Düsseldorfer EG

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: Düsseldorfer EG

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das Eis in Augsburg ist super.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der momentane Jahresetat wurde bei jetzt 12 Spielern bereits ausgeschöpft.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
BayekvonSiwa
Rookie

Beitrag von BayekvonSiwa »

Das haben sie doch schon mehrfach so gemacht. Genauso wie Köln oder Nürnberg.
Hier loben manche deren Außendarstellung.
Ich sage das Gejammer ist halt eine andere Art von Sponsorensuche.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Hat man sich wohl etwas übernommen…

Wäre auch lieber Pleite statt letzter/Liga 2, mensch Sigl Du Nichtskönner.
unparteiischer
Ersatzspieler

Beitrag von unparteiischer »

Wärst duch in Düsseldorf geblieben, kleines wurschdbrot, du wirst nie ein Könner sein!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Rogalla hat geschrieben:Hat man sich wohl etwas übernommen…

Wäre auch lieber Pleite statt letzter/Liga 2, mensch Sigl Du Nichtskönner.
Das ist einer der dümmsten Beiträge, welche hier in den letzten Jahren zu lesen waren.

Die Alternative heißt nicht Pleite oder DEL2, sondern - gerade bei einem kleineren Etat - die Entscheidungen zu treffen, dass keines von beiden eintritt.

Es verwundert nicht, dass ein Team inwirtschaftliche Schwierigkeiten gerät und es dieses vielleicht zerreißt. Ich hatte sogar schon früher damit gerechnet und wurde hier von einigen verspottet. Es ist wie in vielen Branchen. Während Corona wurden Unternehmen mit Staatshilfe wie der ÜBH am Leben gehalten. Jetzt, sind diese Hilfen teilweise zurückzuzahlen. Dazu kommen - je nach Branche - schwächelnde Umsätze sowie Kaufzurückhaltung und - branchenübergreifend - deutlich steigende Kosten (Energie, Personal, Dienstleister).

Das übersteht nicht jeder. Damit ist der kleine Exkurs schon wieder vorbei, sonst wird es zu viel.

Die Fans der DEG tun mir schon leid. Möchte nicht tauschen.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Der Herr allwissende und alles hinterfragende Oberlehrer mal wieder… Von Dummheit sprechen aber selbst absolut keinen Plan vom Bezug haben, stark. Wirklich stark! So weit wie du dich jedes Mal mit deinen Behauptungen und Anfeindungen aus dem Fenster lehnst musst du im Keller wohnen…

Du möchtest also jetzt nicht mehr tauschen, interessant :-) Hast dich mal wieder selbst übertroffen :thumbup:
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Aber haben da nicht alle Clubs damit zu kämpfen? Die einen sind halt vorsichtig, vielen zu vorsichtig. Die Anderen hauen halt 6 Jahresverträge raus.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
unparteiischer
Ersatzspieler

Whiskyman hat geschrieben:Das ist einer der dümmsten Beiträge, welche hier in den letzten Jahren zu lesen waren.

Die Alternative heißt nicht Pleite oder DEL2, sondern - gerade bei einem kleineren Etat - die Entscheidungen zu treffen, dass keines von beiden eintritt.

Es verwundert nicht, dass ein Team inwirtschaftliche Schwierigkeiten gerät und es dieses vielleicht zerreißt. Ich hatte sogar schon früher damit gerechnet und wurde hier von einigen verspottet. Es ist wie in vielen Branchen. Während Corona wurden Unternehmen mit Staatshilfe wie der ÜBH am Leben gehalten. Jetzt, sind diese Hilfen teilweise zurückzuzahlen. Dazu kommen - je nach Branche - schwächelnde Umsätze sowie Kaufzurückhaltung und - branchenübergreifend - deutlich steigende Kosten (Energie, Personal, Dienstleister).

Das übersteht nicht jeder. Damit ist der kleine Exkurs schon wieder vorbei, sonst wird es zu viel.

Die Fans der DEG tun mir schon leid. Möchte nicht tauschen.
Warum tust du dir den Schrott denn überhaupt an? Da bist doch selber schuld. Wer den Hirnfurz freiwillig durchliest, herrje, warum nur, warum?. In der Zeit wärst gscheider aufn Pott. Oder hättest was anderes gemacht. Egal was!
Whiskyman
Profi

Beitrag von Whiskyman »

Hast recht. Jetzt trinke ich meinen ☕️. :D :D
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Miami hat geschrieben:Aber haben da nicht alle Clubs damit zu kämpfen? Die einen sind halt vorsichtig, vielen zu vorsichtig. Die Anderen hauen halt 6 Jahresverträge raus.
Na eben, so sieht’s doch aus.

Dann bin ich doch lieber übervorsichtig und am Leben, als alles andere und tot.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Miami hat geschrieben:Aber haben da nicht alle Clubs damit zu kämpfen? Die einen sind halt vorsichtig, viel zu vorsichtig. Die Anderen hauen halt 6 Jahresverträge raus.

Bei allem Mitleid hier für die DEG muss das ganz klar erwähnt werden. Ich mein das Haukeland diesen Vertrag wert ist, ich hab da wenig Zweifel und dennoch hast du als Verein bei einer solchen Vertragsdauer eben auch ein nicht geringes Risiko. Verletzt der Spieler sich nach 2 Jahren so schwer das er überhaupt nicht mehr in Tritt kommt und du bist eh schon finanziell angeschlagen, so bricht es dir spätestens dann das Genick. Die großen Teams können solche Risiken leichter abfedern aber in einer eh schon angespannten finanziellen Situation wie sie bei der DEG ja schon vorgeherrscht haben muss, einen solchen Vertrag auszustellen, da muss man schon fragen ob die so gar nix aus der Vergangenheit gelernt haben.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben:Na eben, so sieht’s doch aus.

