Politik und Geschichte

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
unparteiischer
Ersatzspieler

AW: Politik und Geschichte

Beitrag von unparteiischer »

Allgaier hat geschrieben:Jawoll, so siehts doch aus :thumbup1:

Wird einfach Zeit, dass die Union Richtung 40% marschiert.

Die Tendenz der letzten Wochen ist recht positiv
Kollege! Du hast den zweiten Teil irgendwie überlesen oder was? Die Unions-Vögel sind doch auch nicht besser und selber schuld, dass die abgewählt wurden. Grad so Gratler wie Dobrindt/Scheuer. Wenn ich als Söder an solchen weiter häng darf ich mich nicht wundert, wenn einem die Wähler weglaufen. Und positiv ist da gar nix. Die Union marschiert einen alten Sch... Das sind nur Wähler, die den anderen weglaufen, wie sie vor Jahren der Union wegliefen wegen dem Katastrophen Kurs und Armin. Da setz ich halt Röttgen und gut ist. Hoffnungslos, Kerle!

Engelhardt hat geschrieben:Wenn man ehrlich ist, ist das Problem der GroKo doch die GroKo selbst. Bzw dieses scheiß System immer Kompromisse eingehen zu müssen, so dass am Ende immer nur unausgegorener Quark herauskommen kann. Hauptschuldig ist in meinen Augen dabei die FDP. Ich denke ohne die würde das Gesamtkonstrukt deutlich besser aussehen, als es wahrgenommen wird....und teilweise auch ist.

Grün/Rot wären in meinen Augen schon eine gute Konstellation gewesen, etwas zu bewegen. Gerne auch mit einem anderen Kanzler....
Das ist keine Entschuldigung. Das Problem hatten andere vorher auch. Man macht es sich viel zu einfach alles nur auf die FDP zu schieben. Aber das ist genau das Muster, an dem RG scheitert, bei Versagen die Schuld wieder beim anderen zu suchen. Wenns nicht für die Union reicht, dann ist halt die FDP schuld. RG hat doch diverse Sachen auch ohne Zutun von der FDP verbockt. Oder was kam denn raus? Auch nur ein Schlingerkurs. PV, Wallbox, E-Mobilität, LPG - wo ist da ne klare Linie?

Das einzig positive sind die 0% bei PV und Wegfall des 70%-Quatsches bei Neuanlagen, Anhebung der doofen Lobby 10kWp-Grenze. Aber sonst? Was wurde denn geliefert? NIX!

Tempolimit 130? Wo denn. Lass die Leute abstimmen. Aber nix. E-Auto-Förderung FRÜHER einbremsen auf sinnvolle Autos? Nix! Flexibilisierung der Strompreise, günstige Preise wenn Überschuss. Nix! Ausbaupflicht für versiegelte Gewerbeflächen. Nix. Stattdessen super Aktionen wie das GEG mit Brechstange. Bürgergeld. Asyltechnisch auch nix geregelt.

Das Problem ist jetzt halt: Wen willste jetzt noch wählen? Früher bei der Grokko hattest die Hoffnung, dasses die anderen besser machen, weil weniger geht nicht. Aber nach der Nummer von den Vögeln, die kämpfen müssen, nicht vorher schon abzufliegen: Das ist doch alles komplett hoffnungslos. Aber mit jedem Wechsel wurde es schlimmer.
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Eigentlich ein Scheißhausblattl, aber der Artikel lohnt sich irgendwie schon.

https://www.tz.de/verbraucher/lidl-feue ... 49232.html

Ich hoffe ich erlebe noch, dass der Blödsinn verboten wird. Es gibt ja genug Menschen die erreichst du mit Vernunft einfach nicht.
Gerne in jedem Ort einmal im Jahr zentral organisiert, aber der Irrsinn gehört raus aus den Händen der Besoffenen und der Umwelt wäre damit auch ein Riesengefallen getan.
Bin ich bei dir. Einzelne Gemeinden gehen hier schon voran und verbieten zumindest die Ballerei in öffentlichen, stark bebauten Räumen und wollen somit das ganze in den Außenbereich verlagern. Ein guter Ansatz.

Aber ein generelles Verbot ist doch auch wieder Quatsch. Der Schlüssel ist die Haftung. Haftung, Haftung, Haftung. Wie bei den LG-Futzis. Blechen lassen. Ordentlich. Hier, bei den LG-Futzis und den Pyro-Vögeln im Fußball.

