Torwartdiskussion

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
cavalier
Profi

AW: Torwartdiskussion

Beitrag von cavalier »

Jetzt macht’s fei nicht den heiligen Dennis aus ihm.
Der spielt weil er Vertrag hat und sicherlich ordentliches Geld verdient.

Für das nächste Jahr gäbe es dann sicherlich eine Lösung, aber das der Dennis sagt, Scheiß drauf, löse den Vertrag auf und verzichte komplett auf das mir zustehende Geld, naja.

Der gehört doch nicht zu den barmherzigen Brüdern, muss er auch nicht. Da gibt es ja auch Anschlussaufgaben bzw. auch eine Abfindung.
Regensburger
Stammspieler

Beitrag von Regensburger »

So war es von mir auch nicht gemeint. Mir hängt die Sommergeschichte schon noch nach, wobei da keiner weiss, ob das alles so stimmt. Andere Geschichte.
Kann mir aber halt schon vorstellen, das jetzt im Laufe der Saison mit den weiteren Verletzungen er selbst gemerkt hat, das es nicht mehr so recht geht, wie er das gerne hätte. Er zieht jetzt aber noch durch, weil wir sonst halt auch ein Problem hätten.
HUS
Rookie

Beitrag von HUS »

Das hat seinerzeit beim Klaus Merk nicht funktioniert........der Oblinger überrascht da ein wenig. Ich halte da nicht viel davon, die Alten zurück zu holen, siehe Leistungen vom Endras.
mfG
Hubbe
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

HUS hat geschrieben:Das hat seinerzeit beim Klaus Merk nicht funktioniert........der Oblinger überrascht da ein wenig. Ich halte da nicht viel davon, die Alten zurück zu holen, siehe Leistungen vom Endras.
Oblinger war ja vorher noch nie da , deshalb ist er kein Rückkehrer und darum klappt es vermutlich
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

cavalier hat geschrieben:Der gehört doch nicht zu den barmherzigen Brüdern, muss er auch nicht.
Eben, und wir auch nicht.

Der Typ spielt Scheisse und kosten die Panther viel zu viel Kohle. Das muss und darf gesagt werden. Das das dieses Jahr dank Keller klappen könnte hat mehr mit Glück als Verstand zu tun. Endras wird halt irgendwie durchgeschleppt. Den will ich nicht mehr im Tor sehen. Okay in Köbrunn eventuell, aber sicher nicht bei den Panthern.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Dreamteam
Stammspieler

Beitrag von Dreamteam »

Gibt es denn aktuell keine-(n) Torhüter die/der uns weiterbringen würden?
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Schüle über 19 Minuten
Renner über 20 Minuten
Welsh über 21 Minuten
Sezemsky über 16 Minuten

zum Vergleich
Rantakari 19 Minuten
Southhorn 22 Minuten

Also diesen Torwart würde ich auch gerne kennen lernen :)
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Eben!
Wenn Warsofsky, Köhler und Sacher wieder in Vollbesitz ihrer Kräfte sind, muss sich die direkte Konkurrenz, intern wie extern, warm anziehen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Warsofsky kannst streichen denke ich, aber die anderen beiden würden schon enorm weiterhelfen in der jetzigen Situation.

Vor allem kommen jetzt noch auswärtsschwache Wild Wings, die wir hoffentlich abfieseln, aber danach werden wir erstmal wieder richtig aufs Maul bekommen was die Punktausbeute angeht. Straubing, Ingolstadt, Mannheim, Wolfsburg… da werden wir wahrscheinlich nicht viel holen. Gegen Iserlohn zählt es dann natürlich wieder, einen souveränen Dreier einzufahren. Im Anschluss wieder ein hartes Programm… also der Januar wird glaube überwiegend bitter. Um so mehr brauchen wir die Rückkehrer frühstmöglich. Wenn man nicht sogar nochmal in der Defensive reagieren sollte…
Stauderer
Ersatzspieler

Beitrag von Stauderer »

Da bleibt in der Tat nur Beten :(
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

@Johannes

Bezüglich Abpraller von Torhütern: gibt es dazu nicht auch eine Statistik, wenn das überhaupt möglich ist? Für mich hat der Treutle im Verhältnis zu den Schüssen nicht mehr oder weniger prallen lassen. Genauso wie alle anderen eben auch.

Es gibt nunmal Schüsse, die sogar beabsichtigt so geschossen werden, um einen Abpraller daraus resultieren zu lassen. Jetzt bekommt der eine 10 solcher Schüsse mehr auf den Kasten als der andere… Also für mich ist das schon arg weit her geholt da irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Vor allem bei einem solchen gesamten Defensivverhalten, wo der Gegner noch Zeit hat zu überlegen.
cavalier
Profi

AW: Torwartdiskussiong

Beitrag von cavalier »

Also Freunde, ein Torwart sollte wenn möglich einen Puck schon sicher halten und wenn dann zur Seite abblocken.