Dann bin ich doch lieber übervorsichtig und am Leben, als alles andere und tot.

Wobei man halt schon sagen muss das unsere sportliche Zielsetzung durchgehend verfehlt wurde die letzten Jahre. Und einfach nur auf die Bilanz schauen, ohne die sportliche Zielsetzung zu erreichen, es kann nicht das Ziel eines DEL Klubs sein, wenn man die Leistung der Geschäftsstelle anschließend bewertet. Die Finanzen sind wichtig und es ist zu priorisieren hier immer im Rahmen zu sein und dennoch musste ich mich grad selbst in meinem Beitrag berichtigen, es ist jetzt nix was man ihm nach den letzten Jahre noch wirklich positiv anrechnen kann, wenn man sieht wo er die Kohle bei uns verbrannt hat, die dann an anderer Stelle fehlt, weswegen wir jetzt so sehr in der Scheiße stecken. Wenn ich schon ein kleines Budget hab, so muss ich halt auch wirklich sehr gute Arbeit leisten mit dem Geld und am Ende nicht nur drauf verweisen "hey wir sind nicht pleite aber halt erneut sportlich abgestiegen". So läuft eine solche Bewertung eben nicht.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

unparteiischer hat geschrieben:Warum tust du dir den Schrott denn überhaupt an? Da bist doch selber schuld. Wer den Hirnfurz freiwillig durchliest, herrje, warum nur, warum?. In der Zeit wärst gscheider aufn Pott. Oder hättest was anderes gemacht. Egal was!
Kann man sich ein Beispiel am DJ nehmen. Der reguliert sich seine Welt mittels Ignorefunktion zurecht :-)

Sternzeit 08152412
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Kann man sich ein Beispiel am DJ nehmen. Der reguliert sich seine Welt mittels Ignorefunktion zurecht :-)
Bei mir reicht gottseidank der Brain-Filter. :)
Lieber zuviel gegessen als zuwenig getrunken.
Es gibt Biere, die kennst Du gut, und Biere, die trinkst Du nie.
Wer in der Suppe keine Haare findet sucht halt Microfasern.
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Kann man sich ein Beispiel am DJ nehmen. Der reguliert sich seine Welt mittels Ignorefunktion zurecht :-)
Ignorefunktion ist nur für die, die es anderen mitteilen wollen und geistig zu schwach sind, das einfach zu überlesen. Die harten Jungs nehmen wie theobald schrieb den Brain-Filter. :rolleyes:
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Sorry, wollte es nur als Tipp des Tages einbringen.

Sternzeit 08152412
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

el_bart0 hat geschrieben:Wobei man halt schon sagen muss das unsere sportliche Zielsetzung durchgehend verfehlt wurde die letzten Jahre. Und einfach nur auf die Bilanz schauen, ohne die sportliche Zielsetzung zu erreichen, es kann nicht das Ziel eines DEL Klubs sein, wenn man die Leistung der Geschäftsstelle anschließend bewertet. Die Finanzen sind wichtig und es ist zu priorisieren hier immer im Rahmen zu sein und dennoch musste ich mich grad selbst in meinem Beitrag berichtigen, es ist jetzt nix was man ihm nach den letzten Jahre noch wirklich positiv anrechnen kann, wenn man sieht wo er die Kohle bei uns verbrannt hat, die dann an anderer Stelle fehlt, weswegen wir jetzt so sehr in der Scheiße stecken. Wenn ich schon ein kleines Budget hab, so muss ich halt auch wirklich sehr gute Arbeit leisten mit dem Geld und am Ende nicht nur drauf verweisen "hey wir sind nicht pleite aber halt erneut sportlich abgestiegen". So läuft eine solche Bewertung eben nicht.
Man könnte daraus schließen, dass man sein Ziel Klassenerhalt unter anderem nicht erreicht hat, da man sich eben nicht finanziell zu weit aus dem Fenster gelehnt hat in der entscheidenden Phase beispielsweise und dadurch nun kein solches Desaster droht. Was hätten wir nun davon, wären wir die DEG und Klassenerhalt geschafft? Nächstes Jahr dann mit ner halben DNL-Mannschaft, da möchte ich die Schreihälse hier hören. Auch wenn sie das noch mit Glück durch einen Gönner eventuell letztendlich gewuppt bekommen…

Dann lieber mit den vorhandenen Mitteln arbeiten und verdient absteigen, bevor die Lichter komplett ausgehen. Klar, für den ein oder anderen ist der Abstieg auch ein Desaster, jedoch nicht vergleichbar und das normalste auf der Welt im Sport.
unparteiischer
Ersatzspieler

Cassy O'Peia hat geschrieben:Sorry, wollte es nur als Tipp des Tages einbringen.
Dem DJ kannst doch keinen Tip geben. Der weiß eh schon alles und ist viel gscheider. Außerdem liest er doch unsere Beiträge doch nicht mehr, versteh das doch :D
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das jährliche Weinen nach Sponsoren...

Bald folgt dann ein Auftritt der Toten Hosen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Antworten