, könntest du das bitte etwas näher erläutern?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal was zum anschauen. Interessant vor allem, wen gewisse Personen hier lieber gesehen hätten als... Da rangieren einige statistisch sogar hinter Endras - und das ist aktuell echt schwer. Den rettet natürlich sein SO vor dem totalen Absturz.

https://www.penny-del.org/statistik/sai ... tats/basis
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Schaden?

Als ob sich irgendjemand außerhalb des Forums dafür interessiert was hier geschrieben steht.

Wenigstens konnte der Baufehler verhindert werden.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Hochverdient. Schwenningen ist zwar overrated, aber ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass 3-4 teams in der liga sind, die wir hinter uns lassen können.

wir haben zu gute Einzelspieler, um so unproduktiv im PP zu sein, da muss Kreutzer was tun.

und ehrlich, Keller hält für nen Backup gut, aber das ist halt auf Dauer nicht gut genug. Wir brauchen nen Goalie, ehrlich. Unabhängig davon, ob Keller man Keller jetzt gut findet oder scheiße.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

aevschorsch hat geschrieben:Schade dass viele der Rumstänkerer nicht mal im Stadion waren .
Na wenigstens war ich nicht im Stadion bei der Auswechslung dabei, ich geh da nämlich nicht mehr rein solange Sigl regiert ohne sich helfen zu lassen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Mal noch was zum ersten Tor. Die Aktion von Keller hinter dem Tor ist derart weit vom Tor selbst entfernt, daß sie in der Zusammenfassung nichtmal zu sehen ist. Die Box steht beim Schuss und den Pässen davor längst wieder, Keller ist normal im Kasten und die Schwenninger spielen um die dreiviertelte Box rum und wieder zurück. Da einen direkten Zusammenhang zusammenzudichten - na ja. Unser Problem Scheiben kontrolliert hinten raus zu bringen hat ja schon der Guru erwähnt. Keller hat das heute hinter dem Tor übrigens mehrfach ziemlich gut gemacht.

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Sehe ich zu 100% auch so. Das 6 Punktewochenende war top aber Keller muss in die Backup Rolle zurück, Endras als Nr. 3 und ein richtig starker AL Goalie her.

Ob das machbar ist? Keine Ahnung
Da gehe ich auch zu 100% mit.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Nicht zu sehen??? Du machst mich echt fertig, der Verteidiger will nach links rennen und Keller spielt die Scheibe nach rechts. Was soll da nicht zu sehen sein??
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Rigo Domenator hat geschrieben:Nur wüsste ich ehrlicherweise momentan nicht welche AL ich raussetze.

Inzwischen hat man es geschafft, dass die Reihen 2-3 offensiv auch abliefern. Ist auch wichtig, da die Finnen mit Andersen eher durchhängen.
Die Lösung steht für mich im Posting mit drin. Unproduktiver kann Soramies fast nicht sein.

- - - Aktualisiert - - -
good luck hat geschrieben:Nicht zu sehen??? Du machst mich echt fertig, der Verteidiger will nach links rennen und Keller spielt die Scheibe nach rechts. Was soll da nicht zu sehen sein??
Ist zeitlich so weit vom Treffer entfernt, dass es eben in der Zusammenfassung nicht zu sehen ist. Ist das schwer zu verstehen? Schau es dir halt an.
speyerer0
Ersatzspieler

Beitrag von speyerer0 »

Ein Zitat aus dem Eishockeytalk:

"...und während dessen macht der AEV mit der - auf dem Papier - miesesten Verteidigung, incl. Goalie-Tandem, fleißig Punkt für Punkt."

Nur mal so, falls es jemand interessiert wie man außerhalb von Augsburg über unser Team denkt. Es ist nur eine Meinung, aber bereits vor der Saison wurde hinsichtlich des AEV immer wieder von der Schießbude der Liga geschrieben. Mittelfristig würde uns eine richtige Nr.1 im Tor bestimmt gut tun.
Antworten