Naja, der war/ist jung und weiteres Entwicklungspotenzial war zumindest erwartbar.aev/reset hat geschrieben:der Morand ist ja Topscorer bei denen
Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
-
- Stammspieler
AW: Kader 2023/2024 Gerüchte & Wünsche
Weißt Du das oder vermutest Du?cavalier hat geschrieben:So einer geht zum Tabellendritten in die Tschechei, wo man sicher Playoffs spielen kann, wo es auch ordentliches Geld zu verdienen gibt und nicht für 13 Spiele, falls er am Sonntag schon spielen würde, zu einem deutschen Abstiegskandidaten.
In diese Kategorie müüsen wir schon greifen. Es soll einer sein der weiterhilft. Sonst können wir es gleich bleiben lassen.
- - - Aktualisiert - - -
Zumal der Ersatz zwar 10 Jahre älter aber keinen Strich besser war. Das war schon der erste Sargnagel auf eine verkorkste Spielzeit. Morand macht sich in Finnland wirklich gut und das beim Chaosclub der Liiga. Als das gilt SaiPa ein wenig. Falls wir noch einen Center benötigen für nächste Saison. Warum ihn nicht in die Auswahl mit hinein nehmen?Regensburger hat geschrieben:Naja, der war/ist jung und weiteres Entwicklungspotenzial war zumindest erwartbar.
- Saku Koivu
- All-Star
Andererseits wäre ein 13 spieliges Vorstellungsgespräch auch nicht verkehrt. Hält die Panther in der Liga und spielt dann in München oder so.cavalier hat geschrieben:So einer geht zum Tabellendritten in die Tschechei, wo man sicher Playoffs spielen kann, wo es auch ordentliches Geld zu verdienen gibt und nicht für 13 Spiele, falls er am Sonntag schon spielen würde, zu einem deutschen Abstiegskandidaten.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
-
- Stammspieler
@Whiskyman
Bin mir nicht sicher, ob der noch so Bock auf Augsburg hätte. Und. Wie du ja geschrieben hast . Ich hätte damals noch lieber den Versuch gesehen, ob sich so ein Mann nicht in seiner angestammten Position entwickelt hätte, als das, was danach zu uns kam.
Bin mir nicht sicher, ob der noch so Bock auf Augsburg hätte. Und. Wie du ja geschrieben hast . Ich hätte damals noch lieber den Versuch gesehen, ob sich so ein Mann nicht in seiner angestammten Position entwickelt hätte, als das, was danach zu uns kam.
Da habe ich nur abgespickt bei den Gerüchten. Ist aber auch meine Meinung, dass so ein Spieler zu diesem Zeitpunkt auch bessere Teams mit einer Perspektive auf eine längere Saison findet.Whiskyman hat geschrieben:Weißt Du das oder vermutest Du?
In diese Kategorie müüsen wir schon greifen. Es soll einer sein der weiterhilft. Sonst können wir es gleich bleiben lassen.
Und zahlen tun doch auch alle ordentlich.
Ich hätte ich nicht gehen lassen, mir war die nach Verpflichtungen von einem Broadhurst der nur noch über Tryout einen Vertrag in der AHL bekommen hat, zu holen war für mich unverständlich.
Ich denke wie es einige hier schon geschrieben hatten, wenn er auf seiner Position hätte spielen dürfen, die er kann, hätten wir noch sehr viel Freude an ihm gehabt!
Ich denke wie es einige hier schon geschrieben hatten, wenn er auf seiner Position hätte spielen dürfen, die er kann, hätten wir noch sehr viel Freude an ihm gehabt!
Naja er hat halt in der Vorbereitung nicht einen Punkt gemacht, demnach war das schon verständlich, dass man ihn nicht behalten hat.Spanier hat geschrieben:Ich hätte ich nicht gehen lassen, mir war die nach Verpflichtungen von einem Broadhurst der nur noch über Tryout einen Vertrag in der AHL bekommen hat, zu holen war für mich unverständlich.