Zum Böllerverbot: Problem: Eine dort sehr sehr stark aktive Gruppe wird sich um Verbote nicht viel scheren. Daher wirds zu Silvester wieder nette Videos und Bilder geben, die es die letzten Jahre auch gab, aber anfangs wenig mediale Aufmerksamkeit bekamen. Wichtiger wäre es da konsequent und hart und vor allem nachhaltig durchzugreifen. Aber dann kommt halt auch gleich wieder die Mimimi-Fraktion.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Ich verstehe nicht wie man sich darüber freuen kann das bald alles komplett völlig unbezahlbar wird.... keiner - ich wiederhole "KEINER" hier verdient so viel als das er damit locker flockig umgehen könnte.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
unparteiischer
Ersatzspieler

Engelhardt hat geschrieben:Also meinst du, die FDP wäre kein Problem in einer Dreierkonstellation? Gerade in dieser?
Oder wie würdest du das an Stelle der anderen beiden Parteien lösen?

Für mich ist eine Zweierkoalition schon ein Riesenunterschied zu einer Dreierkonstellation, in der einer sich immer quer stellt und eh nur dabei ist, um die 50% zu wuppen. Findest du nicht?

Zumal der Lindner in meinen Augen keine Skrupel hat.
Das habe ich nicht geschrieben. Eine Zweierkoalition macht es einfacher, oft viel einfacher, richtig. Andererseits, so what? Zieh ein ordentliches Programm und einen sauberen Kurs durch und zieh den anderen mit. Das ist wie der Bürgermeister im Rat. Der hat auch nur eine Stimme. Aber hat die Möglichkeit die anderen zu überzeugen.

Aber RG selber ist doch schon ein Chaoshaufen. DAS ist doch schon das Hauptproblem. Kaum Fachleute, kein klarer Kurs, interne Querelen. Und dann reicht ein Störenfried wie die FDP aus, um das ganze Konstrukt ins Wanken zu bringen.

Wo bitte würde RG denn liefern? Ich hab dir paar Punkte geliefert. Wo bitte, wo? Nirgends. Chaos. Das wirkt wie ne Hobbymannschaft bei einem Profiturnier.

Von Lindner halte ich nix, andererseits: Viel zu viel Sündenbock-blabla. Immer auf die anderen schimpfen. Warum knallt RG nicht einen Onepager raus mit der klaren Richtung. Klare, konkrete Ansätze. Aber da siehste halt nix. Nullkommanix. Es gibt diverse krasse Problemstellen, an denen einfach nix konkretes angegangen wird. Es wird nur verschleppt. Und auf Bundesebene elitär aufgelabert. Dann gibts die Fotzn in Form von Wahlergebnis. Anstatt Selbstkritik wieder pöhse FDP, AfD. Bei der CSU nix anderes, siehe Spahn. Statt selber direkt Fehler anzusprechen und eine Vision rauszuballern: auf die andere schimpfen. Genau dasselbe, nur anderer Verein.

Wie schon gesagt, vom Unionshaufen erwarte ich auch nicht mehr viel. Kannste vergessen. Und genau DAS ist das Problem.

Und ich werfe RG, vor allem G, vor, dass vieles mit der Brechstange gelöst werden sollte anstatt Leute mitzunehmen. Immer die Verbieterei. Vision PV, und zwar mit dem Ziel unabhängig zu werden und auf die Ölstaaten mittelfristig sch... zu können. DAS wäre das Ziel. Und nicht immer täglich CO2, CO2 und das ganze Weltungergangs-Geschwafel. Immer Angst, Angst, Angst. Wie in den USA, nur eben die Ökonummer. Jeden Tag.

- - - Aktualisiert - - -
Saku Koivu hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man sich darüber freuen kann das bald alles komplett völlig unbezahlbar wird.... keiner - ich wiederhole "KEINER" hier verdient so viel als das er damit locker flockig umgehen könnte.
Hä? Für die Eliten bleibt alles lockerschnieke bezahlbar ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Engelhardt hat geschrieben:Eigentlich ein Scheißhausblattl, aber der Artikel lohnt sich irgendwie schon.

https://www.tz.de/verbraucher/lidl-feue ... 49232.html

Ich hoffe ich erlebe noch, dass der Blödsinn verboten wird. Es gibt ja genug Menschen die erreichst du mit Vernunft einfach nicht.
Gerne in jedem Ort einmal im Jahr zentral organisiert, aber der Irrsinn gehört raus aus den Händen der Besoffenen und der Umwelt wäre damit auch ein Riesengefallen getan.
Ich hab dafür kein Auto - darf ich dann dafür schießen? Von der Umweltbelastung dürfte ich immer noch einiges gut haben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Ich verstehe nicht wie man sich darüber freuen kann das bald alles komplett völlig unbezahlbar wird.... keiner - ich wiederhole "KEINER" hier verdient so viel als das er damit locker flockig umgehen könnte.
Von was schreibst du denn?