Nehmen wir das 5:2 von gestern, der ist vom Dennis abgeprallt wie ein Gummiball nach vorne. Das war gestern aber so ein Paradebeispiel weshalb einfach die ganze Mannschaft nicht für einen Sieg bereit war, der Otso war genauso schlecht in dieser Szene und hat dann zum wiederholten Mal gestern den Puck schön einem Nürnberger serviert.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Rogalla hat geschrieben:@Johannes

Bezüglich Abpraller von Torhütern: gibt es dazu nicht auch eine Statistik, wenn das überhaupt möglich ist? Für mich hat der Treutle im Verhältnis zu den Schüssen nicht mehr oder weniger prallen lassen. Genauso wie alle anderen eben auch.

Es gibt nunmal Schüsse, die sogar beabsichtigt so geschossen werden, um einen Abpraller daraus resultieren zu lassen. Jetzt bekommt der eine 10 solcher Schüsse mehr auf den Kasten als der andere… Also für mich ist das schon arg weit her geholt da irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Vor allem bei einem solchen gesamten Defensivverhalten, wo der Gegner noch Zeit hat zu überlegen.
Dein Fernseh kaputt? Treutle hat gehalten was er konnte. Bei treutle habe ich gedacht, der könnte doch Mal einen durchrutschen lassen. Hat er aber nicht. Bei Endras, ich lasse es. Der Vizemeisterrauch ist verdampft, die Blumen dieser Feier schon längst kompostiert. Danke Denis.10 Jahre hat Endras die Knochen für Mannheim hingehalten. Letztes Jahr hat man schon gesehen, das die Torhüterzusammenstellung ein schuss ins WC war. Je länger man diese Entscheidung live miterlebt, um so mehr bekommt man Aggressionen
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Rochus hat geschrieben:Dein Fernseh kaputt? Treutle hat gehalten was er konnte.
Ja, mein Fernseher ist kaputt :-)

Allein nach dieser Aussage weiß man, dass jegliche Diskussion, egal in welchem Thread, vergebene Liebesmühe ist.

Schönen Tag dir noch

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Nehmen wir das 5:2 von gestern
Also wenn das jetzt dein Ernst ist, dann suche ich dir allein an diesem Spieltag Minimum 100 Szenen raus, die genauso ablaufen. Das ist genau so ein angesprochener Schuss, der zum Abpraller führen soll. Wie genau soll er den denn festhalten, mit der Stockhand an den Beinschoner pressen?
Rochus
Rookie

AW: Kader 2024/2025 Gerüchte & Wünsche

Beitrag von Rochus »

- - - Aktualisiert - - -
cavalier hat geschrieben:Was ist aber wenn der Kreutzer wieder mit 2 Deutschen im Tor starten will und der Dennis noch Vertrag hat?
Trotzdem Keller raus? Warum?
Dann gibt man Endras den Job als Torwarttrainer beim aev und den Panther und nimmt Keller für Nummer 2.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Ganz abseits der Diskussion finde ich es tatsächlich spannend, dass hier immer noch Leute unterwegs sind, die den verteidigen. Wirklich vollkommen verrückt ist das :-)

Sternzeit 08152412
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rochus hat geschrieben:10 Jahre hat Endras die Knochen für Mannheim hingehalten.
Wo ich mich eh frage woher eigentlich sein Standing hier kommt? Ja, er war zwar Vize mit den Panthern - hat aber danach auch sofort das Weite gesucht. Klar, bei Mannheim kannst fett Asche machen, daher versteh ich seine Entscheidung.

Umgekehrt halte ich es aber für fragwürdig mit so einer Leistung seine Karriere hier ausklingen zu lassen. Erst recht wenn man davon ausgehen kann das er wie eine richtige Nr. 1 verdient sollten die ihm wirklich einen 3 Jahresvertrag gegeben haben.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
LegendeShutoutLiest
Profi

Beitrag von LegendeShutoutLiest »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz abseits der Diskussion finde ich es tatsächlich spannend, dass hier immer noch Leute unterwegs sind, die den verteidigen. Wirklich vollkommen verrückt ist das :-)
Selbst wenn der Rest des Teams einen bescheidenen Tag hat sollte man schon erkennen können dass die Zeit von Dennis einfach vorbei ist.

Ist in der Tat erstaunlich wie man ihn so verteidigen kann
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

LegendeShutoutLiest hat geschrieben:Selbst wenn der Rest des Teams einen bescheidenen Tag hat sollte man schon erkennen können dass die Zeit von Dennis einfach vorbei ist.

Ist in der Tat erstaunlich wie man ihn so verteidigen kann
Ja aber gestern ist es halt hauptsächlich nur um den Dennis Endras gegangen und das war aus meiner Sicht der falsche Ansatz für das gestrige Spiel.
Der war natürlich nicht gut, aber so viel andere eben auch neben der Spur.
Rochus
Rookie

Beitrag von Rochus »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ganz abseits der Diskussion finde ich es tatsächlich spannend, dass hier immer noch Leute unterwegs sind, die den verteidigen. Wirklich vollkommen verrückt ist das :-)
Das zieht sich über Jahrzehnte weg, Gautier ( feine Hände), Chris mason ( da wurde ein Liedchen komponiert), Brigley ( der konnte zwar hat aber ein Jahr bezahlte Pause gemacht) und der besoffene Rollerfahrer.
Frei nach dem Motto, ein Träger eines Panthertrikots wird geliebt und verehrt, ob er gerade Schnittschuhlaufen kann oder besoffen in den Bus nach Berlin einsteigt.
Antworten