-
- Stammspieler
So sehe ich das auch.aev/reset hat geschrieben:Naja er hat halt in der Vorbereitung nicht einen Punkt gemacht, demnach war das schon verständlich, dass man ihn nicht behalten hat.
Der war doch völlig unsichtbar.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Morand war damals von A-Z schlecht. Und glaube ich auch leicht verletzt.

Ja er hat sich beim Dolomiten Cup nach 10 min verletztMr. Shut-out hat geschrieben:Morand war damals von A-Z schlecht. Und glaube ich auch leicht verletzt.
Und Broadhurst war der Superstar, welcher uns im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen hat .... langsam wird es lächerlich hier. Morand zeigte im ersten Spiel ein paar vernünftige Ansätze, hat sich dann verletzt und wurde dann von Russell auf eine Position gestellt, die nicht seine war. Da hat ein wenig die Geduld gefehlt.Mr. Shut-out hat geschrieben:Morand war damals von A-Z schlecht. Und glaube ich auch leicht verletzt.
Wir können diesen Teil der Diskussion schließen, @cavalier hat Recht behalten, Adam Helewka erfreut sich in Zukunft an einem Budweiser und ein paar böhmischen Knödeln, weil er zum HC Ocelari Trinec in die tschechische Extraliga wechselt.
Die Verteidiger David Sklenicka, Nelson Nogier (beide Barys Astana) und Jesse Graham (HK Sochi) werden angeblich auf dem Markt angeboten. Deren Klubs haben keine Chance mehr auf die Play-Offs und wollen Kosten einsparen.
Einen der drei kennen wir gut ....
Einen der drei kennen wir gut ....

- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Whiskyman hat geschrieben:Und Broadhurst war der Superstar, welcher uns im Alleingang zum Klassenerhalt geschossen hat .... langsam wird es lächerlich hier. Morand zeigte im ersten Spiel ein paar vernünftige Ansätze, hat sich dann verletzt und wurde dann von Russell auf eine Position gestellt, die nicht seine war. Da hat ein wenig die Geduld gefehlt.
Wir können diesen Teil der Diskussion schließen, @cavalier hat Recht behalten, Adam Helewka erfreut sich in Zukunft an einem Budweiser und ein paar böhmischen Knödeln, weil er zum HC Ocelari Trinec in die tschechische Extraliga wechselt.
Hat doch kein Mensch behauptet, dass Broadhurst ein Superstar war. Ihn nicht zu behalten war nach dieser schwachen Vorbereitung absolut richtig.

-
- Ersatzspieler
Ich denke wie am. Donnerstag auch viel im Block gesprochen worden ist, kommt ein Goalie als Absicherung, der nie spielen wird
Sorry, aber da würde ich mir echt an Kopf langen. Das macht nur Sinn, wenn dieser 1. Leistungsbezahlt wird und 2. wirklich nicht ein Spieler mehr auf dem Markt ist der beispielsweise einen Schüle oder Welsh ersetzen kann.Andy197188 hat geschrieben:Ich denke wie am. Donnerstag auch viel im Block gesprochen worden ist, kommt ein Goalie als Absicherung, der nie spielen wird
Graham wäre halt genau die Bombe, die hinten fehlt. Kein Plan wie wahrscheinlich der ist, aber das wäre der ziemlich sichere Klassenerhalt.
Zuletzt nur 5 Tore in 47 Spielen (0,5 Punkte/Spiel) und bei -29. Vielleicht steigert das ja unsere Chance

- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Graham ist genau der Spieler den kein Mensch braucht. Der ist jetzt 3 Jahre in Folge ziemlich abgeschmiert.Rogalla hat geschrieben:Sorry, aber da würde ich mir echt an Kopf langen. Das macht nur Sinn, wenn dieser 1. Leistungsbezahlt wird und 2. wirklich nicht ein Spieler mehr auf dem Markt ist der beispielsweise einen Schüle oder Welsh ersetzen kann.
Graham wäre halt genau die Bombe, die hinten fehlt. Kein Plan wie wahrscheinlich der ist, aber das wäre der ziemlich sichere Klassenerhalt.