Wenn gewisse Dinge nicht mehr zahlbar sind, funktioniert das ganze System nicht mehr.

So schlau sind sogar die Grünen
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:Hä? Für die Eliten bleibt alles lockerschnieke bezahlbar ;)
Mit "hier" meine ich die im Forum anwesenden. ^^

- - - Aktualisiert - - -
Allgaier hat geschrieben:Von was schreibst du denn?

Wenn gewisse Dinge nicht mehr zahlbar sind, funktioniert das ganze System nicht mehr.
Also scheint das Ziel zu sein dieses System bewusst zu zerstören?

Faszinierend.

Aber warum würde ich noch immer gerne wissen.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Saku Koivu hat geschrieben:Mit "hier" meine ich die im Forum anwesenden. ^^

- - - Aktualisiert - - -

Also scheint das Ziel zu sein dieses System bewusst zu zerstören?

Faszinierend.

Aber warum würde ich noch immer gerne wissen.
Frag mal bei den Grünen, nur die können das beantworten.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

unparteiischer hat geschrieben:RG hat doch diverse Sachen auch ohne Zutun von der FDP verbockt. Oder was kam denn raus? Auch nur ein Schlingerkurs. PV, Wallbox, E-Mobilität, LPG - wo ist da ne klare Linie?
Man kann ja von der FDP halten was man will, zugute halten muss man ihr doch, das sie einen großen Teil ihres Programmes durchdrücken konnte. SPD und Grüne kleben lieber an der Macht als an ihren Wahlaussagen. Daher sind alle drei eigentlich unwählbar. Die FDP wegen ihrem Programm und die anderen Zwei weil die leider zu gerne und zu leicht umkippen. Bei der Union seh ich arg hässliche rechte Tendenzen. Also sind auch die völlig unwählbar. Noch unwählbarer als die drei davor genannten.

Da hast es selbst gesagt, da is irgendwie nix wirklich fähiges am Horizont.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Allgaier hat geschrieben:Frag mal bei den Grünen, nur die können das beantworten.
Du willst den Planeten zerstören, nicht die Grünen.

Du hängst halt so übelst im AfD Sprech drinne, das is schwer zum aushalten. Aussagen tätigen und wenn überhaupt nur mit Gegenfragen oder populistischer Scheisse antworten... und ja, sowas gibts nur bei der AfD. Die anderen Parteien reden zwar dann Blödsinn, versuchen jedoch ihren Standpunkt irgendwie mit Argumenten zu untermauern. Du tust das nicht. Auch wenn du kein AfD Anhänger bist - die Kommunikationsweise hast du zu 100% im Bereich Politik übernommen.

Ich frage mich nur warum? In anderen Threads hast du ja kein Problem damit deine Meinung und Aussagen mit Beispielen und Argumenten zu untermauern. Warum tust du das nicht im Politikthread?
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Lieber die AFD als Grün bzw. die Ampel

Ganz ganz klare Sache
69er
Anfänger

Beitrag von 69er »

Allgaier hat geschrieben:Frag mal bei den Grünen, nur die können das beantworten.
Wenn man dieses System ausgeschöpft hat werden auch die letzten Menschen das neue digitale Geldsystem akzeptieren :drool:
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Allgaier hat geschrieben:Lieber die AFD als Grün bzw. die Ampel

Ganz ganz klare Sache
Nazis raus.
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Nazis raus.
Bin ich dafür. ^^
unparteiischer
Ersatzspieler

Respekt, wieder mal Niveaulimbo hier. Der eine Vogel mit pauschalem alles grün is kacke, der andere Held mit Nazis raus Spruch. Zum fremdschämen. Da muss man sicht nicht mehr über die Politiker wundern. Die sind nur ein Abbild. Das Volk bekommt anscheienend, was es wünscht bzw. verdient.

Blinde, plumpe Grünenhasser auf der einen Seite und nicht viel bessere Moralapostel auf der anderen Seite. Keine Inhalte. Keine Lösungsansätze. Beide Seiten spalten gleichermaßen. Einfach nur armselig! Und das gilt wie geschrieben für beide Seiten. Traurig.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Die Nazis von der AfD auf die Hörner nehmen: ein schöner und gleichsam unterhaltsamer chronologischer Überblick beim CCC, wie das ZfS diese Deppen hochgenommen hat.

Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Respekt, wieder mal Niveaulimbo hier. Der eine Vogel mit pauschalem alles grün is kacke, der andere Held mit Nazis raus Spruch. Zum fremdschämen. Da muss man sicht nicht mehr über die Politiker wundern. Die sind nur ein Abbild. Das Volk bekommt anscheienend, was es wünscht bzw. verdient.

Blinde, plumpe Grünenhasser auf der einen Seite und nicht viel bessere Moralapostel auf der anderen Seite. Keine Inhalte. Keine Lösungsansätze. Beide Seiten spalten gleichermaßen. Einfach nur armselig! Und das gilt wie geschrieben für beide Seiten. Traurig.
Besser kann man es nicht schreiben.

Ich wüsste übrigens direkt noch einige andere Bevölkerungsgruppen die sich zusammen mit den Nazis schleichen dürften.

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

CSU is die Lösung! Das weis doch jeder. ^^

Ich gebs so langsam auf. Seit Jahren redet man gegen eine Wand. Jeder Lösungsansatz wird sofort in die Linksgrün versiffte Ecke gestellt und auf Nachfrage wie man es denn machen könnte kommt "frag die Grünen die wissen das doch hahaha"...

Naja egal, die Quittung wird jedem ausgestellt. Doof halt für die Kinder. Für die wirds halt ganz hässlich. Dumm gelaufen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Endlich tut sich mal was. Zwar blöd das dies auf diesem Wege geschehen muss, aber sonst wird halt kein Lerneffekt erzielt.

Tja so is das halt. Jahrhundertkatastrophen sind jetzt im 10 Jahresrythmus. Viel Spaß beim wohnen. :)

https://www.n-tv.de/panorama/In-Hochwas ... 27870.html
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

unparteiischer hat geschrieben:Blinde, plumpe Grünenhasser auf der einen Seite und nicht viel bessere Moralapostel auf der anderen Seite. Keine Inhalte. Keine Lösungsansätze. Beide Seiten spalten gleichermaßen. Einfach nur armselig! Und das gilt wie geschrieben für beide Seiten. Traurig.
Mumpitz (um dieses nahezu ausgestorbene Wort prominent zu platzieren)! Grundsätzlich diskutiere ich mit dem Allgäuer nicht mehr, weil ihm die Fähigkeit, eine sachliche Diskussion zu führen, leider nicht gegeben ist. Der hat in keinem einzigen Moment auch nur ein Argument vorweisen können. Aber es kennt jeder in seinem Umfeld ein paar Menschen, über die man halt mit dem Kopf schüttelt ob ihrer Ansichten.

Aber so zu tun, als wären da zwei unversöhnliche Seiten, die gleichermaßen blöd wären, trifft es halt nicht. Denn die pauschale Verurteilung der AfD ist (mittlerweile) durchaus möglich. Wer offenen Auges, mit offenen Ohren und einem funktionierenden Gehirn die politische Landschaft beobachtet, der stellt fest, dass die AfD nicht nur „die andere Seite“ ist. Eine Partei, die sukzessive alle halbwegs demokratischen Funktionäre entfernt oder ins Abseits stellt, die in weiten Teilen der Republik als entweder gesichert rechtsextrem oder als Verdachtsfall eingestuft wird, eine Partei, in der es mehr aufgrund krimineller Handlungen Verurteilte gibt als in allen anderen Parteien zusammen und eine Partei, deren Existenz auf Hass, Rassismus, Zersetzung und Aushöhlung des Systems besteht, die muss nicht in jedem Punkt argumentativ zerlegt werden, auch wenn das natürlich möglich ist. Hier reicht klare Kante.

Deutschland hat sich über Jahre seine Demokratie erkämpft, eine Staatsform, die es zu bewahren gilt. Und wenn dann jemand behauptet, die AfD wäre besser als die SPD (im übrigen die einzige Partei, die gegen Hitler Position bezogen hat) und die Grünen, dann ist das nicht nur grenzenlos dumm, sondern gefährlich, wenn sich diese Haltung in unserem Land manifestiert. Und natürlich sind in der Partei jede Menge Nazis, da muss man keine Angst haben, das Dritte Reich zu relativieren.

Wenn man jetzt behauptete, dass es sich ja um eine demokratische Partei handelt, da sie nicht verboten ist, kann man auch gerne wieder über die Hürden eines solchen Verfahrens und die Erfahrungen mit dem Verbotsverfahren der NPD diskutieren. Zudem ist es durchaus hilfreich. Stimmen aus Wirtschaft und Gesellschaft zu hören, die nicht parteipolitisch „indoktriniert“ sind. Wer so tut, als wären die Grünen und die AfD das linke und das rechte Stück der gleichen Torte, hat aus meiner Sicht Demokratie nicht verstanden.
Gesperrt