Zuletzt nur 5 Tore in 47 Spielen (0,5 Punkte/Spiel) und bei -29. Vielleicht steigert das ja unsere Chance![]()
Nein er ist nicht wahrscheinlich da der AEV unter seinem Niveau ist ist. Das hat er bei uns immer wieder kund getan.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Dieser Graham ist menschlich auch eine Vollkatastrophe. Den werden wir nie mehr beim aev sehen
ditoGreenHill hat geschrieben:Dieser Graham ist menschlich auch eine Vollkatastrophe. Den werden wir nie mehr beim aev sehen
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Nicht wieder übertreiben. Es geht jetzt ums sportliche! Nicht ums menschliche, was ich nicht beurteilen kann und die meisten hier außer Flurfunk auch nicht. Der war bei uns in nem absolut blinden Haufen ein richtig guter Verteidiger. Die Diskussion hatten wir damals schon. Der war bei vielen ENG auf dem Eis und ja der war vllt körperlos, aber das war ein Chartier z.B. auch. Man muss nicht immer checken um ein guter Verteidiger sein. Dazu läuferisch das beste was die Liga zu bieten hat.
Aktuell ist er drittbester Scorer im einem absolut blinden Team mit 24 Punkten in 47 Spielen. Schaut mal die +/- des restlichen Teams an. In so schlechten Teams, 36 Punkte in über 50 Spielen,ist das keine Seltenheit. Letztes Jahr bei Astana 19 Punkte und -1. Und wir reden hier von der KHL und nicht der norwegischen Liga.
Er wäre jetzt kein Heilsbringer, würde uns mit Sicherheit aber helfen, speziell im Spielaufbau und im PP. Zu sagen er hat die letzten 3 Jahren abgeschmiert ist doch völliger Käse, sry Miami.
Allgemein: Jedes Prozent Verbesserung hilft uns. Die letzte AL nicht zu ziehen wäre dumm. Wir brauchen ja keine Granaten um uns zu verbessern. Mitchell/Andersen und Welsh sind der Maßstab. Wir reden jetzt auch von nicht von 5 Monaten Finanzierung, es ist Mitte/Ende Januar. Ein Neuzugang kostet jetzt nicht 50.000€. Selbst einer aus der ECHL würde ins helfen und da verdienst du nicht mal 50.000€ im Jahr.
Andere Teams nutzen auch alle Möglichkeiten. Sollen wir sagen „Mei, wenns net reicht ist es halt so, steigen wir halt ab.“ Das können wir sagen, wenn wir alles probiert haben.
Aktuell ist er drittbester Scorer im einem absolut blinden Team mit 24 Punkten in 47 Spielen. Schaut mal die +/- des restlichen Teams an. In so schlechten Teams, 36 Punkte in über 50 Spielen,ist das keine Seltenheit. Letztes Jahr bei Astana 19 Punkte und -1. Und wir reden hier von der KHL und nicht der norwegischen Liga.
Er wäre jetzt kein Heilsbringer, würde uns mit Sicherheit aber helfen, speziell im Spielaufbau und im PP. Zu sagen er hat die letzten 3 Jahren abgeschmiert ist doch völliger Käse, sry Miami.
Allgemein: Jedes Prozent Verbesserung hilft uns. Die letzte AL nicht zu ziehen wäre dumm. Wir brauchen ja keine Granaten um uns zu verbessern. Mitchell/Andersen und Welsh sind der Maßstab. Wir reden jetzt auch von nicht von 5 Monaten Finanzierung, es ist Mitte/Ende Januar. Ein Neuzugang kostet jetzt nicht 50.000€. Selbst einer aus der ECHL würde ins helfen und da verdienst du nicht mal 50.000€ im Jahr.
Andere Teams nutzen auch alle Möglichkeiten. Sollen wir sagen „Mei, wenns net reicht ist es halt so, steigen wir halt ab.“ Das können wir sagen, wenn wir alles probiert haben.